Fanbericht zur Live Show in Braunschweig + Youtube VIDEOS

Instant Classic

Upper Card
Am 14.11.2014 war es endlich soweit, die WWE kam nach 7 Jahren wieder in meine Heimatstadt Braunschweig, so etwas darf man sich natürlich nicht entgehen lassen.
Aber bevor ich vom Event berichte, möchte ich mich noch kurz vorstellen:
Mein Name ist Niklas, ich bin 19 Jahre alt und seit 10 Jahren Wrestlingfan und besuchte nach 4 Jahren das erste Mal wieder eine Houseshow.
Ich war total aufgeregt, schon vor der Halle tummelten sich fast nur Smart Marks, mit denen man sich richtig gut über den Sport austauschen konnte, da ließ sich das halbstündige Schlange stehen doch bestens ertragen.
In der Halle wimmelte es schon von John Cena Merchandise und orange-rot gekleideten Menschen, die wie wild ihren Sitzplatz suchten. Ich kam leider nicht mehr dazu mir ein Jericho T-Shirt zu kaufen, da der Opener kurz bevor stand. Kaufte es mir aber anschließend.
Kaum am Platz angekommen, machte ich mich mit meinen Nachbarn vertraut, mit denen ich (rückblickend gesehen) 2 Stunden am Stück rumgeschrien habe.




Nun wurde der erste Einspieler gezeigt, in dem uns Cesaro bei einer Sonderausgabe von Landvogt TV begrüßte und uns zusicherte, dass er Dolph Ziggler den Titel abnehmen werde.
Danach wendete sich auch Triple H ans deutsche Publikum und fragte in typischer DX Manier :
,,Are you Ready?" Und verdammt noch mal waren wir das!
Das erste Match begann.
1. Match
Intercontinental Championship

Singles Match

Dolph Ziggler (c) gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Zig Zag


Die Halle war selbstverständlich nahe zu einstimmig auf Cesaros Seite und feuerte den Schweizer mit aller Kraft an.
Teile des Matches standen sich Cesaro und Ziegler gegenüber und genossen einfach nur die Fanreaktionen. Ziggler und der Referee konnten sich das Lachen einfach nicht verkneifen, so wie wir Ziggler ausbuhten.
Meine Jungs und ich haben uns aus Spaß weiter reingesteigert und bei jedem Side Headlock Cesaros den Ringrichter mit ,,ask him" oder ,,count faster" aufgefordert Cesaro zum Sieger zu erklären.
Highlight war der Konter Cesaros aus Zigglers Sleeper Hold, indem er ihm einen Suplex verpasste und natürlich ein 15-ründiger Swing!
Durch unsere King auf Swing und Landvogt Chants über das ganze Match hinweg, zogen wir noch mehr den Zorn unserer Nachbarn auf uns, die schon seit beginn einen gewissen Groll gegen uns hegten. Aber wer will schon zu einer Sportveranstaltung ohne tolle Stimmung!
Nach dem Match wollte Cesaro Ziggler noch die Hand schütteln, was wir natürlich kategorisch ablehnten, weshalb unsere Gebete erhört wurden und Cesaro seinen Kontrahenten mit einem Neutralizer auf die Bretter schickte. ,,Der Landvogt hat gesprochen!"


2. Match
Six Divas Tag Team Match

Natalya, Emma & Naomi gewannen gegen Summer Rae, Cameron & Alicia Fox via Submission an
Summer Rae im Sharpshooter von Natalya


War wrestlerisch natürlich kein Highlight, allerdings machten wir das durch Stimmung wieder wet.
Durch Glück waren die Faces auf unserer Ringseite und haben tatsächlich auch während des Matches mit ihnen kommuniziert und sogar geflirtet.
Aus Rücksicht an unsere Board Feministin umschreibe ich unsere Chants als leicht anzügliche Komplimente. Selbst Natalya als verheiratete Frau fühlte sich geschmeichelt, zwinkerte uns zu und sagte nach dem Match noch ,,I love you guys". Alle beteiligten Diven haben wirklich gut aussehende Körper, wo sogar meine recht aufnahmefaulen Kumpanen ihre Handys gezückt haben und wie wild drauf rumgeknipst haben.
Nach dem Match rannten wir natürlich wieder wie wild zum Ring und klatschten uns mit Natty ab und holten uns sogar eine kurze Umarmung von Emma ab, die jetzt ab sofort ohne Zweifel meine Lieblings Diva ist. <3
Jetzt kommen natürlich wieder die geliebten Nachbarn ins Spiel, die sich tierisch drüber aufregten, dass wir gleich zum Ring rannten und haben sich schon bei Ordnern über uns beschwert.
Leute aus den hinteren Reihen waren aber wirklich mega cool drauf und taten es uns gleich und chanteten ,,hinsetzen, hinsetzen!"



