Die Wrestling Observer Awards 2019 – Alle Kategorien & Alle Gewinner!

Das Jerichos Judas Effect so hoch gerankt ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Dagegen ist ja Big Show WMD sogar realistischer.
 
Es ist halt eine Fanliste, von einem Fanprodukte vom Publikum, sowas sollte man einfach nicht vollends Ernst nehmen oder gar als irgend ein relevantes Dokument was nun den Punkt angibt, dass dies alles auch so ist ansehen.
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Ich kann doch meine Meinung zu den Awards und den Nominierungen sagen und diese für unsinnig halten. Da ändern auch überflüssige Erklärungen über die Hintergründe und das Zustandekommen dieser Ergebnisse nicht viel.
 
Und? Ändert doch nix daran, dass die Leute bei der diesjährigen Abstimmung AEW und Sports Entertainment affin waren. Sie haben sich halt den Lobpreisungen in diesem Jahr für AEW ebenso angeschlossen, wie in den Vorjahren für NJPW. Ist ja auch nix schlimmes dabei und wäre auch seltsam, wenn es anders wäre. Wenn eine Plattform krass eine Meinung vertritt, dann wird sich diese Meinung in aller Regel auch bei den Fans perpetuieren. Wäre ja auch seltsam wenn bspw. die Subscriber eines Apple-Magazins Android zu besten mobilen Betriebssystem küren würden und nicht iOS.

Pfuuuu. Das nenne ich jetzt mal eine anmaßende Behauptung. 😁 Die Aussage dass es eine AEW und Sports Entertainment affine Community ist, ist aber einfach schon irgendwie Blödsinn. Jahre hat man ihnen genau das Gegenteil vorgeworfen. ("Im Tokyo Dome 8 Sterne")
Auch die Aussage, dass man den WO abonniert weil man nur mit Meltzers Meinung einher geht, ist gewagt. Primär ist es eine Informationsquelle. Dein Vergleich mit Apple Nutzern hinkt gewaltig, denn der WON ist kein WWE oder AEW Forum. Es könnte ja einfach so sein, dass das die Meinung von Tausenden Leuten ist, unabhängig davon ob du sie teilst.

Er stand an der Spitze einer Promotion und half ihr zu einer Größe, die in etwa auch NXT erreicht. Ist deshalb ein NXT Wrestler als Wrestler des Jahres gesetzt wohl kaum? Natürlich bestreite ich nicht den Erfolg von AEW und den Einfluss von Chris Jericho oder sein Talent am Mikrofon. Mir persönlich reicht halt alle Kriterien zusammengenommen Chris Jerichos Leistung als Wrestler im Ring nicht aus.


Kazuchika Okada, der für seine Promotion wohl einen ähnlichen Stellenwert wie Chris Jericho für AEW hat darüber hinaus aber eine bei weitem höhere Matchqualität bringt. Aber gut, wenn du Jericho für angemessen hältst ist das halt so. Ich seh's halt anders. Soll's geben, dass wir beide mal nicht einer Meinung sind, oder? 😁

NXT steht da wo man steht, weil man zu WWE gehört. Alleine hat man nix auf die Beine gestellt. Es gäbe keinen TV Deal und man hätte nie über 7 Jahre Millionen versenken können ohne WWE. Was NXT an Personalkosten verschlingt, weil man einfach seit Jahren Top Talente einkauft, ist eine ganz andere Hausnummer. Da ist es bedenklich wenn der Zuschauerschnitt im Jahr 2019 gesunken ist.

NJPW hatte kein gutes Jahr außerhalb von Japan und im Gegensatz zu AEW auch keinen nennenswerten TV Deal mehr. Im Jahr 2019 sehe ich nicht wo hier Okada vor Jericho stehen sollte, es gab Jahre da war er zurecht Top Contender und er ist auch 2019 ganz oben dabei. Jericho ist mit AEW von 0 auf die weltweite Platz 2 und hat dabei NJPW überholt.

Aber wie du schon sagst, wir müssen hier nicht einer Meinung sein. Ich versuche nur zu erklären wie es zustande kommt.

BTE ist keine Wrestling-Show und "Road to..." auch nicht, das wird aber, wie du ja selbst bemerkt hast, eigtl. durch ein anderes Kriterium rausgehauen, nämlich, dass es halt (im fraglichen Zeitraum) keine Weekly war. Aber gut, bei der Kategorie erwähne ich ja jedes Jahr wie dumm die Kriterien sind. Leider ändert sich nix. Hat mich schon bei der nicht berücksichtigung von Lucha Underground und Cruiserweight Classic gestört und stört mich auch jetzt noch.

Das Wort "Wrestlingshow" steht in der Kategoriebeschreibung nicht. BTE gehört hier genauso hin wie vor Jahren Talking Smack. Eine wöchentliche Show die sich mit dem Thema Wrestling oder MMA beschäftigt, Matches muss es da nicht geben.

Merkwürdiges Kriterium und auch auf Jungle Boy dennoch nicht so recht zutreffend, aber okay...

