Drei Topstars verlängern - Main Event der 14th Anniversary Show steht- Der Abschied des Bullet Clubs - Japan-Shows ausverkauft

StableGuy

Wrestling Legende
- Wie Ring of Honor nun bekanntgab, konnte man sich mit drei Aushängeschildern der Promotion auf neue Verträge einigen. So unterschrieben der amtierende ROH World Champion Jay Lethal, wie auch die beiden Teile von reDRagon, Kyle O'Reilly und Bobby Fish, in den vergangenen Wochen jeweils einen neuen Kontrakt, welcher im Fall der beiden Tag Team Spezialisten über ein Jahr laufen wird. Wie es um die Vertragsmodalitäten Lethals steht, ist nicht bekannt, aber eine ähnliche Laufzeit wie bei O'Reilly und Fish ist zu erwarten. Der Vertrag im speziellen bei O'Reilly und Fish beinhaltet desweiteren die Möglichkeit für ein weiteres Engagement bei New Japan Pro Wrestling, also ähnlich wie es bei den Young Bucks der Fall ist. Darüberhinaus sollen die drei auch weiterhin Bookings bei PWG und anderen Promotions problemlos entgegennehmen können. In jedem Fall ein weiterer Grund zur Freude für viele ROH-Fans, die sich nun auch sicher sein können, dass die drei Stars der Company aus Maryland, ihre große Rolle in die Shows behalten werden, denn für Ring of Honor werden die drei entscheidende Eckpfeiler im Jahr 2016 darstellen.

- Am gestrigen Donnerstag gab Ring of Honor nun offiziell bekannt, dass der scheidende New Japan Star Shinsuke Nakamura wie erwartet kein Teil des Pay-Per-Views zur 14th Anniversary sein wird. Ursprünglich wurde Nakamura als erster Gaststar von New Japan verkündet, aber nachdem WWE am vergangenen Mittwoch die Verpflichtung von Nakamura während der NXT-Weekly verkündete, ist der Abgang nun gänzlich offiziell. Für den PPV soll das aber keine großen Auswirkungen haben, auch weil Ring of Honor bereits bemüht ist einen neuen New Japan Star an Land zu ziehen, der Nakamuras Rolle einnehmen wird. Hierfür kündigte man bereuts für die kommenden Tage Neuigkeiten an, über die wir euch natürlich auf dem Laufenden halten werden.

- Bis zu eben dieser 14th Anniversary ist es auch nur noch ein guter Monat und nun steht auch der Main Event der Show offiziell fest. So wird es - wie bereits nach den Entwicklungen der letzten Wochen vermutet - zu einem 3-Way Match um die ROH World Championship zwischen dem Titelträger Jay Lethal und seinen beiden Herausforderern Adam Cole und Kyle O'Reilly kommen. Ein weiteres Match, welches nun auch offiziell auf die Card gesetzt wurde, ist ein Tag Team Match zwischen den Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) und dem von New Japan bereits bekannten Tag Team aus Hiroshi Tanahashi und Michael Elgin. Darüberhinaus werden neben den Stars von Ring of Honor auch noch weitere bekannte Namen New Japans antreten, sodass noch weitere vielversprechende Ansetzungen in den kommenden Wochen folgen sollten.

- Vor dem großen Ring of Honor Wochenende mit der 14th Anniversary findet aber am 6. Februar noch ein TV-Taping statt und hierfür wurden nun die ersten Matches bekanntgegeben. So werden auch hier die Briscoe Brothers im Einsatz sein und zwar in einem Match gegen Alex Shelley und ACH. Zudem wird es noch zu einem Singles Match zwischen Adam Cole und Matt Sydal kommen. Über die Ansetzungen zu den TV-Tapings und zu weiteren angekündigten Wrestlern könnt ihr euch HIER bei uns im Board informieren.

