Erblindet

Thez

Zarathustra
Angenommen, Ihr würdet erblinden, was glaubt Ihr, wie das Euer ganz persönliches Dasein als Wrestlingfan beeinflussen würde? Würdet Ihr weiterhin die TV-Shows zumindest anhören, Podcasts verfolgen, oder sogar zu Touren gehen? Oder hätte sich das Wrestling damit für Euch erledigt, weil Ihr die Action nicht mehr sehen könnt? Kennt Ihr Fans persönlich, denen dies passiert ist und die sich das Wrestling trotzdem nicht haben nehmen lassen? Falls ja, wie konsumieren sie den Sport? Die Shows welcher Ligen haltet Ihr für am geeignetsten, um sie einfach nur regelmäßig anzuhören? Sind andere Sportarten geeigneter, um sie als blinder Mensch zu verfolgen, z.B. Fußball?

Ein interessanter Artikel zum Thema:

http://bleacherreport.com/articles/...ind-fans-to-revel-in-the-art-of-pro-wrestling
 
Also, angenommen, die Frage ist ernst gemeint:
Ich würde Wrestling weiterhin natürlich nicht mehr schauen, wenn ich nicht in der Lage wäre, das Ganze visuell zu erleben.
Auf der Gegenseite würde ich aber weiter Podcasts dazu hören; in einigen Phasen (aktuell beispielsweise) bin ich eh blind für Wrestling, da ich keine WWE Shows mehr schaue und lediglich die Wrestling-Infos Podcasts und f4wonline Radio Shows höre. Mich interessiert manchmal beinahe das Booking und die Politik mehr als das reine In-Ring Produkt.
Also: Weiter hören, nicht mehr "gucken".
 
Glaub die normalen wwe Shows könnte man als blinder ganz gut mit verfolgen. Man hört ja am entrance welche Wrestler rein kommen, promos hört man auch und in den matches wird ja eh kommentiert was passiert
 
Vielleicht sollte WWE im Rahmen des Networks einen Audio-Stream für Blinde und eingeschränkt Sehende anbieten, bei dem genau beschrieben wird, was in den Shows passiert. Also nicht einfach nur Move-Beschreibungen als Play-by-Play, sondern auch Kommentare zu Mimik und Gestik, Outfits und anderen äußeren Merkmalen der Wrestler, Special Effects etc. Ich wette, das würden sich nicht nur Blinde anhören, sondern würde auch einen Appeal für viele sehende Fans haben.
 
Witzigerweise habe ich mir das kürzlich auch gedacht xD

Klar, "schauen" würde ich die TV Shows nicht.
Dann Chanten alle wie Toll es ist und ich sehe es nicht^^

Aber viele Podcasts würde ich mir dann wahrscheinlich reinziehen. Hätte ja genug zeit.
 
Gar keine schlechte Fragen. So lange man nicht erblindet ist, bleibt es aber wohl ungewiss wie man es handhaben würde. Vom ersten Augenblick würde ich sagen, dass ich nicht mehr "schauen" würde, da mir nur das hören (gerade bei den WWE-Kommentatoren :D) definitiv etwas zu wenig wäre. Aber wer weiß wie man darüber als Blinder denkt.

Podcasts würde ich mit Sicherheit weiterhin hören.
 
Ich mag mich täuschen, aber vertreibt WWE nicht seine DVDs/BluRays bereits mit Tonspur für Sehgeschädigte? Mir war so, als hätte ich das bei MediaMarkt mal auf einer SummerSlam (?) DVD gelesen, dass diese Tonspur mit drauf ist.
 
Vielleicht sollte WWE im Rahmen des Networks einen Audio-Stream für Blinde und eingeschränkt Sehende anbieten, bei dem genau beschrieben wird, was in den Shows passiert. Also nicht einfach nur Move-Beschreibungen als Play-by-Play, sondern auch Kommentare zu Mimik und Gestik, Outfits und anderen äußeren Merkmalen der Wrestler, Special Effects etc. Ich wette, das würden sich nicht nur Blinde anhören, sondern würde auch einen Appeal für viele sehende Fans haben.

Finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich gute Idee. Ist halt nur die Frage, ob sich dies rentiert bzw. wie viele blinde Menschen WWE gucken. Aber könnte man auch als integrative Maßnahme verkaufen und den Menschen die Möglichkeit bieten, mehr an den Unterhaltungsmedien teilzuhaben. Gibt es ja bei Serien und Filmen auch.
 
Podcasts würde ich definitiv weiter hören. Aber zu einer live Veranstaltung? Ist irgendwie doof, wenn alle jubeln und raunen und du nicht weißt warum .
 
Interessante Frage,

natürlich weiss niemand von uns wie er/sie es handhaben würde da wir, zumindestens nach meiner Kenntnis, alle sehen können. Aber ich denke die Podcasts würde ich weiter anhören, alleine schon weil mir [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und @JE_2601 fehlen würden! So genug geschleimt.
Was die Live-Events angeht meine ich mich zu erinnern das WWE, zumindest mal ne Zeit lang, in den Hallen Ihren Kommentar per Radiostream übertragen hat, ich weiss nicht ob es das noch gibt aber die grundsätzliche Technik ist anscheinend vorhanden und würde blinden Fans ja schonmal eine Möglichkeit bieten. Vielleicht könnte man das ja ausbauen.
Dann wäre ein Live-Event auch wenn man nix sehen kann wieder interessant, denn die Atmosphäre bekommt man ja auch mit.
 
Also ich glaube, wenn ich erblinden würde, wäre mir Wrestling so was von egal, da ich einfach ganz andere Dinge im Kopf hätte, die ich bewältigen müsste und mit denen ich klar kommen müsste. Da wäre die wöchentliche Wrestling Verfolgung sehr sehr weit hinten. Und wenn ich dann nach etlichen Jahren, nach dem ich mich damit abgefunden habe, das ich meine Familie, meinte liebsten nicht mehr sehen kann, sondern nur fühlen und hörenkann, dann glaube ich auch nicht das mich Wrestling noch interessieren würde.
 
Oben