Natürlich trifft das auf Jungle Boy zu. Der hat selbst bei PWG erst Anfang 2019 sein Debüt gefeiert, schon das war aber nicht die grosse Bühne. 2018 war GCW seine größte Bühne, die waren damals aber noch nichtmal so populär wie heute. Und heute wäre GCW immer noch keine solche Bühne. In den USA zählen hier WWE, AEW, Impact, MLW und ROH. Das war es dann auch schon.

Die Kategorie heißt aber nun mal Worst Match und nicht "Worst Match on a big stage"

Ansichtssache. Natürlich mag es immer irgendwo ein Match gegeben haben was schlechter war. Alles in allem war das aber eine Katastrophe in jeder Hinsicht.

WWE verlor kaum Network Viewer, der Aktienkurs war m.W.n. in 2019 auch weitestgehend stabil, die Zuschauerzahlen fielen, ja. Das taten sie bei ROH aber in deutlich dramatischerem Ausmaß. Wie gesagt, ich sage nicht, dass WWE in der Liste nix verloren hat, aber dass WWE auf #1 steht wirkt schon sehr biased und hat in meinen Augen mit der Realität eher wenig zu tun.
Mieses Storytelling, miese Charakterentwicklung, Key Medrics durchweg gesunken und nur dank des TV Deals und Saudi Arabien wirklich profitabel. Beides ist kein Verdienst des Jahres 2019. Das mit dem besten und tiefsten Roster der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten, und unglaublichen Investitionenssummen. Ich würde mal behaupten WWE müsste ganz anders abliefern. ROH hat seine größten Stars verloren, welche Ausrede hat WWE?

Also wenn Kidani, weil er einen Minderheitsanteil an Bushiroad hat und deren Representative Director ist, als Promoter von NJPW gilt, dann müsste in meinen Augen nach dem selben Maßstab eben Shahid Khan geführt werden. So wie Kidani keine Position außer Geldgeber (als Repräsentant von Bushiroad) bei NJPW hat, hat Shahid Khan keine Position bei AEW außer Geldgeber.

Kidani ist dennoch in die NJPW Geschäfte involviert, Khan Senior ist es nicht. Kidani und Meji sind das, was Tony Khan bei AEW ist.

Ich schon, aber ist halt letztlich wieder die Frage: Gewinnt das schlechteste Gimmick oder das bekannteste schlechte Gimmick. In Meinen Augen ist hier klar letzteres der Fall, was halt zu Lasten von WWE als der Reichweiten-stärksten Wrestling-Liga geht...

Ist das nicht eine Frage des Geschmacks? Welches Gimmick ist schlechter als das eines tollen Wrestlers der lächerlich gemacht wird und das eines sehr mäßigen Wrestlers der jede Woche rauskommt um das Publikum mit schlechten Promos zu nerven und dafür Go Away Heat zieht?

Nix und. Fand's nur lustig und habe das erwähnt. Bestätigt auch ein Stück weit meine These von weiter oben, dass Subscriber bei Meltzer, Alvarez und Co. auch den Content von Meltzer, Alvarez und Co. mögen...

Auch das ist etwas anmaßend, meinst du nicht? Oder hast du alle Bücher gelesen?[/Quote][/QUOTE][/Quote][/QUOTE][/quote][/QUOTE][/quote][/QUOTE][/Quote][/QUOTE][/Quote][/QUOTE][/Quote][/QUOTE][/Quote][/QUOTE]
 
Natürlich kann man hier auch wieder sagen, ja aber Wrestler so und so sollte nicht an dieser Stelle stehen, Promotion dies wird viel zu hoch gewertet und dieses Match war gar nicht so gut auf Grund von diesem und jenem .
Aber das ist doch das problem mit jeder Art von Awards. Da spielen so viele persönliche Emotionen und Momentaufnahmen rein, das läuft natürlich niemals objektiv und vollkommen analytisch.
Ich finde denn man die Awards hier nicht auf jeden Platz einzeln seziert, zeigen sie dennoch eine Recht gute Übersicht dessen wie die Welt im wrestling 2019 stand. Sicher habe ich da auch gewisse andere Meinungen bezüglich der Platzierung und diese halte ich auch für fundiert. Im großen und ganzen finde ich es aber ganz gut nachvollziehbar welches Gesamtbild sich hier gezeigt hat.
 
Auch die Aussage, dass man den WO abonniert weil man nur mit Meltzers Meinung einher geht, ist gewagt. Primär ist es eine Informationsquelle. Dein Vergleich mit Apple Nutzern hinkt gewaltig, denn der WON ist kein WWE oder AEW Forum. Es könnte ja einfach so sein, dass das die Meinung von Tausenden Leuten ist, unabhängig davon ob du sie teilst.
Natürlich ist das die Meinung von Tausenden Leuten unabhängig davon ob ich sie teile oder nicht. Ich sage ja auch nirgendwo, das dem nicht so ist, oder?

Ich behaupte auch nicht, dass man den WON abonniert, weil man nur mit Meltzers Meinung einher geht. Es ist aber nun mal Fakt, dass Informationsquelle hin oder her auf einer Informationswebsite auf der auch Meinungen kundgetan werden der Zuschauerkreis auch die Meinung der Informierenden in aller Regel teilt.

