Deadman's Closet

DeadmanWalking

Main Event
Jo, wie man dem Titel und meinen News Writer und post Gewohnheiten relativ gut sehen kann gehts hier um Total Nonstop Action Wrestling, die Promotion die von Jeff Jarrett und seinem Vater gegründet wurde und inzwischen Panda Engergy gehört. Offizieller Boss is die Tochter des Chefs letzterer Firma Dixie Carter..
Darum wird es hier also gehen. TNA hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und was genau ich von den letzten Jahren hier einbringe ist noch nicht ganz sicher, das wird ne Zeitfrage. Allerdings werden hier jede Woche die lange vermisste TNA Top 10 erscheinen und eventuelle Fehdenwünsche, Fehdenrückblicke und so weiter und so fort erscheinen.
Ausserdem werde ich mir wohl einige Shoots richtung WWE nicht verkneifen können und gewisse Situationen in TNA mit der WWE vergleichen müssen, einfach um zu zeigen dass TNA besser ist :D
Ich hoffe ich konnte hier einen schönen Überblick geben, was euch in den nächsten Wochen, Monaten erwartet und ich hoffe dass ihr hier auch lest. Über Feedbacks, Vorschläge und Ähnliches freue ich mich natürlich sehr. Auch wäre es schön wenn ich hier mal n Feedback bekommen könnte wer sich dafür intressiert :D

H.a n.D..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald die erste Ausgabe von Deadman's Kolumne erscheint könnt ihr auch Kritik an dieser äußern, bis dahin braucht hier nicht geantwortet werden.
Deadman wird diese Kolumne nat. hier in seinem Thread on bringen.

Viel Spaß...

(BtW: Ich freu' mich schon auf die Kolumnen)...
 
Tja es wird Zeit für die erste Ausgabe:

Ich möchte euch hier und heute Total Nonstop Action Wrestling - kurz TNA(W) - etwas näher bringen. Recht viele TNA Fans gibt es noch nicht hier auf W-I. und noch weniger die sich die Shows aktiv ansehen. Schade eigentlich da TNA im Moment echt einiges mehr hergibt als die WWE. Aber nun beginne ich mit etwas Geschichtsunterricht ^^.
Wie einige von euch vielleicht wissen entstand TNA nach dem Aufkauf von World Championship Wrestling (kurz WCW) und Extreme Championship Wrestling (ECW). Damals kam ein talentierter Wrestler und kluger Geschäftsmann namens Jeff Jarrett und sein Vater Jerry Jarrett und gründeten eine Wrestling Liga aus den Trümmern der ECW und WCW. Diese Liga sollte die Marklücke schließen die die ECW und WCW hinterließen. Damals hieß das ganze noch NWA Total Nonstop Action Wrestling. Sponsor war schnell einer gefunden aber durch die hohen Verluste verließ der erste Sponsor schnell TNA wieder. Doch kurz darauf fand sich ein Sponsor namens Panda Energy International. Dieser Sponsor ist heute noch dabei und hält knapp 70% der Anteile. Deshalb ist auch Dixie Carter nun Präsidentin da sie die Tochter des Chefs von Panda Energy ist. Kleine Anmerkung: Vor der allerersten TNA Impact Ausgabe schaffte es ein knapp 200 Kilogramm schwerer Wrestler names Cheex sich so stark in die Seile zu werfen dass diese rissen. Es wurde versucht das wieder aufzubauen und tatsächlich: dadurch dass in den ersten 15 Minuten nur Backstage Interviews ausgestrahlt wuren schafften sie es den Ring zu richten.
Im November 2005 begann TNA mit der Expansion indem man die PPV's auch gelegentlich außerhalb der iMPACT Zone veranstaltete. Im April 2006 folgte dann die Eröffnung des TNAWrestling Channels auf Youtube (YouTube - Kanal von TNAwrestling) der am 21. Mai über 1 Milliarde Klicks aufweisen konnte. 2008 erschien das TNA iMPACT Spiel von Midway Games auf den Markt, dessen Nachfolger inzwischen auch schon angekündigt wurde.


IMPACT!, die einzige wöchentliche Show von TNA, ging am 7. Juni 2003 das erste Mal On-Air, damals noch auf Fox Sports Net. Der Vertrag wurde nach dem ersten Jahr allerdings nicht verlängert, woraufhin TNA sich gezwungen sah die Matches auch auf der Homepage auszustrahlen. Das war der Zeitpunkt wo ich auf TNA aufmerksam wurde und anfing TNA zu verfolgen. Zwar noch nicht wirklich intensiv aber ich sah ab und zu mal rein. Bei Spike TV bekam man am 1. Oktopber 2005 einen TV Spot für eine Stunde. IMPACT wurde allerdings ab 4. Oktober 2007 zweistündig ausgestrahlt, und um diese Zeit herum wurde ich wirklich intensiver TNA Fan und verpasste keine Ausgabe mehr. 2010 kam dann der Wechsel zu Montag's auf den ich später noch genauer eingehen werde. Nun ist man wieder am alten Sendeplatz Donnerstags angelangt.


