Doch kein "King and Queen of the Ring"-PPV in Saudi Arabien: WWE kündigt "Night of Champions" für den 27.05.2023 an – Vorschau auf die heutigen Ausgaben von "Friday Night Smackdown" und "NXT Level Up"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der WWE-PPV am 27. Mai in Saudi Arabien wird nun doch nicht den Namen "King and Queen of the Ring" tragen. Wie die Company heute verkündete, lautet der Name der Show nun "Night of Champions". Laut PWInsider ist die Umbenennung eine "kreative Entscheidung", um den Namen "Night of Champions" wiederzubeleben und auf internationaler Bühne zu präsentieren. Der letzte WWE-PPV mit dem Namen "Night of Champions" fand im Jahr 2015 statt. Man darf davon ausgehen, dass es damit am 27. Mai auch kein "King of the Ring"- und "Queen of the Ring"-Turnie geben wird, auch wenn dies offiziell noch nicht bestätigt ist.


- WWE ist in der kommenden Nacht mit "Friday Night SmackDown" in der Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska zu Gast. Für die Show angekündigt ist bisher das Match LA Knight vs. Xavier Woods sowie die Rückkehr von Shinsuke Nakamura.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1238“
Ort: Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska, USA
Datum: 14. April 2023


Singles Match
LA Knight vs. Xavier Woods

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Shinsuke Nakamura kehrt zurück.
* Matt Riddle kommt zu "Smackdown" um es mit The Bloodline aufzunehmen.


- Im Anschluss geht es auf dem WWE Network mit einer nuen Ausgabe von "NXT LVL UP" weiter. Für die heutige Episode bestätigt sind die Matches Xyon Quinn vs. Tavion Heights, Hank Walker vs. Kale Dixon sowie Katana Chance & Kayden Carter vs. Elektra Lopez & Lola Vice.

World Wrestling Entertainment „NXT Level Up #61“ (Tapings: 11.04.2023)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. April 2023 auf dem WWE Network


Tag Team Match
Katana Chance & Kayden Carter vs. Elektra Lopez & Lola Vice

Singles Match
Xyon Quinn vs. Tavion Heights

Singles Match
Hank Walker vs. Kale Dixon
 
Klar, hat bestimmt Nichts damit zu tun, weil man bei nem Saudi PPV nicht das Wort "Queen" im Titel haben will...
Wenn würde ich auch eher vermuten, dass es an der Rückkehr von Vince McMahon liegt. Wenn es die Saudis wirklich so extrem stören würde, dann wäre der Name deutlich früher geändert worden. Der vorherige PPV Name ist ja nicht erst seit einer Woche bekannt. Es würde halt wirklich zu der Art von Vince passen, dass er Dinge einfach mal so kurzfristig ändert, die aber länger anders angedacht waren. Noch dazu ist es natürlich ein grosser Zufall, dass diese Umbenennung erst geschah, als Vince wieder zurück in den kreativen Prozessen ist. Es ist nicht unmöglich, aber aus meiner Sicht glaube ich nicht an diesen Zufall.
 
Klar, hat bestimmt Nichts damit zu tun, weil man bei nem Saudi PPV nicht das Wort "Queen" im Titel haben will...​
Würde da erstmal abwarten, denn a) wurden die Turniere ja noch nicht offiziell abgesagt, oder? Zudem findet "Night of Champions" am 1.000 Tag der Regentschaft von Roman Reigns statt. Kann also durchaus eine kreative Entscheidung, dass man eben die "Champions" bzw. den Champion groß präsentieren und vermarkten will statt ein ziemlich inhaltsleeres Turnier.

Zumal man doch sehr in Zweifel ziehen darf, dass die Saudis etwas gegen das Queens Crown Tournament haben, denn letztlich hat man dieses Turnier ja nur wegen der Saudis damit die sich profilieren können aus dem Boden gestampft in 2021. Oder ganz plump: Warum sollten die Saudis etwas gegen ihre eigene PR-Erfindung haben?​
 
Würde da erstmal abwarten, denn a) wurden die Turniere ja noch nicht offiziell abgesagt, oder? Zudem findet "Night of Champions" am 1.000 Tag der Regentschaft von Roman Reigns statt. Kann also durchaus eine kreative Entscheidung, dass man eben die "Champions" bzw. den Champion groß präsentieren und vermarkten will statt ein ziemlich inhaltsleeres Turnier.

Zumal man doch sehr in Zweifel ziehen darf, dass die Saudis etwas gegen das Queens Crown Tournament haben, denn letztlich hat man dieses Turnier ja nur wegen der Saudis damit die sich profilieren können aus dem Boden gestampft in 2021. Oder ganz plump: Warum sollten die Saudis etwas gegen ihre eigene PR-Erfindung haben?​
Gehe auch nicht zwingend davon aus, dass die Turniere abgesagt werden bzw hab ich damit auch nicht gemeint. Denke dennoch, dass in so einem Land wie Saudi Arabien sich "Night of the Champions" einfach besser vermarkten lässt als etwas, das den Namen "Queen" beinhaltet. Ob das jetzt auch mit Vince zu tun hat, den Scheichs oder ne Kombi aus beidem ist für mich persönlich da irrelevant. Ich denke wer das mit der "kreativen Entscheidung" glaubt macht sich selbst was vor.

Aber gut, dass das der 1000. Tag von Reigns als Champion ist wusste ich nicht. Macht es aber nur bedingt besser.
Denkst du wirklich das ist der alleinige Grund? Dann frage ich mich, wieso man das nicht von Anfang an so vermarktet hat? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das vorher keinem aufgefallen ist.
 
Denkst du wirklich das ist der alleinige Grund?
Der alleinige Grund vielleicht nicht. Aber ich bezweifle halt, dass es so einfach ist, wie viele es darstellen wollen alà "Saudi Arabien und Queen = No Go". Denn ich glaube auch kaum, dass das den Saudis jetzt erst aufgefallen ist, wie die Show, für die sie astronomische Summen zahlen heißen soll. Denn WWE hat ja schon vor Monaten das Trademark gesichert und die Show ist ja auch nicht erst seit gestern angekündigt...
 
Oben