Die Rückehr des Keyfab ?

Ist Broken Matt Hardy die Rettung des Pro Wrestling ?

Denk mal drüber nach er Twitter und gibt interviews IN Gimmick und lebt gerade voll das Keyfab
der letzte der das gemacht hatt dürfte der Undetaker sein

Wir sehen Storylastige Promos und Matches in der Final Deletion

eigentlich kann mann sagen haben sie alles genau anders gemacht als zb RoH und die WWE
der Erfolg gab ihnen ja auch recht.


mann darf sich also schon die Frage stellen ob das abschaffen des Keyfab im Grunde auch Wrestling abgeschafft hatt
ich finde ja

sicher the Real Guys look wirkt realer aber mal ehrlich die Storys haben alle darunter gelitten
wann war zb Dany Bryan am unterhaltsamsten ? als er Teamtherapy und Hug it out mit Kane workte
waren das 4 Sterne Matches , Nein natürlich nicht aber es war super Entertaining ,

Warum ? Weil er / beide ein echtes Keyfab Gimmick gerade hatten

Wrestling ist halt eben nicht nur Ringskills und Matches gerade oder besonders bei der alten WWF/WWE

mir ist es schleierhaft wie einige immer noch behaupten das es nur aufs Match ankäme
wenn ein Broken Matt Hardy gerade bewiesen hatt das es nicht so ist

btw der verkauf von Quadcoptern hatt sich erhöht seit Vanguard 1


"I am soooo Magic Brother Nero "
 
Naja es ist halt persönlicher Geschmack was einem beim Wrestling wichtiger ist. Ob Gimmicks oder ob Matches, denn gute Storys können einem sowohl ausgefallene Gimmicks à la Matt Hardy als aber auch die von dir als "Real Guys" bezeichneten Wrestler bei WWE oder z.B. ROH liefern.
Der Weg des Wrestlings aus den abgedrehten Gimmicks etc. raus liegt ja auch darin begründet, dass durch die Verbreitung des Internets Anfang der 2000er Nachrichten aus der Welt des Wrestlings die unabhängig der Promotions verfasst wurden für alle zugänglich wurden, also auch für die Leute die kein Geld für die einschlägige Fachpresse ausgeben wollten. Und mal ehrlich, bevor die WWE realistischer in ihren Storys wurde hatten wir Heidenreich und Katie Vick oder Mark Henry und die Hand von Mae Young...

Im Übrigen, so unterhaltsam das "Broken Matt Hardy"-Gimmick auch ist, es gibt viele kleinere Promotions die mit wesentlich abgedrehteren Gimmicks Storys aufbauen, prominentestes Beispiel ist CHIKARA, also ist weder Matt Hardy noch TNA der Wiederentdecker des Gimmick-Wrestlings. Und außerdem bin ich der Meinung, dass das Besondere bei Matt Hardy eben die Tatsache ist, dass er (neben The Decay) bei TNA der Einzige ist, der so ein Gimmick hat. Ich wette mit dir, dass es dir tierisch auf den Sack gehen würde wenn jeder Wrestler sich ein so extremes Gimmick zulegen würde, eben einfach weil einem Promoter irgendwann die Ideen ausgehen müssen. Auch in der WWE hat es neben dem Undertaker den Gobbeldy Gooker oder Giant Gonzalez gegeben. Insgesamt fährt man mit diesen Gimmicks auf der einen Seite ein hohes Risiko, weil eben auf etwas Gold sehr viel Blei kommt, aber auf der anderen Seite ist es für die Worker wesentlich leichter einen Reboot zu fahren, eben weil sie dann auf ein neues Gimmick umsteigen können, man denke nur an Kane.

