Entlassungswelle in den WWE-Büros kostete über 100 Mitarbeitern den Job – Elias besitzt aktuell keinen Performer-Vertrag bei WWE – Producer der aktuellen "Monday Night RAW"-Tapings

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Teammitglied


Gestern berichteten wir bereits HIER darüber, dass durch die WWE-Büros eine große Entlassungswelle lief. Diese ist mittlerweile beendet und am Ende des Tages verloren über 100 Mitarbeiter am Freitag ihren Job, was ca. 12% der bisherigen Belegschaft entspricht. WWE President Nick Khan informierte die Mitarbeiter am Freitagnachmittag Ortszeit darüber, dass die Entlassungswelle abgeschlossen ist und bat darum, dass sich alle am Dienstag im WWE-Hauptquartier in Stamford für ein Meeting einfinden sollen. Alleine in der Abteilung Insights & Analytics mussten mindestens 17 von etwas ca. 20 Mitarbeitern ihren Hut nehmen. Besondersn betroffen waren außerdem die Abteilungen für das WWE Network und die WWE Podcasts, aber auch in den Bereichen Marketing, Graphic Design und Live Events gab es zahlreiche Entlassungen. Bei den Talenten und in der Produktion gab es gestern keine Entlassungen, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich dies noch ändert. Bisher traf es vor allem Jobs, die nach der Fusion mit der UFC nun doppelt besetzt gewesen wären. Prominentestes Opfer der Entlassungswelle war wohl Dana Warrior, die Witwe des Ultimate Warrior. Sie war von 2019 bis 2022 ein Teil des Creative Teams, bevor sie bis jetzt einen Job in der Community Relations Abteilung der Company ausübte.



Seit 4 Monaten war Elias nun schon kein Teil der WWE-Shows mehr und wie Better Wrestling Experience nun berichtet, besitzt der 35-Jährige aktuell keinen Vertrag als Performer bei WWE mehr. Offiziell ist er aber weiterhin ein Teil der Company. Was genau dies heißt ebenso unklar, wie der genaue Grund für die Pause. Seinen letzten Einsatz hatte Elias bei der "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 15. Mai 2023 im Rahmen einer Battle Royal.

Fightful Select veröffentlichte mittlerweile die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei den aktuellen "Monday Night RAW"-Tapings verantwortlich waren.
* Die Promo von Cody Rhodes, Dominik Mysterio und JD McDonagh: Michael Hayes
* Kevin Owens & Jey Uso vs. Finn Balor & Damian Priest: Michael Hayes
* Akira Tozawa vs. The Miz: Shane Helms
* Das Segment mit Gunther: Petey Williams & Robert Roode
* IMPERIUM vs. Tommaso Ciampa & Alpha Academy: Petey Williams & Robert Roode
* Drew McIntyre vs. Xavier Woods: Chris "Abyss" Park & Nick Aldis
* Shayna Baszler vs. Chelsea Green: Tyson Kidd
* Raquel Rodriguez vs. Rhea Ripley: Jason Jordan
* Main Event Match Cedric Alexander & Shelton Benjamin vs. Viking Raiders: Adam Pearce

 
Da man hier keine Bereiche Doppelt besetzt sehen will, macht es irgendwie natürlich auch Sinn. Interessant wäre hierbei zu erfahren, wieviele sind denn um dieser Dopplung von Arbeitsplätzen denn auf Seiten der anderen companie gegangen worden.
 
Oben