- Am vergangenen Wochenende traten bekanntlich Karl Anderson & Doc Gallows zum letzten Mal als Bullet Club für Ring of Honor auf. Hierfür war zunächst für den ersten Tag ein 8 Man Tag Team Match zusammen mit den Young Bucks gegen die vier amtierenden Ring of Honor Champions geplant und für den zweiten Tag einzelne Titelmatches, wobei Anderson & Gallows War Machine um die ROH Tag Team Championship herausfordern sollten. Nachdem aber die erste Show aufgrund eines Unwetters ausfiel, konnte das große Abschiedsmatch des Bullet Clubs nicht stattfinden. Aufmerksamen Lesern unserer Ergebnisse wird aber aufgefallen sein, dass es genau dieses Match und das sogar um die Titel doch noch bei der zweiten Show gab.
So geschah dies auf den Wunsch der Young Bucks, die unbedingt dieses letzte Match an der Seite ihrer nun ehemaligen Stable-Kollegen bestreiten wollten und so bookte man noch in der Show ein Angle, in der man die geplanten einzelnen Titelmatches auflöste und stattdessen ein großes 8 Man Tag Team Match um die Titel bookte. Dieses gewannen logischerweise die Champions und die Titel blieben bei ihren ursprünglichen Besitzern, aber dem Bullet Club wurde ein schöner Abschied geschenkt.

- Gute Nachrichten für alle Ring of Honor Fans. Die beiden Ring of Honor Shows in Japan, welche unter dem Namen "Honor Rising" abgehalten werden, werden live auf NJPWWorld, dem Network von New Japan Pro Wrestling, ausgestrahlt. Dieses ist auch in Deutschland problemlos erhältlich und enthält für den Monat Februar zahlreiche weitere New Japan Shows, sowie auch die beiden großen "New Beginning"-Shows der größten japanischen Liga. Die Ring of Honor Shows selbst finden am 19. und 20. Februar statt und werden die ersten Shows der amerikanischen Promotion auf japanischem Boden sein.

- Noch ein Stück weiter entfernt ist eine weitere Großveranstaltung von Ring of Honor. Die Rede ist von Supercard of Honor X, welche am 02. April 2016 stattfinden wird, und auch hierfür gibt es für Ring of Honor bereits gute Nachrichten. Nachdem erst letzte Woche die beiden Japan-Shows ausverkauft werden konnten, sind nun auch die beiden Shows am ersten April-Wochenende ausverkauft. Aufgrund der aber nach wie vor sehr hohen Nachfrage an Tickets, plant Ring of Honor seine Bestuhlung für den Event zu erweitern und so noch mehr Fans den Zutritt zu der Show gewähren zu können. Als Randnotiz sei erwähnt, dass die Show am WrestleMania-Wochenende ebenfalls in der Nähe von Dallas, Texas stattfinden wird, aber nichtsdestotrotz kann man ganz klar sagen, dass es für Ring of Honor zur Zeit gut läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show wird awesome, ob mit oder ohne Goto, aber da ich ein großer Goto Fan bin, würde das die Show für mich persönlich nochmal aufwerten! :)



Ja die Show verspricht tolles Wrestling :)
Und Goto ist im Jahr 2015 auch zu einem meiner Lieblinge geworden, freue mcih auch das er ein IWGP Heavyweight Titel Match gegen Okada bekommt und hoffentlich gewinnen wird :)
 
Ja die Show verspricht tolles Wrestling :)
Und Goto ist im Jahr 2015 auch zu einem meiner Lieblinge geworden, freue mcih auch das er ein IWGP Heavyweight Titel Match gegen Okada bekommt und hoffentlich gewinnen wird :)

Das Match verspricht auch stark zu werden, auch wenn ich mir einen Titelwechsel nicht vorstellen kann. Okada wird das Ding noch einige Monate halten und dann höchstwahrscheinlich auch nicht an Goto verlieren, aber dennoch wird es ein klasse Match! :)
 
Das Match verspricht auch stark zu werden, auch wenn ich mir einen Titelwechsel nicht vorstellen kann. Okada wird das Ding noch einige Monate halten und dann höchstwahrscheinlich auch nicht an Goto verlieren, aber dennoch wird es ein klasse Match! :)