Aber insgesamt ist es wie ich am Anfang gesagt habe reine Geschmackssache. Wer mehr auf Gimmick-Wrestling steht für den gibt es Promotions, wer mehr auf reines Wrestling steht hat Promotions und für den Rest gibt es Hybrid-Promotions. Ich für meinen Teil stimme dir zu, dass Matt Hardy einen großartigen Job macht, aber die Rückkehr des Keyfabe ist es nicht. Erstens, weil das Kayfabe vor der Kamera (logischerweise) nie weggewesen ist und zweitens weil heute jeder weiß, dass Wrestling nur Show ist, dafür darfst du dich beim Geiz von Vince McMahon bedanken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch heutzutage hat jeder Wrestler ein Gimmick. Diese sind nur meist nicht übernatürlich oder mysteriös, sondern eher bodenständig wie Daniel Bryan z.B., oder Cena der auch außerhalb des Wrestlings immer den gleichen dummen "ich bin ein toller, moralisch korrekter Amistrahlemann" verkörpert. Und da es heutzutage prozentual mehr "normale" Gimmicks gibt ist der Unterschied zu den Real Life Leben der Wrestler auch nicht mehr so groß wie früher.
 
Ich finde gerade Lucha Underground hat doch bewiesen dass man problemlos Gimmicks bringen kann, die etwas "over the top" sind. Das muss nicht real sein, es muss nur innerhalb der Promotion stimmig sein. Da kann ein Aerostar eben fliegen, ein Drago aus dem Fegefeuer kommen oder Mil Muertes öfter mal sterben. Das passt innerhalb ihres Universums.

In welcher Form ein Worker sein Gimmick auch außerhalb des Rings lebt, ist mir persönlich egal.

Ich lese keine Tweets von Wrestlern. Ich höre keine Podcasts. Von mir aus grillen Kane, Bray und Wyatt und John Cena jeden Mittwoch im Garten. Ist mir Rille.

Für mich ist gutes Wrestling einfach ein gutes In-Ring-Produkt, eine gute Story und interessante Charaktere. Ob das ein Müllmann gegen einen Bestatter ist oder eben Rollins vs. Ambrose - zwei "normale" Typen - mir persönlich egal. Wenn man es schafft dass ich den Charakter glaube, dem Kerl sein Gimmick abnehme kann es auch mal etwas freaky sein. New Day sind hier ein Beispiel. Verrückte Typen aber sie leben ihr Gimmick.
Dann hat das für mich weniger mit Keyfabe zu tun.

Matt Hardy ist natürlich ein extremes Beispiel. Ich muss zugeben, dass er total aufgeht in der Rolle. So gut hab ich ihn lange nicht gesehen. Aber ob er das Gimmick jetzt mit nach Hause nimmt ist seine Sache. Im TV macht er nen geilen Job. Ist natürlich TNA und deren Schmerzgrenze ist eine andere. Aber kann man so bringen und ist auch durchaus unterhaltsam.

Aber selbst das beste Gimmick ist fürn Arsch wenn das Booking und die Darstellung Mies ist. Da kann der Typ Keyfabe leben wie er will. Das ist nicht die Rettung des Pro Wrestlings.
 
Ich finde gerade Lucha Underground hat doch bewiesen dass man problemlos Gimmicks bringen kann, die etwas "over the top" sind. Das muss nicht real sein, es muss nur innerhalb der Promotion stimmig sein. Da kann ein Aerostar eben fliegen, ein Drago aus dem Fegefeuer kommen oder Mil Muertes öfter mal sterben. Das passt innerhalb ihres Universums.

In welcher Form ein Worker sein Gimmick auch außerhalb des Rings lebt, ist mir persönlich egal.

Ich lese keine Tweets von Wrestlern. Ich höre keine Podcasts. Von mir aus grillen Kane, Bray und Wyatt und John Cena jeden Mittwoch im Garten. Ist mir Rille.

Für mich ist gutes Wrestling einfach ein gutes In-Ring-Produkt, eine gute Story und interessante Charaktere. Ob das ein Müllmann gegen einen Bestatter ist oder eben Rollins vs. Ambrose - zwei "normale" Typen - mir persönlich egal. Wenn man es schafft dass ich den Charakter glaube, dem Kerl sein Gimmick abnehme kann es auch mal etwas freaky sein. New Day sind hier ein Beispiel. Verrückte Typen aber sie leben ihr Gimmick.
Dann hat das für mich weniger mit Keyfabe zu tuN.


