Die Zukunft vom Shield - Interne Liste aufgetaucht - Wer verkauft das meiste Merchandise? - Chris Jericho vor Comeback? - Mysterio mit Teilzeitvertrag

T

The Narrator

Guest
- Laut den Berichten des Wrestling Observers, sind derzeit keinerlei neuen Pläne bekannt, The Shield in naher Zukunft zu splitten. Aufgrund des großen Erfolges des "Face-Runs", hatten die Offiziellen die Pläne verschoben, in denen Roman Reigns als Top-Babyface aufgebaut werden sollte. In den letzten Monaten kamen vermehrt Gerüchte auf, The Shield würde sich trennen, vor allem vor WrestleMania wurden On-Air einige Andeutungen gemacht, ehe sich die Offiziellen gegen die Pläne entschieden. Ursprünglich sollte das Stable längst getrennt auftreten, doch aufgrund hoher Beliebtheit berichten interne Quellen von einer "Planänderung" bezüglich des Splits. So sagte die Quelle, dass man in naher Zukunft mit keinem Split rechnen sollte.

- Wie werden die kommenden Monate aussehen? Wer wird an die Spitze katapultiert? Angeblich kam es in den letzten Wochen zu erneuten Änderungen, auch im Hinblick auf die Merchandise-Verkäufe, möchte man Änderungen vornehmen. Randy Orton soll aufgrund geringer Merchandise-Verkäufe zukünftig nicht mehr als Babyface fungieren, dementsprechend kann man ein Faceturn ausschließen. Angeblich wurde bei den Offiziellen ein Faceturn diskutiert. Derzeit plant man mit folgenden Top-Babyfaces: John Cena, Daniel Bryan, Cesaro (und Sheamus). Es wird sicherlich einige Fans geben, die sich jetzt wundern, da Sheamus als Babyface auf der Liste geführt wird, obwohl ein Heelturn mit langsamen Schritten eingeleitet wurde. Wie Dave Meltzer berichtet, ist diese "interne Liste" ungefähr eine Woche alt, so dass die Entscheidung, Sheamus zum Bösewicht zu turnen, erst in den letzten Tage gefällt wurde. Auch der Gewinn des United States Championship soll ein Indiz auf den Heelturn sein, daher wird Sheamus auf der Liste nicht mehr auftauchen.
Vor einigen Monaten tauchte bereits eine ähnliche Liste auf (Dort waren noch Randy Orton, Batista und Roman Reigns hinter Cena und Bryan), doch vor allem die "Streichung" von Roman Reigns soll kein Anzeichen eines "De-Push" sein, vielmehr hält man jetzt an The Shield als Stable fest, wie oben bereits berichtet. Cesaro soll in den nächsten Monaten weiterhin als Top-Babyface etabliert werden, höchstwahrscheinlich ist ein baldiges Match gegen Brock Lesnar und einer Trennung von Paul Heyman, so dass das Match aufgebaut werden kann. Mit dem Split von Heyman möchte man allerdings noch warten, um Cesaro nicht allzu früh in diese Position zu pushen, doch das Match gegen Brock Lesnar ist für den SummerSlam PPV angedacht. Ebenfalls für SummerSlam geplant: Ein Match zwischen Roman Reigns und Triple H! Obwohl die Gruppe "The Shield" vorerst weiterhin auftreten, möchte man das Match weiterhin auf die Card bringen! Trotzdem sei gesagt: Die Pläne ändern sich in regelmäßigen Abständen, so dass die Pläne durchaus komplett ander aussehen können!


