Einzüge bei NXT wurden auf Anraten von Shawn Michaels gekürzt – Entlassene Talente bitten um Verkürzung ihrer Non-Compete-Klauseln – Vince McMahon ist ein großer Fan von Reginald – NXT Creative Team erhält Verstärkung

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Aufmerksamen Zuschauern mag es aufgefallen sein, dass die Einzüge der Wrestler:innen bei NXT mittlerweile kürzer ausfallen als noch in der Vergangenheit. Dies geht auf einen Vorschlag von Shawn Michaels zurück, der noch aus der Zeit des "Wednesday Night Wars" gegen AEW stammt. So war Michaels der Meinung, dass zu lange Entrances die Zuschauer dazu verleiten würden, auf TNT umzuschalten, um zu schauen, was gerade bei der Konkurrenz läuft. Auch wenn der "Wednesday Night War" mittlerweile vorüber ist hält man daran fest, um mehr Zeit für Matches und Angles zu haben. Innerhalb von NXT geht übrigens die Story herum, dass eigentlich Shawn Michaels' Frau Rebecca der Ursprung war. Sie soll gegenüber dem früheren "Heartbreak Kid" erklärt haben, dass die Einzüge zu lang sind und die Zuschauer deshalb umschalten, woraufhin Shawn damit an Triple H herantrat.

- Mehrere der im April und Juni entlassenen Talente sollen WWE darum gebeten haben, die 90-tägige Non-Compete-Klausel zu streichen. Während einige sich eine komplette Aufhebung wünschen, möchten andere nur eine Verkürzung. Bei WWE soll man empfänglich für diese Idee sein, wobei John Laurinaitis der allgemeine Ansprechpartner für die Talente ist, um dies genehmigt zu bekommen. Generell soll man beim Marktführer mittlerweile nachsichtiger sein, was derartige Klauseln angeht.

- Vince McMahon soll ein großer Fan von Reginal sein. So berichtet Fightful, dass der Chairman begeistert von der Präsentation und seinen Fähigkeiten sein. Generell gilt Reginald Thomas, so sein bürgerlicher Name, innerhalb von WWE als sehr umgänglich und er soll jederzeit offen für Anregungen sein.

- Das Creative Team von NXT hat Verstärkung bekommen. George Carroll Jr., der bereits für NJPW, ROH und MLW arbeitete, nahm in der vergangenen Woche seinen Dienst bei WWE auf. Er war von 2012 bis 2016 als Writer und Content Producer bei Ring of Honor beschäftigt, bevor er von 2016 bis 2018 bei NJPW als Director of United States Operations tätig war. Ab März 2019 war er dann Senior Talent Coordinator bei Major League Wrestling.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Oben