Nochmal: Kein Vorwurf lediglich eine Beobachtung, die hier ebenso zutrifft, wie bei anderen Plattformen auch.

Ist dasselbe, wie mit diversen Zeitungen und deren Angebot online in Deutschland. Das sind auch primär Informationsquellen und dennoch werden politische Meinungsumfragen bei ZEIT Online anders ausfallen als bei SZ Online oder WELT Online oder bei der BILD Zeitung. Weil halt völlig unabhängig von der Eigenschaft "Informationsquelle" auch (hier: politische) Meinungen und Richtungen eher von der einen oder anderen Zeitung angesprochen werden. Ebenso ist es halt auch bei Wrestling News und dem Observer.

Jericho ist mit AEW von 0 auf die weltweite Platz 2 und hat dabei NJPW überholt.
Dazu sag ich mal nix.

Das Wort "Wrestlingshow" steht in der Kategoriebeschreibung nicht. BTE gehört hier genauso hin wie vor Jahren Talking Smack. Eine wöchentliche Show die sich mit dem Thema Wrestling oder MMA beschäftigt, Matches muss es da nicht geben.
Wie gesagt: Ist für mich einfach Schwachsinn, wie die Kategorie definiert ist. Eine Kategorie, die von Shows wie BTE oder Road To gewonnen werden darf, aber Lucha Underground und das CWC ausschloss ist für mich Quatsch. Und zumindest bei Road To ist es halt mehr als klar, dass es nicht den Kriterien entspricht.

In den USA zählen hier WWE, AEW, Impact, MLW und ROH. Das war es dann auch schon.
Dann frage ich mich, wie einige Rookies in diesem und in den Vorjahren dabei sein konnten ohne jemals ein Match bei diesen Ligen bestritten zu haben.
Naja, wie auch immer, ich find's halt fragwürdig Jungleboy als Rookie zu qualifizieren. Ebenso auch Private Party (seit 2015 als Team und Marq Quen seit 2012 aktiv), aber naja...

Ansichtssache. Natürlich mag es immer irgendwo ein Match gegeben haben was schlechter war. Alles in allem war das aber eine Katastrophe in jeder Hinsicht.
Natürlich. Ich sagte ja auch nicht, dass der Sieger völlig aus der Luft gegriffen ist. Lediglich, dass es weit schlechtere Matches gab (auch solche, die im Observer besprochen wurden nebenbei bemerkt) und dennoch ist halt WWE präsenter, weil größer. Nicht mehr als das wollte ich ansprechen und habe ich angesprochen.

ROH hat seine größten Stars verloren, welche Ausrede hat WWE?
Geht's um Worst Promotion oder um "Schlechteste Promotion, die für's Schlechtsein keine Ausrede hat"?

Kidani ist dennoch in die NJPW Geschäfte involviert, Khan Senior ist es nicht. Kidani und Meji sind das, was Tony Khan bei AEW ist.
Von Meji spricht doch keiner, der ist natürlich zurecht da nominiert und dennoch ist Kidani da Fehl am Platz oder Shahid Khan muss auch rein. Kidani hat keinerlei aktive Rolle (mehr) bei NJPW.

Ist das nicht eine Frage des Geschmacks? Welches Gimmick ist schlechter als das eines tollen Wrestlers der lächerlich gemacht wird und das eines sehr mäßigen Wrestlers der jede Woche rauskommt um das Publikum mit schlechten Promos zu nerven und dafür Go Away Heat zieht?
Diverse Nazi-Gimmicks, die in der Wrestling-Welt rumlaufen bspw. oder Vergewaltiger Gimmicks und Ähnliches. Gibt's halt auch alles. Da dann zu behaupten Baron Corbin und Shorty G sind das schlechteste was rumläuft erschließt sich mir halt Null. Und ich behaupte bei Weitem nicht, dass diese Gimmicks gut oder auch nur annehmbar sind, nur um das auch mal klar gesagt zu haben.

Auch wenn ich bspw. bei Shorty G der Meinung bin, dass hier auch viele Shorty G zur Seite stehen, die ihn bei einem Standard-Gimmick keines Blickes würdigen würden, weil sie auf den Anti-WWE Zug aufspringen. Kenn da so einig, denen Gable (und WWE allgemein) jahrelang egaler nicht hätte sein können, die sich jetzt aber alle Nase lang für Gable einsetzen in Anti-WWE Diskussionen....

Auch das ist etwas anmaßend, meinst du nicht?
Würde ich behaupten, dass das Buch nur deshalb gewonnen hat, weil es von Alvarez stammt: Ja. Mache ich das nein!
Ich sagte lediglich, dass es mich nicht wundert, dass ein Alvarez-Buch gut abschneidet. Das ist eine Aussage von der Kategorie zu behaupten, dass es mich nicht wundert, wenn die AfD bei Welt-Lesern besser ankommt, als bei Lesern der Frankfurter Rundschau.
 
Oben