Der Fall Randy Orton: Neues zur Suspendierung und Zukunft des WWE Topstars!

K-M

Hall of Fame
Die Suspendierung von WWE Superstar Randy Orton ist weiterhin das Gesprächsthema der Wrestlingwelt!

Bisher gab es nur eine Aussage innerhalb der Company über die Gründe für den positiven Test von Randy Orton. So glaubt diese Person, dass der Grund dafür möglicherweise ein verunreinigtes Mittel wie z.B. ein Nahrungsergänzungmittel sei. Bei allem, was es möglicherweise gewesen sein könnte, ist sich die Person in einem aber sicher. Denn für diese Person sei es sicher, dass Orton nicht Dianabol genommen habe, da dieses Mittel nicht zur heutigen Zeit passen würde.

Zudem gibt auch neues zu dem Meeting von Orton mit Vince McMahon, Triple H und Kevin Dunn am 1. Juni. Denn gemäß einer anderen Quelle dürfte Kevin Dunn, sollte dieses Treffen wirklich stattgefunden haben, gar nicht vor Ort gewesen sein, da so was nicht zu dessen Aufgabengebiet gehöre. Wiederrum andere Quellen ließen verlauten, dass es unwahrscheinlich ist, dass man Randy Orton wirklich gehen lassen würde. Zwar soll Vince McMahon hin und her überlegt haben, aber letztendlich kann und will man ihn nicht loswerden. Wahrscheinlich dafür sei, dass Orton nicht gleich nach seiner Suspendierung zurückkehren und damit den SummerSlam verpassen wird, was ein Denkzettel für Orton sein soll. Intern heißt es auch, dass der Verlust auf Zeit von Randy Orton kein großes Problem sei, da man ihn und CM Punk gemeinsam als Nummer 2 hinter John Cena sehe. Außerdem habe man bei SmackDown mit Sheamus, Christian, dem bald zurückkehrenden Rey Mysterio und Sin Cara genügend Leute, die die Rolle des Publikumslieblings übernehmen. Außerdem weiß man, dass man bei einem Problem jederzeit Daniel Bryan turnen könnte.

Für Dave Meltzer gilt es übrigens als unwahrscheinlich, dass auf Randy Orton noch große Konsequenzen warten, da man seine Situation mit der von Jeff Hardy damals vergleichen kann, an welchen man ja bis zum Ende festgehalten hatte. Zudem ist Randy Orton bei vielen Fans beliebt, wäre ein Top Draw für den Konkurrenten TNA und es gibt momentan auch viele Top Stars, die mit Verletzungen kämpfen oder nicht mehr lange wrestlen wollen bzw. können, während Orton mit 32 im besten Alter ist.

Was allerdings viele verwundert ist die Art wie man ihn suspendiert hat, da es im Vorfeld keinen Verletzungsangle oder eine große Niederlage oder Sonstiges gab. Zudem sorgt die Suspendierung von Orton für so viel Wirbel, da viele Orton als Favorit der Offiziellen der WWE sahen und annahmen, dass die WWE im Fall Orton eine Doppelmoral an den Tag legen würde, was mit dieser Suspendierung entkräftet sein dürfte.

Randy Orton verliert aufgrund seiner Suspendierung ungefähr 200.000$. Diese Summe würde sich, sollte Randy Orton wirklich erst nach dem Summerslam wieder eingesetzt werden, auf einen Wert von 275.000$ erhöhen. Außerdem bedeutet diese Suspendierung, dass er aufgrund der Wellness Policy nur noch einen positiven Test von der Entlassung entfernt ist. Seine erste Suspendierung soll im August 2006 gewesen sein und kam nicht groß an die Öffentlichkeit. Damals wurde Orton nach der WrestleMania im Jahr 2006 für 60 Tage suspendiert. Der Grund hierfür war nicht nur der Gebrauch von Marihuana, welcher nicht so stark bestraft wird in der WWE, sondern weil er in der Öffentlichkeit beim Rauchen von Marihuana erwischt wurde, was negative Presse für die WWE bedeuten konnte und weswegen man sich zu einer Reaktion verpflichtet fühlte. Derweil kam Orton zwar in mehrere Situationen, die zu weiteren Suspendierungen und disziplinarischen Maßnahmen führten, welche aber nicht mit den positiven Tests aus der Wellness Policy zusammengezählt wurden.
Randy Orton zieht durch seine zweite Suspendierung mit Evan Bourne, Booker T, William Regal und Rey Mysterio gleich. Allerdings gibt es bisher noch keinen WWE Wrestler, der es geschafft hat, sich die dritte Suspendierung und damit die Kündigung einzuhandeln.

Eine Reaktion seitens Randy Orton über die Gründer der Suspendierung gab es heute Morgen auf Twitter, als er folgendes schrieb:

Wenn ich die Möglichkeit habe, euch darüber etwas erzählen zu können, werde ich es tun. Bis dahin sollte man nicht alles glauben, was man liest!