Soweit mal zu einer (halbwegs) sachlichen Berichterstattung über Total Nonstop Action Wrestling. Aber was wäre eine Kolumne ohne persönliche Meinung des Autors? Richtig keine Kolumne :D
Also folgen nun meine Meinungen zu speziellen Themenpunkten.


Wöchentliche PPV's: Es gab 111 PPV's, die sich über 27 Monate erstreckten. Das ist eine lange Zeit für eine junge Promotion und keiner dachte damals dass TNA überleben könnte wenn man nur Wöchentliche PPV's ausstrahlt. Nun TNA beweist dass es möglich ist. Auch wenn man sicherlich mit dem Wechsel zu Fox Sports und später Spike TV einige Fans dazugewonnen hat, so hat man sich die ersten und wahrscheinlich auch treusten TNA Fans auf diese Art und Weise an Land gezogen. Ich persönlich habe nur einige wenige dieser PPV's gesehen da ich damals zum ersten Mal mit Wrestling überhaupt in Berührung kam und da genügte die WWE noch vollkommen, da sie einfach noch gutes Wrestling (z.B. Undertaker als Bad-Ass, Eddie Guerrero (R.I.P) vs. RVD, uvm) bot, was man jetzt nicht mehr behaupten kann.


Meine ersten Berührungen mit TNA: Tja meine ersten Berührungen mit TNA fanden statt als man bei TNA gezwungenermaßen die Shows auf der Homepage ausstrahlte. Man musste natürlich auch dafür bezahlen aber man musste weitaus weniger bezahlen als noch für die PPV's. Den genauen Preis hab ich mir nicht gemerkt aber er lag glaub ich so um die 5 €. Das war so circa Anfang 2005. Als dann der Deal mit Spike TV kam begann ich über Livestreams und später auch Videoplattformen ect. zu schauen, da ich Spike TV nicht sehen konnte.


Lieblingssuperstars, Tag Teams und Knockouts: Über meinen absoluten Liebling, sowohl bei der WWE als auch bei TNA muss ich nicht viel sagen. Er ist einfach göttlich und sein bürgerlicher Name lautet Terry Gerin, sein Spitzname lautet The War Machine und sein In-Ring Name ist natürlich Rhino. Ob als RECK (Rhyno, Edge, Christian, Kurt (Angle)) bei der WWE, als Rhino in Planet Jarrett bei TNA oder als Single Wrestler bei beiden Promotions – er ist und bleibt göttlich. Auf Platz zwei folgt The Samoan Submission Machine Samoa Joe. Er ist für mich der Wrestler der die X Division am allerbesten beschreibt. Auf Platz drei folgt Douglas Williams. Für mich neben Kurt Angle und Desmonde Wolfe (aka Nigel McGuinnes) der beste Techniker den es auf der Welt je gegeben hat (@ Paul & Gural : Indy lass ich mal aussen vor, da ich mich einfach zu wenig auskenne). Am Mic ist er auch relativ gut aber es gibt durchaus bessere. Trotzdem ist das Gesamtpaket einfach sehr gut.
Meine Lieblings Tag Teams … Mhm hier muss ich schon etwas länger überlegen da es etliche Tag Teams in TNA gibt/gab die ich klasse finde aber da ich mich auf meine Top 3 festlegen will gibt es im Grunde nur ein Tag Team das ganz oben stehen kann. Und das sind AJ Styles und Christopher Daniels. Das war einfach das Tag Team das für mich einfach das beste war. Dann kommen die 6fachen Tag Team Champions AMW, bestehend aus „Cowboy“ James Storm und Chris Harris. Dann folgen wirklich viele Tag Teams schlag auf schlag aber ich entscheide mich die Motorcity Machine Guns noch hier zu nennen. Chris Sabin und Alex Shelley sind ein großartiges Tag Team, mit großartigen Aktionen und enormen Fähigkeiten.
Knockouts... Mhm da gibts eigentlich nur eine die ganz oben steht.. Und das ist eindeutig Hamada. Für mich die kompletteste Wrestlerin die die Welt gesehen hat. Dann folgt Awsome Kong, die mit ihren Moves einfach immer zu beeindrucken wusste (z.B. einen Dropkick wie sie gegen Tara im 6-Sides of Steel Match zeigte hätte ich ihr nie zugetraut). Auf Platz 3 landet die inzwischen zur WWE abgewanderte Gail Kim, die verdientermaßen erste Knockouts Championesse wurde.


Championships: Ich möchte hier nochmal zu den einzelnen Championships einige Wörter verlieren.


TNA World Heavyweight Championship: Man hat mit Rob Van Dam einen verdammt guten Champion, hatte davor mit AJ Styles und Kurt Angle auch verdammt gute Champions. Das einzige was mich etwas stört ist, dass vor allem in den früheren TNA Zeiten Jeff Jarrett sehr, sehr oft Champion war. Aber inzwischen hat man eine Championship mit relativ viel Prestige, wenn man bedenkt, dass es TNA nun seit nichtmal 8 Jahren gibt.


