Eric Bischoff über Bruce Prichard, Bobby Roode, Hulk Hogans Match & den Stand der X-Division

Wie üblich war Eric Bischoff auch in diesem Monat wieder ein Mal im Rahmen seines eigenen Segments (The Hot Seat with Eric Bischoff) zu Gast in der preisgekrönten Radioshow MondayNightMayhem. Dieses Mal sprach er unter anderem über folgende Themen:

Seine Reaktion zum Wechsel des Creative Team Leiters von Vince Russo zu Bruce Prichard:

Es wurde in letzter Zeit eine Menge darüber geschrieben und eine Menge wurde ohne vollständige Berichterstattung beziehungsweise vollständiges Wissen geschrieben. Vince Russo ist immer noch ein wesentlicher Teil des TNA Creative Teams und ist ein sehr talentiertes, hart arbeitendes und engagiertes Individuum. Bei Bruce Prichard ist das ebenfalls der Fall. Ich denke das was wir machen ist Fine-Tuning eines Prozesses im Gegensatz zu einer Änderung der Autorität oder Kontrolle.

Warum er über Hulk Hogans Entscheidung in den Ring zurückzukehren nicht besorgt ist und davon überzeugt ist, dass die Dinge gut laufen werden wenn der Hulkster bei Bound for Glory auf Sting trifft:

Falls ich eine Sekunde daran gedacht hätte, dass Hulk nicht fähig ist im Ring sicher, überzeugend, unterhaltend für das Publikum und auf seine Gesundheit aufpassend zu sein, wäre ich die erste Person gewesen, die sich davor gestellt und nein gesagt hätte. Aber ich denke nicht so. Ich bin sehr überzeugt davon, dass sich die Dinge großartig entwickeln werden. Ich bin zuversichtlich in Hulks Fähigkeit das zu machen wovon er denkt, dass er es tun muss und ein Match in seinem Sinne zu gestalten.

Die Erfahrung Bobby Roodes Aufgabe World Heavyweight Champion bei Bound for Glory zu werden mitzuerleben:

Es war eine wahre Freude Bobby Roode in der Bound for Glory Series von ganz hinten aufholen zu sehen. Er war einer derjenigen, die so weit zurücklagen, dass niemand gedacht hätte, dass er noch eine Chance hat als Sieger hervorzutreten. Niemand hat gedacht, dass Bobby Roodes Story sich so enwicklen würde, dass er von ganz hinten Woche für Woche nach vorne kam und dann als Sieger hervortrat. Ich denke es ist eine Geschichte mit der sich die Leute identifizieren können. Ich denke Bobby Roode hat einen phänomenalen Job im und außerhalb des Ringes gemacht und stark dazu beigetragen, dass die Story vom Publikum aufgenommen wird.

Seine Meinung über die Entwicklung der X-Division sowie das allgemeine Wachstum dieser seit Destination X:

Wir sind im Kommen. Es ist eine laufende Arbeit. Ich bin mir ihr sehr zufrieden, aber ich denke es gibt noch eine Menge Sachen mit der wir die Präsentation der X-Division auf- und verbessern können und sie wirklich noch spezieller gestalten, als sie jetzt vielleicht schon für einige Leute ist. Ich würde sagen wir sind auf einer Skala von 1 bis 10 bei der 4 und ich hoffe, dass wir innerhalb der nächsten 3-4 Monate auf einer 8 oder 9 sind.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Interessant wie Bischoff das Ganze bewertet. Manchmal labert er zwar ziemlichen Müll, vor allem wenn er über die sogenannten Internetfans ablästert, aber mit diesen Aussagen kann ich zum Großteil übereinstimmen.

Grade bei dem Creative Team rechne ich auch nicht mit so großen Änderungen, da dürfte Russo noch fett im Geschäft sein und Prichard nicht die Lounge haben um sich gegen Hogan und Bischoff durchzusetzen. Aber vielleicht bringt er mit einer neuen Sichtweise und neuen Vorschlägen auch neuen Schwung und eine neue Denke rein. Zu wünschen wäre es bei der momentanen Ausrichtung.

Gut, bei Hogan muss er das wahrscheinlich sagen. Ich denke er weiß selbst genau, dass Hogans Match nicht ziehen wird, weil es kein Match wird. Ich rechne mit nem riesigen Brawl oder etwas in der Art. TNA Booking halt :)

Auch bei Roode muss ich ihm ein kleines Bisschen widersprechen. Nach den ersten Siegen habe ich schon damit gerechnet, dass Roode in die Final Four kommt. Dass man das dann aber durchzieht war durchaus ne Überraschung und ich bin froh, dass man sich mal was getraut hat. Jetzt sollte man Roode nur auch im Main Event etablieren. Nach den Aussagen von Angle kann man ja nur noch mit einem Sieg seitens Roode rechnen.