Also ich hab da andere Gerüchte gehört. Goto soll den Titel gewinnen und nach ca 3 - 4 Monaten an Shibata verlieren (möglicher New Japan Cup Gewinner) von diesem soll sich Okada das Ding wieder zurückholen und bei WK11 gegen den Climax Sieger Naito antreten. Aber wie gesagt nur Gerüchte.
Ich würde es Goto gönnen Champ zu werden :) Das dieses MAtch awesome wird ist ja wohl sonnenklar ^_^
 
Also ich hab da andere Gerüchte gehört. Goto soll den Titel gewinnen und nach ca 3 - 4 Monaten an Shibata verlieren (möglicher New Japan Cup Gewinner) von diesem soll sich Okada das Ding wieder zurückholen und bei WK11 gegen den Climax Sieger Naito antreten. Aber wie gesagt nur Gerüchte.
Ich würde es Goto gönnen Champ zu werden :) Das dieses MAtch awesome wird ist ja wohl sonnenklar ^_^

Gerüchte gibt es viele, aber man muss sie ja nicht glauben! ;)
Aber wenn das Szenario so kommen würde, dann würde ich es sofort unterschreiben, denn das klingt echt gut und würde mir gefallen! :D
 
Gerüchte gibt es viele, aber man muss sie ja nicht glauben! ;)
Aber wenn das Szenario so kommen würde, dann würde ich es sofort unterschreiben, denn das klingt echt gut und würde mir gefallen! :D



Ja das stimmt, aber ich würde auch Goto und SHibata gerne mal mit dem Titel sehen, finde beide haben es verdient auch mal im Spotlight zu stehen :)
Kommt auf jedenfall eine spannende Zeit in Japan auf uns zu :)
 
Ja das stimmt, aber ich würde auch Goto und SHibata gerne mal mit dem Titel sehen, finde beide haben es verdient auch mal im Spotlight zu stehen :)
Kommt auf jedenfall eine spannende Zeit in Japan auf uns zu :)

Verdient haben sie es allemal und die Chance ist noch nie so groß wie zuvor, da durch die Abgänge von Nakamura und Styles und den langsam kürzer tretenden Tanahashi so viel Spotlight wie lange nicht mehr frei ist. Das muss man als Chance sehen und sie ergreifen, denn das Potenzial dafür hat man ohnehin! :)

Das stimmt!
 
Verdient haben sie es allemal und die Chance ist noch nie so groß wie zuvor, da durch die Abgänge von Nakamura und Styles und den langsam kürzer tretenden Tanahashi so viel Spotlight wie lange nicht mehr frei ist. Das muss man als Chance sehen und sie ergreifen, denn das Potenzial dafür hat man ohnehin! :)

Das stimmt!



Genauso sehe ich das auch :)
Das Potenzial ist riesig bei NJPW und vllt verstärkt man ja auch die Zusammenarbeit mit ROH und kann einen Top Guy von ROH auch zu NJPW locken wie man es mit Elgin gemacht hat. ^^
 
Genauso sehe ich das auch :)
Das Potenzial ist riesig bei NJPW und vllt verstärkt man ja auch die Zusammenarbeit mit ROH und kann einen Top Guy von ROH auch zu NJPW locken wie man es mit Elgin gemacht hat. ^^

Allein schon Elgin reicht zum jetzigen Zeitpunkt erstmal. Er würde super in das IC-Title Geschehen passen, er ist over und wird gute Leistungen abrufen. Wäre für beide Seiten das Optimum! :)
 
Allein schon Elgin reicht zum jetzigen Zeitpunkt erstmal. Er würde super in das IC-Title Geschehen passen, er ist over und wird gute Leistungen abrufen. Wäre für beide Seiten das Optimum! :)



Ja man soll ja, wieder Gerüchte, planen über einen längeren Zeitraum Omega gegen Tanahashi zu booken (Tanahashi wird ja als Mysteri Gegner gehandelt). Und danach soll Omega ja gegen Ibushi fehden wenn dieser wieder zurückkommt.
Aber Elgin im IC geschehen hätte auch was, könnte man ja dann auch mal bei ROH verteidigen lassen, wie man ja auch den ROH World Titelmatch bei WK 10 gezeigt hat.
Mir machts einfach Spaß ROH/NJPW Shows zu sehen und die untereinander wrestlen zu sehen erfreut mich halt immer wieder deswegen freue ich mich auch auf diese Anniversary Show :)
 
