Dwayne "The Rock" Johnson hat angeblich Interesse an einem Match bei "WrestleMania 35" - Notizen zum All-Womens PPV "Evolution" und zu einer möglichen

[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Und deshalb ist das wwe booking unlogisch.
Wenn das so einfach ist:
Wieso machen das die anderen Wrestler nicht?
Kämpfen die nur so aus Spaß?
Wollen die gar nicht den Titel?
Wieso entscheidet ein wrestler wer gegen wen den Titel verteidigt?
Wieso nicht der GM?
Wieso booken sich die anderen nicht ins Titelmatch wenn es so einfach ist?
Nicht falsch verstehen: ich mag einige der wrestler aus der wwe, aber das drumherum zeugt nicht gerade von Intelligenz und Logik.
 
@Klabauter
Und deshalb ist das wwe booking unlogisch.
Wenn das so einfach ist:
Wieso machen das die anderen Wrestler nicht?
Kämpfen die nur so aus Spaß?
Wollen die gar nicht den Titel?
Wieso entscheidet ein wrestler wer gegen wen den Titel verteidigt?
Wieso nicht der GM?
Wieso booken sich die anderen nicht ins Titelmatch wenn es so einfach ist?
Nicht falsch verstehen: ich mag einige der wrestler aus der wwe, aber das drumherum zeugt nicht gerade von Intelligenz und Logik.
Ob dir das gefällt oder nicht, ist ja nicht das Thema. Das Thema war, dass Goldberg die anderen Wrestler schlecht aussehen lies und das kann ich nun mal beim besten Willen nicht erkennen. Zumal ich auch den Vorwurf, dass es nicht von Intelligenz und Logik zeugt, wenn ein Champion herausgefordert wird nicht verstehen. SO funktioniert Wrestling. Und zwar nicht nur bei WWE, sondern überall. Herausforderungen sind nun wirklich nichts, was man als Wrestling-Fan als WWE-exklusives Problem anprangern sollte.
 
Ob dir das gefällt oder nicht, ist ja nicht das Thema. Das Thema war, dass Goldberg die anderen Wrestler schlecht aussehen lies und das kann ich nun mal beim besten Willen nicht erkennen. Zumal ich auch den Vorwurf, dass es nicht von Intelligenz und Logik zeugt, wenn ein Champion herausgefordert wird nicht verstehen. SO funktioniert Wrestling. Und zwar nicht nur bei WWE, sondern überall. Herausforderungen sind nun wirklich nichts, was man als Wrestling-Fan als WWE-exklusives Problem anprangern sollte.

Ich erkläre es kurz wie ich es meine. Goldberg kommt an, besiegt lesnar in Sekunden, schmeißt lesnar kurzerhand aus dem rumble, besiegt owens in Sekunden und wird Champion.
Etwas wofür sich die anderen Wrestler das ganze Jahr über den Arsch aufreißen bekommt Goldberg auf dem silbertablet serviert. Und du kannst das nicht erkennen?
Alles geeks, aber dann kommt Billy Boy und zeigt den geeks wie sowas gemacht wird? Come on.
 
Naja. Du vermischt da eben die Perspektive "In Kayfabe" und "Off Kayfabe". Aus der realen Sicht ist es natürlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden Full Time Talents, wenn Bill Goldberg mal eben alles in den Arsch geblasen bekommt. Deine ursprüngliche Antwort auf meine Aussage war aber aus den "Kayfabe-Sicht" formuliert. Und da bleibe ich nach wie vor dabei, dass das Goldberg niemanden "wie Deppen aussehen lassen" hat, wie von dir behauptet. Innerhalb der Storyline-Welt war das alles durchaus in Sich schlüssig und hat m.M.n. auch keinem anderen Charakter geschadet.
 
Naja. Du vermischt da eben die Perspektive "In Kayfabe" und "Off Kayfabe". Aus der realen Sicht ist es natürlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden Full Time Talents, wenn Bill Goldberg mal eben alles in den Arsch geblasen bekommt. Deine ursprüngliche Antwort auf meine Aussage war aber aus den "Kayfabe-Sicht" formuliert. Und da bleibe ich nach wie vor dabei, dass das Goldberg niemanden "wie Deppen aussehen lassen" hat, wie von dir behauptet. Innerhalb der Storyline-Welt war das alles durchaus in Sich schlüssig und hat m.M.n. auch keinem anderen Charakter geschadet.

Ok. Und was ist daran schlüssig das lesnar das gesamte roster dominiert und dann von Goldberg aus dem Nichts besiegt wird?
 
