Edge und Morrison für Heelturn im Gespräch

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die beiden WWE Entertainer Edge und John Morrison sind im Gespräch für einen Heelturn in den kommenden Monaten. Allerdings gestaltet sich dieser Plan vor allem in Bezug auf Edge als schwierig, denn die Babyface-Seite im Smackdown Brand ist bedingt durch den Ausfall von The Undertaker und der Verletzungsanfälligkeit von Rey Mysterio zur Zeit mehr als Dünn besetzt.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Sorry, aber weder Smackdown noch Raw brauchen wirklich noch einen Heel.
Vor allem wenn bei Raw noch z.b. CM Punk zurückkommt.
Anstatt Morrison zu turnen sollte man ihn einfach eine Titelchance geben und sein Gimmick vertiefen.
Ich meine bei Raw hat man für den United States Title dann 2 Heels mit Di Biase und CM Punk und 2 Faces mit Morrison und Bryan.
 
An sich hört sich diese Idee super an.
Morrison war zu Beginn seiner Karriere und konnte dort voll überzeugen. Er hatte (zusammen mit The Miz) ein so überhebliches Gimmick, das war wirklich ganz stark. Mittlerweile ist er Face, im Ring und am Mic noch so gut wie immer beziehungsweise besser und er hat ein anderes Gimmick.
Allerdings spricht eine Sache gegen den Heel Turn. JoMo als Heel und er wird Ende 2011 immer noch kein Main Eventer sein. Da gibt es einfach zu viele andere. The Miz, Sheamus, Wade Barrett, 3 Leute die ein höheres Standing haben als er. Als Face dagegen wäre es einfacher. Man hat zwar Randy Orton, John Cena und bald Triple H, allerdings ist es so wesentlich einfacher. Cena ist mit Barrett beschäftigt, Triple H mit Sheamus und Orton sollte erst einmal aus dem Titelrennen raus sein. Somit hätte JoMo seine Chance.
Also John Morrison Heel-Turn :contra:

Jetzt zu Edge: Mir wäre es natürlich lieber, wenn er wieder Heel turnen würde und wieder der SmackDown Heel schlechthin wäre. Allerdings gibt es da wie oben genannt, den Face Mangel. Rey hat es nicht verdient, um den WHC mitzumischen, Taker ist ein Wrack und auch bald nicht mehr da, und junge aufstrebende Superstars kommen bei SmackDown vorerst auch nicht in den Main Event. Also was tun? Entweder Edge Face lassen oder Orton zu SmackDown holen und Edge dann turnen.
Dann lieber Edge als Face und Orton mit beschränkten Fähigkeiten bei RAW!
Also im Fall Edge ebenfalls :contra:
 
Morisson als Heel war wirklich klasse, siehe The Dirt Sheet. Allerdings macht er seine Sache als Face auch nicht schlecht und ich denke ihm steht das im Moment besser.

Edge dagegen ist einfach ein geborener Heel. Aber: Ihn jetzt schon wieder turnen zu lassen (und damit 4 Turns in einem Jahr durchzuziehen), wäre lächerlich. Jedoch gehe ich davon aus, dass Edge bei TLC neuer World Heavyweight Champion wird. Was eine große Sache wäre: Er wird während seines Titelruns zum Heel geturnt, indem Christian zu Beginn des Jahres 2011 sein Comeback feiert, beide gegeneinander fehden und sich bei WrestleMania in einem Ladder Match gegenüber stehen werden. Meinetwegen könnte Christian auch den Royal Rumble gewinnen.
 
