Details zum Vorfall um Mark Henry - Ein schlechter Scherz auf Henrys Kosten

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie wir vor wenigen Tagen hier berichteten kam es nach den Smackdown Tapings am vergangenen Dienstag zu einem sehr seltsamen Segment, bei dem Mark Henry rund 20 Minuten alleine im Ring stand, auf einen Gegner wartete und mehrmals durch diverse technische Probleme irritiert und unterbrochen wurde.

Schon kurz nachdem die Meldung herauskam spekulierten viele Menschen darüber, ob es sich hierbei lediglich um ein Missverständnis handelte oder ob man Henry bewusst bloßstellen wollte. Der PWInsider bringt nun etwas Licht ins dunkle, denn laut deren Informationen war dies tatsächlich eine bewusste Aktion gegen Henry. Man wollte mit dieser Aktion herausfinden, wie lange Henry wirklich im Ring bleiben würde bevor er diesen wutentbrannt verlässt, was schließlich auch eingetreten ist.

Henry wurde vor dieser Scharade mitgeteilt, dass er ein Dark Main Event gegen Sin Cara bestreitet, woraufhin sich Henry auf den Weg in den Ring machte. Anschließend setzte er zu einer Promo an um einen Übergang zum Entrance von Sin Cara zu erzeugen, als sein Mic plötzlich aussetzte. Nachdem diese Farce ein Ende gefunden hatte ging Henry sichtlich erbost über die Situation in den Backstagebereich und forderte eine Erklärung der Situation. Dabei stellte sich heraus, dass der Theme Song von Mr. McMahon nicht umsonst als letzter von vielen eingespielt wurde und er der Mastermind hinter diesem "Streich" war.

Zwar hatte McMahon die Arena zu diesem Zeitpunkt längst verlassen, allerdings berichtet eine Quelle, dass er das gesamte Segment via Handy koordinierte. Weiter ergänzte eine Quelle innerhalb der Production Crew, dass auch Producer und Executive Vice President Kevin Dunn an der Sache beteiligt war und sich während dieser 20 Minuten deutlich sichtbar amüsiert hat.

Backstage kam es zu gemischten Reaktionen zu diesem Vorfall. Zwar empfand ein Großteil diesen Streich als komisch, aber deutlich Fehlplatziert. Der allgemeine Tenor war, dass es eine Sache ist, sich untereinander Streiche zu spielen, aber eine ganz andere wenn diese von WWE Offiziellen ausgehen, vor allem gegen Veteranen wie Mark Henry. Außerdem empfanden es viele als falsch, diese Sache in aller Öffentlichkeit zu machen und auch die Fans an der Nase herum zu führen. Diese hätten immerhin ein Match erwartet und wurden von WWE für einen schlechten Scherz enttäuscht.

Quelle: PWInsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn bitte sowas? Damit kann man doch keinen Entertainer testen, denn jeder würde die Halle wütend verlassen, wenn er 30 Minuten umsonst auf seinen Gegner wartet. Nicht nur das man Mark Henry, einen Mann der sich schon seit Jahren für die WWE den Arsch aufreißt, blöd dastehen lässt, nein, man muss ja auch noch die Fans in der Halle veralbern. Ich halte Vince McMahon weiterhin für ein Genie, aber was daran jetzt lustig gewesen sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Wenn man es von diesem Standpunkt aus betrachtet, dann frage ich mich, was ist daran bitte witzig? Bei einem Newcomer hättes ich es ja noch irgendwo verstanden, wenn man ihn so testen will bzw. ihm einen Streich spielen will, aber wieso bei einem Veteranen und gestandenden Worker wie Henry? Das hat er - und natürlich auch die Fans - nicht verdient. Kein Wunder, wenn er dann wütend die Halle verlässt (ich will nicht wissen, wie es dann Backstage weiterging :D).
Allerdings freut es mich zu hören, dass sich die Worker gegenseitig den Rücken decken und diesen Streich als absolut fehlplatziert empfanden. So sollte es meiner Meinung nach auch sein, dass sich die Worker unter sich Backstage Streiche spielen, aber nicht auf Kosten der Öffentlichkeit bzw. der Worker (wenn sie öffentlich "blamiert" werden).
 