- Aktuelle Informationen zu den Merchandise-Verkäufen sind bekannt geworden, denn World Wrestling Entertainment möchte die Verkaufzahlen von den Legenden Hulk Hogan, The Undertaker, Steve Austin und The Ultimate Warrior ankurbeln, um deutlich mehr Merchandise zu verkaufen. Im April ist vor allem Merchandise vom The Ultimate Warrior im Internet gekauft worden, in diesem Monat konnten die Zahlen sogar John Cena überflügen, was natürlich der tragischen Situation um seinen Tod geschuldet ist. Nach dem Ultimate Warrior, wurden im Internet vor allem Kleidung von John Cena, CM Punk, Daniel Bryan, The Wyatts, The Shield, Evolution und Hulk Hogan verkauft. In den Arenen (Live vor Ort) ist John Cena weiterhin die unangefochtende Nummer 1, mit großem Abstand folgt dann Daniel Bryan, Daniel Bryan, Randy Orton, The Ultimate Warrior, Rob Van Dam, Brock Lesnar, The Wyatts, Batista und Sin Cara. Nach Randy Orton, sind alle Wrestler zuvor nicht in der Liste aufgetaucht (Abgesehen von Sin Cara), was vermutlich an den vergangen Storylines/Charakterentwicklungen liegen wird. The Ultimate Warrior ist aufgrund seines Todes in dieser Liste, Dave Meltzer vermutet hier nur eine temporäre Merchandise-Steigerung. Rob Van Dam ist eine "kleine" Überraschung, da sein Push die Position kaum rechtfertigen kann. Brock Lesnar konnte sich etablieren, da er die Streak des Undertakers brach, so dass die Zahlen durchaus noch einige Monate anhalten können. Eine "kleine" Überraschung bildet Batista, da seine Auftritte vor allem vom Publikum mit Desinteresse quittiert wurden, so dass durchaus Unterschiede zwischen "Live-Crowd" und den zahlenden Kunden besteht. Sin Cara, als Nummer 9, wird erwartet, dass er in den kommenden Wochen/Monaten aus der Liste verschwindet, denn in den letzten Monaten trat man in Städten auf, wo der alte "Mistico" durchaus seine Fans hatte, so dass die Verkäufe den bisherigen Städten geschuldet ist. Kleine Randnotiz: Rey Mysterio konnte die Top Ten nicht erreichen!


- Chris Jericho wurde in den letzten Wochen von den Offiziellen kontaktiert, um über eine mögliche Rückkehr zu verhandeln. Doch aufgrund anderer Projekte, ist eine Rückkehr bisher nicht in Sicht. Ein kleiner Lichtblick: Am 14.Juni endet die Fozzy-Tour, so dass ein Comeback nach der Tour eventuell in Betracht gezogen wird.


- Am 30.April ist Rey Mysterio zu Vertragsverhandlungen nach Stamford ins Hauptquartier eingeladen worden, da sein aktueller Vertrag auslaufen wird. Der Vertrag beinhaltet vor allem die Aufgabe eines "Botschafters" für die "spanischen" Märkte, um dort weiterhin als Aushängeschild zu fungieren. Vollzeit wird Rey Mysterio nicht mehr in den Ring zurückkehren, doch angeblich soll im Vertrag eine "Teilzeit-Klausel" integriert gewesen sein, so dass Mysterio weiterhin in den Ring steigen wird. Die Verhandlungen sind wohl noch nicht erfolgreich abgeschlossen, Vince McMahon möchte Mysterio allerdings weiterhin an die Company binden!


-Immer wieder kam es gerade bei Topstars in den vergangenen Monaten vor, dass sie zwar stark angeschlagen sein sollen, aber aufgrund der dünnen Personalmenge im Main Event keine länger andauernde Auszeit bekommen. Vor allem CM Punk und John Cena fallen einem da aus den letzten Jahren als Paradebeispiel ein. Eigentlich ist man intern auch bestrebt, den Leuten die Möglichkeit zu geben, ihre Verletzungen auszukurieren und ihren Charakter zu rebooten, das Problem dabei ist allerdings die oben bereits angesprochene, fehlende Tiefe in den oberen Cardregionen. Die Offiziellen sollen geradezu Angst haben, auf Leute wie Cena und Bryan als Headliner der Shows zu verzichten. Da bleibt für WWE ja nur zu hoffen, dass sich keiner der Main Eventer langfristig verletzen wird …


-Vor einigen Wochen berichteten wir ausführlich über das letzte große Tryout-Camp im März, an dem Indystars wie Kevin Steen, ACH, Rocky Romero und Roderick Strong teilgenommen haben. Kevin Steen brachte sich eigens für das Tryout sogar extra in Form und speckte dafür zahlreiche Pfunde ab. Dennoch hat WWE nach Informationen des Wrestling Observers bisher noch niemanden aus diesem Tryout-Camp kontaktiert. Ob sich niemand besonders aufdrängen konnte oder ob man wie auch zuletzt einfach lieber noch etwas Zeit verstreichen lässt, ist aber nicht bekannt. Leute wie Steen und vor allem auch Roderick Strong wurden laut zuverlässigen Quellen während des Tryouts allerdings überschwänglich gelobt.

Unterdessen werden in diesem und dem nächsten Monat zahlreiche neue Talente ihren Dienst bei NXT antreten. Aus diesem Grund wurde in der vergangenen Woche auch ordentlich aufgeräumt und zahlreiche Wrestler von NXT entlassen. Neben den bekannten Namen hat Gerald Brisco auch 6-8 Amateurwrestler verpflichtet, die ihren Diesnst im Performance Center im Juni antreten werden.