Bei Edge ist ein Turn derzeit noch vollkommen ausgeschlossen. Wie viele Top Faces stehen der WWE derweil zur Verfügung? 4. Cena, Hunter, Edge und Orton, wobei die 3 zuletzt genannten als Heels noch unterhaltsamer wären (Hunter deutlich unterhaltsamer, als Face ist er nicht mehr zu ertragen). Leute wie den Undertaker oder Rey Mysterio zähle ich hier nicht dazu, da der Taker zum Beispiel immer wieder Pausen macht, und Mysterio einfach nicht ins Geschehen um den World Title gehört. Jetzt aber noch eine 2.Frage: wie viele der oben genannten Top Faces der WWE sind beim blauen Brand? Richtig, genau einer! Und das ist ironischerweise Edge. Ein Turn ist bei ihm zur Zeit also vollkommen ausgeschlossen. Vor WrestleMania wird es ohnehin keinen Turn mehr bei ihm geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich bei TLC den World Title holt, und bei WM noch als Face verteidigen wird. Das hätte er sich nach den vielen Jahren Sieglosigkeit bei dem Event mal verdient. Danach muss man hoffen, dass wieder neue Faces wie eben Morrison ins Main Event nachgerückt sind, und man SmackDown! dann mit mehr von ihnen ausstatten kann, oder wartet auf den Draft.
Morrison ist ein aufstrebendes Talent, und inzwischen bereit für den Sprung in die Main Event Riege. Die Fehde gegen Sheamus ist das perfekte Sprungbrett, und John wird mit Sicherheit das Nr.1 Contenders Match gewinnen um dann sein Match gegen The Miz um den Titel zu bekommen, um den Push nach oben fortzuführen. Was dann nach ein paar Monaten kommt hängt mit dem Thema Faces bei SD! zusammen. Ich bin nämlich der Meinung, dass die WWE ihn via Draft zur Freitagabendshow schickt, damit er dort im ME als Face mitwirken kann.
 
ALso Edge dürfte man nach diesem Aufbau nicht so schnell turnen lassen. Zudem ist wie oben beschrieben die Situation bei SmackDown in Sachen Faces im Main Event kritisch und ich sehe ansonsten auch keinen der auf die Schnelle anchrücken könnte.
Bei Morrison sehe ich es etwas anders. Im Moment wirkt er wieder mal etwas farblos, ein Turn könnte da die Lösung sein, jedoch sollte man noch damit warten. Vorher sollte er neuer Nr. 1 Contender werden und dann eine geniale Fehde mit seinem ehemaligen Partner The Miz starten. Danach findet man sicherlich eine Möglichkeit ihn turnen zu lassen.
 
Edge: Er ist zwar ein geborende Heel, doch man kann ihn doch nicht zum 4. Mal in einem Jahr turnen lassen. Zudem er momentan der Face schlechthin ist. Rey Mysterio ist zwar auf Platz 2, also vor Edge & hinter Undertaker, doch wer weiß, wann er sich wieder verletzt und Monate ausfällt. Man sollte ihn erst turnen, wenn die Zeit gekommen ist. Vielleicht bei einer Fehde mit seinem besten Freund Christian, der auch ruhig den Royal Rumble gewinnen sollte, damit beide ein Match bei Wrestlemania bestreiten können.

John Morrison: Eigentlich ist er ebenfalls der perfekte Heel. Siehe nur 2007-2009. Er spielte seine Rolle als Heel grandios und wurde mit The Miz eins der besten Tag Teams der WWE. Doch seit seinem Face Turn hing er recht lang in der Luft, auch wenn er bei SmackDown mal um die World Titel fehdete & dabei noch den IC Titel holte. Ich wäre generell für einen Heel Turn, doch anstatt ihn zum Heel zu machen, sollte man ihn zurück zu SmackDown schicken, damit er dort als Face ins Main Event kommt.
 
Edge ist ein mehr als genialer Heel und daher sollte er auf Dauer wieder turnen, aber damit sollte man auf jeden Fall noch ein bißchen warten, da Edge in diesem Jahr schon öfters geturnt ist und da man momentan zu wenige Faces bei SmackDown hat, die man momentan ins ME tun kann.
Ein Heelturn von Morrison würde ich zwar gut finden, aber dieser sollte auch noch ein bißchen dauern. Als Heel war Morrison stark, als Face ist er ein bißchen langweilig. Daher sollte er aber irgendwann im nächsten Jahr turnen.
 
Ich persönlich würde Edge auch wieder als Heel sehen. Edge spielt beide Rollen perfekt, aber als Heel find ich ihn einfach besser. Die La-Familia Storyline war z.B. unglaublich gut von Edge inszeniert, außerdem passt das Gimmick des Ultimate Opportunist besser zu einem Heel als zu nem Face. Allerdings wird es wie im Ausgangspost beschrieben schwierig den Turn wirklich durchzuziehen. Grade im Hinblick auf die Zukunft und die Karriereenden von zwei Top Faces der Liga, Mysterio und dem Deadman.