Ja man soll ja, wieder Gerüchte, planen über einen längeren Zeitraum Omega gegen Tanahashi zu booken (Tanahashi wird ja als Mysteri Gegner gehandelt). Und danach soll Omega ja gegen Ibushi fehden wenn dieser wieder zurückkommt.
Aber Elgin im IC geschehen hätte auch was, könnte man ja dann auch mal bei ROH verteidigen lassen, wie man ja auch den ROH World Titelmatch bei WK 10 gezeigt hat.
Mir machts einfach Spaß ROH/NJPW Shows zu sehen und die untereinander wrestlen zu sehen erfreut mich halt immer wieder deswegen freue ich mich auch auf diese Anniversary Show :)

Wenn Tanahashi bis dann wieder fit ist! Aktuell steht er ja hinsichtlich New Beginning auf der Kippe, wenn ich richtig informiert bin. Omega gegen Ibushi wird sicherlich die langfristige Fehde um den IC-Title und das kann richtig groß werden! :)
Ja, zum Beispiel! Wäre ein Win-Win für beide bzw. sogar alle drei Seiten! :D
 
Wenn Tanahashi bis dann wieder fit ist! Aktuell steht er ja hinsichtlich New Beginning auf der Kippe, wenn ich richtig informiert bin. Omega gegen Ibushi wird sicherlich die langfristige Fehde um den IC-Title und das kann richtig groß werden! :)
Ja, zum Beispiel! Wäre ein Win-Win für beide bzw. sogar alle drei Seiten! :D



Echt Tanahsi ist verletzt? Hab heute nicht gesehen aber ich weiß das er im Main Event auf CHAOS traf. Typisches 6 Man Tag Team Match von NJPW auf ihren Roads eben ^^
Aber von einer Verletzung hab ich noch nichts gehört. Hoffe das er nicht zu lang ausfällt falls es stimmt.
Wird Zeit das Ibushi zurückkommt, der fehlt schon irgendwie.
Ich würde auch gerne mal Adam Page und Adam Cole im Japanischem Ring sehen ^^
 
Echt Tanahsi ist verletzt? Hab heute nicht gesehen aber ich weiß das er im Main Event auf CHAOS traf. Typisches 6 Man Tag Team Match von NJPW auf ihren Roads eben ^^
Aber von einer Verletzung hab ich noch nichts gehört. Hoffe das er nicht zu lang ausfällt falls es stimmt.
Wird Zeit das Ibushi zurückkommt, der fehlt schon irgendwie.
Ich würde auch gerne mal Adam Page und Adam Cole im Japanischem Ring sehen ^^

Also ich möcht jetzt auch nichts falsches sagen, aber ich dachte, dass er sich an der Schulter verletzt hat und ausfallen könnte. War aber noch nichts genaueres bekannt, aber wenn er heute schon wieder ein Match geworkt hat, dann ist es wahrscheinlich halb so wild. :)
Adam Cole möchte ich am liebsten in jedem Ring der Welt sehen! :D
 
Also ich möcht jetzt auch nichts falsches sagen, aber ich dachte, dass er sich an der Schulter verletzt hat und ausfallen könnte. War aber noch nichts genaueres bekannt, aber wenn er heute schon wieder ein Match geworkt hat, dann ist es wahrscheinlich halb so wild. :)
Adam Cole möchte ich am liebsten in jedem Ring der Welt sehen! :D
Ja wunderte mich halt das du es erwähnt hast, kann ja auch sein das er nur leicht geworkt hat um sich zu schonen :)
Wer will das nicht? Adam Cole BAYBAY :D Ich feier den Typen, würde mir auch für ihn in diesem Jahr einen Push richtung World Titel wünschen. Wobei dafür bei ROH so einige infrage kommen würden^^
 
