Fallout zum ersten Tag von "WWE Wrestlemania 36": Viel Lob für das Boneyard Match - The Undertaker in vier Dekaden im Main Event - Braun Strowman nun Triple Crown Champion - Becky Lynch stellt Rekord auf

Schau dir bitte mal Final Deletion, das Graveyard Match und das gestrige Match hintereinander an. Also wenn du dann noch behauptest, dass im gestrigen Match mehr Graveyard Match als Final Deletion steckt, wenn es um die Produktion geht, dann weiß ich auch nicht. Nimm dem Graveyard Match die Location, dann hat es produktionstechnisch überhaupt nichts mehr mit den anderen beiden gemeinsam.
Natürlich steckte im Boneyard Match mehr Graveyard Match als Final Deletion. Dabei bleibe ich auch nachdem ich beide Matches gerade nochmal gesehen habe. Das gesamte Setting und die Story vom Match auf'm Friedhof sind nahezu identisch. Final Deletion hat maximal Ähnlichkeiten, was die Production Value anbelangt mit dem Boneyard Match.
Aber das ist halt nix neues! Diesen Ansatz Wrestling darzustellen wie einen Film oder eine Serien-Episode verfolgte zwei Jahre früher schon Lucha Underground, was damals als Final Deletion lief auch von sehr vielen (dich selbst eingeschlossen) angemerkt wurde.

Sehe daher nach wie vor keine Legitimation von Hardys Aussage "Cinematic matches 100% work with the right characters, scenario & fanbase - I envisioned them as a new branch of pro wrestling years ago.", wenn sein Beitrag zu dieser Art Matches von Lucha Underground übernommen wurde...
 
Natürlich steckte im Boneyard Match mehr Graveyard Match als Final Deletion. Dabei bleibe ich auch nachdem ich beide Matches gerade nochmal gesehen habe. Das gesamte Setting und die Story vom Match auf'm Friedhof sind nahezu identisch. Final Deletion hat maximal Ähnlichkeiten, was die Production Value anbelangt mit dem Boneyard Match.
Aber das ist halt nix neues! Diesen Ansatz Wrestling darzustellen wie einen Film oder eine Serien-Episode verfolgte zwei Jahre früher schon Lucha Underground, was damals als Final Deletion lief auch von sehr vielen (dich selbst eingeschlossen) angemerkt wurde.

Sehe daher nach wie vor keine Legitimation von Hardys Aussage "Cinematic matches 100% work with the right characters, scenario & fanbase - I envisioned them as a new branch of pro wrestling years ago.", wenn sein Beitrag zu dieser Art Matches von Lucha Underground übernommen wurde...

Ist das jetzt wirklich dein Ernst?

Ich schreibe dass es bis auf die Location keine Gemeinsamkeiten bei der Produktion gibt und du antwortest mit „aBeR dIe lOcAtIoN“.

Zeig mir die Schnitte, die Special Effekts, die Hintergrundmusik, die gesamte filmische Aufmachung im Graveyard Match. Die Produktion von Final Deletion und des Boneyard Matches ist schon beinahe identisch was das angeht. Ist es für dich nicht ersichtlich was die ganze Welt mit Produktion meint? Nimm die Location heraus, schau dir nur an wie die Präsentation, der Schnitt, die Kameraführung daherkommt. Final Deletion = Boneyard Match ≠ Graveyard Match. Wie @SVK treffend schrieb, war das Graveyard Match lediglich ein Parking Lot Brawl auf einem Friedhof.

Die Matches bei Lucha Underground, und es geht hier um Matches, hatten übrigens auch nicht diese Produktion. Lediglich die Segmente kamen filmartig daher, nicht aber die Matches. Die waren nämlich ganz normal im Ring aufgezeichnet.
 
