Erneuter Skandal rund um Jason Miller - MacDonald erhält Titelchance

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Erneuter Skandal rund um Jason Miller

Es wurde ruhig rund um die Personalie Jason Miller. Der ehemalige UFC Fighter geriet vor etwa einem Jahr zuletzt in die Schlagzeilen, als er bei einem BAMMA USA Event Uriah Hall rassistisch beleidigte. Am 09. Oktober 2013 wurde Miller zum dritten Mal verhaftet, als er sich eine einstweiligen Verfügung widersetzte. Nun ist er erneut durch einen Eklat negativ aufgefallen.

Am gestrigen Donnerstag erschien die Polizei mit einem Haftbefehl vor dem Haus von Miller in Mission Viejo, Kalifornien. Miller bezeichnete die Polizisten als "Schar von Möchtegern Soldaten", bevor er sich in seinem Haus einsperrte. Das Orange County Sheriff’s Department entschied sich, das SWAT Team einzuschalten, da Miller sich den Anordnungen der Polizei widersetzte. Orange County Sheriff’s Department Leutant Jeff Hallock berichtete KTLA.com, dass Miller sich in sein Haus zurückzog, nicht koorperierte und die Polizei dazu entschloss, das SWAT Team einzuschalten.

Während das SWAT Team und die Polizei versuchte, mit Miller zu kommunizieren, meldete dieser sich auf Twitter und sendete ein Haufen Nachrichten, wie die Situation vor seinem Haus von statten geht. In seiner Art beschrieb Miller das Geschehen aus seiner Sicht und beklagte sich, dass Kosten von 12.000 Dollar für diese Aktion flöten gehen, die für andere, wichtigere Dinge verwendet werden sollen. Auch der Einsatz von Krisenvermittlern konnte keine Kommunikation zwischen Polizei und Miller schaffen.

Nach 3 Stunden (!) des Einsatzes gab Miller schließlich auf und verließ sein Haus und stellte sich der Polizei, die ihn dann in Obhut nahm. Miller droht nun eine weitere Anklage, außerdem kommt noch der Punkt des Widerstandes gegen die Polizei in die Anklage. Miller sitzt aktuell im Orange County Gefängnis und dürfte für eine Kaution von 200.000 Dollar freigelassen werden.

Während seine Anhörung vor dem Gericht am 14. Oktober stattfindet, gab die Polizei folgende Meldung ab, die wir euch im Wortlauf anbieten.

"At approximately 10:00 a.m. this morning, deputies attempted to serve the outstanding arrest on Miller in the driveway of the residence located at 26262 Avenida Calidad. Miller fled on foot and retreated into the residence where he remained barricaded for approximately four hours. Numerous commands and directives were made to Miller in an attempt to gain his compliance and surrender to deputies."As a result of Miller barricading himself in the residence and failure to comply with deupites' directives to exit the residence, the Orange County Sheriff's Department's Special Weapons and Tactics (SWAT) Team and the Crisis Negotiations Team (CNT) responded. After several unsuccessful attempts to establish verbal communication with Miller, SWAY and Hazardous Device Squad (HDS) investigators conducted a remote breach of the front door as a means of compromising the door locks. Immediately following the remote breach, Miller exited the residence through a rear door and surrendered to deputies by lying on the ground with his hands exposes. Miller was taken into custody uninjured during the incident.

Abschließend seht ihr hier noch den Mugshot von Miller:

mayhem_miller_mugshot.0.jpg



MacDonald erhält Titelchance

Nach dem Rücktritt von Georges St-Pierre ist die Welterweight Division voll mit jungen Herausforderern. Bei UFC 171 konnte sich Johnny Hendricks, der gegen St-Pierre bei UFC 167 in einer sehr umstrittenen Split Decision unterlag, den Titel gegen Robbie Lawler sichern. Seitdem gewannen Talente wie Hector Lombard, Kelvin Gastelum und Rory MacDonald ihre Kämpfe und forderten einen Title Shot. Bei UFC 181 steht aber erstmal das große Rematch zwischen Johnny Hendricks und Robbie Lawler auf dem Programm.