Beste Einstellung die man haben kann! Das finde ich ist auf jeden Sport zu übertragen. Ich lasse mich ebenfalls gerne unterhalten, aber in das persönliche Leben eines Sportlers "einzusteigen", Tweets von ihm oder ihr lesen, Autogramme zu jagen usw. ist nicht mein Ding. Da lebe ich doch lieber mein eigenes Leben, auch wenn es ohne dicke Sportwagen oder Skandale verläuft! Aber auch das kann natürlich jeder halten wie er oder sie will, ganz klar.
 
Gute und spannende Storylines haben nichts mit Keyfab zu tun.

Trotzdem muss ich dir zustimmen das es lächerlich wirkt wenn man alle Wrestler, ganz egal ob Face oder Heel, z.B. auf der Stage antreten lässt.
 
Ich finde auch heutzutage hat jeder Wrestler ein Gimmick. Diese sind nur meist nicht übernatürlich oder mysteriös, sondern eher bodenständig wie Daniel Bryan z.B., oder Cena der auch außerhalb des Wrestlings immer den gleichen dummen "ich bin ein toller, moralisch korrekter Amistrahlemann" verkörpert. Und da es heutzutage prozentual mehr "normale" Gimmicks gibt ist der Unterschied zu den Real Life Leben der Wrestler auch nicht mehr so groß wie früher.

jetzt mal ehrlich welches Gimmick hatt bitte ein Kevin Owens ? Preisfighter ? er hatt keins
Cesaro , ziggy , Rollins , Reigns , Zyan alles keine Gimmicks

und wen die WWE mal ein richtiges Gimmick macht dan muss gleich wieder " real" sein wie Wyatt oder Kinderkram wie New Day

was für ein Gimmick hatt eigetlich Asuka ? oder Kenta ?

Baily Hug it out noch und dann wars das eigentlich

the Club ist eigentlich ein reines Heel Gimmick aber die WWE muss ihn gleich depushen und natürlich lächerlich machen

nein das überzeugt mich alles nicht , Ambrose redet permanet davon das er "irre" sein aber verhält sich nicht so in Gimmick

Wäre es der WWE wirklich ernst mit ihren Gimmicks hätten wie schon lange Sister Abigal in den Shows

es muss ja nicht immer gleich The Wizzard sein oder Rocky
 
jetzt mal ehrlich welches Gimmick hatt bitte ein Kevin Owens ? Preisfighter ? er hatt keins Cesaro , ziggy , Rollins , Reigns , Zyan alles keine Gimmicks

Oweens Gimmick ist das eines "bösen" Brawlers der einfach eine große Klappe hat, eingebildet ist, keinen respektiert und sich selbst für den größten hält. Bei Rollins ist es das gleiche, nur das Rollins mehr mit seinem Kopf agiert. Wie gesagt es handelt sich hierbei um keine mysteriösen Gimmicks, dennoch stellen diese Eigenschaften das Grundgerüst und den Handlungsspielraum eines Wrestlers da, also sein Gimmick. Oweens würde z.B. aufgrund seines Gimmicks seinem Gegner niemals die Hand schütteln, nein er würde einen Handshake immer dazu nutzen seinen Gegner zu überraschen und sich so einen Vorteil zu sichern. Gimmick halt.
 
jetzt mal ehrlich welches Gimmick hatt bitte ein Kevin Owens ? Preisfighter ? er hatt keins
Cesaro , ziggy , Rollins , Reigns , Zyan alles keine Gimmicks

und wen die WWE mal ein richtiges Gimmick macht dan muss gleich wieder " real" sein wie Wyatt oder Kinderkram wie New Day

was für ein Gimmick hatt eigetlich Asuka ? oder Kenta ?