-Sheamus hat seinem Gimmick als irischem Hooligan wohl alle Ehre gemacht. Laut Dave Meltzer war er im Rahmen der WWE Tapings in New York in dieser Woche in eine körperliche Auseinandersetzung mit Sin Cara involviert. Viele Details sind noch nicht bekannt, aber Sin Cara soll bei der kleinen Rangelei offenbar das bessere Ende für sich gehabt haben.


-Am vergangenen Montag debütierte Adam Rose zusammen mit seinem Exotic Express in einem Segment mit Zeb Colter und Jack Swagger. Doch wann gibt der frühere Leo Kruger sein In-Ring Debüt im Main Roster? Allem Anschein nach spätestens bei Payback, denn für den PPV plant man aktuell mit einem Match zwischen Rose und Swagger. Hartnäckig halten sich auch Gerüchte, nach denen AJ Lee für das kommende Großevent zurückkehren wird, das scheint aber momentan alles andere als sicher zu sein.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das man the Shield nun doch nicht trennen will ist eine sehr gute News! Aber warum Roman Reigns nicht trotzdem zum Top Babyface gepusht wird verstehe ich eher weniger. Auf der einen Seite hat die WWE Angst einen der Top Leute durch eine Verletzung zu verlieren, lässt sie somit nicht lange pausieren, aber einen neuen Top Mann wollen sie nicht aufbauen weil er in einem Stable drin steckt. Warum schließt denn das eine dass andere aus? Ok klar Reigns wird natürlich nicht fallen gelassen, genauso wenig wie Rollins und Ambrose. Aber warum lässt man die Jungs keine Titel holen, egal ob als Face oder Heel Team. Reigns den WWE Titel, Rollins den IC Titel und Rollins & Ambrose die TT Titel. Auch interne „gesunde“ Rivalitäten um die einzelnen Titel wäre möglich. Wie Vinnie schon sagte, es gibt keine Faces oder Heels mehr! Also warum kann das eine nicht in dass andere übergehen?
    @ebe3:16 sagte es bereits an anderer Stelle ähnlich. Cesaro & Barrett & Lesnar als Paul Heyman Stable, the Evolution, the Shield und die WF alle auf der Jagt nach den Titeln. Jedes Stable will das erfolgreichere sein und alle Titel halten. Vier geile Stables, geile Matches, Intrigen, Verrat usw und bis auf the Evolution alles junge Leute. Dazu noch die Einzelkämpfer Cena und Bryan und der Main Event ist mit 14 Top Guy’s besetzt. Zudem wären der IC und der TT Titel ratz fatz wieder heiß begehrt.


  • Also Y2J und Rey Mysterio brauche ich echt nicht mehr! Außer als Manager, da könnte ich mir Y2J gut vorstellen.


  • Jaja der Tod ist ein gutes Geschäft….
 
Da verliert ein 1,93 Riese gegen einen 1,78 Meter Zwerg :D Wenn es bei RAW am Montag dann Sin Cara vs. Sheamus gibt, lache ich :D

Cesaro vs. Lesnar wäre ein richtiges Hammermatch für den Schweizer. Chancen ein Supermatch hinzulegen, alle Mal. Ob er gewinnt, mal schauen. Ebenso Reigns vs. HHH. JME, Travis und ich haben es ja mal angesprochen bei der ER Preview. Aber Siege von den beiden gegen Lesnar/HHH wäre ein Mega-Push. Solange man sie auch DANACH so weiter präsentiert, ist es ok.
 
- The Shield nicht zu splitten ist das einzig richtige was WWE tun kann die sind im Moment sowas von Over wie kaum ein anderer. Es dürfte ja kein Problem sein die 3 aber vor allem Reigns in den Main Event zu pushen auch wenn sie als Stable fungieren hat vorher auch schon funktioniert mit Evolution oder DX.
- das in dem letzten Monat die Merchendising Verkäufe des Warriors höher waren als die von Cena oder sonst wem ist wenig überaschend zum einen der Aufnahme in die Hall of Fame geschuldet und dann natürlich auch dem tragischem Tod des Warriors
- man verhandelt mit Jericho um ein Comeback nummer 180 OK von mir aus ich sehe ihn eigentlich immer noch recht gern im Ring und wenn er mal da ist hilft er auch dabei jüngere Stars nach oben zu bringen nicht wie Batista zum Beispiel der zurück kommt und erstmal Vorderungen stellt und dann noch rumheult wenn er sie nicht bekommt oh man
 
