Führt WWE eine RAW Underground Championship ein? – Unterschreibt UFC-Star Daniel Cormier nach seinem Karriereende bei WWE – Notizen zur "WWE SummerSlam"-Card

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Führt WWE eine RAW Underground Championship? Zumindest berichtet der Twitter-User BeltFanDan, der bezüglich solcher Themen meist gut informiert ist, dass eine solche Ideen bereits diskutiert wurde. Es soll auch bereits eine Designidee für den Titelgürtel. Demnach könnte der Belt in ähnlich ramponierter Form daherkommen, wie einst die WWE Hardcore Championship, mit Sprühfarbe und simulierter Ziegeltexturierung.

- Bei WWE soll man weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Daniel Cormier als Kommentator haben. Der UFC-Superstar bestritt am vergangenen Wochenende bei UFC 252 gegen UFC Heavyweight Champion Stipe Miocic seinen letzten Fight und nicht erst heute wird vermutet, dass nach seiner aktiven Karriere ein Job als Kommentator in Frage kommt. Cormier befand sich diesbezüglich in der Vergangenheit bereits in Gesprächen mit WWE und auch FOX wollte ihn gerne für die "Smackdown"-Übertragungen als Kommentator und für "WWE Backstage" als Analyst gewinnen. Aber auch sein bisheriger Arbeitgeber UFC möchte nicht auf seine Dienste nicht verzichten und wird ihm vermutlich einen Job als Kommentator anbieten. Der 41-jährige hat im Laufe seiner Karriere sehr viel Geld verdient und ist finanziell nicht mehr von einem Job als Kommentator abhängig, viel wird also davon abhängen, welche Arbeit ihm am meisten Spaß machen würde.

- Bezüglich des "WWE SummerSlam"-PPVs gab es im Rahmen der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe nur einige kleine Ergänzungen. So wird Rey Mysterio in der Ecke seines Sohnes Dominik stehen, wenn dieser sein allererstes Match gegen Seth Rollins bestreitet. Asuka, die beim PPV bekanntlich zwei Matches bestreiten wird, tritt als erstes gegen Smackdown Women's Champion Bayley und später am Abend gegen RAW Women's Champion Sasha Banks an. Außerdem sind Bobby Lashley und WWE 24/7 Champion Shelton Benjamin beim Match zwischen MVP und WWE United States Champion Apollo Crews vom Ring verbannt. Nachfolgend das aktuelle Line-up des PPVs:

WWE SummerSlam 2020
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 23. August 2020

WWE Championship

Singles Match
Drew McIntyre (c) vs. Randy Orton

WWE Universal Championship
Singles Match
Braun Strowman (c) vs. Bray Wyatt

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) vs. Asuka

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Asuka

WWE United States Championship
Singles Match
Apollo Crews (c) vs. MVP

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) vs. Andrade & Angel Garza

Street Fight
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) vs. Seth Rollins

Hair vs. Hair Match
Mandy Rose vs. Sonya Deville
 
Ach ja, WWE und ihre Titel. Davon haben wir ja noch nicht genug und müssen unbedingt noch einen weiteren haben. Mal ehrlich, der 24/7 Titel ist extrem überflüssig, der Womens Tag Team Titel ist mehr als überflüssig und wird von den jeweiligen Singles Champions gehalten. Zwei Womens und vor allem zwei Tag Team Titel sind unnötig, jeweils einer würde völlig ausreichen. Doch statt mal endlich welche zu streichen überlegt man sich noch mal einen einzuführen.
 