@K1abauter hat recht, denn cineastische Schlägereien haben Bud Spencer und Terence Hill erfunden xD

ne mal im ernst @K1abauter natürlich hast du recht, dass die cineasische Darstellunge von Kämpfen schon lange zuvor erfunden worden sind in der Filmbranche. Aber die Argumentation jetzt mit dem einzigen was sich ähnelt, die Location anzuführen ... sry, aber das ist doch Bullshit für deine Argumentation. Da kannste gleich schreiben, ja Wrestling gabs schon vorher in einem Ring alle anderen Promotions sind Kopien von WWE ...

Es geht explizit um die Darstellung eines Wrestling Matches im gesamten... nicht nur um einzelne Aspekte wie die Locations, oder mal Promos in dem Stile.
 
  • Like
Wertungen: JME
Ich schreibe dass es bis auf die Location keine Gemeinsamkeiten bei der Produktion gibt und du antwortest mit „aBeR dIe lOcAtIoN“.
Und ignorierst dabei völlig, dass auch die Story vom Graveyard Match kopiert wurde. Ein Element der Erzählung, das sich auch Matt Hardy auf die Fahne schreiben will, aber gut...

Ist es für dich nicht ersichtlich was die ganze Welt mit Produktion meint?
Doch. Nur ich schreibe nicht alles was halt zur Produktion dazugehört Matt Hardy zu. Dass sich Teile ähneln bestreite ich ja nicht, ist aufgrund des gleichen "Produzenten" auch wahrscheinlich, dass da bewusst Dinge "kopiert" wurden. Ändert halt nix daran, dass Matt Hardy nicht der erste war, der diese Elemente einsetzte.

Die Matches bei Lucha Underground, und es geht hier um Matches, hatten übrigens auch nicht diese Produktion. Lediglich die Segmente kamen filmartig daher, nicht aber die Matches. Die waren nämlich ganz normal im Ring aufgezeichnet.
Interessant, wie sich deine Einschätzung im Rückblick geändert zu haben scheint. Direkt nach Ausstrahlung hast du das ganze noch als sehr stark von Lucha Underground inspiriert bezeichnet. Wie kann jetzt etwas, was sich wo anders Inspirationen holte und Dinge von dort kopierte plötzlich diese Dinge erfunden haben?

Also ich finde, es ist das wohl originellste und damit vielleicht das Beste, was TNA in seiner Geschichte produziert hat. Alles was man bisher geboten hat, war eigentlich ein Abklatsch von WWE, WCW und ECW - und zumeist kein guter Abklatsch. OK, man hat sich hier wohl stark von Lucha Underground beeinflußen lassen, am Ende ist aber was Originelles dabei herausgesprungen. Es ist Trash, aber wenn wir ehrlich sind, ist Mainstream-Wrestling meistens Trash.

Es geht explizit um die Darstellung eines Wrestling Matches im gesamten... nicht nur um einzelne Aspekte wie die Locations, oder mal Promos in dem Stile.
Schau dir Lucha Underground Matches an und deren Aufmachung. Schnitt-Technik, Musik, eingespielte Sounds für die Schläge, Teleportationen etc.pp. Das ist es doch, was ihr Matt Hardy zuschreiben wollt. Lucha Underground hatte all das halt schon 2014/15...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gucken mehr Leute Berlin Tag Nacht als Wrestling...

Warscheinlich hast du recht :)

Laeuft das eigentlich noch?


Das Boneyardmatch schaue ich mir auf jedenfall irgendwo nochmal an.
Habe versucht so mal in die Mania reinzuschauen, aber fuer mich als jemand der nur ganz selten im Jahr WWE schaut, muss Wrestlemania eine Fanparty sein die eben auch von der Biggest Stage lebt. Als ich heute Morgen mal reinschaute, war das nix fuer mich. Kann nichts ueber die Qualitaet der Matches selbst sagen, aber es war kein Wrestlemania.