Was John Morrison angeht, so bin ich zuversichtlicher was nen Turn angeht. Auch er hat mir als Heel zu MNM-Zeiten und auch zu seinen Tag Team Champion-Zeiten sehr gut gefallen, sein Auftreten passt besser zu nem Heel als zu nem Face. Generell war er als Heel auch erfolgreicher als heute. Er dümpelt auf der Card vor sich hin und stagniert. Er hat zwar den IC Championship gewinnen können, aber danach gab es nicht wirklich vorzeigbares. Ein Turn würde dem ganzen vielleicht Abhilfe schaffen.
 
Zunächst will ich auf John Morrison eingehen. In meinen Augen wäre es wichtig, dass man ihn nun als Face zum #1 Contender aufbaut und ihn anschließend gegen The Miz fehden lässt. Sozusagen eine Neuauflage dieses Programms. Das ganze kann ruhig etwas dauern; jedenfalls wäre es das perfekte Sprungbrett für JM, um endlich den Sprung ins Main Event zu schaffen. Im Falle eines Heel-Turns sehe ich eigentlich keine Möglichkeit, denn der amtierende WWE Champion spielt diese Rolle bereits. Wie dem auch sei, meine einzige Hoffnung ist nur, dass man ihn jetzt nicht wieder fallen lässt, sondern auf lange Zeit hingesehen im oberen Bereich der Card hält.

Edge sollte meines Erachtens ebenfalls nicht turnen. Neben der Tatsache, dass er in diesem Jahr zahlreiche Sinnungswechsel hinter sich gebracht hat, ist der Rated R Superstar ist im Stande, beide Rollen in Perfektion zu spielen. Aufgrund des angesprochenen Face-Mangels bei SmackDown! (Undertaker, Rey Mysterio) wäre es wichtig, zumindest ihn als Top-Face World Heavyweight Champion werden zu und den blauen Brand führen zu lassen.
 
Da man wohl einen Turn erst in ein paar Monaten durchziehen will bedeutet das, dass man die aktuellen Fehden noch zu Ende führen möchte.
Trotzdem sehe ich die Turns ein wenig anders.

Bei Edge dürfte es wohl noch länger dauern als ein "paar Monate", da der Undertaker auf unbestimmte Zeit ausfällt und Mysterio sich immer wieder verletzt. Hinzu kommt, dass ein Christian beispielsweise auch noch ausfällt, den man als Face aufbauen könnte. Was bleiben also da noch für Möglichkeiten? Entweder man baut ein komplett neues Baby-Face auf, was deutlich länger dauern würde, oder man lässt Edge als Baby-Face, bis sich die Lage gebessert hat. Ich denke, Letzteres ist wohl die bessere Lösung.

Bei Morrison weiß ich nichts. Einerseits gehört er für mich ins ME, andererseits für die WWE wohl nicht. Sollte er weiterhin in der Midcard versauern, wäre ein Turn sinnvoll, um ihn eventuell gegen Bryan oder einen der anderen Midcard-Faces fehden zu lassen. Sollte allerdings endlich mal der langersehnte und längst überflüssige Sprung ins ME geschehen, dann wäre ein Turn nicht gut, da man im ME zur Zeit viele Heels hat (The Miz, Barrett, etc.). Deswegen könnte man ihn als Face gegen seinen ehemaligen TT-Partner Miz fehden lassen, wie es Stevie schon gepostet hat. Das wäre eine sehr gute Lösung, die sich gleichzeitig aber auch als schwierig erweist, da ein plötzlicher Titelshot doch sehr unrealistisch wäre. Also heißt es bei Morrison einfach abwarten.
 
Ich kann mir irgendwie bei beiden momentan nicht vorstellen, dass sie turnen, warum auch? Bei beiden Rostern besteht zur Zeit Facemangel/bzw. Heelüberschuss und dementsprechend wäre es nun eine falsche Zeit John Morrison und Edge zu turnen.