Baily Hug it out noch und dann wars das eigentlich

the Club ist eigentlich ein reines Heel Gimmick aber die WWE muss ihn gleich depushen und natürlich lächerlich machen

nein das überzeugt mich alles nicht , Ambrose redet permanet davon das er "irre" sein aber verhält sich nicht so in Gimmick

Wäre es der WWE wirklich ernst mit ihren Gimmicks hätten wie schon lange Sister Abigal in den Shows

es muss ja nicht immer gleich The Wizzard sein oder Rocky

Klar haben die Gimmiks, aber wie schon gesagt sind sie sehr realitäts nah.
Zayn hat ein Underdog Gimmik, ähnlich das von Bryan. Reigns hatte zumindest zeitweise das unbesiegbare Big Dog Gimmik.

Kenta und Asuka haben ein Strong Style Gimmik, welches sehr über ihre Kicks kommen.
Ich denke mal für dich ist ein Gimmik wenn es sich stark von den "normalos" abhebt oder?
Aber das muss es nicht. Jeder Wrestler den ich bisher gesehen habe hat ein Gimmik. Sei es bei Lucha Underground die abgefahrenen, sei es bei New Japan die stark sportorientierten, wie zum Beispiel Shibata oder Okada.
Oder eben in der WWE. Randy Orton hat das Gimmik der Viper, und Owens eben das des Pirzefighters. Ob das Gimmik gut umgesetzt und Sinn macht ist eine andere Frage, aber Fakt ist, jeder Wrestler hat ein Gimmik über welches er sich definiert.
 
Ach ja und zum Kayfabe. Eine Rückkehr wird es nicht geben. Kayfabe würde bedeuten das wir alle vergessen würden das Wrestling nur Show ist und die Charaktere echt wären. Das kann man besonders in der heutigen Zeit nicht mehr verkaufen. Besonders dann nicht bei der Fülle der Promotions und bei Lucha Underground, welche auch Wrestler an Partnerpromotions, sei es AAA oder New Japan (Ricochet) ausleiht, abstellt wie auch immer.
Wie sollte jemand denn bitte nicht bemerken das Prince Puma und Ricochet ein und dieselbe Person ist, wenn man, so wie ich es tue, beide Promotions verfolgt?
Gleiches gilt auch für die WWE. Die WWE, und andere Promotions zerstören teilweise selber Kayfabe in dem entweder die Offiziellen, sie es Triple H oder Vince, oder die Kommentatoren, oder gar die Wrestler Interviews außerhalb ihres Gimmicks geben.
Kayfabe kann man wenn dann nur für sich selber haben, und sich von allem außerhalb der Shows abschotten und nichts mitbekommen wollen.
 
Oweens Gimmick ist das eines "bösen" Brawlers der einfach eine große Klappe hat,t.

das kein Gimmick sorry , genau das mein ich sowas wie Owens gibts auf der Welt 1000 fach ( also das angebliche Gimmick )
wo ist der unterschied zwischen Rollins und Owens ? es gibt keinen

Zayn ist der Underdog *gääääääääääääähn* wie oft den noch sin cara rey mystrio , baily , Bryan , alles das selbe Gimmick in grün
 
das kein Gimmick sorry , genau das mein ich sowas wie Owens gibts auf der Welt 1000 fach ( also das angebliche Gimmick )
wo ist der unterschied zwischen Rollins und Owens ? es gibt keinen

Zayn ist der Underdog *gääääääääääääähn* wie oft den noch sin cara rey mystrio , baily , Bryan , alles das selbe Gimmick in grün

Solche Underdog Gimmicks gab es immer und wird es immer geben. Muss dir ja nicht gefallen, ändert aber nichts an der Tatsache das es ein Gimmick ist. Niemand sagt ja das sie gut oder schlecht sind. Fakt ist aber das es eins ist.
Genauso wie Rollins und Owens udn und und. Nur weil sie Gimmicks ähneln sind sie deswegen ja nicht nicht vorhanden.
 