Der streich ist absolut nicht lustig.
Wieso will man einen Veteranen wie Henry so verarschen? und auch die Besucher?
Ich mein Wtf haben Vini und Dunn keine anderen probleme.

Find die Aktion einfach nur Bullshit
 
Da muss doch etwas mehr dran sein. Die Aussage, das man ihn testen wolle ist doch nur eine dumme Ausrede, da es sich einfach um einen ziemlich dämlichen Scherz handelt. Henry bewusst zu verarschen beweis, das Idioten die Leitung übernehmen (Vince eingeschloßen). Für mich ist es keine Entertainmentsoap mehr, sondern das Kasperletheater. Hinzu kommt noch, das man nicht nur Mark Henry verarscht hat, sondern man hat die ganzen Fans verarscht. Einfach nur billig.
 
Finde ich unterste Schublade ! Bei allem Respekt doch das finde ich einfach Unwürdig für einen der jahrelang indem Geschäft gearbeitet hat. Sowas von dem Chef höchstpersönlich deutet für mich eher auf Inkompetenz hin als auf irgendein schlauer strategischer Test. Ich würde mich an Henry´s Stelle ziemlich verarscht von allen vorkommen da man ihn bewusst auch noch rausgelockt hat um ihn zu testen. Den nächsten ärgerlichen Punkt ist das ich finde das Henry diese Sache ziemlich gut gemeistert hat ! Bleib mal 20 Minuten(!!) einfach in der Halle vor so vielen Menschen die sauer sind weil sie nichts zu sehen bekommen. Erstens hat er mit dem Mic Idee gut improvisiert da wurde ihm der Saft abgedreht und dann spielter er seine Heel Rolle weiter und provozierte die Fans. Nachdem ganzen Entrance Wirrwarr wäre ich auch zurecht gegangen ! Vielleicht wenn man die Sache aus der Sicht eines WWE Offiziellen sieht ist das ganz witzig aber nicht für die Person die daran beteiligt ist. Der nächste Punkt oben schon angesprochen ist einfach die Respektlosigkeit gegenüber Henry : Man hätte ihm anders testen können aber nicht so. Er wird sich sicherlich schon bewiesen haben wenn er solange schon im Geschäft arbeitet.
Unsympathischer wird mit der Dunn : Ich stelle mir vor wie er in seinem Stühlchen sitzt und sich kaputtlacht !
Der nächste Punkt ist das wenn man als Fan dort sitzt. Man erwartet noch so ein schönes Dark Match und dann sieht man jemanden der 20 Minuten verarscht wird. Ich glaube für die Fans aus den hinteren Reihen wurde das ziemlich langweilig. Nachdem Henry gegangen war wird man verabschiedet und das war es.
Ich rege mich zwar nicht übermäßig auf wie es sich vielleicht anhört :D doch ich hoffe das man sich bei ihm entschuldigt.
(Vielleicht ist in der Vergangenheit irgendwas passiert das sie ihn jetzt testen wollten und ihm skeptischer gegenüber eingestellt sind)
 
Eindeutig sehr makaber. Wie kann man das lustig finden? Man hat einen Menschen vor MILLIONEN (ok übertrieben XD) bloß gestellt. Und nicht nur das, die Fans wurden ja auch noch verarscht.
Das ist nicht witzig sondern egoistisch und ziemlich selbstverliebt. Herrjeh, wenn die ihn testen wollen, dann bitte nicht in der Öffentlichkeit.
Sowas ist geschmacklos.


Würde man sowas bei Cena machen oder Orton? Ich glaube wohl kaum.
 
Ich hätte ja vieles geglaubt, aber nicht das Vince persönlich hinter dieser Aktion steckt. Das könnte es für Henry nämlich noch bitterer machen. Ausgerechnet der Chef persönlich lässt ihn so vorführen. Ich bin mir sicher die Eingeweihten hinter den Kulissen hatten viel Spaß an diesem Abend, aber die Zuschauer und Henry kamen sich sicherlich richtig verarscht vor. So bloßgestellt zu werden für einen mäßigen Spaß und das vor tausenden Zuschauern ist sicherlich kein gutes Gefühl. Und es wird wohl auch nicht helfen, das die ganze Aktion jetzt auch noch einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht wird. Ich glaube solche Aktionen in der Öffentlichkeit bringen auch niemanden weiter, und ob es der Spaß wert war müssen wohl Dunn und Vince selbst entscheiden.
 