Ach ja, WWE und ihre Titel. Davon haben wir ja noch nicht genug und müssen unbedingt noch einen weiteren haben. Mal ehrlich, der 24/7 Titel ist extrem überflüssig, der Womens Tag Team Titel ist mehr als überflüssig und wird von den jeweiligen Singles Champions gehalten. Zwei Womens und vor allem zwei Tag Team Titel sind unnötig, jeweils einer würde völlig ausreichen. Doch statt mal endlich welche zu streichen überlegt man sich noch mal einen einzuführen.
Naja, die Frage ob ein Titel wichtig ist oder nicht, hängt ja aber in erster Linie von der Darstellung ab. Vielen Fans ist zB der Intercontinental Championship aufgrund seiner Geschichte besonders wichtig. Für mich ist das seit Jahren einer der unbedeutendsten Titel der WWE, weil er bis auf wenige kurze Ausnahmen kaum besonders dargestellt wurde. Selbst der US Title war zwischenzeitlich, als Rusev den Titel das erste Mal hatte und dann auch als Cena den Belt abnahm und die Open Challenge ins Leben rief, ne Zeit gehabt, in der der Titel besonders wirkte.

Ja, der 24/7 Championship ist sehr unnötig, ist aber in den letzten Wochen und Monaten (mit einem etwas größerem Durchhänger) einer der Belts gewesen, der nicht nur nicht unter Wert verkauft wurde sondern zu zumindest unterhaltsamen Segmenten führte.

Die Women’s Tag Team Title sind unnötig, weil es für diese kaum eine Division und ganz besonders keine Zeit gibt, obwohl der Titel schon bei allen Brands verteidigt werden kann. Dies zeigte sich ja schon dadurch, dass bei der Einführung Frauen miteinander teamten, die, imFall von Naomi und Carmella, maximal in ein paar Tag Team und Trio Matches zusammen standen, aber kein reines Tag Team waren und danach als solches gar nicht mehr in Erscheinung traten. Ein solcher Titel kann Sinn machen, dadurch das es aber, trotz der Tatsache dass RAW, SD und NXT Contender stellen könnten, kaum dazu kommt, ist der Sinn nicht gegeben.

Bei den Frauenund Tag Teams sehe ich es aber anders. Man hat genug Tag Teams (bzw genug Worker, die ein Tag Team bilden könnten), wodurch du eigentlich nie in die Verlegenheit kommen müsstest, dass du nicht weißt, wen du jetzt als nächstes gegen die Champions ran lässt, weil du bis auf die Champs und ihre Contender kein anderes Team aufgebaut hast. Bei den Frauen ist es ähnlich, nur gibt es da sogar des Öfteren Fehden neben der um den Titel, jedoch sind diese entweder komplett belanglos oder an Peinlichkeit nicht zu überbieten, sodass keine der Damen wirklich gestärkt aus der Fehde hervorgeht und einen glaubhaften Gegner für den Champion dargestellt. Hier ist das Problem einfach hausgemacht, weil das Personal quantitativ ja da wäre.
 
Naja, die Frage ob ein Titel wichtig ist oder nicht, hängt ja aber in erster Linie von der Darstellung ab. Vielen Fans ist zB der Intercontinental Championship aufgrund seiner Geschichte besonders wichtig. Für mich ist das seit Jahren einer der unbedeutendsten Titel der WWE, weil er bis auf wenige kurze Ausnahmen kaum besonders dargestellt wurde. Selbst der US Title war zwischenzeitlich, als Rusev den Titel das erste Mal hatte und dann auch als Cena den Belt abnahm und die Open Challenge ins Leben rief, ne Zeit gehabt, in der der Titel besonders wirkte.

Ja, der 24/7 Championship ist sehr unnötig, ist aber in den letzten Wochen und Monaten (mit einem etwas größerem Durchhänger) einer der Belts gewesen, der nicht nur nicht unter Wert verkauft wurde sondern zu zumindest unterhaltsamen Segmenten führte.

Die Women’s Tag Team Title sind unnötig, weil es für diese kaum eine Division und ganz besonders keine Zeit gibt, obwohl der Titel schon bei allen Brands verteidigt werden kann. Dies zeigte sich ja schon dadurch, dass bei der Einführung Frauen miteinander teamten, die, imFall von Naomi und Carmella, maximal in ein paar Tag Team und Trio Matches zusammen standen, aber kein reines Tag Team waren und danach als solches gar nicht mehr in Erscheinung traten. Ein solcher Titel kann Sinn machen, dadurch das es aber, trotz der Tatsache dass RAW, SD und NXT Contender stellen könnten, kaum dazu kommt, ist der Sinn nicht gegeben.

Bei den Frauenund Tag Teams sehe ich es aber anders. Man hat genug Tag Teams (bzw genug Worker, die ein Tag Team bilden könnten), wodurch du eigentlich nie in die Verlegenheit kommen müsstest, dass du nicht weißt, wen du jetzt als nächstes gegen die Champions ran lässt, weil du bis auf die Champs und ihre Contender kein anderes Team aufgebaut hast. Bei den Frauen ist es ähnlich, nur gibt es da sogar des Öfteren Fehden neben der um den Titel, jedoch sind diese entweder komplett belanglos oder an Peinlichkeit nicht zu überbieten, sodass keine der Damen wirklich gestärkt aus der Fehde hervorgeht und einen glaubhaften Gegner für den Champion dargestellt. Hier ist das Problem einfach hausgemacht, weil das Personal quantitativ ja da wäre.
Bei den Tag Teams ist halt das Problem, dass du diese ständig splittest und dann Singles Worker in Tag Team packst, die eigentlich im Singles Bereich auch gut aufgehoben wären und gerade SmackDown ist je länger je mehr an der Spitze sehr dünn besetzt. Doch statt dass man Cesaro und Nakamura in diese Richtung etablieren würde, sind sie nun die Tag Team Champions. Und dafür sind längere Teams wie Heavy Machinery oder Lucha Houseparty lange im Nirgendwo, haben dann mal eine Fehde gegen die Champions und verschwinden dann wieder. Ich kann mich irren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass New Day diejenigen sein werden, die Cesaro und Nakamura entthronen oder die nächsten Titelträger nach den beiden. Und bei Raw fehlen die Tag Teams doch auch. Alexander und Ricochet sind nicht annähernd auf der Stufe, dass sie ein Titelmatch bekommen sollten, Garza und Andrade sind wie Nakamura und Cesaro Leute die in den Singles Bereich gehören und dann hast du noch Street Profits und Viking Raiders. Würde man die Division zusammen legen hätte man 8 Teams auf einen Titel was auch wenig aber okay wäre, so hast du jeweils vier Teams auf einen Titel und das bringt doch nichts.

Women's doch genauso. SmackDown hat keine Glaubhaften Herausforderer mehr. Bayley und Banks sind die einzigen auf diesem Niveau. Bei Raw hat man doch wenigstens noch Asuka, Nia Jax und Shayna Baszler die man bedrohlich darstellt. Und ja vielleicht ist es ein hausgemachtes Problem, aber gerade deswegen sind es zu viele Titel.

Der IC Titel hat halt die Historie, auch wenn ich dir recht gebe, dass der US Titel meistens bessere Storys hat.
 
Ja, der 24/7 Championship ist sehr unnötig, ist aber in den letzten Wochen und Monaten (mit einem etwas größerem Durchhänger) einer der Belts gewesen, der nicht nur nicht unter Wert verkauft wurde sondern zu zumindest unterhaltsamen Segmenten führte.

Wie soll man auch etwas, das absolut keinen Wert hat, unter Wert verkaufen?
Der Titel ist so wertlos, dass sobald der Titelträger in einem (Tag Team) Match mit Beteiligung eines halbwegs relevanten Sportsentertainers steht, der 24/7 Titel nicht wechseln kann.
Wertloser als so kann dieser Titel einfach nicht dargestellt werden. Na gut, außer es würde wirklich KEINER mehr versuchen ihn zu bekommen.
 