Was mich hier aber auch stoert, dass ja scheinbar viele Matches so aufgenommen wurden, das sie neu geschnitten, Fehler entfernt und bei Spots dann mit extra Matten usw gearbeitet wurde. Was es dann eher zu einer "Filmartigen" Produktion macht. Und fuer mich dann wieder uninteressant in Bezug auf ein Wrestlingmatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade durch hoechstinvestigatieve Forschung herausgefunden, dass der Main Event von Tag 2 immerhin fast doppelt so lange ging...
Also haben beide Worldtitle zusammen weniger Zeit bekommen als beispielsweise Ziggler vs Otis.
Das ist schon witzig;-)

Das klingt ja echt schon nach einem Goldberg Match. Kann die Show wie gesagt nicht im Ganzen beurteilen, aber das liest sich schon alles nicht gut. "Auch wenn mir klar ist, dass man Shows nicht nach Berichten beurteilen sollte"

Keine Ahnung, hab kein RTL&Co;-)
Was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet :) guter Mann :D

Die Matches bei Lucha Underground, und es geht hier um Matches, hatten übrigens auch nicht diese Produktion. Lediglich die Segmente kamen filmartig daher, nicht aber die Matches. Die waren nämlich ganz normal im Ring aufgezeichnet.

Wie Lucha Underground das inszeniert und abgestimmt hat mit filmischen Sequenzen und dann "Echte" Matches war auch einfach perfekt fuer die Stimmung.
Wirklich schade, dass es das nicht mehr gibt. Aber ich wuerde nun LU auch nicht mit einem Match wie das Final Deletion vergleichen.
 
Das klingt ja echt schon nach einem Goldberg Match. Kann die Show wie gesagt nicht im Ganzen beurteilen, aber das liest sich schon alles nicht gut. "Auch wenn mir klar ist, dass man Shows nicht nach Berichten beurteilen sollte"
Ne, sollte man nicht.
Vollkommen richtig.
Aber zum gucken laedt es halt auch nicht ein...
Vermutlich goenne ich mir Rhea vs Scharlotte und Randy vs Edge.
Ich hoffe ueberrascht zu werden.
 
Ne, sollte man nicht.
Vollkommen richtig.
Aber zum gucken laedt es halt auch nicht ein...
Vermutlich goenne ich mir Rhea vs Scharlotte und Randy vs Edge.
Ich hoffe ueberrascht zu werden.


Das Taker Match werde ich mir ansehen, und was dieses Firefly FUnhouse Match sein soll. Habe Wyatt seit dem Fiend Gimmick nur selten verfolgt. "Fand seine Maske von Anfang an echt albern und klischeebehaftet und da hilft auch nicht Tom Savini

Aber Rhea gegen Charlotte soll ja wirklich gut gewesen sein. Ja Charlotte nervte mich schon immer, aber ich habe schon so einige gute Matches von ihr gesehen. Ripley ist mir noch unbekannt, daher mal schauen.
 
Und ignorierst dabei völlig, dass auch die Story vom Graveyard Match kopiert wurde. Ein Element der Erzählung, das sich auch Matt Hardy auf die Fahne schreiben will, aber gut...

Jeder kann es sich anschauen. Das Graveyard Match war produktionstechnisch etwas komplett anderes, bei Lucha Underground gab es sowas nicht. Alleine dass man sich hier im Thread die Matches anschauen kann und du immer noch behauptest, das Graveyard Match sei dem Boneyard Match ähnlicher, obwohl es hier um die Produktion geht, erübrigt eigentlich schon eine Fortsetzung der Diskussion. Tut am Ende nichts zur Sache ob du das checkst, das ganze Business hat es erkannt. Deal with it: Matt Hardy und Jeremy Borash sind diejenigen, die dafür zurecht das Lob einfahren, weil sie diese Art von Matchproduktion eingeführt haben. Es ist nicht so dass alle anderen es nicht erkannt haben, es ist so dass du auf dem falschen Dampfer bist.

