DVD Review – WWE – Payback 2014

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied

Cover



Kurzbeschreibung

Bei WWE PAYBACK heißt es: Wie du mir, so ich dir. Nachdem sie bei EXTREME RULES vom SHIELD besiegt wurde, will die EVOLUTION Rache, wenn sie in einem Ausscheidungs-Match ohne Regeln mit den HUNDEN DER GERECHTIGKEIT kollidiert. Außerdem: Wer blickt über die Trümmer, wenn JOHN CENA und BRAY WYATT ein gnadenloses Last-Man-Standing-Match gegeneinander bestreiten? Und welches Schicksal erwartet den WWE-Welt-Schwergewichts-Champion-Titel, wenn sich DANIEL BRYAN entscheiden muss, ob er seinen geliebten Titel aufgibt oder seine Ehefrau BRIE BELLA davor bewahrt, gefeuert zu werden?
All das erreicht seinen Höhepunkt bei WWE PAYBACK!​

Inhalt

Tag Team Match
Ryback & Curtis Axel vs. The Brotherhood

Rusev vs. Big E

Bo Dallas vs. Kofi Kingston

Last Man Standing Match
Bray Wyatt vs. John Cena

No Holds Barred Elimination Match
The Shield vs. Evolution

Extras:
Nikki Bella Weighs in On Daniel Bryan’s Decision

Mask vs. Hair Match

El Torito vs. Hornswoggle

Renee Young Interviews Sheamus

20-Man Battle Royal for the United States Championship
RAW • May 5, 2014

Six-Man Tag Team Match: John Cena & The Usos vs. The Wyatt Family
SmackDown • May 5, 2014

The Shield Challenge Evolution to Clash at Payback
RAW • May 12, 2014

Bray Wyatt Promises to be the Last Man Standing
RAW • May 12, 2014

Non-Title Match: Paige vs. Alicia Fox
RAW • May 12, 2014

Bray Wyatt Sends a Message to the Cenation
RAW • May 26, 2014

The Authority Asks Daniel Bryan to Hand Over His Championship
RAW • May 26, 2014

The Shield vs. Evolution Contract Signing
RAW • May 26, 2014​

Daten zur Blu Ray

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch​
Laufzeit: 267 Minuten​
FSK: Ab 16 Jahren​
Anzahl Blu Ray(s): 1 Blu Ray​
Von: WVG Medien GmbH​

Bewertung und Fazit

Payback … endlich mal ein passender Pay Per View Name. Denn betrachtet man beide Main Events, so wollen die jeweiligen Kontrahenten ihre Rache ausüben. Und wenn wir nur die beiden Main Events hätten, hätten wir eine sehr gute Bewertung! Doch es gibt natürlich auch andere Matches, Promos etc. pp.

Fangen wir vorne an. Direkt zu Anfang wird noch schnell ein Match zwischen Kingston und Dallas angekündigt, doch wozu das ganze? Denn wie man sehen wird, macht dieses Match in keinster Weiße überhaupt Sinn, da es nach 30 Sekunden schon von Kane unterbrochen wird. Ansonsten beginnt der Pay Per View mit einem soliden Match zwischen Sheamus und Cesaro, doch danach werden die Matches flach, bis RVD und Barrett es wieder ein wenig besser aufwerten. Es folgt das erste Main Event zwischen Cena und Wyatt, welches man sich durchaus ansehen kann, denn duch die Last Man Standing Ansetzung hatte das Match richtig pepp. Das Divenmatch überspringen wir mal eben und kommen nochmal zu einem richtig starken Main Event mit einer sehr starken Vorstellung von The Shield! Wirklich stören tut mich, wie bei den meisten PPVs, dass es wieder mal keine Zusammenhänge in Promos zu einzelnen Fehden gegeben hat, aber gut, das ist eine subjektive Meinung. Aber, da wir ja die Blu Ray haben, gibt es immerhin bei den Extras noch ein paar Informationen zu den wichtigen Matches, was den negativen Punkt wieder ein wenig wett macht.

Dadurch, dass es nen relativ guter Pay Per View war und wir relativ viele Extras haben, gebe ich der Blu Ray 8 von 10 Punkten!
 

Paul

Main Event
Bei den PPV-DVDs sieht es ja sehr schlecht aus mit den Extras.
Bei den Blue Rays dagegen hat man immer viel Bonusmaterial mit dabei.
 
Oben