Debüt von Brandon Vera angekündigt - ONE FC 20 Countdown - ONE FC 21 Card Update

One FC 20 Countdown

Am heutigen Nachmittag findet mit ONE FC 20: Rise of Kingdom das siebte Event der asiatischen Großpromotion im Jahr 2014 statt. Im Main Event wird der erste ONE FC Flyweight Champion der Promotiongeschichte gekrönt. Der ehemalige Shooto Brazil Flyweight Champion Adriano Moraes hofft dabei auf einen weiteren Titelgewinn, während der Filipino Geje Eustaquio seinen ersten Titelkampf bestreiten. Beide verloren bisher jeweils einen Kampf unter dem ONE FC Banner, erarbeiteten sich aber den Titelkampf mit einer Reihe von Siegen.

Den Co-Main Event bestreiten der ehemalige UFC- und Strikeforce Fighter Caros Fodor und der Niederländer Vincent Latoel. Beide besitzen einen 2-1 Record unter dem ONE FC Banner und könnten sich mit einem Sieg in eine gutes Position in der Lightweight Division für einen zukünftigen Titelkampf bringen.

Mit dem ehemaligen ONE FC Headliner Arnaud Lepont sowie den aufstrebenden Radeem Rahman und Amir Khan stehen weitere vielversprechende Kämpfer auf der Card. Darüber hinaus findet noch ein nationaler Grand Prix von vier Fightern aus dem Veranstaltungsland Kambodscha statt.

Eine Übersicht auf die komplette Card erhaltet ihr in unserem Board:

One FC 20: Rise of Kingdom Fightcard aus Phnom Penh, Cambodia (12.09.2014)

Für das Event hat die Promotion dieses Mal leider keine Preview Videos auf ihrem YouTube Account hochgeladen, sodass wir den Countdown bereits mit den Weigh In Ergebnissen beenden müssen.

Main Card (iPPV)

Adriano Moraes (125) vs. Geje Eustaquio (125) – for inaugural flyweight title
Caros Fodor (155) vs. Vincent Latoel (154)
Suasday Chau (154) vs. Arnaud Lepont (154)
Radeem Rahman (134) vs. Ming Yen Sung (134)
Amir Khan (144) vs. Jian Kai Chee (145)
Chan Heng (142) vs. Meas Meu (142)
Chin Heng (142) vs. Sam Ang Dun (145)
Prak Chansin (145) vs. Chan Rothana (142)
Tharoth Sam vs. Vy Srey Chai (110)

Brandon Vera vor Promotiondebüt - UFC Veteran soll im Dezember debütieren

Mit dem bekannten ehemaligen UFC Fighter Brandon Vera landete ONE FC in diesem Jahr eine ihrer namhaftesten Verpflichtungen. Vera besitzt zwar nicht mehr die Form früherer Jahre, als er für einen kommenden UFC Champion gehalten wurde, besitzt aber immer noch einen guten Namen. In der vergangenen Woche verkündete der ehemalige UFC Middleweight Champion Rich Franklin, der seit einigen Monaten als Vizepräsident der Promotion fungiert, bei einer Pressekonferenz, dass Vera im Dezember sein Debüt für die Promotion geben wird.

Bei seinem Debüt wird sich der Fighter einen großen Traum erfüllen können: Zum ersten Mal in seiner Karriere wird er auf den Philippinen einen Kampf bestreiten. Sowohl sein Vater als auch seine Stiefmutter sind gebürtige Filipinos, sodass Vera eine große Affinität zum Land besitzt. Er zählt dort zu einem der populärsten MMA Fighter und wurde wiederholt für Promotouren der UFC auf den Philippinen eingesetzt.

Vera äußerte sich folgendermaßen über sein bevorstehendes Debüt:

Ich freue mich, in Manila zum ersten Mal für ONE FC auftreten zu dürfen. Die Fans auf den Philippinen haben mir in meiner gesamten Karriere den Rücken gestärkt. Ich will ihr Vertrauen mit einer unterhaltsamen Leistung zurückzahlen. Ich werde mein Bestes geben, um im Dezember ein erfolgreiches Debüt für ONE FC zu bestreiten.