Doch. Nur ich schreibe nicht alles was halt zur Produktion dazugehört Matt Hardy zu. Dass sich Teile ähneln bestreite ich ja nicht, ist aufgrund des gleichen "Produzenten" auch wahrscheinlich, dass da bewusst Dinge "kopiert" wurden. Ändert halt nix daran, dass Matt Hardy nicht der erste war, der diese Elemente einsetzte.

Nein, du schreibst von Location und Matchstory, wo die ganze Welt von ganz anderen Faktoren spricht, nämlich die Art und Weise wie das Match gefilmt und geschnitten wurde.

Interessant, wie sich deine Einschätzung im Rückblick geändert zu haben scheint. Direkt nach Ausstrahlung hast du das ganze noch als sehr stark von Lucha Underground inspiriert bezeichnet. Wie kann jetzt etwas, was sich wo anders Inspirationen holte und Dinge von dort kopierte plötzlich diese Dinge erfunden haben?

Schau dir Lucha Underground Matches an und deren Aufmachung. Schnitt-Technik, Musik, eingespielte Sounds für die Schläge, Teleportationen etc.pp. Das ist es doch, was ihr Matt Hardy zuschreiben wollt. Lucha Underground hatte all das halt schon 2014/15...

Und wo steht da, dass das Match der Produktion von Lucha Underground Matches entsprach? Nirgends, weil es nicht der Fall war.

Erzähl mir nicht dass das Boneyard Match oder Final Deletion auch nur irgendwas mit Lucha Underground Matches zu tun hatten. Keine Ahnung ob du jetzt krampfhaft recht behalten willst, aber diese Behauptungen sind gerade nur noch albern. Zeig mir ein Lucha Underground Match, was dem nur nahe kommt. Bei Lucha Underground gab es Segmente die so aufgebaut waren, die Matches fanden in einem Ring statt und waren fast durchweg produziert wie stinknormale Wrestlingmatches. Wenn du meinst ich irre mich, bitte ich um ein konkretes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucha Matches waren doch auch geschnitten...
Ja, die filmischen Sequenzen waren auf Segmente beschränkt, aber zwischen den moves wurde auch geschnippelt.
Wie bei WSX beispielsweise.
Hab das Boneyarddingens nicht ganz gesehen, aber da wurde auch einiges in der Postproduction gemacht.
 
Kann es nicht einfach mal Matches und Storys geben, in denen nicht darüber geredet wird, wer was erfunden und wer was von wem geklaut hat? Diese Diskussionen finden meist in WWE Themen statt, hat’s so ja aber auch schon bei Impact, RoH oder AEW Threads gegeben und haben meist nur den Effekt, dass die Zahl der beitrage im Forum erhöht wird. Wirklich qualitativ weiterbringen tut es keinen, weil alles schon mal irgendwie da war, streng genommen nichts wirklich komplett originell ist, weil fast jede kreative Idee den Ursprung von etwas anderes hat bzw irgendwie herzuleiten ist und es deshalb mühselig ist, darüber zu diskutieren. Keiner wird das Rad neu erfinden.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Alleine dass man sich hier im Thread die Matches anschauen kann und du immer noch behauptest, das Graveyard Match sei dem Boneyard Match ähnlicher, obwohl es hier um die Produktion geht, erübrigt eigentlich schon eine Fortsetzung der Diskussion.
Matt Hardy behauptete, dass er der Erfinder solcher Storys, Charaktere und Produktion ist. Dass Matt Hardy weder den Undertaker noch AJ Styles erfunden hat dürfte denke ich klar sein, ich erwähn's aber mal der Vollständigkeit halber. Die Story ist quasi identisch zu Demon vs. Vampiro. Fallen also zwei Punkte weg die sich Hardy auf die Fahne schrieb.
Punkt III war die Produktion und ja natürlich gibt es da Ähnlichkeiten zu Final Deletion, war ja auch derselbe Produzent beteiligt (was ich auch schon mehrfach gesagt habe!). ABER dass Matt Hardy sich als Erfinder des Ganzen ausgibt ist halt m.M.n. völlig falsch, da sich die beiden halt selbst bei Lucha Underground bedienten.