Ja wunderte mich halt das du es erwähnt hast, kann ja auch sein das er nur leicht geworkt hat um sich zu schonen :)
Wer will das nicht? Adam Cole BAYBAY :D Ich feier den Typen, würde mir auch für ihn in diesem Jahr einen Push richtung World Titel wünschen. Wobei dafür bei ROH so einige infrage kommen würden^^

Also ich hab nochmal kurz nachgeschaut. Er hatte ne ausgekugelte Schulter und seine Einsätze auf der New Beginning Tour waren fraglich, aber wenn er heute schon wieder im Ring stand, dann wird er in den kommenden Wochen wohl ein bisschen geschont werden, aber New Beginning steht wohl nichts im Wege! :D
In Richtung Final Battle stehen seine Chancen gar nicht schlecht. Als nächster dürfte wohl Kyle an der Reihe sein, aber dann könnte man die Fehde mit Cole wieder aufgreifen und dann ist ein Titelwechsel meiner Meinung nach möglich.
 
Also ich hab nochmal kurz nachgeschaut. Er hatte ne ausgekugelte Schulter und seine Einsätze auf der New Beginning Tour waren fraglich, aber wenn er heute schon wieder im Ring stand, dann wird er in den kommenden Wochen wohl ein bisschen geschont werden, aber New Beginning steht wohl nichts im Wege! :D
In Richtung Final Battle stehen seine Chancen gar nicht schlecht. Als nächster dürfte wohl Kyle an der Reihe sein, aber dann könnte man die Fehde mit Cole wieder aufgreifen und dann ist ein Titelwechsel meiner Meinung nach möglich.

Na siehste mal, das wusste ich nicht. Aber bis New Beginning wird er es schaffen. Sonst fällt mir so spontan keiner ein den man als Gegner für Omega nehmen könnte, wenn man nicht grad Ibushi aus der Verletzung zurückzaubern kann.
Ja das wäre ne gute Möglichkeit für Kyle und Adam.
Lethal wird mir nämlich so gaaaaaaanz langsam über... :D
 
Na siehste mal, das wusste ich nicht. Aber bis New Beginning wird er es schaffen. Sonst fällt mir so spontan keiner ein den man als Gegner für Omega nehmen könnte, wenn man nicht grad Ibushi aus der Verletzung zurückzaubern kann.
Ja das wäre ne gute Möglichkeit für Kyle und Adam.
Lethal wird mir nämlich so gaaaaaaanz langsam über... :D

Ja, ansonsten gibt es wirklich wenige, die in die Rolle schlüpfen könnten. Goto wäre mir spontan als letzter IC-Champ eingefallen, aber der fällt ja weg und von daher muss es eigentlich Tanahashi werden. :)
 
Mit Kyle O'Reilly hat man zum Glück den wrestlerisch wohl besten Mann im gesamten Roster weiter an sich gebunden - jetzt sollte es aber auch endlich mal den schon lange überfälligen World Title Run für ihn geben. Jay Lethal finde ich zwar als Champ auch solide, aber irgendwie reißt er mich nicht vom Hocker und lebt fast nur von Truth Martini, obwohl er in der Vergangenheit eigentlich schon gezeigt hat, dass er auch allein großartig sein kann (ich sag nur die Fehde mit Ric Flair damals bei TNA). Bobby Fish ist auch ein guter Entertainer, meiner Meinung nach wird er aber nie ganz auf das Niveau der anderen hinauf kommen. Im Moment wird es Zeit, dass bei Ring of Honor mal wieder was wirklich Relevantes passiert, denn das gab es meiner Meinung nach bei der Company schon seitdem die Scum-Storyline endete nicht mehr - man hat zwar regelmäßig starke Matches, aber man hat nicht mehr das Gefühl, dass es mit der Company noch vorwärts geht oder das es Storylines gibt, die einen wirklich packen - wenn O'Reilly in nächster Zeit, vielleicht schon beim 14th Anniversary, endlich mal den World Title gewinnen könnte, wäre das ein guter Anfang, zumindest mein Interesse wieder ein bisschen mehr zu catchen.
 
Oben