Orton gab auch bekannt, dass seine Suspendierung in 50 Tagen vorbei sei, was bedeutet, dass sie am 27. Juli endet. Das hat zur Folge, dass Orton die als 1000. RAW-Show angekündigte RAW Ausgabe am 23. Juli in seiner Heimatstadt in St. Louis verpasst, dafür aber bei der wirklichen 1000. RAW-Show am 30. Juli auftreten könnte, sollte er nicht von der WWE eine weitere Bestrafung bekommen und wirklich erst nach dem SummerSlam wieder auftreten. Im Übrigen macht Ortons Aussage über die Dauer der Suspendierung klar, wann Randy Orton suspendiert wurde. Denn dies ist der Montag am 25. Mai, an welchem Orton bei RAW The Miz ohne Grund einen RKO verpasste. Am 26. Mai wurde er bei den RAW Tapings nicht eingesetzt und am 27. Mai gab es dann die offizielle Verkündung der Suspendierung von Randy Orton.

Was auch immer die Gründe und Konsequenzen der Suspendierung von Randy Orton sind, klar ist, dass dieses Thema die Wrestlingwelt noch einige Zeit beschäftigen wird.

Quellen: PWTorch.com, PWInsider.com, WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Mächtig viele Informationen, die wir hier zur Kausa Ortons Suspendierung geliefert kriegen.

Fakt ist: Orton ist kein Zugpferd in der WWE. Ich glaube Zacki hatte in nem anderen Thread gepostet, dass die Ratings während Ortons Titelregentschaften regelmäßig Richtung Rekord-Tief sanken bzw man nicht die gewünschten Ratings einfuhr. Die Smart Marks dürften von Orton wohl die Schnauze gestrichen voll haben, jedoch stehen die Marks wohl noch geschlossen hinter Orton, da diese ihm nach wie vor hinterher jubeln und wahrscheinlich auch wegen ihm einschalten. Orton hat über die letzten Jahre hinweg gezeigt, dass er durchschaubar ist was sein Move-Set angeht. Mittlerweile kann man wohl jeden zweiten Move von Orton hervorsagen.

Andererseits ist Orton im Kampf gegen TNA eine wichtige Säule, eben weil die Marks einschalten und TNA darum links liegen gelassen wird. Das Argument, Sin Cara als neues Super-Face aufzubauen halte ich für nen wenig schwachsinning, da Cara zwar gute Reaktionen zieht, aber im Ring botcht er gerne mal nen Move. Vllt sollte man da das Vertrauen eher Sheamus und Christian schenken, die Reaktionen ziehen und die Smart Marks unterhalten.
 
Ich finde es auffällig, wie sehr sich die Quellen unterscheiden. Ein paar sagen dass es so und so war, andere das es anders war und manche sagen gar nichts. Ich stehe so ziemlich wieder am Anfang und glaue einfach weiterhin, dass Orton beim Summerslam dabei sein wird. Die WWE kann es sich einfach nicht leisten, ihn wegzulassen. Sonst riskiert man, dass die Ratings weiter runtergehen...
 
Also ich glaub, man sollte Randy Ortons Worte ein bisschen ernst nehmen und wirklich nicht alles glauben. Ich meine wie wir gesehen haben, stimmt nicht alles, was zuletzt gepostet wurde. Andererseits steckt ja in jedem Gerücht immer ein bisschen Wahrheit, nicht? ;)

Randy Orton ist zwar kein Zugpferd und wird wahrscheinlich auch nie die Nummer 1 der Company sein, aber dass er für die WWE dennoch ein sehr wichtiger Worker ist, dass darf man einfach nicht abtun. Alleine schon, weil er 32 ist und damit noch einige Jahre vor sich hat.
 
Ich geniesse jetzt einfach die folgenden Smackdown und Raw Ausgaben ohne Orton und den Viper Müll.
Und wenn er dann wieder zurückkehrt hoffe ich das er nicht mehr so lächerlich stark dargestellt wird.
 
Die Oma vom Neffen meines Kollegen eines Nachbarn hat gesagt... Im Moment wird einfach viel Schwachsinn erzählt. Man sollte nicht alles glauben, was berichtet wird. Fest steht, er wurde positiv getestet und die WWE hat durchgegriffen.

Was den 3. Verstoß gegen die Wellness Policy angeht, stimmt das o.g. nicht zu 100%. Jeff Hardy hat die Company zwar vorher verlassen, aber der letzte Test vor seinem Abgang war ebenfalls positiv, was zu einem 3. Verstoß geführt hätte, wenn er noch bei der WWE beschäftigt gewesen wäre.
 
Und wieder mal scheiden sich die Geister, und es gibt Gerüchte ohne Ende. War ja klar, dass sowas kommt.

Allerdings finde ich, dass man Randy Orton schlecht mit Jeff Hardy vergleichen kann, der ja nunmal einiges mehr an Dreck am Stecken hatte, auch was verbotene Substanzen anbelangt.

Was wichtig ist, ist dass Orton gegen die Wellness Policy verstoßen hat, suspendiert wurde, und in knapp 2 Monaten seine Suspendierung abgesessen hat. Ob er danach direkt wieder eingesetzt wird, oder wirklich bis nach dem SUmmerslam warten muss, dazu würde ich mich nicht festlegen, weil ich davon ausgehe, dass man auch innerhalb der WWE die Meinung darüber noch diverse Male ändern wird.
Abwarten und Tee trinken heißt die Devise - und wirklich nicht allem glauben, was man so hört^^
 
Oben