Erzähl mir nicht dass das Boneyard Match oder Final Deletion auch nur irgendwas mit Lucha Underground Matches zu tun hatten. Keine Ahnung ob du jetzt krampfhaft recht behalten willst, aber diese Behauptungen sind gerade nur noch albern.
Diese Behauptungen sind albern? Deshalb hast du sie nach Final Deletion auch selbst exakt so getätigt, oder wie? Natürlich hat Final Deletion (und die Nachfolger) von Lucha Underground Dinge kopiert. Produktionstechniken, Schnitte um eine Teleportation zu ermöglichen, Effekte bei Moves, die rein geschnitten wurden, musikalische Untermalung und Co.
Schon interessant, wie du innerhalb von wenigen Jahren von "stark beeinflusst" von Lucha Undergroundd zu "nicht mal irgendwas" damit zu tun kommst, aber okay. Kannst du natürlich so machen. Ich bleib halt bei "Beeinflusst von Lucha Underground".

Bei Lucha Underground gab es Segmente die so aufgebaut waren, die Matches fanden in einem Ring statt und waren fast durchweg produziert wie stinknormale Wrestlingmatches. Wenn du meinst ich irre mich, bitte ich um ein konkretes Beispiel.
Bspw. die Teleportationen in den Sarg-Matches (müsste Graver Consequences gewesen sein). Catrina, die während des Matches teleportiert wird (da gibt's mehre Beispiele). Matches die enorm geschnitten wurden. Zusätzliche Sounds um den Impact von Moves zu verstärken (Armbreaker, Kicks etc.) gab es bei nahezu jedem Match von Pentagon Jr., Mil Muertes und Co. Die Besessenheit eines Charakters von einer anderen Entität (Matanza Cueto).
Hardy und Borash haben all das nicht erfunden, sondern genommen und neu arrangiert. Das ist ohne Frage eine bemerkenswerte Leistung. Aber es ist halt trotzdem nichts was sie erschaffen oder erfunden haben. So wie halt auch WWE mit der Boneyard-Nummer etwas bekanntes genommen hat und es neu arrangiert hat...

@K-M: Warum sollte man es nicht diskutieren? Zumal das auch nicht in irgendeinem Thread stattfand, wo es nichts zu suchen hat (im Show-Thread) und anderen Themen Platz wegnimmt, sondern explizit im Thread wo dieses "Sich auf die Fahne schreiben einer Idee" explizit Thema war. Sorry, aber was, wenn nicht den Inhalt der News willst du hier diskutieren? Schloss dran an jede News, weil's eh nix zu diskutieren gibt? Kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein und ginge auch ein bisschen am Sinn eines Forums vorbei, oder?
Womit du allerdings recht hast ist natürlich, dass das Produkt als solches im Vordergrund zu stehen hat. Und egal ob nun Boneyard Match oder Final Deletion beide Matches hatten ihre Fans und waren auf ihre Weise gut. Aber man kann doch auch über mehr bei einem Produkt reden als über die Qualität.
 
Matt Hardy behauptete, dass er der Erfinder solcher Storys, Charaktere und Produktion ist. Dass Matt Hardy weder den Undertaker noch AJ Styles erfunden hat dürfte denke ich klar sein, ich erwähn's aber mal der Vollständigkeit halber. Die Story ist quasi identisch zu Demon vs. Vampiro. Fallen also zwei Punkte weg die sich Hardy auf die Fahne schrieb.
Punkt III war die Produktion und ja natürlich gibt es da Ähnlichkeiten zu Final Deletion, war ja auch derselbe Produzent beteiligt (was ich auch schon mehrfach gesagt habe!). ABER dass Matt Hardy sich als Erfinder des Ganzen ausgibt ist halt m.M.n. völlig falsch, da sich die beiden halt selbst bei Lucha Underground bedienten.