John Morrison ist immer mehr dabei von den Fans als akzeptables Face anerkannt zu werden, schliesslich erhöhen sich die Dezibel der jubelnden Fans bei ihm praktisch mit jeder einzelnen weiteren Show. Jetzt ihn sofort wieder zum Heel zu turnen, wäre einfach falsch und der ganze Aufbau mit Sheamus für nichts und wieder nichts gewesen. Zwar gab es bei ihm schon seid längerem diese Gerücht bezüglich eines Turns, aber jetzt ist wahrscheinlich genau die falsche Zeit dafür.

Die Booker sollten sich mal bei Edge entscheiden, welchen Weg sie mit ihm gehen wollen. Entweder Heel oder Face, oder sich ganz als Tweener zu kennzeichnen, aber sind diese Sprünge von einer zur anderen Seite wirklich notwendig? - Ich denke nicht, zumal ja auch bei Smackdown die Faceseite eh schon dünn genug ist, wird Edge wohl kaum auch noch turnen.

Fazit: Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, jetzt beide (oder Einen der beiden zu turnen), da die WWE JoMo und Edge als Face braucht und auch als solche pusht!
 
Vielleicht kommt MNM wieder zu zusammen fände ich cool aber glaub ich weniger.
Zu Edge als Heel ist er cool aber zur Zeit wäre es sinnlos weil es zu viele Heels gibt.
Naja Edge ist als Heel geil allerdings hoffe ich auf eine Reunion von Edge und Christian aber wird wohl doch nicht.
Schade:(
 
Oh nein bitte nicht. Jomo spielt zur Zeit eine super Rolle als Face und wenn er noch Sheamus besiegen würde, dann kann er auch noch gegen The Miz um die WWE Championship fehden.

Edge würde ich auch nicht turnen lassen obwohl er in 2007 ein echt beindruckender und sicherlich der beste Heel war. Mit seinen Edge-Heads und Vickie. Aber ich würde ihn so oder so nicht turnen lassen. Bei Smackdown gibt es im Moment viel zu wenige Faces.
 
Edge erneut als Heel, das hätte schon was! Gerade 2006 war er derjenige, der SuperCena für mich erträglich gemacht hat, da er für mich seitdem einer der besten Heel Darsteller ist. Und kaum einer kann das so gut wie er, vielleicht auf einer Stufe mit HHH und Jericho!
Bei Cena werden wir es wohl nie erfahren!;)

Aber auch ich glaube nicht an seinen baldigen Turn, da er wohl bei WM27 (verdientermaßen) seinen großen Moment bekommen dürfte, gegen wem auch immer.

Und bei JoMo bin ich mir nicht sicher, ihm würde ein HeelTurn wohl nicht in den MainEvent bringen. Und ob er in der MidCard nun als Face oder Heel um den US-Title fehdet, ist mir persönlich egal!
Außer man spekuliert tatsächlich eventuell irgendwann MNM wieder zurück zu bringen!
Wer Weiss, Wer Weiss....das könnte auf jeden Fall die TT-Division aufwerten, und die hat es nötiger als je zuvor!
 
John Morrison jetzt zum Heel zu turnen, wäre wohl das dümmste was man machen könnte. Endlich ist er auf einer Position angekommen, von der aus er locker ins Main Event eingreifen könnte, egal ob er sein No.1 Contender Match heute Nacht gewinnt oder nicht. Mit einem Heelturn würde man alles kaputt machen, weil er als Heel gleich wieder massig Konkurenz bekommen würde und als Champion dann wahrscheinlich sehr schwach dargestellt werden würde. Zwar beherrscht er beide Rollen perfekt, aber schon alleine weil ich wieder The Miz vs. John Morrison sehen will und sein Titelgewinn auch für die Marks glaubhaft sein sollte, sollte er in den nächsten 1-2 Jahren erst mal Face bleiben.

Edge kann sowieso von Moment zu Moment die Seiten wechseln. Auch dieses Jahr hat er wieder bewiesen, dass er die Fans dazu bringen kann ihn zu lieben, aber auch ihn abgrundtief zu hassen. Dennoch hätte er es mal verdient als Face-Champ zu Wrestlemania zu fahren und dort erfolgreich den Titel zu verteidigen, nachdem er die letzten WM's immer als Verlierer verlassen musste.
 
Oben