Details zur "Outsider"-Story

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie WrestleZone berichtet, bestätigte eine Backstage-Quelle der WWE, dass viele Superstars aktuell das Gefühl haben, dass The Miz und R-Truth den Outsider-Push bekommen, den CM Punk vor einigen Monaten für sich selber kreiert hat.

Vince McMahon soll laut der Quelle bis heute die Anziehungskraft des Charakters von CM Punk nicht verstehen, aber R-Truth und The Miz sind klassische, stereotypische Outsider und Vince sei gut darin, Wege auszuloten, damit sie wirklich auf Main Event Level großes Chaos anrichten können.

Zudem wurde bekannt, dass McMahon bisher sehr zufrieden mit den beiden sein soll und große Stücke auf ihre Arbeit und die Interpretierung der aktuellen Storyline hält.

Quelle: WrestleZone.com
 
Genau so kam mir das Booking der letzten Wochen auch vor. Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht, man hatte einen guten Beginn und die Reactions und die Verkaufszahlen haben eigentlich klar für Punk gesprochen. Bei konsequentem und gutem Booking hätte man hier einen Topstar aufbauen können, der zumindest für einige Monate mal wieder Buys hätte ziehen können. Aber man hat ihn für Triple H gekillt und stellt jetzt Cena vs. Rock über alles und Miz & Truth neben Orton darunter.

Für Awesome Truth freut es mich, sie liefern auch gute Arbeit, aber meiner Meinung nach ist das ne fatale Fehlentscheidung. Punk ist schließlich auch der Worker, der im Ring am Besten ist. Und ich glaube auch nicht, dass man für Truth einen nachhaltigen Push booken kann, dafür ist er schon zu alt.
 
Da verstehe ich Vince McMahon jetzt einfach mal nicht. Wie kann man nur in irgendeiner Form nicht von CM Punk überzeugt sein, wenn man in den letzten Monaten die eine oder andere WWE Show gesehen hat? Versteht mich nicht falsch, besonders Miz macht einen ganz guten Job, aber was Punk seit seinem "Vertragsende" gezeigt hat war ja mal ganz großes Kino und hat WWE wieder etwas spannender gemacht.

Auch die Fans sehen dies wohl so, nicht umsonst ist Punk momentan DER Superstar bei WWE.

Ich halte viel von Vince und er hat bisher meistens die genau richtigen Entscheidungen getroffen, aber hier bin ich alles andere als seiner Meinung.
 
Man merkt sofort das Vinc seine Hände im Spiel hat, die CM Punk Fehden nehmen gerade wieder verherrend ab. Man hat mit Punk einen Superstar der wirklich alte Giganten in dem Buisness aushebeln könnte, wenn man ihn konsequent weiter pusht. Viele in der WWE sind so auf Orton und Cena fest gefahren, dass sie ECHTE größen einfach nicht erkennen können/wollen!

Miz und R-Truth haben echt ne geile scheiße im PVP HIAC geliefert, das Ende war echt GENIAL!
 
Ich finde nicht, dass es so wirkt, als ob Punk der Push absichtlich genommen wird/wurde. Es wirkt alles eher in Richtung, dass man zu viel des Guten haben will. Das haut Punk nun mal aber leider den Boden von den Füßen (in Aufmerksamkeitshinsicht). Das Match ist das EINZIGE, was ich noch in Erinnerung habe. Seine Moves waren definitiv der Jubelrufe gerecht.
Aber das Ende fand ich ein wenig frech. Erst einmal zu früh Schluss gemacht und andererseits so merkwürdig!
Aber vor allem die Gewichtung der Ereignisse kommt doch arg merkwürdig herüber. Bestes Beispiel bei Hell in a Cell, wo bis 1 Stunde vor 5 Uhr NICHTS wirkliches passiert ist (keine Sorge ich spoiler nicht), das Main Evant aber überfüllt mit Chaos (natürlich lustigen, niedlichen, heißen) war.
Das wirkt echt so, als ob die guten Leute alles mal wieder auf ein Pferd setzen und am Ende immer mehr Zeugs dazu packen, weil sie den Superstars einfach nicht vertrauen können.
 
Ich frage mich wie Vince McMahon nach den letzten Monaten nicht von CM Punk überzeugt sein kann. Er hat in den letzten Monaten echt einen sehr gute Leistung gebracht. Sein Promos waren die besten in der WWE und seinen Matches waren auch sehr gut. Hätte die WWE CM Punk konsequent gepusht hätte man einen neuen Topstar für längere Zeit gehabt. Aber er wurde wieder für die Topstars gekillt. Das finde ich sehr schade. Er hätte den Main Event der WWE sehr gut getan.

The Miz und R-Truth haben bei Hell in a Cell eine sehr gute Leistung gebracht. Das was sie gemacht haben war einfach nur genial. Die Storyline könnte sehr gut werden.
 