Diese Behauptungen sind albern? Deshalb hast du sie nach Final Deletion auch selbst exakt so getätigt, oder wie? Natürlich hat Final Deletion (und die Nachfolger) von Lucha Underground Dinge kopiert. Produktionstechniken, Schnitte um eine Teleportation zu ermöglichen, Effekte bei Moves, die rein geschnitten wurden, musikalische Untermalung und Co.
Schon interessant, wie du innerhalb von wenigen Jahren von "stark beeinflusst" von Lucha Undergroundd zu "nicht mal irgendwas" damit zu tun kommst, aber okay. Kannst du natürlich so machen. Ich bleib halt bei "Beeinflusst von Lucha Underground".


Bspw. die Teleportationen in den Sarg-Matches (müsste Graver Consequences gewesen sein). Catrina, die während des Matches teleportiert wird (da gibt's mehre Beispiele). Matches die enorm geschnitten wurden. Zusätzliche Sounds um den Impact von Moves zu verstärken (Armbreaker, Kicks etc.) gab es bei nahezu jedem Match von Pentagon Jr., Mil Muertes und Co. Die Besessenheit eines Charakters von einer anderen Entität (Matanza Cueto).
Hardy und Borash haben all das nicht erfunden, sondern genommen und neu arrangiert. Das ist ohne Frage eine bemerkenswerte Leistung. Aber es ist halt trotzdem nichts was sie erschaffen oder erfunden haben. So wie halt auch WWE mit der Boneyard-Nummer etwas bekanntes genommen hat und es neu arrangiert.

Ich wiederhole mich nicht x-mal, nur weil du das gleiche behauptest wie im Post davor. Könnte einfach meine letzte Antwort kopieren. Es gab nicht ein Match bei Lucha Underground was dem Nahe kam.

Jeder kann sich Grave Consequences anschauen:


Matt Hardy und Borash haben etwas kreiert was es so vorher nicht gab, komm damit klar oder schwelge weiter in Ignoranz im Glauben andere seien ingnorant. Alle Matches wurden hier gepostet, kann sich jeder seine Meinung bilden und die allermeisten werden sehen, dass Final Deletion bis dahin einzigartig war und das Boneyard Match darauf aufbaute. Das reicht mir persönlich um die Diskussion zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Matt Hardy behauptete, dass er der Erfinder solcher Storys, Charaktere und Produktion ist. Dass Matt Hardy weder den Undertaker noch AJ Styles erfunden hat dürfte denke ich klar sein, ich erwähn's aber mal der Vollständigkeit halber. Die Story ist quasi identisch zu Demon vs. Vampiro. Fallen also zwei Punkte weg die sich Hardy auf die Fahne schrieb.
Punkt III war die Produktion und ja natürlich gibt es da Ähnlichkeiten zu Final Deletion, war ja auch derselbe Produzent beteiligt (was ich auch schon mehrfach gesagt habe!). ABER dass Matt Hardy sich als Erfinder des Ganzen ausgibt ist halt m.M.n. völlig falsch, da sich die beiden halt selbst bei Lucha Underground bedienten.


Diese Behauptungen sind albern? Deshalb hast du sie nach Final Deletion auch selbst exakt so getätigt, oder wie? Natürlich hat Final Deletion (und die Nachfolger) von Lucha Underground Dinge kopiert. Produktionstechniken, Schnitte um eine Teleportation zu ermöglichen, Effekte bei Moves, die rein geschnitten wurden, musikalische Untermalung und Co.
Schon interessant, wie du innerhalb von wenigen Jahren von "stark beeinflusst" von Lucha Undergroundd zu "nicht mal irgendwas" damit zu tun kommst, aber okay. Kannst du natürlich so machen. Ich bleib halt bei "Beeinflusst von Lucha Underground".