TNA Tag Team Championship: Die Tag Team Division bei TNA ist derzeit so stark wie nirgendwo anders. Das liegt vor allem an Beer Money, Team 3D und den MCMG. Nur die derzeitigen Titelträger sind alles andere als eine Freude anzusehen. Man hat Kevin Nash, Eric Young und Scott Hall aka The Band als Champions die unter Freebird Regeln* ihre Titel verteidigen. Ganz, ganz schwach denn man hatte mit Matt Morgan einen klasse Champion, aber ich denke dass der Titelverlust deshalb durchgeführt wurde um die beiden gegeneinander Fehden zu lassen.


Knockout Championship: Inzwischen hat die Knockout Division allerdings stark abgebaut. Mit den Entlassungen/Abgängen von Gail Kim, Awsome Kong und Cheerleader Melissa (Alissa Flash & Raisha Saeed) hat man die wichtigsten Stützen verloren. Nun geht auch noch Tara und Roxxi kehrt zurück. Man muss Hamada wieder ins Titelgeschehen Pushen wenn man den letzten Rest von Ehre in der Knockout Division erhalten möchte


X-Division Championship: Hier bin ich mehr als zufrieden mit dem Champion. Douglas Williams' Vorzüge werden weiter oben schon erwähnt deshalb lass ich das mal hier. Man hat auch mit Kaz und Homicide zwei Top Wrestler die als Nr 1 Contender in Frage kommen. Ich möchte hier aber noch etwas Grundsätzliches zur X-Division sagen. Es gibt immer wieder Sachen wie „ Was hat Samoa Joe in der X-Division verloren? Der is ja voll fett!“ zu lesen. Ich könnte platzen wenn ich sowas lese. Ich möchte hier nochmal den Werbeslogan von TNA für die X-Division erwähnen: It's NOT about weight limits, it's about NO limits. Übersetzt heißt es: Es geht NICHT um Gewichtsgrenzen, es geht um KEINE Grenzen. Also hat Samoa Joe genauso gut das Recht in der X-Division zu sein wie Homicide, Kaz oder Douglas Williams.


Knockout Tag Team Championship: Hier bin ich etwas kritisch. Mit Awsome Kong und Hamada hatte man großartige Titelträgerinnen, aber nach der Entlassung Kong's hat man dem Titel mehr oder weniger den Todesstoß gegeben. Man hat nun die Beautiful People als Championesses und das ist def. nicht gut. Denn ausser Velvet Sky ist keine der 3 in der Lage ein wirklich halbwegs gutes Wrestlingmatch auf die Beine zu stellen. Finde ich schade, dass man die Championship nicht an Hamada und eventuell Daffney oder Roxxi weitergibt, da diese in der Lage wären dem Titel das Prestige zu verleihen das er eigentlich benötigen würde.


* Benannt nach dem Stable The Fabulous Freebirdsdas zwischen 1979 und 1995 etliche Auftritte hatte. Wenn die Freebirds die Tag Team Championships hielten hielten nicht 2 bestimmte Superstars die Championships sondern das gesamte Stable. Das bedeutete, dass jeder der Mitglieder die Titel verteidigen konnte/musste.


Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Überblick über die TNA Geschichte geben und einen Vorgeschmack darauf was euch noch erwarten wird. Als nächstes wird es die TNA Top 10 geben, frühestens aber am Montag. Ich bitte um Feedbacks, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und viel mehr.


H.a n.D..
 
Für die erste Ausgabe bin ich ziemlich zufrieden mit dem Resultat. Die Geschichte der Promotion hätte vielleicht noch einen Tick ausführlicher sein können aber ansonsten nix zu kritisieren. Den persönlichen Teil fand ich sehr interessant und bis auf Rhino haben wir glaub ich so ziemlich die selben Favs und Meinungen.;)
 
Ich fand die Ausgabe wirklich klasse geschrieben. Ich für meinen hatte riesen Spaß die Kolumne zu lesen und kann die nächste Ausgabe kaum erwarten. An dieser Ausgabe hätte Ich nichts zu kritisieren. Ich würde mir für die Zukunft nur einen ausführlicheren Bericht über die Entstehung und die Anfangszeit der TNA wünschen, da dieser Teil mir am meisten gefiel. Sonst hoffe Ich einfach nur, das dir mit der Zeit nicht die Ideen ausgehen^^.
 
Da die beiden die bisher Feedback abgaben beide nähere infos zur Anfangszeit von TNA wissen wollten muss ich hier kurz nen Einwurf machen: Zur Anfangszeit von TNA hab ich auch noch net geschaut. Von daher müsste ich mich auf Internetquellen verlassen, und ich dachte eher an eine Kolumne über meine Meinung über TNA und net die Sachliche die im Internet zu finden ist. Also wenn ihr nur rein übersetzte Texte wollt seid ihr hier größtenteils an der Falschen Adresse. Hier werden eher persönliche Meinungen usw zu TNA kommen. Aber ich danke trotzdem für die Feedbacks und bin über jegliche Themenvorschläge sehr dankbar. :D

H.a n.D..
 
