Fünf Matches für "Wrestle Kingdom 18" bestätigt – Tetsuya Naito unterzieht sich Augenoperation – Rocky Romero spricht über mögliche Auftritte von Ronda Rousey bei NJPW sowie über Mercedes Mone – Hikuleo bestätigt Interesse von WWE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Mittlerweile wurden fünf Matches offiziell für die große "Wrestle Kingdom 18"-Show am 04. Januar 2024 im Tokyo Dome bestätigt. Im Main Event setzt IWGP World Heavyweight Champion SANADA seinen Titel gegen den diesjährigen "G1 Climax"-Sieger Tetsuya Naito aufs Spiel, Bryan Danielson trifft in einem "AEW x NJPW: The Forbidden Door II"-Rematch auf Kazuchika Okada, El Desperado erhält eine Chance auf die IWGP Junior Heavyweight Championship von Hiromu Takahashi und Clark Connors & Drilla Moloney verteidigen die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship gegen die Sieger der "Super Jr. Tag League 2023" TJP & Francesco Akira. Auch Will Ospreay steht auf der Card. Er setzt seinen Titel gegen Jon Moxley und David Finlay aufs Spiel, wobei unklar ist, welchen Namen die Championship fortan tragen wird. New Japan hat verkündet, dass man die IWGP United States (UK) Heavyweight Championship für einen neuen Titel austauschen wird. Jener Titel wird dann in diesem Match auf dem Spiel stehen.

New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 18“
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2024


Live und OnDemand auf NJPWWorld

IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
SANADA (c) vs. Tetsuya Naito

IWGP TBA Championship
3-Way Match
Will Ospreay (c) vs. Jon Moxley vs. David Finlay
- New Japan hat verkündet, dass man die IWGP United States (UK) Heavyweight Championship für einen neuen Titel austauschen wird. Jener Titel wird dann in diesem Match auf dem Spiel stehen. Welchen Namen dieser Titel tragen wird, ist aktuell nicht bekannt.

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (c) vs. El Desperado

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
BULLET CLUB War Dogs (Clark Connors & Drilla Moloney) (c) vs. United Empire: Catch 2/2 (TJP & Francesco Akira)

Special Singles Match
Kazuchika Okada vs. Bryan Danielson

In einem Interview mit Fightful Select bestätigte Hikuleo, dass es Anfang des Jahres Interesse von World Wrestling Entertainment an ihm gab. Vor seinem "Loser leaves NJPW"-Match gegen Jay White bei "THE NEW BEGINNING IN OSAKA" am 11. Februar wägte er seine Optionen ab und hörte sich auch das Angebot vom Marktführer an, letztlich entschied er sich aber für einen Verbleib bei NJPW.

Auch Rocky Romero sprach kürzlich mit Fightful Select. Unter anderem wurde er nach möglichen Auftritten von Ronda Rousey beim US-Ableger von NJPW oder bei STARDOM gefragt. Romero verriet, dass er am 16. November bei der "Unreal"-Show von Wrestling Revolver sein werde, bei welcher Ronda Rousey ein Match bestreiten wird. Bei dieser Gelegenheit hofft er, mit Ronda sprechen zu können. Er selbst glaubt, dass sie perfekt zu STARDOM und New Japan passen würde.

In einem Interview mit WrestlePurists äußerte sich Rocky Romero auch zu Mercedes Mone. Zwar gab er an, dass er aktuell noch keine Neuigkeiten habe, er werde aber vermutlich bald mit Mones Agenten sprechen. Das letzte, was er von der früheren Sasha Banks gehört habe, sei, dass sie sich noch immer von ihrer Knöchelverletzung erholt. Man habe ihm aber versichert, dass man sich melden werde, wenn ihre Rückkehr in den Ring näher rückt. Er bestätigte aber, dass Mone und NJPW weiter kommunizieren, auch wenn er nicht genau weiß, was sie für ihre Zukunft plant.

Tetsuya Naito wird sich demnächst zum dritten Mal einer Augenoperation unterziehen, um die Probleme mit seinem rechten Auge, die ihn bereits seit langer Zeit plagen, in den Griff zu bekommen. Bereits im Jahr 2019 hatte er darüber geklagt, dass er mit seinem rechten Auge oft doppelt sieht. Der 41-Jährige ist nicht für die vom 17. November bis 10. Dezember anstehende "World Tag Leage 2023"-Tour gebookt und wird aufgrund der Operation pausieren. Sein Match bei "Wrestle Kingdom 18" am 04. Januar ist aber wohl nicht in Gefahr. Trotz der Operation werden die Probleme laut den Ärzten mit der Zeit wieder auftreten und der Operation wird er sich nun zum dritten Mal unterziehen, wobei man diesen Eingriff wohl insgesamt auch nur drei Mal durchführen kann, er wird also mit den Problemen leben müssen. Ursprünglich wollte Naito die dritte und letzte Operation noch einige Jahre hinauszögern.

Bereits in dieser Woche geht es mit einer "New Japan Road"-Show in Yamagata weiter. So kommt es am Freitag unter anderem zu einem Titelmatch zwischen NJPW King Of Pro-Wrestling Champion SHOH und Taichi. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

New Japan Pro Wrestling "New Japan Road 2023 - Tag 8"
Ort: Yamagata Big Wing in Yamagata, Japan
Datum: 17. November 2024
Uhrzeit: 10:30 Uhr MEZ


Live und OnDemand auf NJPWWorld

Six Man Tag Team Match
Oleg Boltin, Oskar Leube & Yuto Nakashima vs. TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) & Togi Makabe

Tag Team Match
Master Wato & Toru Yano vs. BULLET CLUB (Gedo & Taiji Ishimori)

Six Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, YOH & YOSHI-HASHI) vs. United Empire (Callum Newman, Great-O-Khan & HENARE)

Eight Man Tag Team Match
Minoru Suzuki, Shota Umino, Tiger Mask & Yuji Nagata vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI, Hiromu Takahashi, Shingo Takagi & Yota Tsuji)

Eight Man Tag Team Match
House Of Torture (Dick Togo, EVIL, Yoshinobu Kanemaru & Yujiro Takahashi) vs. Just 5 Guys (DOUKI, SANADA, TAKA Michinoku & Yuya Uemura)

Six Man Tag Team Match
Ren Narita, Ryusuke Taguchi & Tomoaki Honma vs. CHAOS (Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii) & Hiroshi Tanahashi

NJPW King Of Pro-Wrestling Championship
Singles Match
SHO (c) vs. Taichi

 
Oben