Und wie du selber angemerkt hast sollen die Gimmicks heutzutage recht realitätsnah sein. Ergo ist ein Rollins oder Owens so das man sich mit ihnen mehr oder weniger identifzieren kann, also ihre Gimmicks.
 
das kein Gimmick sorry , genau das mein ich sowas wie Owens gibts auf der Welt 1000 fach ( also das angebliche Gimmick )
wo ist der unterschied zwischen Rollins und Owens ? es gibt keinen

Zayn ist der Underdog *gääääääääääääähn* wie oft den noch sin cara rey mystrio , baily , Bryan , alles das selbe Gimmick in grün

Naja wenn du schon so argumentierst, dann sind Kane, Undertaker, Sting, Bray Wyatt und wie sie alle heißen mögen auch alle 1000 Fach vorhanden und bei denen gibt es keine Unterschiede. Auch Broken Matt Hardy ist keine Revolution des Pro Wrestlings. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Gimmick abgekupfert ist, in gewisser Weise hat sich ja Matt Hardy schon neu erfunden. Aber Leute, die so wirken, als wenn ihnen eine Zwangsjacke gut stehen würde, sind im Wrestling auch nicht neu. Es stellt halt nur etwas deutlich anderes da als das typisch professionell wirkende Bild, was das Wrestling mehr und mehr bekommen hat. Deswegen ist auch Lucha Underground bei vielen hier so beliebt. Weil es ein Kontrastprodukt ist. Es deshalb aber mehr zu machen als es ist (was deutlich negativer klingt als ich es meine), ist trotzdem dann nicht richtig.
 

Olkamania Broken Matt vs Jim Cornetto lol

das mein ich einfach der letzte der so sein Gimmick durchgzogen hatt ist der Undertaker also bis in private rein
und Jim ist wie immer genial
 
Für mich spielt die Kreativität der Hardy-Compound-Segmente die größte Rolle in dieser Broken Matt Hardy Storyline. Gerade weil es so anders war.

Ohne die Videos hätte es die Schlagwörter "Vanguard 1", "Delete" und "Obselete Mule" wahrscheinlich gar nicht gegeben. Stellt euch einfach mal vor, die Storyline wäre wie jede andere Wrestling-Fehde durchgezogen worden und Hardy hätte das Kayfabe trotzdem eingehalten.
Juckt? Mmn hätte sich keiner dafür interessiert.

Hardy übrigens als Retter des Wrestlings zu bezeichnen halte ich für etwas fragwürdig.
The Final Deletion hat dafür gesorgt, dass Impact 400000 statt 300000 Zuschauer hatte. Mittlerweile ist man wieder bei 300000 Zuschauer obwohl Matt Hardys Gimmick intakt ist.

Zu der Sache das es "nur auf das Match ankommt".

Ein Gimmick soll einem Wrestler Charakter verleihen.
Der Charakter ist wiederum dazu da, um bei den Promos präsentiert zu werden.
Die Promos, die den Charakter präsentieren, sollen das Match verkaufen.

Ein anderes Beispiel ist das G1 von NJPW.

Rainmaker vs Pitbull. Keine Promos, unwichtige Gimmicks - geniales Match
 
das kein Gimmick sorry , genau das mein ich sowas wie Owens gibts auf der Welt 1000 fach ( also das angebliche Gimmick )
wo ist der unterschied zwischen Rollins und Owens ? es gibt keinen

Zayn ist der Underdog *gääääääääääääähn* wie oft den noch sin cara rey mystrio , baily , Bryan , alles das selbe Gimmick in grün

Sorry aber das ist Quatsch. Dann hast du in der letzten Zeit einfach nebenbei mit deiner Vanguard 1 gespielt als Wrestling im TV lief...

Rollins wird seit Jahren als "Architect" aufgebaut. Der Kerl, der der Kopf hinter the Shield war. Derjenige, Der immer einen Plan hat. Er denkt weiter als alles anderen und würde für den Erfolg alle Mittel nutzen.

Owens dagegen verkörpert einen Heel, der keinen Bock auf sinnlose Matches hat. Er braucht immer einen Anreiz, er ist einfach ein Prizefighter. Der moderne Söldner quasi. Wenn es um nix geht und er keinen Sinn dahinter sieht, kämpft er gar nicht erst.

Dazu worken beide ihre Matches total verschieden. Ein Gimmick ist nicht die Frisur, die Kleidung oder das Theme. Ein Gimmick entscheidet sich oft in Nuancen. Oder in der Art wie jemand performt.