Moment, also CM Punk zieht seit Monaten die meisten Reaktionen der Fans, sogar die meisten Pops und das obwohl er immer entweder Tweener oder gar Heel war, und dürfte wohl auch dafür verantwortlich sein, dass die Buyrates nicht noch schlechter geworden sind als sie waren, und Vince McMahon glaubt nicht daran, dass Punk wirklich das Zeug zum Topstar hat? Also CM Punk ist der derzeit wohl unterhaltsamste und interessanteste Superstar den die WWE zu bieten hat. Er ist endlich mal einer der sich von der Masse absetzt. Kein typischer "Ich bin voll nett"-Face oder ein "Ich bin feige und böse"-Heel, sondern eine Mischung die über solchen Rollenaufteilungen steht. Ähnlich wie Stone Cold früher eigentlich auch. Oder ein Rock. Vince hat damals verstanden, dass so etwas zieht, wieso versteht er es bei CM Punk nicht? Punk hat alles was man braucht: Können im Ring, Talent am Mic, Charisma, und er spielt seine Rolle genial. Schade, dass man die Storyline mit Triple H nicht vertieft hat, denn so hab ich jetzt die Befürchtung, dass der Zug, CM Punks Hype auszunutzen und ihn zum Topstar zu pushen, abfahren könnte. Das Problem ist ja eigentlich auch, dass es doch absolut unwichtig sein dürfte ob Vince es versteht, solange Punks Charakter diese Anziehung hat. Wieso versucht man nicht diese weiterhin auszunutzen?
Mit der Miz und Truth vs WWE Storyline hat man aber auch einen guten Einfall gehabt. Zwar kamen sie nach der Entlassung sehr schnell zurück, aber das war ja auch nötig, denn so war das ganze noch aktuell und es macht Sinn, dass sie so viel Chaos wie möglich verursachen wollen. Zumindest in dem Punkt kann ich Vince recht geben: bei der Awesome Truth Storyline hat man bisher absolut alles richtig gemacht. Wer weiß, vielleicht schafft es dadurch selbst ein R-Truth nochmal auf Main Event Status zu kommen. The Miz ist auf jeden Fall drauf und dran sich als Topstar zu etablieren, wobei ihm diese Storyline noch sehr helfen dürfte.
 
Bisher muss man WWE wirklich mal ein Kompliment aussprechen, denn die Art und Weise wie man die Sache mit The Miz und R-Truth aufzieht ist wirklich grandios. Der Auftritt beim PPV war ganz großes Kino und ich musste wirklich lachen, als sich die beiden einfach ergeben haben und da heile raus zu kommen. Jetzt heißt es nur am Ball bleiben und die Story nicht wieder gegen die Wand fahren.

Einzig die Tatsache, dass Vinnie die Anziehungskraft von Punk nicht versteht geht nicht in meinen Kopf. Er hat die Wirkung von Austin doch selbst erlebt. Ein Kerl, der sich gegen das System stellt und macht, was er für richtig hält. Ich wiß, dass Vince davon anfangs auch nicht viel hielt, aber die Zeit sollte ihn doch eigentlich klüger gemacht haben. Immerhin sprechen die Reaktionen und die Merchandiseverkäufe eine eindeutige Sprache pro Punk, auch wenn das wohl wieder deutlich abebben wird.
 
Die WWE baut die Storyline rund um The Miz & R-Truth wirklich klasse auf, was man eigentlich hätte nicht erwarten können. Man sollte den beiden weiterhin einen solchen Push geben, da man merkt, das sie sich so bei den Fans unbeliebt machen. Daher sollte die WWE die wirklich gute Arbeit der beiden nicht stürzen, und sie in andere, Sinnlose Fehden wie z.B. gegen Kofi Kingston & Evan Bourne stecken.

Ich verstehe schon, warum CM Punk eine solche Anziehung bei den Fans hat. Bekanntlich jubeln ihn nur die älteren, männlichen Fans zu, was wohl daran liegt, das diese Smart Marks sind, wie wir eben. Sie mögen CM Punk, da dieser endlich die Wahrheit gesprochen hat, und einige Dinge vor der WWE Kamera gesagt hat, welche bei anderen Superstars zu Entlassungen gekommen wären. Dazu ist er wirklich grandios im Ring, und hat dazu eine gute Ausstrahlung am Mic.
 
Dass Vince (und wahrscheinlich auch Co.) mal wieder nicht durchblickt oder vielleicht auch durchblicken will, würde doch zum Teil das miese Booking erklären, dem Punk in der anfangs großartigen Storyline verfallen ist und kurzzeitig wieder im freien Fall war. So werden die ja immer so häufig kritisierten Booker vielleicht ein wenig entlastet, denn wenn der Big Boss von oben nicht checkt, dass Punk im Begriff ist, seine Company zu tragen, dann würde Punk auch nicht weiter gepusht werden als nötig. Sehr schade. Auch wenn mir diese Einstellung von Vince mal wieder schleierhaft ist. Ich meine, selbst wenn Vince den Grund für Punks Crowd-Reaktionen nicht versteht, kann er sie nicht einfach akzeptieren und sich umso mehr freuen, dass die Fans Punk "einfach so" toll finden?

Ebenso wie die Punk-SL am Anfang toll war, so haut auch die Awesome Truth-Geschichte im Moment ziemlich rein. Ob man hier die Atmosphäre und die Qualität beibehalten kann, ist die Frage und bleibt abzuwarten, vor allem, weil ich den Bookern in letzter Zeit wiriklich alles zutraue. Vielleicht haben wir also Glück und Miz und Truth können bei dieser Geschichte over kommen, oder aber Hornswoggle returnt ins Main Roster und vertreibt beide mit einer Armee NXT-Rookies, ehe er WWE Champion wird. Alles offen.
 
Ich hoffe mal , dass die WWE die Storyline um Awsome Truth noch gut weiterführt.
Momentan sind die Beiden nämlich für mich das größte Highlight der WWE.


Ich kann auch die Denkweise nicht verstehen: Bei jeder Show haben tausende von Leuten CM Punk T-Shirts an und rufen ständig CM Punk , aber Punk nicht weiter pushen zu wollen. Denn eigentlich sollte man ja meinen ,dass wenn ein Superstar sehr beliebt ist, durch einen weiteren Push noch mehr zu profitieren.
 
Oben