Ich sehe es ähnlich wie backDRagon: Sowohl Cesaro vs Lesnar als auch Triple H vs Reigns sind Hammermatche, die ich sehr gerne sehen will. Cesaro und Lesnar kann nur gut werden! Wir haben beim letzten Summer Slam gesehen, was Lesnar kann, wenn ihn ein guter Wrestler (wie damals CM Punk) zu einem gute Match zieht. Das Match beeindruckt mich immer noch! Bei Reigns würde man in einem Match gegen Triple H sehen, ob er wirklich als Single-Wrestler zu höherem geboren ist. Sein Auftritt bei ER fand ich eher ernüchternd. Also darf auch dieses Match mit Spannung erwartet werden. Ich würde mich daher sehr sehr freuen, diese Matches beim Summer Slam zu sehen.

Ansonsten: Bitte Orton nicht mehr als Face - da ist er genauso blass wie als Champion. Und wenn man Cesaro gegen Heyman turnen lässt, dann würde sich die Idee, ihn ein Zeit lang mit Heyman zusammengetan zu haben, tatsächlich auszahlen. Auf Sicht ist Heyman für ihn - dabei bleibe ich - Gift!
 
Cesaro vs. Lesnar wäre ein richtiges Hammermatch für den Schweizer. Chancen ein Supermatch hinzulegen, alle Mal. Ob er gewinnt, mal schauen. Ebenso Reigns vs. HHH. JME, Travis und ich haben es ja mal angesprochen bei der ER Preview. Aber Siege von den beiden gegen Lesnar/HHH wäre ein Mega-Push. Solange man sie auch DANACH so weiter präsentiert, ist es ok.

WORD!

Aber mit Lesnar vs Cesaro würde ich bis WM 31 warten. Da wäre genau der richtige Zeitpunkt Cesaro als Top Babyface zu etablieren mit einem Sieg über Lesnar. Alles andere wäre finde ich zu früh. Denn ein Sieg von Cesaro, wäre natürlich sehr gut für ihn, aber zu solch einer frühen Zeit würde dass den Streakbrecher und die Streak selber depushen. Dann wäre nämlich der Bruch der Streak vollkommen sinnlos gewesen, ok sehr sinnvoll war das eh nicht aber dennoch. Eine Niederlage für Cesaro beim SuSl wäre also die einzig logische Konsequenz, deshalb würde ich noch warten.

Auf HHH vs Reigns freue ich mich auch Mega. Orton & Batista (wenn er noch da ist oder schon wieder zurückgekehrt ist) können gegen Rollins und Ambrose um die TT Titel fehden. Dann wird der TT Titel gleich mal mit gepusht.
 
Jericho kann von mir aus zurück kehren, gerne schon zum Summerslam oder so. Aber bei ihm muss man was ändern an der Art der Rückkehr. Es kann nicht sen das einer besten zurückkommt und sich nur hinlegen muss. Das macht ihn absolut unglaubwürdig und "ungefährlich". So schön es auch ist das sich Jericho ohne Probleme für junge Talente hinlegt, dennoch muss man ihn anders, besser, stärker darstellen. Wenn er sich dann nach einigen Kämpfen hinlegt wäre das ok.

Ich musste ja grad n bisschen lachen als ich das mit Sheamus und Sin Cara gelesen hab. Ich hatte Bilder im Kopf wie es Sheamus einfach nicht schafft Sin Cara zu greifen und ständig irgendwo gegen rennt. ;)

Ja, das man weiter an Shield festhält ist sehr gut, mMn. Wie Eagle schon erwähnte, ich hab es auch schon geschrieben. Man hat alles vor der Nase liegen: Barrett, Cesaro, Lesnar - Heyman Guy`s! Shield, Evolution, WF, Bryan, Cena, Sheamus. Genug Material um ordentliche Main Event Story`s zu gestallten. Und genauso sieht es in der Upper.- Midcard aus. Man muss sich nur mal kurz Gedanken machen, was wollen die Fans - was ist für WWE rentabel. Und schon hat man was.
 
Ich musste ja grad n bisschen lachen als ich das mit Sheamus und Sin Cara gelesen hab. Ich hatte Bilder im Kopf wie es Sheamus einfach nicht schafft Sin Cara zu greifen und ständig irgendwo gegen rennt. ;)

Nur das der Kampf bei mir im Kopf damit endet, dass Sheamus Sin Cara in der Luft in zwei Hälften reißt!
 