Dein Beispiel: Underdog

- Bryan: von den Fans gefordert, von der Authority unten gehalten
- Zayn: zu brav, verliert immer kurz vor dem Ziel
- Eddie Guerrero: Zu klein, zu schmal aber ein Schlitzohr dass auch mal betrügt um zu gewinnen
- Bayley: Mädchen von nebenan. Knuddeltyp. Hat den Titel erst errungen als sie eine härtere Seite gezeigt hat. Storytelling im Match gegen Sasha war eine 1*!

Alles typische Underdog-Storys.

Ich scheiße auf das Gimmick eines Wrestlers. Es muss einfach stimmig sein und man muss es im Ring und in Promos erkennen können. Ob es dann ein verrücktes Alter Ego ist oder einfach ein Kerl in Jeans ist mir total egal. Er muss es rüberbringen und im Ring die Geschichte dazu erzählen. Wenn er das nicht kann, kann er in jedem Tweet Keyfabe einhalten und Podcast in-gimmick geben. Ist mir egal, juckt mich dann nicht.
Der Taker ist auch schon lange nicht mehr der Taker, außerhalb des Rings. In Zeiten der IWC ist es doch sowieso unmöglich Keyfabe 24/7 einzuhalten.
Wenn Matt Hardy morgen beim Kacken fotografiert wird und dabei ganz normal wirkt, ist Keyfabe dann wieder tot?
Eine Revolution wird es nicht geben, dennoch lustig wenn jemand mal wieder mit Herzblut in einer Rolle aufgeht.
 
Sorry aber das ist Quatsch. Dann hast du in der letzten Zeit einfach nebenbei mit deiner Vanguard 1 gespielt als Wrestling im TV lief...

Rollins wird seit Jahren als "Architect" aufgebaut. Der Kerl, der der Kopf hinter the Shield war. Derjenige, Der immer einen Plan hat. Er denkt weiter als alles anderen und würde für den Erfolg alle Mittel nutzen.

Owens dagegen verkörpert einen Heel, der keinen Bock auf sinnlose Matches hat. Er braucht immer einen Anreiz, er ist einfach ein Prizefighter. Der moderne Söldner quasi. Wenn es um nix geht und er keinen Sinn dahinter sieht, kämpft er gar nicht erst.

Dazu worken beide ihre Matches total verschieden. Ein Gimmick ist nicht die Frisur, die Kleidung oder das Theme. Ein Gimmick entscheidet sich oft in Nuancen. Oder in der Art wie jemand performt.

Dein Beispiel: Underdog

- Bryan: von den Fans gefordert, von der Authority unten gehalten
- Zayn: zu brav, verliert immer kurz vor dem Ziel
- Eddie Guerrero: Zu klein, zu schmal aber ein Schlitzohr dass auch mal betrügt um zu gewinnen
- Bayley: Mädchen von nebenan. Knuddeltyp. Hat den Titel erst errungen als sie eine härtere Seite gezeigt hat. Storytelling im Match gegen Sasha war eine 1*!

Alles typische Underdog-Storys.

Ich scheiße auf das Gimmick eines Wrestlers. Es muss einfach stimmig sein und man muss es im Ring und in Promos erkennen können. Ob es dann ein verrücktes Alter Ego ist oder einfach ein Kerl in Jeans ist mir total egal. Er muss es rüberbringen und im Ring die Geschichte dazu erzählen. Wenn er das nicht kann, kann er in jedem Tweet Keyfabe einhalten und Podcast in-gimmick geben. Ist mir egal, juckt mich dann nicht.
Der Taker ist auch schon lange nicht mehr der Taker, außerhalb des Rings. In Zeiten der IWC ist es doch sowieso unmöglich Keyfabe 24/7 einzuhalten.
Wenn Matt Hardy morgen beim Kacken fotografiert wird und dabei ganz normal wirkt, ist Keyfabe dann wieder tot?
Eine Revolution wird es nicht geben, dennoch lustig wenn jemand mal wieder mit Herzblut in einer Rolle aufgeht.


