Erster großer Kampf für UFC 129 & Star aus Japan verpflichtet

Aftermath20-9

Upper Card
- Bei UFC 129 könnten die Heavyweights Frank Mir und Brendan Schaub aufeinandertreffen. Nachdem Frank Mir zuletzt nicht überzeugen konnte, ist Schaub auf dem aufsteigenden Ast und steht kurz vor dem großen Sprung in die Top 10 Ränge.

Wo das Event stattfindet, ist noch nicht bekannt, man vermutet die USA. Als Datum käme der 19. März 2011 in Frage, wo jedoch ursprünglich eine Show in Abu Dhabi ausgetragen werden sollte, die man vielleicht um eine Woche nach vorne verlegt.

- Die UFC verpflichtete nun das talentierte Bantamweight Norifumi "Kid" Yamamoto, der ab 2011 in der neuen Bantamweight Division der UFC kämpfen wird. Der 33-jährige wird bei UFC 126 am 5. Februar 2011 sein UFC-Debut gegen Demetrius "Mighty Mouse" Johnson geben.
 
UFC + Japan = Money

- Brendan Schaub trainiert mit Shane Carwin und hat einen guten Stil. Ich gebe den Kampf an ihn. Sein Boxen gefällt mir. Einerseits sehr kraftvoll, wie bei Carwin, allerdings auch absolut sauber und vielseitig. Er wird sich sicher nicht zu Boden kriegen lassen und Frank Mir "aus-striken".

Frank Mir hat in dem Sinne noch Chancen, weil er im Stand seehr unterschätzt wird, sich allerdings selber nicht mal in den Ar**h tritt und was dafür tut, wirklich gut zu sein und liefert dann wieder was wie bei UFC 119 ab, was einfach schwach war. Nochmal sowas wie gegen Cheick Kongo und er hat Chancen. Von daher ist es noch zu früh, über den Kampf zu sprechen. Warten wir bis März und sehen uns an, mit welcher Taktik und welchen Fertigkeiten die beiden ins Octagon steigen.

Potenzial zum schönen Fight ist da, Potenzial zu schnellen Finish ebenfalls.

- Mit dem Mann hat man quasi das Tor zu Japan geöffnet und wird zuünftig viele japanische Feather- und Bantamweights abwerben können. Der Mann ist definitiv ein großer Deal, vor allem weil er die Division belebt, die aktuell nur durch Urijah Faber, Dominick Cruz und Joseph Benavidez wirklich interessant ist.

Desweiteren ist der Kerl in Japan echt ein Star und da die Japaner sich schon immer gegen das amerikanische MMA ausgesprochen haben (einfach weil sie immernoch Pride-Fans sind und glauben, ihre Volkshelden sind besser), schon ein wichtiger Schritt.
 
Frank Mir muss etwas beweisen. Brandan Schaub ist voll in der Spur. Der Sieger würde einen riesen Schub bekommen. Das nächste wäre wohl ein Kaliber, wie Lesnar, Carwin oder Nelson.

Der japanische Star scheint gut zu sein. Ich bin mal gespannt, wie er sich im Octagon präsentiert.
 
- Mir vs. Schaub dürfte extrem nett werden. Klar muss man noch abwarten, aber dies ist sowieso mal wieder solch ein Fight, der schwer einzuschätzen ist. Mir kann immer einen raushauen, jedoch kann er es auch wieder ver*acken. Für Schaub ist es defintiv ein wichtiger Fight, zumindest er wird sich den Arsch aufreißen.

- Nette Verpflichtung, scheint kein schlechter Fighter zu sein, sorgt für Belebung und vor allem Geld, da in Japan seit dem Aufkauf von PRIDE einfach was fehlt und man bei der UFC keinen wirklichen japanischen Topfighter hat.
 
Oben