Also die erste Ausgabe war für mich richtig gut. Ich finde es eher besser, von den eigenen Anfängen bei TNA zu schreiben statt der langweiliegen Fakten (die man übrigens bei Wikipedia oder sonstigen Plattformen lesen kann). Mal abgesehen davon würde ich die Kolumnen in diesem Forum nicht zu ernst sehen, hier steht die Meinung des Kolumnisten im Vordergrund. Von daher reichte die Erklärung zu TNA am Anfang in meinen Augen völlig aus.
Auch, dass du den anfänglichen Fehlgriff (die wöchentlichen PPV's) erwähntest, sowie andere interessante Sachen (wie z.B. den Youtube Acoount von TNA) war recht interessant, für die die es noch nicht wussten. In diesen "sonstigen Informationen" hätte ich mir allerdings noch eine Info über "Explosion" und die TNA Webmatches gewünscht.
Für den Anfang deine Fav's zu nennen ist auch ne nette Idee, wobei wohl schon jeder halbwegs aktive User wusste, dass du Rhi(y)no Fan bist :D
Auch bei den Titel'n fande ich deine Einschätzung gut, gehe auch weitesgehend mit ihr konform, außer in dem Punk der Tag Team Titel für die Knockout's. Die Beautiful People sind zwar im Ring definitiv nicht die besten, jedoch momentan gerade am Mic ein starkes und unterhaltsames Stable, und für mich auch die einzigen die die Titel verdienen.

Die erste Ausgabe war natürlich nur ein erster Einblick mit allgemein Informationen und deinen ersten Einschätzungen, ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben, in welchen du dann die aktuellen Geschehnisse mehr beleuchtest, bzw. du und eventuell Gastschreiber Wünsche äußern, wie z.B. die von die erwähnten Wunschfehden.
 
Für die erste Ausgabe war es ziemlich gut. Du hast deine eigene Meinung zum besten gegeben und hast allen ein weng TNA näher gebracht. Es ist klar, das man immer was zu bemängeln hat. Hier muss ich meine Vorredner anschließen. Für eine Kolumne ist der Bericht nicht ausführlich genung. Weitere Mängel sind mir definitiv nicht aufgefallen und freue mich auf die nächste Ausgabe.
 
Geniale erste Ausgabe deiner Kolumne. Hat sehr viel Spaß gemacht das zu lesen und ich teile deine Meinung in den meisten Punkten.

- Lieblinswrestler: Rhino, Samoa Joe, Doug Williams, da haste dir imo die richtigen ausgesucht :) Ein Jammer aber was TNA mit Rhino anstellt bzw. nicht anstellt.

- TNA Championships: WHC ist ein sehr geiler Titel. Bis auf Sting, von dem ich nicht allzu viel halte, in den letzten 3 Jahren nur geniale Champions...TNA Knockuts Tag Team Championship ist total überflüssig. Ansonsten TT Division und X-Division...das sind die beiden Gründe warum ich in den letzten 3 Monaten keine TNA Folge verpasst habe.

Hoffe deine nächste Ausgabe kommt so schnell wie möglich :D
 
Das ist wirklich eine gtue Ausgabe. Du hast den, die nicht TNA schauen, TNA etwas näher gebracht, indem du die Geschichte und den Anfängen von TNA nochmal geschrieben hast. Du hast dich auch noch gut mit der momentanen Situation und auch die frühere Situation beschrieben. Auch das du geschrieben hast wie du mit TNA in Berühung kams, war gut, denn so können die User wissen, dass du auch ein Fachmann in Sachen TNA bist.

Mit den Lieblingswerestler hast du es nicht übertrieben. Die Worker, die aufgeschrieben hast sind wirklich gute Worker. Samoa Joe ist ja früher selbst X-Division Champion gewesen und hatte tolle Titelverteidigungen und Matches gehabt. Siehe nur gegen AJ Styles & Christoper Daniels in einem Ultimative X Match oder das Triple Threat Match um die X-Division Championship gegen Monty Brown & Rhino. Rhino wird ja leider nicht mehr eingesetzt, obwohl er momentan viel erreichen könnte. Mir gefällt zwar Doug Williams nicht aber okay.

Bei den Lieblings Tag Teams hat mich überrascht, dass jemand noch das geniale Tag Team AMW kennt. Die hatten echt tolle Matches abgeliefert nicht zu vergessen die Fehde mit Aj Styles & Daniels um die früheren NWA Tag Team Championships. Nun haste auch gut die Tag Team Division beschrieben, doch hast du absichtlich LAX vergessen?

Das mit dem Championships hast du gut und ausführlich erklärt, zudem du noch eine Champions bzw. Worker hingeschrieben hast die es verdienten oder nicht verdienten und wer es besser als Champion machen könnte.

Eine gute Kolumme und das als 1. Ausgabe.
 
Erstmal: Danke für die Blumen :D

doch hast du absichtlich LAX vergessen?
Nein ich denke nur dass LAX eventuell an vierter oder fünfter Stelle stehn würd, aber nicht in den ersten drei ist :D

Und nun zu dem wahren Grund warum ich hier poste: Meine nächste Kolumne wird in den nächsten Tagen erscheinen und wird sich unter anderm um das Thema Hulk Hogan, Eric Bishoff & Total Nonstop Action - Eine Dreiecksbeziehung mit Folgen drehen. Ich hoffe ich kann auf euch als Leser zählen, und erhoffe mir ähnlich viele Antworten wie auf meine erste Ausgabe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie.^^

Die erste Kolumne eignet sich immer ganz gut, um seine eigene Meinung publik zu machen. In meinen Augen hast du die Anfänge der Company ausreichend beschrieben, viel mehr wäre uninteressant gewesen, finde ich.

Abgesehen davon gefiel mir dein Weg zur TNA, da es, wenn man das mit heute vergleicht, ziemlich komisch ist, dass die Company ihre Shows damals auf der Homepage ausgestrahlt hat.

Chris Sabin & Alex Shelley 4 TNA Tag Team Champions, mehr brauche ich hierzu nicht sagen. :D

Auf das nächste Thema freue ich mich wirklich schon, wird mit Sicherheit einige kritische Worte geben. Vermutlich werde ich sogar derselben Meinung sein. :D
 
So nach ner halben ewigkeit hört man von mir auch mal wieder was. Ich werde hier bald wieder ne Kolumne rausbringen, das Thema das ich vor knapp 6 Wochen angesprochen hab werd ich wahrscheinlich nicht aufgreifen. Das Thema wird noch entschieden. Und von wem? VON EUCH! Schickt mir per PN (oder ICQ) eure Wünsche und ich werde einen oder zwei in der nächsten Kolumne einbauen. Falls nichts kommt, werde ich nichts schreiben.
 
sry für doppelpost vorweg

/PUSH!!
ich hab bisher von 4 leuten was bekommen. Wenn ich hier nur für vier Leuten vorschläge bekomm muss ich mir ernsthaft überlegen ob es sich lohnt. Danke für die vier vorschläge, aber ich denke nicht dass ich mir die mühe mache wenn es eh nur 4 leute lesen..
 
sry für doppelpost vorweg

/PUSH!!
ich hab bisher von 4 leuten was bekommen. Wenn ich hier nur für vier Leuten vorschläge bekomm muss ich mir ernsthaft überlegen ob es sich lohnt. Danke für die vier vorschläge, aber ich denke nicht dass ich mir die mühe mache wenn es eh nur 4 leute lesen..

Das ist die völlig falsche Einstellung. WFE wird auch nicht nur von 4 Leuten gelesen, wenngleich es manchmal nur 4 Kommentare gibt - will ich zmdst schwer hoffen :D. Ich z.B. habe und werde deine Kolumne auf jeden Fall lesen, nur hab ich halt keine Idee. Wenn du willst kann ich dir aber ne PN schicken damit, dass ich keine Idee habe :p Du scheinst ja sowieso nicht so wirklich von deiner eigenen Kolumne überzeugt zu sein, deswegen ist vltl ja sogar das beste es einfach sein zu lassen.
 
Hier muss ich Max recht geben, eine Kolumne schreibt man einfach.. Was würde denn da ich machen? Ich bekomme auch nicht mehr als 4 Kommentare..
 
Kleiner Denkanstoss

Da mir im Moment Zeit und Motivation fehlen eine wirkliche, ausführliche Kolumne zu schreiben möchte ich hier einen kleineren Denkanstoß loswerden, ein Gedanke der mir schon seit circa 2 Wochen durch den Kopf geistert.
Laut Abyss kommen "SIE". Da Abyss Heel ist sind SIE logischerweise auch Heel. Laut den Tapings in dieser Woche ist das ECW Stable Face. Somit hat man ein Heel vs. ein Face Stable. Dann hat man ein zweites Heel Stable mit Fortune. Und mit Hardy, Anderson und den Guns eine weitere Facegruppe (hier drifte ich in vermutungen ab ;)). Aber moment mal.! Warum kommt mir das so bekannt vor?? Achja richtig! Das hatten wir ja schon vor nichtmal 2 Jahren schon.. Die Frontline mit AJ Styles (der damals noch Face war), Chris Daniels, Samoa Joe (der ja dann die Fronten wechselte), den Guns, Rhino glaub ich war auch dabei, und viele mehr gegen die Main Event Mafia bestehend aus Scott Steiner, Kevin Nash, Booker T, Sharmell, die Ultimate Survivior gewinnerin da ^^, Team 3D und allen vorran Kurt Angle. Dazwischen gabs noch Christian Cage, der sich vor seinem Abgang richtung WWE (*hust* Vollidiot *hust*) zwischen die Fronten stellte.

Die Frage ist nun: Weiß Hogan das? Ich bezweifle dass er jemals ne TNA Show gesehn hat und nur von seinen Beratern auf TNA angesetzt wurde, da man da wieder ne Promotion aufzubauen (oder zerstören wie manche meinen) versuchen könnte. Ist er wirklich dumm genug die alten TNA Storys zu ignorieren? Den Double Pin bei den Guns gabs vor nem halben Jahr um die TT Belts bei 3D vs. Guns wenn ich mich richtig erinnere. Nun schon wieder.. Angle zeigt nen Moonsault von Cage, 2 oder 3 PPV's später zeigt Hernandez einen Splash vom Cage.. Langsam wirds langweilig, es ist immer das selbe.

Und hier der "Denkanstoss": Denkt drüber nach, vergleicht ältere Impact-Shows mit denen von heute und erkennt in bestimmten Szenen, Interviews und Matches genaue wiederspiegelungen von heute. Und dann überlegt warum.
 
Deadman's path thru (indy)wrestling

JAAA es gibt wieder was neues. Und zwar hab ich mir mit Cookie ausgemacht dass auch ich Interviews mit Indywrestler veröffentliche, und zwar mit denen die Cookie für "zu untintressant" hält, ich aber durchaus gut und intressant finde. Und zwar wird der erste Interviewgast Pinkie "Carpenter Ant" Sanchez sein. Sein Werdegang als Kurzbio folgt im Laufe des Tages, das Interview wahrscheinlich in den nächsten Tagen. Also seit gespannt ;)

Pinkie „Pink Ant“ Sanchez hat bei vielen Independentpromotions quer durch Amerika gearbeitet. Hervorzuheben sind dabei Chikara, Jersey All Pro Wrestling (JAPW) und Combat Zone Wrestling (CZW). Sein Gimmick wird er vorraussichtlich selbst erklären aber ich will kurz auf seine Rolle bei Chikara eingehen.

Er debutierte am 24. Mai 2009 als Carpenter Ant und hielt Gran Akuma davon ab sich in das Hair vs. Mask's Match von Akuma's Stablepartnern bei FIST (nämlich Chuck Taylor und Icarus) gegen Fire und Soldier Ant einzumischen. So gewannen die Ameisen dieses Match und Chuck Taylor und Icarus wurden Kahl geschoren. Fire und Soldier Ant gewannen in der Zwischenzeit die Campeonatos de Parejas (Tag Team Championship).

Beim Cibernetico Increible (kein Schreibfehler ^^) 2009 gewann Carpenter Ant nachdem er seinen eigenen Teamkapitän Soldier Ant mit einem Inverted Chikara Special, ein Move der von Mike Quackenbush als Chikara Special erfunden wurde und von den Rudos (den Heels) zum Inverted Chikara Special weiterverarbeitet wurde. Damit gewann er also das Cibernetico (das er in seiner Promo oben angesprochen hat).

Bei Three-Fisted Tales am 22. November 09, also nur ein halbes Jahr nach seinem Debut, nam er die Maske ab, turnte Heel und trat der Bruderschaft des Kreuzes bei. In einem Blog begründete man den Turn damit, dass Pinkie Sanchez (wie er inzwischen hieß) es satt hatte wie er übergangen wurde. Green Ant debutierte 2 Monate nach ihm und wurde viel mehr akzeptiert backstage (natürlich nur laut Story). Nachdem er der Bruderschaft beitrat wurde es aber eher ruhig um Pinkie. Er erreichte beim King of Trios 09 die zweite Runde verlor da aber im Team mit Tim Donst und Lince Dorado gegen The Colony (die später im Finale gegen das andre Team der BDK bestehend aus Ares, CC und Tursas verloren).

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen einstimmen auf das kommende Interview. Falls noch Fragen bestehen sollten, bitte auf mein Profil, ich werde die dann mit einer Antwort hier reineditieren.

[video]9E8JMEl-zHY[/video]
von Minute 1:20 bis 5:00 ist das Match Pinkie Sanchez vs. Frightmare um den Young Lions Cup zu sehen, natürlich nur die letzten 3 1/2 Minuten.

[video]h3IPfYJHTNI[/video]
Hier eine seiner Promos die absulut genial sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach genau einem Monat wartezeit (und gefühlten 30 Ewigkeiten) habe ich vor ca. einer Stunde die Antworten von Pinkie erhalten. Er hat sowohl im Gimmick als auch normal geantwortet und die Antworten sind sehr intressant wie ich finde. Das vollständige Interview wird im laufe der Woche folgen, aber ich habe mir die eine oder andere Sache von Cookie geliehen und so auch das "Frage-Antwort-Spiel", welches ich jetzt veröffentlichen werde, sozusagen als kleinen Cliffhanger.

WWE - eines meiner Ziele
TNA - ein anderes meiner Ziele
Chikara - mein persönlicher Spielplatz
Inverted Chikara Special - keiner kann es besser als ich
Bruderschaft des Kreuzes - the most dominant force in pro wrestling (Anm. Der Nexus wird so genannt)
Austria - arnold swarzzenegger? (hat er wirklich so beantwortet)
Germany - david hasselhoff
The Colony - squashed
Mike Quackenbush - Ich will mein Match, Mike!
Carpenter Ant - böse Ameise
Pinkie Sanchez - charismatisch, Schauspieler, Sexikone, gefährlich

Das wars für heute, das richtige Interview kommt, wie gesagt, im laufe der Woche :)
 
DW: Könntest du deinen Weg zum Pro-Wrestling kurz beschreiben? Was waren deine ersten Kontakte zum Wrestling, und wann hast du dich entschieden selbst einer zu werden?

