Ehemaliger AEW-Star feiert Rückkehr zu WWE – Booker T ist zurück – Vier Matches für "NXT Roadblock" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Der ehemalige AEW-Star Shawn Spears kehrte bei der gestrigen "NXT"-Ausgabe überraschend zum Marktführer zurück. Nachdem in den vergangenen Wochen einige Vignetten gezeigt wurden, in denen es um die drei Gesichter eines Mannes ging, wurde der 43-Jährige gestern als Person hinter diesen Videos enthüllt. Spears attackierte bei seiner Rückkehr Ridge Holland mit einem Stuhl. Sein Run bei All Elite Wrestling endete am 31. Dezember 2023, nachdem sich beide Seiten einvernehmlich darauf geeinigt hatten, die Zusammenarbeit nicht mehr weiterzuführen. Es heißt, dass sein AEW-Vertrag eigentlich noch länger gelaufen wäre, die Company von Tony Khan ließ ihn aber auf seinen eigenen Wunsch hin vorzeitig ziehen. Spears stand bereits von 2006 bis 2009 und von 2013 bis 2019 bei World Wrestling Entertainment unter Vertrag, wobei er bei seinem zweiten Run mit dem Namen Tye Dillinger auftrat. Bei seinem dritten Run wird er allerdings den Namen Shawn Spears, den er sowohl bei AEW als auch in den Indies trug, behalten. Nach seiner Entlassung von WWE debütierte er im Mai 2019 bei der allerersten Show von AEW im Rahmen einer 21 Man Casino Battle Royal. Wie Fightful berichtet, war seine Rückkehr auch bei WWE für viele Personen eine Überraschung. Ein Talent gab an, dass man komplett geschockt war. Spears' Name tauchte weder im Skript noch in den Proben früher am Dienstag auf und er wurde während der Show versteckt untergebracht. Backstage wurde er nach seinem Auftritt sehr herzlich empfangen. Es heißt, dass er bereits einige Zeit vor der ersten "Three Faces"-Vignette einen Vertrag bei WWE unterzeichnet hat.



Booker T kehrte bei der gestrigen Ausgabe an den Kommentar zurück. Der WWE Hall of Famer hatte seit dem "NXT Vengeance Day"-Special aufgrund eines "medizinischen Eingriffs" pausiert, wobei er keine Angaben darüber machte, um was für einen Eingriff es sich handelte.

Die "NXT"-Ausgabe in der kommenden Woche wird unter dem Namen "NXT: Roadblock 2024" laufen und für das Special wurden mittlerweile auch die ersten Matches angekündigt. So machen Carmelo Hayes und Tony D'Angelo in einem Singles Match unter sich aus, wer beim "NXT Stand & Deliver"-PLE am "WrestleMania 40"-Wochenende eine Chance auf die NXT Championship erhält. Darüber hinaus verteidigen die Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) ihre WWE Women's Tag Team Championship gegen Lyra Valkyria & Tatum Paxley, Chase U in Form von Andre Chase & Duke Hudson erhalten eine Chance auf die WWE NXT Tag Team Championship von Baron Corbin & Bron Breakker, und Joe Gacy trifft in einem Asylum Match auf Dijak. Auch ein Auftritt von Rückkehrer Shawn Spears ist angekündigt.

World Wrestling Entertainment NXT #773: Roadblock 2024"
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 05. März 2024 auf dem WWE Network


NXT Title #1 Contendership - Singles Match
Carmelo Hayes vs. Tony D'Angelo

WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) (c) vs. Lyra Valkyria & Tatum Paxley

WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Baron Corbin & Bron Breakker (c) vs. Chase U (Andre Chase & Duke Hudson)

Asylum Match
Dijak vs. Joe Gacy

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von Shawn Spears.

 
Oben