Bei den Tag Teams ist halt das Problem, dass du diese ständig splittest und dann Singles Worker in Tag Team packst, die eigentlich im Singles Bereich auch gut aufgehoben wären und gerade SmackDown ist je länger je mehr an der Spitze sehr dünn besetzt. Doch statt dass man Cesaro und Nakamura in diese Richtung etablieren würde, sind sie nun die Tag Team Champions. Und dafür sind längere Teams wie Heavy Machinery oder Lucha Houseparty lange im Nirgendwo, haben dann mal eine Fehde gegen die Champions und verschwinden dann wieder. Ich kann mich irren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass New Day diejenigen sein werden, die Cesaro und Nakamura entthronen oder die nächsten Titelträger nach den beiden. Und bei Raw fehlen die Tag Teams doch auch. Alexander und Ricochet sind nicht annähernd auf der Stufe, dass sie ein Titelmatch bekommen sollten, Garza und Andrade sind wie Nakamura und Cesaro Leute die in den Singles Bereich gehören und dann hast du noch Street Profits und Viking Raiders. Würde man die Division zusammen legen hätte man 8 Teams auf einen Titel was auch wenig aber okay wäre, so hast du jeweils vier Teams auf einen Titel und das bringt doch nichts.

Women's doch genauso. SmackDown hat keine Glaubhaften Herausforderer mehr. Bayley und Banks sind die einzigen auf diesem Niveau. Bei Raw hat man doch wenigstens noch Asuka, Nia Jax und Shayna Baszler die man bedrohlich darstellt. Und ja vielleicht ist es ein hausgemachtes Problem, aber gerade deswegen sind es zu viele Titel.

Der IC Titel hat halt die Historie, auch wenn ich dir recht gebe, dass der US Titel meistens bessere Storys hat.
Völlig richtige Analyse. Dennoch kannst du trotzdem eine gute Tag Team Division aufbauen mit zwei Titeln. Ein Cesaro zB ist, was wohl wie ein Fluch an ihm lastet, in guter Tag Team Wrestler, weil er mit all seinen bisherigen Tag Team Partnern (Swagger, Kidd, Sheamus) sehr gut harmonierte. Natürlich wäre er bei der dünnen Spitze auch gut in der Uppercard von SD aufgehoben, letztlich beweist er aber auch, dass du, wenn du dir die Zeit nimmst und dementsprechend gute Worker hast, mit dem Personal was du hast eine gute Tag Team Division aufbauen (im übrigen hast du u.a. Miz & Morrison auf der SD Seite vergessen).

Du hast keine glaubhaften Contender, aber du hast die Leute. Bei RAW gibt es gerade mit Asuka vs Bayley & Sasha, Nia vs Shayna, IIconics vs Riott & Morgan und Natalya & Lana vs Mickie gerade sogar 4 Storys mit reiner Frauenbeteiligung. Das Problem ist, dass von diesen 4 Storys maximal eine Frau als kommenden Gegner für die jeweilige Women’s Championesse in Frage kommt, weil aus meiner Sicht nur aus der Fehde zwischen Nia und Shayna ein potenzieller Gegner herauskommen kann. Letztlich ist aber, wenn du vier Storys hast, nicht der zweite Women’s Titel das Problem, sondern eher, dass keiner von denen weiß, wie man eine gute Women’s Story schreibt in der es nicht um den Titel geht.
 
Wie soll man auch etwas, das absolut keinen Wert hat, unter Wert verkaufen?
Der Titel ist so wertlos, dass sobald der Titelträger in einem (Tag Team) Match mit Beteiligung eines halbwegs relevanten Sportsentertainers steht, der 24/7 Titel nicht wechseln kann.
Wertloser als so kann dieser Titel einfach nicht dargestellt werden. Na gut, außer es würde wirklich KEINER mehr versuchen ihn zu bekommen.
Sicher richtig, dass der 24/7 kaum bis keinen Wert hat, aber trotzdem hat man mehr rausgeholt, als in ihm drinsteckt, eben weil der Titel ja eigentlich wertlos ist.
 
Ich hoffe, dass die UFC Cormier als Kommentator und vielleicht auch in einer Rolle als Repräsentant für den Sport behält. Finde es gut dass wir mit Felder, Cruz, Bisping, Hardy und Cormier so viele Ex-Kämpfer bzw. aktive Kämpfer am Mic haben. Die bringen noch mal eine sehr gute neue Prespektive auf den Kampf.
 
Oben