Pinkie: Mein Weg zum Wrestling begann als Ringarbeiter bei Jersey All Pro Wrestling. Kurz nachdem sie (JAPW) eine Schule eröffneten begann ich zu trainieren. Meine ersten Trainer waren Magic und Crazy Ivan. Ich glaub, ich wollte schon immer Wrestler werden, solange ich denken kann.

DW: Du warst bei CHIKARA in kurzer Zeit sowohl Heel (als du selbst) als auch Face (als Carpenter Ant). Was hat mehr Reiz, was ist lustiger?

Pinkie: Nun, bei CHIKARA lässt du deine Fähigkeiten sprechen, aber manche Leute verstehen das einfach nicht. Alles was Pinke Sanchez/Carpenter Ant wollte war Respekt. In Chikara geht’s nicht um Heel oder Face, es geht darum der Company was zurückzugeben. Auch wenn das heißt dass dich manche Idioten ausbuhen und dich hassen. Die bekommen alles zurück, in Form eines Swift Kicks ins Gesicht. Jemanden ins Gesicht treten macht Spass, egal wie du auftrittst.

DW: Du bist mit und ohne Maske aufgetreten. Gibt es einen großen Unterschied, und wenn ja, wo?

Pinkie: Die Möglichkeit den Idioten im Publikum böse Blicke zuzuwerfen und den sexy Müttern Küsse zublasen.

DW: Welche Promotion war von den Arbeitsverhältnissen die beste bei der du je warst?

Pinke: Ich muss sagen Hybrid Wrestling in Ohio ist ohne Zweifel ist mein Lieblingsplatz zu Arbeiten. Die Fans stehen zu 1000 Prozent hinter mir, deren Promoter/Chef Hancho Josh ist extrem Leidenschaftlich und Respektvoll vor Talenten. Der Lockerroom ist komplett ohne Politik. HYBRID IS AMAZING wollte ich nur nochmal gesagt haben!

DW: Wie würdest du deinen Stil im Ring beschreiben?

Pinkie: Nimm klassische amerikanische Schauspielerei, verrückte Lucha Libre Manöver und intensives Japanisches Puro, steck es in einen Mixer und misch es gut durch. Das ist der Pinkie Sanchez Geschmack.. großartiger Geschmack!

DW: Ist es für einen eher kleineren, schmächtigeren Wrestler wie dich, schwerer gegen große Typen zu kämpfen, oder gegen gleichkleine?

Pinkie: Wenn ich gegen große Typen kämpfe, werde ich in 9 von 10 Kämpfen auf den Kopf geslamt und wache am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen auf. Wenn ich jemanden in meiner Statur bekämpfe ist es ein schnellerer Kampf und ich werde n bisschen Schwindelig. Du kannst es dir aussuchen: höllische Kopfschmerzen oder etwas Schwindelig sein. Ich nehme zweiteres!

DW: Man findet nicht viel persönliche Infos über dich im Web. Du hast weder einen Wikipedia Artikel, noch eine eigene Homepage. Willst du nicht dass man etwas über dich erfährt?

Pinkie: Ich will keine Homepage.. Wer weiß was Leute herausfinden könnten. Eventuell werd ich mal ne Wiki Seite haben, aber es ist extrem nebensächlich für mich.

DW: Du bist einer der wenigen Indywrestler die noch nie ausserhalb der Vereinigten Staaten gewrestlet haben. Gibt’s dafür nen Grund?

Pinkie: Ehrlich gesagt hab ich keinen Reisepass :( Ich wurde schon öfters gefragt in den großen, weißen Norden (Kanada) zu kommen, aber ich hab einfach keinen Reisepass. Mein großes Ziel würde Mexiko und vor allem Japan sein. Hoffentlich bekomme ich die Chance dort zu wrestlen, vor allem da ich seit kurzem mit Dragon Gate USA zu arbeiten begonnen habe.

DW: Wenn du ein Angebot von TNA oder WWE erhalten würdest, würdest du annehmen?

Pinkie: Ich würde natürlich und ich würde es definitiv lieben vor einem weltweiten Publikum auftreten zu dürfen.

DW: War es deine Idee der Bruderschaft des Kreuzes beizutreten, oder kamen Claudio und Ares auf dich zu?

Pinkie: Ich würde von Claudio handverlesen, der BDK beizutreten. Claudio sieht meine Leidenschaft und wenn eine Wrestlingmaschine wie Claudio dich fragt die Farben und die Flagge der Bruderschaft zu tragen überlegst du nicht lange.

DW: Wähle drei deiner Matches: das beste, das härteste und das am meisten unterschätzte?

Pinkie: Das ist eine echt schwere Frage, daher werd ich sie ein bisschen anders beantworten. Das beste Match ist für gewöhnlich in der ECW Arena, mein Härtestes war mit Dan Maff (Anm: ehemaliger JAPW Heavyweight und Tag Team Champion mit Monsta Mack, ehemaliger ROH Tag Team Champion mit BJ Whitmer) vor einigen Jahren. Am nächsten Tag konnte ich nicht aus dem Bett kriegen, so erschöpft war ich. Und mein meist unterschätztes Match wird wohl mein Match gegen Human Tornado bei RCW in Maryland gewesen sein.