Das SIND KEINE GIMMICKS god dammit !
das ist Backyard Wrestling Shit so wird so ziemlich jeder Garagen Wrestler als Prizefighter dargestellt
und dafür das Rollins " das Mastermind" sein soll dafür macht er aber mal so gar keine Mindegames mit den andern ala Taker oder Edge

ach Edge DAS WAR EIN GIMMICK

the X-rated Superstar
the ultimate Opotunist

Wenn Matt Hardy morgen beim Kacken fotografiert wird und dabei ganz normal wirkt, ist Keyfabe dann wieder tot?

Broken Matt kackt ganz sicher im Keyfab so wie der gerade drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SIND KEINE GIMMICKS god dammit !
das ist Backyard Wrestling Shit so wird so ziemlich jeder Garagen Wrestler als Prizefighter dargestellt
und dafür das Rollins " das Mastermind" sein soll dafür macht er aber mal so gar keine Mindegames mit den andern ala Taker oder Edge

ach Edge DAS WAR EIN GIMMICK

the X-rated Superstar
the ultimate Opotunist



Broken Matt kackt ganz sicher im Keyfab so wie der gerade drauf ist

Doch es sind Gimmicks :D Schlicht und ergreifend, ob es dir gefällt oder nicht :D
 
Das SIND KEINE GIMMICKS god dammit !
das ist Backyard Wrestling Shit so wird so ziemlich jeder Garagen Wrestler als Prizefighter dargestellt
und dafür das Rollins " das Mastermind" sein soll dafür macht er aber mal so gar keine Mindegames mit den andern ala Taker oder Edge

ach Edge DAS WAR EIN GIMMICK

the X-rated Superstar
the ultimate Opotunist



Broken Matt kackt ganz sicher im Keyfab so wie der gerade drauf ist

Letztendlich ist Rollins wie Edge auch ein Opportunist. Er hat sich von The Shield getrennt, um den Vorteil der Authority zu nutzen, er hat bei Mania ein laufendes Match genutzt, um Lesnar zu enttronen, etc.
 
WWE Network abonieren und RAW von Anfang an gucken. Das waren noch Gimmicks. Repoman, Doink The Clown, Crush .... also ich hab nach 14 Folgen und dem Debüt von Friar Ferguson (google den Mann) abgebrochen, weil es bis zur Attitude Era noch so weit war. Danach kann ich empfehlen einfach kein WWE mehr zu gucken, wenn einfach alle deiner Meinung nach scheiße sind. Hab ich genau so gemacht. Hab nach dem Brand Split mal kurz reingeschaut aber es fesselt einfach nicht mehr.

Kayfabe heißt es übrigens :rolleyes:
 
Das klassische Kayfabe wird man niemals zurückbringen können. Finds trotzdem gut dass es wenigstens ein paar gibt die bisschen old school Mentalität reinbringen. The Revival macht das bisschen, bei CM Punk hat's als Heel gepasst weil er wirklich n arroganter Penner ist, etc. Geht ja um Aussetzung der Ungläubigkeit im Wrestling. Finde den Charakter auch sehr interessant weil man damit mehr machen kann als z.b. mit Owens, Rollins, Ziggler, Ambrose usw. Bei denen ist das irgendwie mehr Trademark als wirklicher Charakter. Wäre cool wenn Broken Matt damit nen Trend starten kann aber glaub ich nicht wirklich dran. Dafür sind die kreativen Barrieren bei WWE vor allem zu hoch.
 
Wenn du Gimmicks abseits der Realität haben möchtest, was ich absolut verstehen da ich mit den bürgerlichen Gimmicks in Massen nichts anfangen kann, guck CHIKARA, auch wenn es dort mit dem Gimmickplay teilweise ein wenig übertrieben wird. ;) Denn alles, was du hier schreibst und was du dir fürs Wrestling wünscht, ist eigentlich dort seit Jahren gegeben. Vielleicht wird es einfach mal Zeit für eine Horizont-Erweiterung. :)
 
Das SIND KEINE GIMMICKS god dammit !
das ist Backyard Wrestling Shit so wird so ziemlich jeder Garagen Wrestler als Prizefighter dargestellt
und dafür das Rollins " das Mastermind" sein soll dafür macht er aber mal so gar keine Mindegames mit den andern ala Taker oder Edge

ach Edge DAS WAR EIN GIMMICK

the X-rated Superstar
the ultimate Opotunist



Broken Matt kackt ganz sicher im Keyfab so wie der gerade drauf ist

Ja gut, dann macht eine Diskussion mit dir an dieser Stelle auch - mal wieder - keinen Sinn mehr.

