Die Entlassungswelle rollt durch das WWE-Hauptquartier – RAW-Kommentator Adnan Virk verlässt WWE bereits wieder – Zwei Matches für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mehrere Abteilungen im WWE-Hauptquartier wurden am gestrigen Tag von einer massiven Entlassungswelle getroffen. Besonders die Abteilungen "WWE Production" und "WWE Digital", unter die auch das WWE Network fällt, waren stark betroffen. Alleine in diesen beiden Abteilungen verloren über 35 Mitarbeiter ihren Job. Hinzu kommen noch Mitarbeiter in den internationalen Büros sowie in den WWE Studios. Auch in den WWE Studios soll es sehr tiefe Einschnitte gegeben haben, eine Quelle sprach von einem "Blutbad für die Abteilung". Auch wenn die entlassenen Personen nicht in der Öffentlichkeit stehen und unter Fans nicht bekannt sind, befanden sich einige wichtige Mitarbeiter unter den Betroffenen, sodass man selbst innerhalb der Company geschockt war. Zu den Entlassenen gehören unter anderem Executive Vice President of WWE’s Advanced Media Group Jaylar Donlan, Senior Vice President of Production Brian Pellegatto, Vice President of Media Operations Makham Nolan, Content Director James Wortman, Manager of Media & Metadata Adam Kirshner und Executive Vice President of International Jay Rosenstock. Hintergrund der Entlassungen ist, dass die TV-Produktionsabteilung und die Advanced Media Group Abteilung zusammengelegt und fortan direkt Executive Vice President of TV Production Kevin Dunn unterstellt werden. Geschockt war man vor allem, dass es die Advanced Media Group getroffen hat, die während der Coronavirus-Pandemie tolle Arbeit geleistet und der Company viel Geld eingebracht haben soll. Bei WWE sah man einige Aufgabenfelder doppelt besetzt, so gab es zum Beispiel sowohl bei der TV-Produktion als auch bei der Advanced Media Group eine Grafikabteilung. Die vielen Beurlaubungen im April 2020 hatten der Company gezeigt, dass man die anfallende Arbeit auch mit viel weniger Mitarbeitern erledigen kann, was nun zu den Entlassungen führte. Nicht nur die Betroffenen waren von der Entlassungswelle geschockt, sondern auch die restlichen Mitarbeiter, auf die nun natürlich mehr Arbeit zukommen wird.

- Adnan Virk hat WWE nach nicht einmal 7 Wochen wieder verlassen. So gab WWE gestern bekannt, dass man sich von dem "Monday Night RAW"-Kommentator einvernehmlich getrennt hat. Der ehemalige ESPN-Moderator hatte im April beim Marktführer angeheuert und wurde direkt bei RAW ins kalte Wasser geworfen, obwohl er keinerlei Erfahrung im Wrestling-Business besaß. Auf Twitter bedankte sich Virk für die Chance und er gab an, dass der Reisestress eine zu große Belastung für ihn und seine Familie war.


Für die NXT-Episode in der nächsten Woche wurden bereits zwei Matches angekündigt. Die "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Gewinner und NXT Tag Team Champions MSK (Wes Lee & Nash Carter) setzen ihren Titel gegen Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Raul Mendoza aufs Spiel, während Pete Dunne, Kyle O´Reilly und Johnny Gargano den nächsten Herausforderer auf Karrion Kross´ NXT Championship in einem Triple Threat unter sich ausmachen. Der Sieger dieses Matches erhält bei "NXT TakeOver: In Your House" eine Chance auf den Titel.

Quelle: PWInsider, Wrestlenomics
 
Vince kriegt also mal wieder den Hals nicht voll genug. Leute entlassen um den Profit zu steigern, mal sehen wann sie mitkriegen das der maximale Gewinn schon unterschritten wurde durch die massiven Kürzungen. Dazu noch das ganze Outsourcing an Peacock bald steht Vince wirklich allein da und macht eine 0815 Promo nach der anderen.
Ps: Die einzigen die man sinnvoller Weise entlassen sollte wären die McMahons.
 
Oben