DW: Was waren/sind deine Idole, in- und ausserhalb von Wrestling?

Pinkie: Innerhalb defintiv Great Muta, CIMA, Ric Flair, Bret Hart, Kobashi und Eddie Guerrero. Ausserhalb Jackie Chan und Bruce Lee.

DW: Herzlichen Danke für dieses doch sehr ausführliche Interview.

Pinkie: Ich muss mich bedanken für die Chance es geben zu dürfen. :)


Ich hoffe das Interview hat euch gefallen. Ich würde mich über Vorschläge, Anmerkungen und Kritiken sehr freuen. Desweiteren ein Vorschlag über den nächsten Inverviewpartner wäre nett, ich denke ich werde viele davon erfüllen können.
 
Schönes Interview das du da geführt hast! Scheint wirklich ein sympathischer Bursche zu sein der Herr Sanchez! Ich finde solche Interviews eigentlich immer sehr interessant.

Aber mal ehrlich! Sollte es so schwer für ihn sein, sich einen Reisepass zu besorgen? Da sollte dem Mann doch geholfen werden können.
 
Erstmal danke für das Lob ;)
Auch ich hab den eindruck gewonnen, dass Mr. "Sanchez" (kA ob er wirklich heißt, einzig dass sein Vorname Adam lautet kann man aus seiner Mail Adresse rauslesen) ein sehr netter und symatischer Zeitgenosse ist ;)



Aber mal ehrlich! Sollte es so schwer für ihn sein, sich einen Reisepass zu besorgen? Da sollte dem Mann doch geholfen werden können.

Die Frage möchte ich an Herrn Overtaker weiterleiten, der sich da wohl deutlich besser auskennt als ich ^^
 
Du Wannabe Paul :D

Aber echt nice die Pink Ant...endlich mal ein Interview mit einem Mann der Klasse hat - bisher gefällt mir das zusammen mit dem Claudio Interview am Besten :D
 
Buchempfehlungen

So, ich melde mich nach einer über fünfmonatigen Auszeit wieder zurück. Diesmal gibt es nichts zu TNA. Kein Indy Interview. Sondern ne Buchempfehlung. Eigentlich sogar zwei Stück ;)

Zum einen ein Buch das kein Wrestling oder MMA Fan weglegen kann. Es handelt von "The Next Big Thing", "The baddest dude on the planet" Brock Lesnar! Das Buch trägt den Titel Deathclutch und wurde von Brock Lesnar und Paul Heyman geschrieben.
Es ist eine (Auto-)Biographie des Mannes der in der WWF/E als "Next Big Thing" gehandelt wurde. Er beschreibt darin seinen Werdegang vom Kind zwei Farmer die geradehalt genug zu essen hatten, über einen High Schoolfootballer und -wrestler, der über ein Jahr durchs Land reisen musste um in eine Universität zu kommen, zum NCAA Division I (Höchste Liga im Wrestling) Heavyweight Champion, zum WWE Champion nach nur 2 Jahren Pro-Wrestling erfahrung, zum UFC Heavyweight Champion. Er wäre darüberhinaus wohl Footballer geworden hätte er nicht einen beinahe tödlichen Motoradunfall gehabt. Auch seine Alkohol- und Tablettenabhängigkeit wird dabei nicht verschwiegen oder verschönigt.
Fazit: Wohl das beste Buch um zu erfahren was backstage in der WWE vorgeht. Eine großartige Autobiographie, auch wenn mir der Teil an dem er tödlich erkrankt ist und beinahe 2 Meter Darm verloren hätte zu wenig ausführlich erschien.

Das zweite Buch trägt den Titel Total MMA: Inside Ultimate Fighting und ist ein "Geschichtsbuch". Und nein, es geht hier nicht nur um UFC, sondern wirklich um die Geschichte des Mixed Material Arts. Angefangen von der Enstehung des Judos, der Expansion nach Brasilien wo die Familie der Gracie's Brazilian Jiu-Jitsu gründeten, zu den japanischen Shootwrestling (halb gescriptetes Pro-Wrestling, halb echtes MMA) Organisationen, bis zur ersten Übertragung von UFC im Jahre 1993 bis zum Jahre 2009.
Fazit: Äusserst intressant wenn man anfangen will sich mit UFC/MMA auseinanderzusetzen und etwas Hintergrundwissen haben will. Aber genauso wenn man sich schon auskennt, um Details zu erfahren, um wirklich die ungeschönte Wahrheit über die Intriegen in Brasilien, Japan und den USA zu erfahren.

Ich hoffe ich konnte euch etwas diese beiden Bücher nahe legen. Wer Intresse hat eins dieser Bücher zu lesen, ohne sie um 15 Euro kaufen zu wollen, es gibt englische Versionen dieser Bücher zum (illegalen) Download.

Achja, wenn jemand noch ein Interview mit einem Indypendent Wrestler lesen möchte, sollte er mich in nächster Zeit fragen. Ich plane nämlich sowas in nächster Zeit mal wieder zu machen, einen persönlichen Favoriten der erst gestern ins Rampenlicht gerückt wurde habe ich auch schon :D
 
Oben