Ok. Und was ist daran schlüssig das lesnar das gesamte roster dominiert und dann von Goldberg aus dem Nichts besiegt wird?
Wie ich schon sagte: Die Darstellung als Ausrutscher, als Versehen, als Fluke-Victory! Es wurde nie so dargestellt, dass Goldberg einfach krasser als Brock Lesnar und ihn gesquasht hat, sondern immer darauf abgestellt, dass er einen Moment ausnutzte und Brock Lesnar zu arrogant auftrat.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
In nicht mal einer Minute 3 Aktionen und dann der pin ist kein squash? Sehe ich etwas anders.
Nehmen wir an er konnte lesnar 2x überrumpeln.
Und dann auch owens? Das lässt owens nicht wie einen Deppen aussehen? Er steht im Ring mit jemandem der lesnar also 2x erledigt hat. Und statt sich auf den zu konzentrieren glotzt er jericho an nur weil seine Musik gespielt wird? Wie nennt man das dann wie sich owens als champ in dem Match präsentiert hat?
 
Ich mag den guten Dwayne auch und viele seiner Filme gefallen mir gut. Ich hab nichts dagegen wenn er ein Match bekommen würde, allerdings sollte es dabei nicht wieder um irgendeinen Titel gehen. Am besten nach dem Motto "One more Match" The Rock vs. Steve Austin!
 
@Klabauter
In nicht mal einer Minute 3 Aktionen und dann der pin ist kein squash? Sehe ich etwas anders.
Nehmen wir an er konnte lesnar 2x überrumpeln.
Und dann auch owens? Das lässt owens nicht wie einen Deppen aussehen? Er steht im Ring mit jemandem der lesnar also 2x erledigt hat. Und statt sich auf den zu konzentrieren glotzt er jericho an nur weil seine Musik gespielt wird? Wie nennt man das dann wie sich owens als champ in dem Match präsentiert hat?
Die Diskussion dreht sich nun schon die zweite Runde im Kreis, habe ehrlich gesagt keinen Bock alles zwei und dreimal zu schreiben, wenn es eh schon da steht...

Vor Allem, weil's echt nicht so schwer wäre. Aber okay noch einmal und dann ist auch gut:

Goldberg hatte drei Schlüsselszenen und in keiner davon hat er dem Roster (aus Kayfabe-Sicht!) geschadet.
1. Sein Sieg gegen Brock Lesnar: Wurde als Fluke-Victory dargestellt, weil er die Unachtsamkeit & Arroganz von Lesnar nutzte.
2. Sein Titel-Match gegen Kevin Owens: Bekommen wegen Herausforderung, einem erzählerischen Mittel das jede Wrestling-Liga der Welt nutzt und gewinnt das dann eben durch Ablenkung. Maximal kann man hier kritisieren, dass Owens dumm aussieht, weil er sich ablenken lässt, aber a) Owens != das ganze Roster und b) Ablenkungen sind auch nix, was es nur bei WWE gibt...
3. Das Match Brock Lesnar vs. Goldberg: Hier bleibe ich schlicht dabei, dass das für mich ein gutes und unterhaltsames Match war, indem Brock Lesnar over gebracht wurde.

Aus Non-Kayfabe-Sicht gesehen hast du natürlich recht. Da war das natürlich - wie auch schon gesagt - ein Schlag ins Gesicht für alle Full Timer, dass einer mit einem Deal wie Goldberg den Titel erhält und kaum was machen muss um als World Champion präsentiert zu werden.

Kurzum:
Außerhalb des Kayfabe hat Goldberg das Roster "schlecht" aussehen lassen.
Innerhalb des Kayfabe nicht. Da wurde er eben gebookt, wie oben dargelegt.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Ja weil du von deiner pro- und ich von meiner contra-seite nicht abweiche. Ich hab es auch mehrmals erklärt, und du bist nicht drauf eingegangen. Aber sei es so. Du siehst es so, ich sehe es anders
 
@Klabauter
Ja weil du von deiner pro- und ich von meiner contra-seite nicht abweiche. Ich hab es auch mehrmals erklärt, und du bist nicht drauf eingegangen. Aber sei es so. Du siehst es so, ich sehe es anders
Ich bin sehr wohl auf deine Sichtweise eingegangen. Nur wenn du anfangs mit Kayfabe-Sicht daherkommst, nur um dann später doch auf die Personalie "Bill Goldberg" abzustellen, dann passt das halt nicht zusammen. Noch dazu, wenn du Behauptungen aufstellst ohne diese auch nur ansatzweise zu begründen. Deine Behauptung Goldberg hat alle Superstars abgewertet und wie Geeks dastehen lassen, ist nämlich genau das eine Behauptung. Eine Behauptung die du meinst dadurch belegen zu können, dass ja Kevin Owens dumm war, dass er sich ablenken ließ! Schön und gut nur erneut: ABLENKUNGEN sind im Wrestling ein allgemein übliches Stilmittel UND viel wichtiger der einzige der in der Story - wenn überhaupt - dumm aus sah, ist Kevin Owens. Dass "alle WWE Superstars" neuerdings gleichbedeutend ist mit "Kevin Owens" wäre mir neu...

Also hör doch einfach hier dich jetzt rauszureden, dass wir beide stur wären und begründe doch einfach mal deine Behauptungen...
 
Ich bin sehr wohl auf deine Sichtweise eingegangen. Nur wenn du anfangs mit Kayfabe-Sicht daherkommst, nur um dann später doch auf die Personalie "Bill Goldberg" abzustellen, dann passt das halt nicht zusammen. Noch dazu, wenn du Behauptungen aufstellst ohne diese auch nur ansatzweise zu begründen. Deine Behauptung Goldberg hat alle Superstars abgewertet und wie Geeks dastehen lassen, ist nämlich genau das eine Behauptung. Eine Behauptung die du meinst dadurch belegen zu können, dass ja Kevin Owens dumm war, dass er sich ablenken ließ! Schön und gut nur erneut: ABLENKUNGEN sind im Wrestling ein allgemein übliches Stilmittel UND viel wichtiger der einzige der in der Story - wenn überhaupt - dumm aus sah, ist Kevin Owens. Dass "alle WWE Superstars" neuerdings gleichbedeutend ist mit "Kevin Owens" wäre mir neu...

Also hör doch einfach hier dich jetzt rauszureden, dass wir beide stur wären und begründe doch einfach mal deine Behauptungen...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Wo ist denn deine Begründung das lesnar durch Goldberg over gekommen ist? Ich mich rausreden? Du bist doch derjenige der versucht hier seine Meinung durchzusetzen. Schreibst die ganze Zeit das selbe nur anders formuliert.
 
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Wo ist denn deine Begründung das lesnar durch Goldberg over gekommen ist? Ich mich rausreden? Du bist doch derjenige der versucht hier seine Meinung durchzusetzen. Schreibst die ganze Zeit das selbe nur anders formuliert.
Deine Behauptung war, dass Goldberg dem gesamten Roster geschadet hat, warum das in meinen Augen nicht der Fall ist, habe ich begründet. Von dir kam bisher nichts, was belegt, dass er dem Roster schadete, nur die Behauptung das es so ist. Dass Goldberg Lesnar over brachte war kein Teil meiner eigtl. Behauptung (kein Schädigen des Rosters) sondern eher eine Bemerkung nebenbei, von der ich dachte es wäre so offensichtlich, dass man es nicht genau ausführen müsste, aber gut: Lesnar war zuvor der Typ der die Streak gebrochen hat und der Cena squashte, nach dem Match konnte er zudem seine Bilanz gegen Goldberg in verbessern und ist jetzt zudem der einzige Typ, der jemals Goldberg clean besiegt hatte. Mal vom World Champion Status abgesehen, den er sich nebenbei auch noch holte und bis heute hat. Vom Taker und Cena Besieger zum World Champion der Taker, Cena und Goldberg besiegte ist dann durchaus ein Sprung drin.

Das er dadurch natürlich noch mehr over war, als zuvor sollte außer frage stehen, selbst wenn du dem aber nicht zustimmen willst, bleibt dennoch, dass ich begründete, warum er aus meiner Sicht dem Roster nicht schadete, du für die gegenteilige Annahme keine Argumente lieferst. Insofern: Bring Argumente, oder wir belassen es halt dabei. Mir vorzuwerfen ich würde keine Argumente bringen ist aber ziemlicher Quatsch.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Ich habe aber auch geschrieben warum ich der Meinung bin das Goldbergs Triumph gegen lesnar und gegen owens dem roster schadet. Also nochmal: der sieg stellt das gesamte roster so dar, das keiner von den Workern eine reale Chance gegen lesnar hat. Aber ein Altstar der seit 12 Jahren nicht mehr im Ring gekämpft hat. Du hast ja auch geschrieben das sich einige gegen lesnar gut geschlagen haben. Also in 1 gegen 1 matches waren es nur der Taker, der auch ein Altstar ist, und Reigns. Andere wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht. Ansonsten wenn lesnar es mit mehreren Gegnern zu tun hatte. Lesnar war schon over. Das er am ende Goldberg doch besiegt hat, hat sein standing nicht auf ein höheres level gebracht.
Evtl hast du jetzt verstanden was ich meine.
 
Oben