Bspw. die Teleportationen in den Sarg-Matches (müsste Graver Consequences gewesen sein). Catrina, die während des Matches teleportiert wird (da gibt's mehre Beispiele). Matches die enorm geschnitten wurden. Zusätzliche Sounds um den Impact von Moves zu verstärken (Armbreaker, Kicks etc.) gab es bei nahezu jedem Match von Pentagon Jr., Mil Muertes und Co. Die Besessenheit eines Charakters von einer anderen Entität (Matanza Cueto).
Hardy und Borash haben all das nicht erfunden, sondern genommen und neu arrangiert. Das ist ohne Frage eine bemerkenswerte Leistung. Aber es ist halt trotzdem nichts was sie erschaffen oder erfunden haben. So wie halt auch WWE mit der Boneyard-Nummer etwas bekanntes genommen hat und es neu arrangiert hat...

@K-M: Warum sollte man es nicht diskutieren? Zumal das auch nicht in irgendeinem Thread stattfand, wo es nichts zu suchen hat (im Show-Thread) und anderen Themen Platz wegnimmt, sondern explizit im Thread wo dieses "Sich auf die Fahne schreiben einer Idee" explizit Thema war. Sorry, aber was, wenn nicht den Inhalt der News willst du hier diskutieren? Schloss dran an jede News, weil's eh nix zu diskutieren gibt? Kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein und ginge auch ein bisschen am Sinn eines Forums vorbei, oder?
Womit du allerdings recht hast ist natürlich, dass das Produkt als solches im Vordergrund zu stehen hat. Und egal ob nun Boneyard Match oder Final Deletion beide Matches hatten ihre Fans und waren auf ihre Weise gut. Aber man kann doch auch über mehr bei einem Produkt reden als über die Qualität.

PS: Du solltest den Tweet von Hardy besser mal richtig lesen bevor du behauptest er hätte geschrieben dass er die Charaktere erfunden hat. Sein Tweet sagt dass er cineastisch anmutende Matches eingeführt hat und diese mit den richtigen Storys und Charakteren funktionieren. Das ist alles und recht hat er.
 
@K-M: Warum sollte man es nicht diskutieren? Zumal das auch nicht in irgendeinem Thread stattfand, wo es nichts zu suchen hat (im Show-Thread) und anderen Themen Platz wegnimmt, sondern explizit im Thread wo dieses "Sich auf die Fahne schreiben einer Idee" explizit Thema war. Sorry, aber was, wenn nicht den Inhalt der News willst du hier diskutieren? Schloss dran an jede News, weil's eh nix zu diskutieren gibt? Kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein und ginge auch ein bisschen am Sinn eines Forums vorbei, oder?
Womit du allerdings recht hast ist natürlich, dass das Produkt als solches im Vordergrund zu stehen hat. Und egal ob nun Boneyard Match oder Final Deletion beide Matches hatten ihre Fans und waren auf ihre Weise gut. Aber man kann doch auch über mehr bei einem Produkt reden als über die Qualität.

Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht diskutieren sollte, sondern habe hinterfragt, ob man das immer machen muss und was man sich von solch einer Diskussion erhofft. Klar, wenn AEW bspw. jetzt nen Midget-Wrestler zum World Champion aufbaut und WWE präsentiert zwei Wochen später nen Midget-Wrestler der WWE/Universal Champ wird, dann stellt sich so ein Vergleich und solch eine Diskussion automatisch. Aber letzte Woche gab es die Diskussion mit dir und Jens zum Thema Hard Camera auf den Entrance Bereich gerichtet, jetzt das Thema mit Boneyard und dem Final Deletion. Und generell ist es auch losgelöst von euch beiden spätestens seit es AEW gibt, aber eigentlich auch schon vor zehn Jahren als TNA den Versuch startete die WWE anzugreifen so, dass eine der Promotions ständig beschuldigt wird, von der Kreativität des anderen zu profitieren, diese auszunutzen und es (schlecht) nachzumachen. Es gibt wie schon mit dem zugegeben etwas wenig passendem Beispiel von mir gute Gründe, solch eine Diskussion zu eröffnen, sie bei fast jeder Storyline zu starten (was nicht auf euch beide sondern ein generelles Gefühl von mir ist) halte ich jedoch für übertrieben.
Ich verbiete aber auch keine Themen (wäre ja eh nicht in der Position als das ich das könnte 😅) und lasse da jedem auch seinen Spaß, ich wollte lediglich halt die Sinnhaftigkeit solcher Diskussionen in der Menge in der sie aufkommen hinterfragen, weil, wie bereits im vorherigen Post erwähnt, man jede Idee auf einen möglichen anderen Ursprung hin untersuchen und fündig werden könnte.
 