Und auch beim letzten Punkt muss ich beipflichten. Durch die Gewichtsbegrenzung wird sich Easy E mit der Division nun hoffentlich leichter tun und diese wie hier versprochen weiter wiederaufbauen. Andererseits hat man sich den zwischenzeitlichen Untergang selbst zuzuschreiben, zudem fehlen mir weiterhin Leute wie Lethal, Consequences Creed und Red oder auch Williams, Dutt, Bashir oder Evans, bei dem ich nicht verstehe warum man nicht auf nen Contract gegangen ist. Low Ki wollte ja scheinbar nicht so recht, da er seiner Meinung nach scheiße eingesetzt wurde.
 
Sorry, aber dieses Interview finde ich im Gegensatz zu meinem Vorschreiber, total blödsinning!

- Bei Roode hat er natürlich recht und ich brauche dazu auch keinen Kommentar abzugeben, außer dass es mit Roode der Richtige geworden ist!

- Zu Hogan muss ich sagen, dass ich das überhaupt nicht glaube. Ich habe so ziemlich das Gefühl, dass das Segment von Hogan bei der letzten Impact einen Teil realität war. Es geht ihm nur um´s Geld und dafür setzen Beide seine Gesundheit auf´s Spiel! Sind wir mal ehrlich, so wie der Hulkster in letzter Zeit rumdülpelt und nun wo man auch noch weiß, dass er keine Bumps einstecken wird, ist es doch offensichtlich, dass das Ganze nur dazu dient, ein Match was vor 10-15 Jahren ein Knaller gewesen wäre, durchzuziehen.
Ich hoffe nur, dass sich der Hulkster nicht ganz zerstört!

- Und zu X-Division hat Bischoff nirgends recht. Erstmal hat er die X-Division eigenhändig mit zerstört (schönen Gruß an Abyss!)! Die Story´s waren in den letzten Jahren nicht Weltbewegend, die Matches waren jedoch immer überdurchnittlich bis sehr gut! Und wenn es allein um das Wrestling geht, in einer Show wo ,,Wrestling Matters" und die X-Division ohne die Storylines bewertet, würde ich der X-Division eine 7 geben.
Das Einzig positive was ich da rauslese ist, dass Bischoff seinen Fehler wieder gut machen will, den er jedoch gar nicht einsieht!
 
- Und zu X-Division hat Bischoff nirgends recht. Erstmal hat er die X-Division eigenhändig mit zerstört (schönen Gruß an Abyss!)! Die Story´s waren in den letzten Jahren nicht Weltbewegend, die Matches waren jedoch immer überdurchnittlich bis sehr gut! Und wenn es allein um das Wrestling geht, in einer Show wo ,,Wrestling Matters" und die X-Division ohne die Storylines bewertet, würde ich der X-Division eine 7 geben.
Das Einzig positive was ich da rauslese ist, dass Bischoff seinen Fehler wieder gut machen will, den er jedoch gar nicht einsieht!

Sehe ich nicht so. Klar war das unglücklich und er hat sich damit angreifbar gemacht, aber alles war im Zuge der Story, dass die X-Division ne Gewichtsbegrenzung bekommt, womit Eric Bischoff besser arbeiten kann und deshalb bin ich hier positiv gestimmt. Nebenbei waren Kazarian und Williams, sowie ihre Fehde, im ersten Halbjahr 2010 mit das Beste des Jahres.
 
Ganz interessante Aussagen von Bischoff. Bei Hogan hat er sich ja bestmöglich bemüht, sich irgendwie ganz ordentlich aus der Affäre zu ziehen ohne wirklich auf das "Match" eingehen zu müssen. Natürlich muss er diese Aussagen so machen, aber gleichzeitig nimmt das dem Interview auch die Glaubwürdigkeit, mit der ich die anderen Aussagen gerne bewerten würde.


In Bezug auf die X-Division bin ich aber auch positiv gestimmt, wenngleich er das Kernproblem noch immer nicht erkannt hat. Das Problem mit der Division war nie das Gewichtslimit, zumindest nicht für die Liebhaber der Division. Es war vielmehr die Tatsache, dass der spezielle Stil nicht verstanden und die Jungs im Gegensatz zu den regulären Heavyyweights nicht ernst genommen wurden. Denn seien wir ehrlich, gute Fehden und klasse Matches gab es ohne Gewichtslimit zuhauf. Wenn diese Begrenzung nun aber hilft, die Division überleben zu lassen soll es mir wie früher schonmal gesagt, recht sein. Man muss hier auf Bischoffs beschränkten Geist auch etwas Rücksicht nehmen.

Aber er hat ja auch bewiesen, dass nicht alles für die Tonne ist. Der Aufbau von Roode war in der Tat erstklassig und muss am Sonntag gekrönt werden. Wenn man nur zusätzlich jemanden mit Ahnung hätte, der genau diese guten Sachen vom Restmüll trennt...
 
Oben