Ehemaliger UFC-Kämpfer wegen häuslicher Gewalt verhaftet - Änderung am ONE Championship 51 Main Event - Legacy Fighting Alliance 3 angekündigt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Ehemaliger UFC-Kämpfer wegen häuslicher Gewalt verhaftet

Der ehemalige UFC-Kämpfer Cody East (12-3) wurde am Sonntag, den 18.12.2016, wegen des Vorwurfs der häuslichen Gewalt verhaftet.

Cody East, der erst vor kurzem von der UFC entlassen wurde, wurde in Albuquerque, New Mexico in Gewahrsam gewonnen. Die Vorwürfe lauten Freiheitsberaubung und schwere Körperverletzung gegen ein Haushaltsmitglied.

Am 03. Januar 2017 wurde ein Polizeireport öffentlich, der die Anschuldigungen konkretisiert. Dem Heavyweight-Kämpfer wird vorgeworfen seiner Freundin mit dem Knie gegen den Kopf gestoßen zu haben, sie an den Haaren gezogen zu haben und gedroht zu haben ihren 10 Jahre alten Sohn zu töten.

East und seine Freundin sollen sich den ganzen Tag gestritten haben, weshalb sie ihn schließlich aussperrte. Er sei jedoch durch ein Fester zurück in das Haus gelangt und habe sie angegriffen. Dabei soll er sie neben dem Kniestoß auch getreten und geschlagen haben. Zum Glück hatte seine Freundin die Polizei bereits bevor East wieder ins Haus kam gerufen. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf trug East seine Freundin (welche zu diesem Zeitpunkt nur leicht bekleidet war) in sein Auto und versuchte zu flüchten, doch die Polizei konnte sie nach einiger Zeit stoppen und East festnehmen.

East versuchte der Polizei noch klar zu machen, dass die beiden nur einen Kaffee trinken gehen wollten. Den vollständigen Ablauf der Tat könnt ihr hier nachlesen: Hier klicken!

Der 28-jährige hat bereits eine lange Vorstrafenliste, einschließlich einer Verurteilung zu drei Jahren Gefängnis wegen Kindesmissbrauchs-Vorwürfen im Jahr 2008. Cody East wurde zudem bereits 2006 und 2010 wegen des Vorwurfs der häuslichen Gewalt verhaftet, aber die Staatsanwälte verfolgten keinen der beiden Fälle. Er wurde außerdem zweimal gegen des Vorwurfs von sexuellen Übergriffen verhaftet.

Cody East wurde im Rahmen von Dana Whites Youtube-Show „Looking for a Fight“ entdeckt und von der UFC verpflichtet. Seine UFC-Karriere verlief, wie die der meisten Entdeckungen der Show, eher wenig erfolgreich. Sein UFC-Debüt verlor er durch KO gegen Walt Harris, im Oktober verlor 2016 er gegen Curtis Blaydes, ebenfalls durch (T)KO. Nach der Niederlage gegen Blaydes wurde er von der UFC entlassen.

Quelle: MMAFighting.com

Änderung am ONE Championship 51 Main Event

Am 14. Januar 2017 findet in Jakarta, Indonesien, ONE Championship 51: Quest of Power statt.

Im Main Event sollte der russische ONE Middleweight Champion Vitaly Bigdash (8-0) eigentlich seinen Titel gegen den Polen Marcin Prachnio (13-2) verteidigen, doch der Herausforderer hat sich im Training verletzt.

Doch bevor der Kampf abgesagt werden musste hat die Südost-asiatische Promotion einen neuen Herausforderer für Vitaly Bigdash gefunden: Aung La Nsang (19-9, 1NC).

Der 31-jährige Aung La Nsang ist der erfolgreichste Mixed Martial Arts Kämpfer seines Heimatlandes Myanmar und kann mit einem Sieg in diesem Kampf der erste Champion einer großen MMA Promotion werden, der aus Myanmar kommt. Er konnte seine letzten vier Kämpfe für ONE Championship gewinnen und hat sich diese Chance damit mehr als verdient.

Quelle: FightNetwork.com

Legacy Fighting Alliance 3 angekündigt

Die Legacy Fighting Alliance ist im Herbst 2016 aus einer Fusion der beiden Ligen RFA und Legacy FC entstanden, ihr erstes Event wird am 13. Januar 2017 stattfinden.

Nun wurde das dritte Event der jungen Promotion für den 10. Februar 2017 angekündigt. Es wird in Lake Charles, Louisiana stattfinden.

Im Main Event wird ein Middleweight-Showdown zwischen den beiden Top-Prospect Trevin Giles (8-0) und Ryan Spann (9-3) stattfinden.

Trevin Giles ist in seinen acht MMA-Kämpfen ungeschlagen und konnte alle seine Siege durch Finish einfahren. Er ist bereits mehrmals erfolgreich für Legacy FC und die RFA angetreten und könnte mit einem Sieg kurz vor dem Wechsel zur UFC stehen. Ryan Spann ist ebenfalls ein Legacy FC-Veteran, hatte dabei aber nur gemischten Erfolg.

Bisher wurden keine weiteren Kämpfe für das Event angekündigt.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben