Die aktuell erfolgreichsten Merchandise-Verkäufer im WWE-Roster sind... - Darum entschied sich WWE für die Art des Aufbaus von John Cena vs. The Under

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist John Cena auch weiterhin mit Abstand die Nummer 1, wenn um Merchandise-Verkäufe geht. Um den zweiten Platz liefern sich derzeit AJ Styles und Roman Reigns ein Kopf-an-Kopf-Rennen. The New Day, Finn Bálor, Seth Rollins und Braun Strowman können in diesem Bereich ebenfalls sehr gute Zahlen vorweisen.

- Die Entscheidung, den Undertaker bei Wrestlemania 34 gegen John Cena antreten zu lassen, wurde, wie bereits mehrfach berichtet worden ist, schon vor einigen Monaten getroffen. Irgendwann stellte man aber fest, dass der Taker körperlich nicht mehr in der Lage ist, ein vollwertiges Match mit entsprechender zeitliche Länge abzuliefern. Das war letztlich auch der Grund dafür, dass man sich für den Aufbau des Matches entschieden hat, den wir in den vergangenen Wochen erlebten: Man wollte zwar deutlich machen, dass dieses Match stattfinden wird, ihm aber keinesfalls einen allzu hohen Stellenwert geben. Vielmehr sollten die Erwartungen der Fans, von denen manche gar eines der größten Matches auf der Mania-Card erwarteten, heruntergespielt werden. So kam es dann auch, dass diese Ansetzung in der Mitte der Card platziert und das Match als solches auch entsprechend kurz gehalten wurde.

- Im Juni ist WWE wieder im Vereinigten Königreich mit zwei Shows am Start, um ein Turnier um die United Kingdom Championship in der Royal Albert Hall auszutragen. Im Rahmen der ersten Show soll ein Six Man Tag Team Match ausgetragen werden. Hierbei werden British Strong Style (Pete Dunne, Tyler Bate & Trent Seven) gegen die Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) antreten. Ferner ist geplant, in der ersten Nacht das Turnier um den No. 1 Contender auszutragen, in dem ermittelt werden wird, wer gegen den amtierenden Champion Pete Dunn antreten darf. Dave Meltzer führte diesbezüglich aus, dass 8 Worker am Turnier teilnehmen könnten. Die NXT Women's Championship, die North American Championship sowie die NXT Tag Team Championship sollen ebenfalls auf dem Spiel stehen. Die Show soll am 18. und 19. Juni über die Bühne gehen, also kurz nach NXT TakeOver: Chicago.

- Auch wenn er bei Wrestlemania 34 nur in der André the Giant Memorial Battle Royal antrat, so sieht Vince McMahon gleichwohl in Baron Corbin nach wie vor einen der großen Stars der Zukunft beim Marktführer. Dies führt zumindest Dave Meltzer im neuen Wrestling Observer Newsletter aus.

- Er war bereits dieses Jahr für die WWE Hall of Fame im Gespräch, nun heißt es, dass Bam Bam Bigelow möglicherweise kommendes Jahr in die Ruhmeshalle des Marktführers aufgenommen werden könnte. Da Wrestlemania 2019 in New Jersey ausgetragen wird (Biggelows Heimatstaat), entschied man sich beim Marktführer offenbar für diesen Schritt. Das würde auch erklären, warum Mark Henry dieses Jahr noch aufgenommen wurde.

- Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum von 03. April 2018 bis zum 10. April 2018:
1. WWE WrestleMania 34 Pay-per-view
2. NXT Takeover: New Orleans
3. WWE Hall of Fame 2018
4. NXT Takeover: New Orleans Preshow
5. WrestleMania's Greatest Moments
6. WWE Chronicle: Shinsuke Nakamura
7. "Ride Along" mit Bobby Roode, AJ Styles, Jinder Mahal und Sunil Singh
8. WWE WrestleMania 33 Pay-per-view
9. WWE 24 Empowered
10. WWE Royal Rumble 2018 Pay-per-view
- Die finale Ausgabe der "Mixed Match Challenge" vom 03.04.2018 landete auf Platz 11, die NXT-Ausgabe von 04.04.2018 auf Platz 12, die 205 Live Ausgabe vom 03.04.2018 schaffte es nicht in die Top 20.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man hat das mit Cena vs. Taker ordentlich geöst. Aber nun ist auch mal gut, oder?

Grundsätzlich ja, aber das Karriereende mit einem Casket Match gegen Chris Jericho in Saudi-Arabien? Niemals. Und das wäre auch wirklich unwürdig.
Ich finde zwar, dass man Cena vs. Taker wirklich sehr gut umgesetzt hat, allerdings war das optimale Karriereende einfach WM33(wenn nicht deutlich früher) und ihn danach zurückzubringen war einfach ein Fehler.
 
So ein tolles Roster mit haufenweise potentiellen Main Eventern und dann sieht man in Baron Corbin einen der größten Stars der Zukunft. Vince :macepalm:

Der Taker sollte seine Karriere endlich beenden, hätte er schon vor Jahren machen sollen.
 
Grundsätzlich ja, aber das Karriereende mit einem Casket Match gegen Chris Jericho in Saudi-Arabien? Niemals. Und das wäre auch wirklich unwürdig.
Ich finde zwar, dass man Cena vs. Taker wirklich sehr gut umgesetzt hat, allerdings war das optimale Karriereende einfach WM33(wenn nicht deutlich früher) und ihn danach zurückzubringen war einfach ein Fehler.
Ich meine auch nur, dass es für Mania nun gut sein sollte. Ansonsten kann der Taker in kurzen Matches auftreten, wie er will. :)
 
Ich meine auch nur, dass es für Mania nun gut sein sollte. Ansonsten kann der Taker in kurzen Matches auftreten, wie er will. :)

Der Taker steht aber für WrestleMania. Die Streak überstrahlt nunmal alles andere, was er in seiner Karriere erreicht hat. Demnach fände ich es nur angemessen, wenn er sein letztes Match bei Mania bestreitet, aber das ist auch nur meine Meinung.
 
Mal was anderes. Merchverkäufe... auf welchem Platz ist den Lesnar. Dachte mit dem macht man richtig Kohle? Anscheinend ja nicht.... Witzpromotion....
 
So alt wie Jericho & Taker schon sind, sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht 2 Casket´s benutzen möchte & keiner von beiden wieder herauskommt :D :D
 
Rusev ist bei den Merch-Verkäufen nicht weiter vorne dabei?
Schau dir an wieviele Artikel Rusev an Merchandise hat und wieviele die in der Liste führenden. Auch davon hängen ja die Gesamtzahl der Verkaufserlöse nicht unwesentlich ab. Denn während sich ein John Cena Fan von Sideplate über Schweißbänder über zig Shirts hin zu Kappen und Tassen alles mögliche kaufen kann beschränkt es sich bei Rusev im wesentlichen auf ein Shirt, eine Tasse und einen Kalender. Zudem gehört Rusev anders als viele der genannten im Shop nicht zu den "Featured Superstars".

Mal zum Vergleich:
Rusev hat 8 Items im Shop (davon sind drei die unterschiedlichen Varianten (Male, Female, Kid) seines Shirts und eines ein Hoodie im gleichen Design)
John Cena hat 36 Items im Shop, davon verschiedene Shirts, Uhr, Glas, Tasse, Lunchbox, Schweißband, Handtuch, Trinkbecher, Aktionfigur etc.pp).
AJ Styles hat sogar 60 Items im Shop, die selben, wie bei Cena genannt, plus weitere Aktionfiguren, Handschuhe, Metallogo, Partybecher etc. etc...

Der Taker steht aber für WrestleMania. Die Streak überstrahlt nunmal alles andere, was er in seiner Karriere erreicht hat. Demnach fände ich es nur angemessen, wenn er sein letztes Match bei Mania bestreitet, aber das ist auch nur meine Meinung.
Kommt darauf an, wo es denn sonst geschieht. Prinzipiell wäre auch der Schauplatz seines ersten PPV-Auftritts, als die Survivor Series ein passendes Ende. Irgendein obskurer Houseshow/PPV-Saudi Verschnitt sollte es aber nicht sein...
 
Kommt darauf an, wo es denn sonst geschieht. Prinzipiell wäre auch der Schauplatz seines ersten PPV-Auftritts, als die Survivor Series ein passendes Ende. Irgendein obskurer Houseshow/PPV-Saudi Verschnitt sollte es aber nicht sein...

Damit könnte ich mich auch anfreunden, allerdings hätte sein Abschiedsmatch wie ich finde ein großes Match sein sollen und wenn er zu einem solchen Match nicht mehr in der Lage ist, hat man den richtigen Moment wohl verpasst.
 
Oben