Wie Dana White am vergangenen Mittwoch den kanadischen Pressen verriet, wird der Sieger des Titelkampfes auf Rory MacDonald treffen! Dieser Kampf würde dann, zur Freude der kanadischen Fans in Kanada stattfinden. MacDonald ist ein ehemaliger Trainingspartner von GSP, der während seiner aktiven Zeit als Mentor für „Ares“ agierte. Er verlor seinen letzten Kampf bei UFC 167 gegen Robbie Lawler via Split Decision. Hätte MacDonald diesen Kampf gewonnen, wäre er wohl derjenige gewesen, der bei UFC 171 gegen Johnny Hendricks um den Titel gekämpft hätte.
Seit dieser Niederlage gegen Lawler besiegte MacDonald drei der besten Fighter im Welterweight. Seine Winning Streak begann bei UFC 170, als er den ehemaligen UFC Middleweight Title Contender Demian Maia via Unanimous Decision besiegte. Seinen nächsten Erfolg feierte er bei UFC 174, als er in einem angedachten Title Eliminator Tyron Woodley über drei Runden dominierte und eine klare Decision gewann. Seinen letzten Fight gewann MacDonald am vergangenen Samstag, als er Tarec Saffiedine in der dritten Runde KO schlug.

Nun bekommt MacDonald seine große Chance auf den Titel, den er in seinem Heimatland Kanada gewinnen kann. Die Stadt ist bislang noch unbekannt. Ebenso auch, wann der Fight genau stattfinden wird. Dies entscheidet wohl der Titelkampf, denn falls sich der Sieger dieses Kampfes verletzen würde, müsste MacDonald weiter auf einen Titelkampf warten. Wir informieren euch natürlich, falls es weitere Neuigkeiten bezüglich des Titelkampfes gibt.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
- War aber auch komisch, dass es in diesem Jahr echt nix von Miller gab. :D Sehr lustig finde ich, dass er, während das SWAT Team vor seinem Haus war, getwittert hat. :D Mal gucken wie lange er im Knast bleiben wird und ob jemand die Kaution bezahlt.

- Den Titelkampf hat sich Rory auch verdient. Man kann eigentlich sagen, dass er bislang jeden Kampf in der UFC gewonnen hat, oder zumindest der bessere Mann war (gegen Lawler war er einfach nur zu arrogant). Gegen Condit hat er damals stark gekämpft und wenn er nicht in den letzten 10 Sekunden KO gegangen wäre, hätte er auch die Decision gewonnen. Er ist halt klasse am Boden, kann sehr gut Ringen, ist groß und hat damit einen Reichweitenvorteil gegenüber seinen Gegnern und im Stand hat er auch sehr viel drauf. Rory hat keine Schwächen, weshalb es für Hendricks und Lawler auch schwer wird ihn zu schlagen. Ich hoffe auf ein Rematch zwischen Lawler und MacDonald, damit sich endgültig beweist, wer der bessere von beiden ist. Der erste Kampf war ja schon ziemlich knapp... Außerdem will ich Robbie als Champ sehen. :D
 
Dana verspricht noch nen Titelkampf und all seine Champs liegen noch flach. Aber klar hauptsauch er hat sein Judogirl. Deshalb bin ich trotz der starken Jahresanfangs cards nicht mehr so drin l. In den Events fehlt die Konsistenz. Wenn wenigstens Cain wieder da ist... Der kanadisch Vogel ist super. Aber nicht derjenige auf dessen Kampf ich mich freu. Dana hat sein Wunschchamps wie McGregor oder einen xbeliebigen Kanadier. Mir erscheint es auch offensichtlich, dass die UFC mit Diaz im MW plant. Ob et es nin merkt oder nicht. Eine Verkettung von miesen Ereignissen haben das Jahr sehr mau gemacht und ich hoffe Hendricks darf gegen einen antreten, der von der Mentalität etwas anders agiert. Für mich sind Condit und Lawler im Moment die einzigen erprobten Herausforderer. Der Stellenwert des Titelkampfes sollte in solchen Zeiten entsprechemd hoch gehalten werden. Wie schön dad wäre nochmal vier bedeutende Fights auf der Main Card zu haben. Da lohnt es sich auch die alten Streams auszupacken - zahlen werd ich nicht. Die Fighter kriegen die selbe Gage.
 