Matt Hardy und Borash haben etwas kreiert was es so vorher nicht gab, komm damit klar oder schwelge weiter in Ignoranz im Glauben andere seien ingnorant. Alle Matches wurden hier gepostet, kann sich jeder seine Meinung bilden und die allermeisten werden sehen, dass Final Deletion bis dahin einzigartig war und das Boneyard Match darauf aufbaute. Das reicht mir persönlich um die Diskussion zu beenden.
Auch ein Weg sich nicht mit der eigene Aussage Final Deletion habe sich bei Lucha Underground bedient vom Tag nach Final Deletion auseinanderzusetzen, denn nochmals ich habe nicht behauptet, dass Hardy nicht der erste war, der das alles so kombiniert hat. Ich habe behauptet, dass es das der Produktion nach bereits vorher gab. Schnitte, Sound-Effekte, musikalische Untermalung.
Wie eigtl. auch schon an meiner Aufzählung von Matches erkennbar behauptete ich auch nicht, dass es all diese Elemente in einem Match gab. Fakt ist halt dennoch: Es gab sie! Beispiele dafür habe ich benannt.

Nebenbei bemerkt: Dein Versuch mein Beispiel per Video zu widerlegen ist ganz nett, das Match aber das falsche, denn ich sprach vom Graver Consequences Match, das ist das Grave Consequences Match. Ein "R" macht hier einen ziemlich Unterschied. Aber eh egal, dein Video diente ja nur dazu zu zeigen, dass da nicht dieselben Effekte/Techniken verwendet wurden und das stimmt ja auch (siehe oben: Lucha Underground war produziert wie Deletion/Boneyard, nutzte aber nicht alle Effekte auf einmal).

Aber gut beenden wir das hier einfach. Letztlich streiten wir uns hier im Wesentlichen eh nur ob nun das Zurückgreifen auf alte Elemente und sie in ein Match zu schmeißen (was Hardy und Borash machten) nun Innovation ist oder nicht. Ich seh's halt als "gab's schon" (bezogen auf die Einzelteile) du als "gab's so noch nicht" (bezogen auf das Gesamtwerk).

Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht diskutieren sollte, sondern habe hinterfragt, ob man das immer machen muss und was man sich von solch einer Diskussion erhofft.
Immer? Nein! Aber so wie manche hier halt bei jeder News ihre Meinung zu Vince McMahon drunter hauen, wenn es um eine seiner Aktionen geht. Äußere ich halt meine Meinung zu Äußerungen von Wrestler und Offiziellen, die sich als große Innovatoren aufspielen. Und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ich das nicht tun sollte.
Dein Vorwurf das würde nur (sinnlose?) Beiträge erschaffen ist da m.E. Fehl am Platz, solang es eben in solchen Threads Anlass-bezogen diskutiert wird. Einen Beitrag wie deinen fände ich hätte diese Diskussion im Show-Thread Anlass-los stattgefunden vielleicht angebracht. Hier verstehe ich wie gesagt den Sinn dahinter nicht. Ein News-Thread ist doch gerade dazu da Meinungen zu den News abzugeben.
 
Oben