Aber bitte erkundige dich einfach mal was "Gimmick" bedeutet. Aber ansonsten hat Fabi dir einen guten Rat gegeben. Lucha Underground ist ebenfalls etwas für Fans von freakigen Gimmicks. Inwiefern die Jungs das abseits der Promotion leben weiß ich nicht. Juckt mich auch nicht. In der WWE wird es jedenfalls sehr lange keine Attitude Era Gimmicks mehr geben. Und wenn du der Meinung bist dass heute alle Gimmicks gleich sind, ist das dein Recht. Ich empfehle einfach ein wenig über den Tellerand hinaus zu schauen. Aber auch ein Ziggler oder Ambrose hat ein Gimmick. Ob du es willst oder nicht.
 
WWE Network abonieren und RAW von Anfang an gucken. Das waren noch Gimmicks. Repoman, Doink The Clown, Crush .... also ich hab nach 14 Folgen und dem Debüt von Friar Ferguson (google den Mann) abgebrochen, weil es bis zur Attitude Era noch so weit war. Danach kann ich empfehlen einfach kein WWE mehr zu gucken, wenn einfach alle deiner Meinung nach scheiße sind. Hab ich genau so gemacht. Hab nach dem Brand Split mal kurz reingeschaut aber es fesselt einfach nicht mehr.

Kayfabe heißt es übrigens :rolleyes:

mir gehts änlich ich schau auch lieber wieder Saturday Night Main Event
mit Boss Mann und Warrior statt RAW und SD

Letztendlich ist Rollins wie Edge auch ein Opportunist. Er hat sich von The Shield getrennt, um den Vorteil der Authority zu nutzen, er hat bei Mania ein laufendes Match genutzt, um Lesnar zu enttronen, etc.

Edge hat Mindgames gespielt , The Brut , the Xrated
rollins kommt noch nicht mal ansatzweise an Edge ran

der einzige der für mich als Real Gimmick überzeugt ist Samoa Joe
weils da komplett passt


 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts änlich ich schau auch lieber wieder Saturday Night Main Event
mit Boss Mann und Warrior statt RAW und SD



Edge hat Mindgames gespielt , The Brut , the Xrated
rollins kommt noch nicht mal ansatzweise an Edge ran

der einzige der für mich als Real Gimmick überzeugt ist Samoa Joe
weils da komplett passt



Was hatte der Warrior denn bitte für ein besseres Gimmick?

Ich steige da nicht mehr durch...
 
is nicht dein ernst ?
Warriors Promos sind Legende sein Gimmick eines der besten Face Gimmick aller Zeiten over as Hell


er kam von den Sterne .....

Aso stimmt ganz vergessen. Das hatte Substanz.
Und ich wette der Warrior hätte bei Twitter auch Keyfabe eingehalten.

Die Promos klingen wie Bray Wyatt auf Speed.
Aber ich hab schon lange deinen Faden verloren...
 
Aso stimmt ganz vergessen. Das hatte Substanz.
Und ich wette der Warrior hätte bei Twitter auch Keyfabe eingehalten.

Die Promos klingen wie Bray Wyatt auf Speed.
Aber ich hab schon lange deinen Faden verloren...

damals schon

was denkts du wohl woher Dustin Rohdes wohl die Idee für Wyatt hatte
und der klingt nicht nur so als wäre er auf Speed der ist auf Cocaine und Steoride


das legendäre Kokain Segment der Mega Powers , die Augen ...beide völlig weg vom Fenster
 
Oben