Dana verspricht noch nen Titelkampf und all seine Champs liegen noch flach. Aber klar hauptsauch er hat sein Judogirl. Deshalb bin ich trotz der starken Jahresanfangs cards nicht mehr so drin l. In den Events fehlt die Konsistenz. Wenn wenigstens Cain wieder da ist... Der kanadisch Vogel ist super. Aber nicht derjenige auf dessen Kampf ich mich freu. Dana hat sein Wunschchamps wie McGregor oder einen xbeliebigen Kanadier. Mir erscheint es auch offensichtlich, dass die UFC mit Diaz im MW plant. Ob et es nin merkt oder nicht. Eine Verkettung von miesen Ereignissen haben das Jahr sehr mau gemacht und ich hoffe Hendricks darf gegen einen antreten, der von der Mentalität etwas anders agiert. Für mich sind Condit und Lawler im Moment die einzigen erprobten Herausforderer. Der Stellenwert des Titelkampfes sollte in solchen Zeiten entsprechemd hoch gehalten werden. Wie schön dad wäre nochmal vier bedeutende Fights auf der Main Card zu haben. Da lohnt es sich auch die alten Streams auszupacken - zahlen werd ich nicht. Die Fighter kriegen die selbe Gage.

Du lebst noch?? Schön, dass man von dir auch mal wieder etwas hört. :D

Du hast natürlich recht. Das Jahr war echt etwas mau, was die Starpower bei vielen Cards anging. Trotzdem war es von der Qualität her wirklich ein starkes Jahr. Es gab so viele unterhaltsame Kämpfe und nur ganz wenige Veranstaltungen haben nicht überzeugt. Dennoch stimme ich dir zu, denn durch die fast wöchentlichen Veranstaltungen kann für keinen Kampfabend so richtig Vorfreude aufkommen. UFC 178 war da die Ausnahme. Allerdings will man das ja in Zukunft ändern. Für die Veranstaltungen über den Winter gibt es 2 Titelkämpfe pro Card. Und dass es aktuell keine Herausforderer gibt, würde ich nicht sagen. Im Gegenteil, denn seit langer Zeit ist endlich mal wieder in jeder Gewichtsklasse Feuer drin.

Schwergewicht: hier gibt's zwar ein paar Herausforderer, aber Cain wird die alle auseinander nehmen
Halbschwergewicht: Jones vs Cormier/Gustafsson/Johnson
Mittelgewicht: Weidman vs Belfort/Souza/Rockhold/Silva/vielleicht auch Diaz
Weltergewicht: Hendricks vs Lawler/MacDonald/Story
Leichtgewicht: Pettis vs Melendez/Cerrone/RdA/gibt noch 4-5 andere Herausforderer
Federgewicht: Aldo vs Mendes/McGregor
Bantamgewicht: Dillashaw vs Cruz/Faber/Barao/Assuncao
Fliegengewicht: hier gibt's keine Herausforderer, da Johnson schon alle besiegt hat

Frauen Bantamgewicht: Rousey vs Zingano/Carano/Cyborg

Insgesamt ist der Titelbereich in jeder Hinsicht so interessant wie lange nicht mehr. Klar, es fehlen noch die neuen Stars, aber sowas kommt erst mit der Zeit. Jones und Rousey haben schon eine gute Zugkraft, Weidman ist auf einem guten Weg und die kleinen Klassen werden auch wieder spannender.

Ein Wort noch abschließend zu Miller: Psychiatrie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben