Enorme Verluste bei den Einnahmen der WWE Studios

N2074

Midcard
Variety veröffentlichte einen Artikel über die sinkenden Einnahmen des WWE Studios. So sei im Vergleich zum zweiten Quartals die Zahlen um 51% gesunken.
Der Artikel zitiert Vince McMahon aus der gestrigen Investoren-Telefonkonferenz, wo er sagte, dass das Unternehmen unter Beobachtung stehe, damit die zukünftigen Projekte der Filmbranche verbessert werden.

Des Weiteren wurde bekannt, dass die WWE weitere Filme in Planung hat. So will man in den nächsten 6 Monaten drei weitere Projekte realisieren.

Quelle: wrestlenewz.com, variety.com
 
Kommt jetzt aber nicht unerwartet. Jeder der letzten Filme hat schlechte Kritiken bekommen und Millionenverluste eingefahren. Ich bin eher erstaunt, dass man das nun schon recht lange ohne große Reaktionen hinnimmt. Denn ein großer Umbruch ist ja nicht zu erkennen. Hier hat man sogar eine Verbindung zu den Wrestlingshows, das Creative Team, ich nenne es auch für die Studios jetzt mal so, ist beschissen.
 
Nun ja, 51% ist doch schon viel mehr, als ich erwartet hätte. Mir war klar, dass die Zahlen sinken werden, jedoch das sie so weit sinken, hätte ich in der heutigen Zeit nicht geglaubt. Was mich wirklich, wie auch ZackAttack, überrascht, dass die WWE nichts ändert, und die schlechten Zahlen einfach hinnimmt. Die Filme, welche im WWE Lager Produziert werden, sind nicht unbedingt schlecht. Naja, bei solchen Zahlen könnten die Quoten in nächster Zeit nur steigen. Die WWE soll den Sommer als Ausrede benutzen, dass die Fans nicht so viel Interesse für Filme, sondern für Wasser, Strand und Sonne haben.
 
Wundert mich das? Nein, nicht wirklich. Die meisten WWE Filme sind langweilig. Die "älteren" Fans ist es egal, ob es die gibt oder nicht. Die jüngeren WWE-Fans haben auch langsam nie Nase voll. Die normalen Kino-besucher reizt die Geschichte einfach nicht. Man muss einfach mal einen vernünftigen Film machen und nicht immer nur sagen: John Cena spielt mit!!! Das schreckt eher die meisten ab :rolleyes:
 
Das konnte man erwarten, weil die WWE Filme einfach nicht so gut sind. Außerdem gibt es viele Streams wo man sich Filme kostenlos angucken kann. Außerdem war im letzten Quartal schon hoher Verlust bei den WWE Filmen. Grundsätzlich finde ich diese Idee mit den WWE Studios nicht schlecht, aber dann sollte mal ein richtiger Kracher rauskommen und da mal richtig Geld investieren, dann könnte man hohe Gewinne erzielen.
 
Nunja, in der Vergangenheit sind die WWE Filme ja eigentlich immer ganz gut gelaufen und haben auch ganz gutes Geld eingespielt, aber das hat sich ja dann in der letzten Zeit doch geändert und daher waren solche Verluste zu erwarten, woebei man aber sagen muss, dass die Verluste doch wirklich sehr hoch waren und man jetzt unbedingt reagieren muss, denn wenn man als Entertainment Gruppe anerkannt werden will, dann müssen die eigenen Filmproduktionen auch laufen.
Das Potential hat man ja eigentlich und in einigen Filmen hat man ja auch ganz passable Schauspieler, z.B. war neulich irgendwo mal Ed Harris dabei, den ich für einen der fähigsten Schauspieler der letzten Zeit halte. Trotzdem hat man irgendwie nichts daraus gemacht und jetzt muss man sich fragen, woran das liegt und diese Dinge abstellen.
 
Gut, dass die Verluste da sind, hat man sich selbst zuzuschreiben.
Man hat gute Filme produziert (siehe The Marine 1 & 2), jedoch ist man ordentlich auf die Schnauze geflogen, weil man die Wrestler irgendwo reingeklatscht haben, wo diese überhaupt nicht wirken, wie Randy Orton in dem Film oder wie HHH als "der Aufpasser". Man muss nicht nur Actionfilme machen. Den besten Beweis hat man bei Legendary, wo mir Cena gut gefällt und er kein Action Held ist. Aber der Film ist glaube ich auch nicht von der WWE. Wie heißt es so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Oder: WWE, macht keine Filme mehr! :)
 
Oben