Total geschmacklos was man hier mit Henry gemacht hat. Der Typ steht seit gefühlten 150 Jahren unter Vertrag, ist ein loyaler Angestellter der sich ohne zu Murren auf die Matte legt und dann wird er so verarscht und bloßgestellt. Unterste Schublade, grade wenn man bedenkt, dass der Scherz von ganz oben kam.

Es ist ja nicht nur so, als wenn man Henry enttäuscht hat. Auch die Fans sind ja auf dem Trockenen sitzengeblieben. Die Fans haben noch ein Match erwartet und stattdessen werden die Fans genauso verarscht wie Henry...

Bei sowas platzt mir die Krawatte -.-
 
Jetzt bleibt natürlich die Frage, was sich Henry zu Schulden hat kommen lassen. Die Aktion von Vince ging ganz deutlich unter die Gürtellinie, aber warum macht er sowas ausgerechnet bei einem langjährigen und verdienten Mitarbeiter, von dem er trotz seiner Limitierungen eigentlich immer überzeugt war und den man ja sogar aktuell für den Main Event vorgesehen hatte? Hier muss denke ich etwas vorgefallen sein was Vinnie möglicherweise in seiner Ehre gekränkt hat, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt spielt da keine Rolle.

Für Henry dürfte es das aber dann auch mit dem letzten Push seiner Karriere gewesen sein. Die Houseshowcards deuten ja eine Fehde mit Daniel Bryan an und auch die aktuellen Ereignisse bei Smackdown lassen nicht darauf schließen, dass er so bald in das Rennen um den WHC einsteigen wird. Es wäre aber wirklich schade, wenn eine so langjährige Anstellung durch so einen Vorfall einen bleibenden Makel erhält.
 
Ich finds auch unterste Schublade. Sowas würde ich nichtmal einem Neuling wünschen um ihm zu testen und nicht mal den Entertainern, die ich nicht mag. Und dann ging das ganze auch noch von Vince aus.. Mal ganz ehrlich was hat der geraucht um auf sone Idee zu kommen? Der soll sich lieber um gute Storylines und gescheites Booking kümmern anstatt sonen Mist abzuziehen.
 
Wie sagt die WWE selbst immer so schön? "Everything can happen in the WWE". Doch das war wirklich unter der Gürtellinie. Mark Henry ist einer der längsten Mitarbeiter bei WWE (mit Taker, Hunter usw.) und dann so etwas, dabei hat die WWE ihn nie so etwas angetan. Und das die Offiziellen, also die Leitung der Company diesen Schrott auch noch angeordnet haben, ist wirklich nicht lustig. Was gut ist, ist das die Entertainer es ebenfalls nicht gut fanden, aber ehrlich gesagt. Man kann allerdings nur mit dem Kopf schütteln, wenn man bedenkt, dass man Henry und die Fans verarscht hat, die alle sich bereits auf ein Match gefreut haben. Die Leitung hätte einen richtig auf den Sack bekommen, wenn der Taker Backstage anwesend wäre, dass wäre lustig geworden, doch ich frage mich, warum Kane, der ebenfalls sehr viel Einfluss hat, nicht eingegriffen hat, schon komisch.
 
Eigentlich hört sich das ganze ganz lustig an, jedoch ist dieser Scherz auf Henrys kosten fehl am Platz. Er ist seit Jahren ein solider Worker und reißt sich in jedem Match den Ar*** auf, sowas hat er nicht verdient.
Mich würde mal interessieren warum man ausgerechnet Henry wählte, irgendwas muss wohl Backstage vorgefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist respektlos.
Vince spinnt doch jetzt völlig!
Ich finde das ist mehr als gemein. Schon backstage wäre ein Scherz der Offiziellen schlecht, aber dann noch in der Halle?!
Das ist scheiße! Mark Henry hat so etwas nicht verdient. Er liefert saubere Matches ab, macht keinen Kack und beschwert sich nicht.
VOrallem die Art ist beschissen. Ehrlich gesagt, spreche ich Henry hier meinen Respekt aus, dass er solange gewartet hat. Ich wäre schon beim ersten Theme gegangen. Oder halt nach 5 Minnuten.
WWE--> geschmacklos
 
Ich wüsste auch gerne Mal, was Henry getan hat, dass man ihn so bloß stellt. Wenn selbst die obersten Bosse der WWE daran beteiligt waren, dann kann das ja keine kleine Sache gewesen sein. Ich persönlich denke, dass Henry sein angekündigter Main Event bzw. World Title Push etwas zu Kopf gestiegen ist und er sich daher wohl falsch aufgeführt hat. Warum man aber einen verdienten Kerl, der schon lange bei der WWE ist und immer sein Bestes gegeben hat vor den Fans dann so verarschen muss verstehe ich nicht. Das hat Henry nicht verdient. Nur weil er schlecht im Ring ist sollte man seinen Verdienst nicht zu gering einschätzen.
Die Aktion geht also mal garnicht. Egal bei wem und bei einem Veteranen schon garnicht.
 
Das ist einfach das allerletzte. Egal was Henry getan hat, so eine Aktion ist einfach Mist. Mark Henry ist der WWE jahrelang treu geblieben und auch wenn ich kein Fan von ihm bin, muss ich sagen, dass er immer seine Leistung gebracht hat. Dass man sich jetzt auf einmal so respektlos gegenüber ihn verhält, ist einfach nur unterste Schublade. Wie kann man es nur lustig finden, jemanden vor so vielen Leuten bloß zu stellen? Ich frage mich, was Mark Henry getan hat, damit ihm so etwas widerfährt, aber egal was es ist, er hat sich so etwas nicht verdient. Das ist auch nicht nur eine bodenlose Frechheit gegenüber einen treuen Mitarbeiter, sondern auch eine Frechheit gegenüber den Fans, welche sich auf ein Match zum Abschluss gefreut haben, aber dann mitansehen müssen, wie jemand Opfer eines schlechten Scherzes wurde, ehe sie nach Hause geschickt wurden. Über so ein Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln. Für Henry dürfte es das mit dem Push auch wahrscheinlich gewesen sein. Nach dieser Aktion scheint es auf jeden Fall so, dass er sich den Unmut der Offiziellen zugezogen hat. Vielleicht gibt es zwar als Entschuldigung für diese Aktion doch noch einen Push, aber das bezweifle ich ziemlich stark.
 
keiner weis ob Henry einen üblen Bock geschossen hatt Backstage
aber es sieht wohl danach aus. Wiso sollte die Offizellen sowas anordnen ?
Vince persönlich demutigt ihn.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sowas passiert ohne das der WMS ordentlich scheise gebaut haben muss.

bin gespannt ob da noch was hinterher kommt
 
Der letzte Abschnitt des Ausgangsposts bringt es eigentlich wunderbar auf den Punkt. Als sogenannte "hohe Tiere" haben McMahon und Dunn eine gewisse Verantwortung und sollten sich solche Scherze gegenüber ihren Mitarbeitern nicht erlauben. Mag für sie ja ganz witzig sein, und sie haben definitiv auch die Macht dazu, aber es gehört sich nicht. Es ist zwar schön, dass man es nicht noch vor laufenden Kameras gebracht hat, aber auch so haben es noch genug Fans in der Halle mitgekriegt und man kann deshalb sagen, dass Mark Henry von seinen Vorgesetzten öffentlich bloß gestellt wurde. Das ist besonders traurig wenn man mal bedenkt was für ein treuer Mitarbeiter Mark Henry über die Jahre war. Womöglich wird man auch noch den Grund für diesen Scherz erfahren, es könnte nämlich durchaus sein, dass man Henry nur eine Lektion erteilen wollte, sollte dieser sich Backstage irgendwie unpassend verhalten haben. Aber da mittlerweile schon einige Tage vergangen sind rechne ich nicht mehr damit. Ich gehe davon aus, dass man in der Chefetage einfach mal was zu Lachen haben wollte. Schade, dass man so was auf Kosten eines Mitarbeiters macht...
Von einem Mann in Vince McMahons Alter hätte ich übrigens mehr reife erwartet. Warten bis Henry wütend den Ring verlässt, also bitte....erinnert mehr an einen dummen Jungenstreich als an die Tat eines Erwachsenen.
 
Ich versteh nicht wieso die das mit Henry machen?
Das ging jetzt meiner meinung nach zu weit!
Nicht nur das Mark verarscht worden ist wie die Zuschauer wurden doch auch verarscht!
 
Oben