WORD!

Aber mit Lesnar vs Cesaro würde ich bis WM 31 warten. Da wäre genau der richtige Zeitpunkt Cesaro als Top Babyface zu etablieren mit einem Sieg über Lesnar. Alles andere wäre finde ich zu früh. Denn ein Sieg von Cesaro, wäre natürlich sehr gut für ihn, aber zu solch einer frühen Zeit würde dass den Streakbrecher und die Streak selber depushen. Dann wäre nämlich der Bruch der Streak vollkommen sinnlos gewesen, ok sehr sinnvoll war das eh nicht aber dennoch. Eine Niederlage für Cesaro beim SuSl wäre also die einzig logische Konsequenz, deshalb würde ich noch warten.

Auf HHH vs Reigns freue ich mich auch Mega. Orton & Batista (wenn er noch da ist oder schon wieder zurückgekehrt ist) können gegen Rollins und Ambrose um die TT Titel fehden. Dann wird der TT Titel gleich mal mit gepusht.

Zum ersten Abschnitt: WORD!

Zu der Sache mit den Tag Titles: Ich glaub nach dem einen Backstage-Segment, als Batista und Orton gesagt haven, dass sie einen F*ck auf die TT-Titles geben, wäre es sehr unrealistisch, wenn die beiden ausgerechnet um eben jene Titel antreten. Rollins & Ambrose vs. Batista & Orton ja, aber nicht um die Titel. Außerdem plant man ja erstmal bei den Tag Titles mit Usos/WF
 
Prinzipiell natürlich der richtige Schritt The Shield nicht zu trennen! Generell fände ich es einen guten Ansatz bei The Shield keinen radikalen Split zu machen!
Bei WWE bedeutet ja der Split eines Stables immer das diese gegeneinander Fehden.
Man könnte ja mal neue Wege gehen und hier das Stable storybedingt nur ruhen zu lassen. Sie könnten so in neue Storylines verstrickt werden das sie sagen, jeder muss sich erstmal um seine Angelegenheiten kümmern,
eben ohne gegeneinander anzutreten.
So wäre eine spätere Wiedervereinigung auch glaubhafter.
 
Hah...Ich hab es doch gesagt dass die aktuellen Ereignisse dazu führen dass man einen Split von The Shield überdenkt. :D

Um das festzuhalten...Hunico hat mit Sheamus (übertrieben ausgedrückt) den Boden gewischt? :D Wollen wir jetzt nochmal ne Diskussion über "kleine Wrestler" die keine Chance gegen "Big Guys" haben führen? :D Zumal das ja nicht das erste Mal ist. Ich erinnere an Chris Jericho und Goldberg sowie Booker T und Batze. :D
 
Um das festzuhalten...Hunico hat mit Sheamus (übertrieben ausgedrückt) den Boden gewischt? :D Wollen wir jetzt nochmal ne Diskussion über "kleine Wrestler" die keine Chance gegen "Big Guys" haben führen? :D Zumal das ja nicht das erste Mal ist. Ich erinnere an Chris Jericho und Goldberg sowie Booker T und Batze. :D

So ist es! Wer sagt das größere Kerle automatisch stärker sind? Hab ich noch nie verstanden. Alleine letztens mein Paketfahrer, son kleiner Typ, der hat da ganz easy nen sehr schwer zu tragendes Paket was doppelt so hoch wie er selbst war getragen :D
 
Finde ich gut, dass der Split jetzt noch bisschen wartet, wäre auch ein Fehler dieses zu früh durchzuziehen.
 
Um das festzuhalten...Hunico hat mit Sheamus (übertrieben ausgedrückt) den Boden gewischt? :D Wollen wir jetzt nochmal ne Diskussion über "kleine Wrestler" die keine Chance gegen "Big Guys" haben führen? :D Zumal das ja nicht das erste Mal ist. Ich erinnere an Chris Jericho und Goldberg sowie Booker T und Batze. :D

Aber Wrestling ist doch kein Bodenkampf! Und ne Powerbomb hat für mich einfach nun mal mehr Impact als ne dusselige Kopfschere. Batista... äh ich meinte Basta!

P.S. Ich will meinen Big Guy Muskelprotz Smiley http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=36757
 
Zuletzt bearbeitet:
The Shield bleibt zusammen. Für mich die Nachricht des Tages.
 
Oben