One FC 21 Card Update

Am heutigen Freitag findet das ONE FC 20 Event statt, das folgende Event ist bereits angesetzt. Am 17. Oktober wird ONE FC das 21. Event der Promotiongeschichte veranstalten und dafür wieder nach Kuala Lumpur in Malaysia zurückkehren. Für den Main Event sind scheinbar der noch ungeschlagene ehemalige M-1 Featherweight Champion Marat Gafurov und der australische ONE FC Veteran Robert Lisita eingeplant.

Im voraussichtlichen Co-Main Event wird Edward Kelly sein Comeback feiern. Der Bruder des ehemaligen ONE FC Title Contenders Eric Kelly unterlag in seinem Promotiondebüt bei ONE FC 13 gegen den früheren BJJ Weltmeister Herbert Burns, der seinerseits mit dem UFC Fighter und dreifachen BJJ Weltmeister Gilbert Burns einen bekannten Bruder hat. Er trifft auf den Neuseeländer Ev Ting, der jedoch in Malaysia geboren wurde. Ting feierte bei ONE FC 17 ein erfolgreiches Debüt bei ONE FC.

Eine Übersicht auf das Event bekommt ihr in unserem Board:

One FC 21: Roar of Tigers Fightcard aus Kuala Lumpur, Malaysia (17.10.2014)

Quellen: FightLine.com, MMAJunkie.com
 
ONE FC bewegt sich in eine Richtung, die mir gar nicht schmeckt. Ähnlich wie bei der UFC werden es zu viele Events. So verliert man Starpower und die Cards verlieren ihre Besonderheit. Das nervt mich bereits bei der UFC und ONE FC macht nun den gleichen Fehler. Beim heutigen Event reizt mich beispielsweise nur der Main Event. Das ist für einen PPV dann doch zu wenig.

Schön finde ich hingegen das Debüt von Vera. Ich mochte ihn in der UFC immer sehr. Mal sehen, ob er die Zahlen bei ONE FC nach oben drücken kann. Durch seinen Starstatus sollten sich zumindest die Tickets für das Event gut verkaufen. Das Event dürfte dann wieder ein größeres werden.
 
ONE FC bewegt sich in eine Richtung, die mir gar nicht schmeckt. Ähnlich wie bei der UFC werden es zu viele Events. So verliert man Starpower und die Cards verlieren ihre Besonderheit. Das nervt mich bereits bei der UFC und ONE FC macht nun den gleichen Fehler. Beim heutigen Event reizt mich beispielsweise nur der Main Event. Das ist für einen PPV dann doch zu wenig.

Schön finde ich hingegen das Debüt von Vera. Ich mochte ihn in der UFC immer sehr. Mal sehen, ob er die Zahlen bei ONE FC nach oben drücken kann. Durch seinen Starstatus sollten sich zumindest die Tickets für das Event gut verkaufen. Das Event dürfte dann wieder ein größeres werden.

Geht mir so wie du. Gerade die kleineren Promotions, die nicht so viele Stars haben dürfen nicht zu viele PPV´s veranstalten. Am Ende stehen zu viele No-Names auf der Card und das interessiert halt kaum jemanden. Falls man alle 3-4 Monate ein riesiges Event mit all den Stars veranstalten würde, käme das sicherlich bei allen besser an.
 
Naja, man muss halt bedenken, dass das Produkt auf den asiatischen Markt ausgelegt ist und da hat die Promotion großen Erfolg. Gerade wenn man nicht nur in den traditionellen Hochburgen Japan und auf den Philippinen Erfolg haben will, muss man auch in anderen Regionen Vorarbeit leisten und Leute aufbauen. Und das macht man ja in Ländern wie Singapur, Malaysia oder Kambodscha. Dass das dann für den westlichen MMA Fan nicht immer die Topnamen sind, ist auch klar. Aber es ist nunmal dasselbe Prinzip wie bei der UFC. Nur dass ONE FC eben den direkten Zugang in Asien hat. ONE FC hat sich beispielsweise auf den Philippinen schon klar etabliert, während es die UFC trotz jahrelanger Versuche immer noch zu keinem Event für die Filipinos gebracht hat.
 
Oben