3. Match
NXT Championship

Triple Threat Elimination Match
Adrian Neville (c) gewann gegen Tyson Kidd und Sami Zayn



Wrestlerisch gesehen das Match des Abends!!!
Zayn wurde von uns natürlich mit herzlichen OLÈ Charts begrüßt und fühlte sich gleich heimisch.
Tyson Kidd wollte uns hingegen ignorieren, aber mit ,,Nattys´s Husband" Chants haben wir ihn so dermaßen aus dem Konzept gebracht, dass er auch am schmunzeln war.
Der gute Tyson zog sich anfangs aus dem Match und animierte das Publikum zu klatschen, sodass
Neville und Zayn die Drecksarbeit für ihn erledigen.
Ein paar Highlights habe ich auch in die Playlist gepackt.
Zayn setzte die Spinning Powebomb gegen Neville an, wurde jedoch beim Versuch Neville zu covern von Kidd eliminiert. Seine ,,Enttäuschung" war aber sehr schlecht gespielt, da er sich sogar noch mit den Fans abklatschte und den Ring lächelnd verließ.
Kidd und Neville legten noch ein schönes Singles Match hin, und durch den Sieg gegen Kidd ist Nevilles Face-Charakter gewahrt.


4. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Kane via Pin nach den Dirty Deeds



Dieser Moment, wenn Ambroses Theme ertönt und dir Unmengen von Adrenalin durch den Körper gepumpt werden, ist einfach unvergesslich.
Kanes Leistung war wie gewohnt nicht sonderlich gut, sodass selbst unser Stimmungsblock zu träge für mehr als 2 ,,You sold out" Chants war.
Nach Ambroses Sieg blieb ich jedoch am Platz um diesen Moment für die Nachwelt festzuhalten.
Diese Ekstase in der man sich befindet ist unbeschreiblich.


Die Pause verbrachte ich am Ringrand, bis sich ein gewisser Carsten Schaefer dazugesellte, mit dem man erst mal Hände schüttelte und ein bisschen ins Gespräch kam.
Bei konkreteren Fragen blockte er jedoch ab und verließ das Geschehen, schade eigentlich.
Nach der Pause kündigte die bezaubernde Eden Stiles den eben genannten Herrn als Gastringsprecher an, der dieser Aufgabe mit außerordentlicher Begeisterung und Leidenschaft nachging.


5. Match
Singles Match
Sin Cara gewann gegen Fandango via Pin nach einer Swanton Bomb



Als erstes betrat Fandango das Geschehen und wurde mit einem lauten Fandangoing begrüßt, welches es wirklich in sich hatte!
Sin Caras Reaktionen waren eher verhalten, es gab ordentlich Hunico Rufe.
Sin Cara sprang nett im Ring herum, jedoch war das Thema Tim Wiese wesentlich interessanter, was ihr auch im dazugehörigen Video sehen könnt.
Nach dieser Ambrose Masseneskalation war wirklich stark die Luft raus, umso mehr freute ich mich auf das folgende Match.




6. Match
WWE Tag Team Championship

Tag Team Match
Stardust & Goldust (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an einem der Usos nach einem Einroller von Stardust



Das Match war durchschnittlich und schlechter als die siebenwöchigen Auseinandersetzungen der beiden Teams bei Raw und SmackDown.
Goldust war absoluter Favorit, jedoch schnappte er sich nach 5 Minuten ,,Let´s go Goldust, let´s go Stardust" ein Mic und bedankte uns folgendermaßen bei uns: ,,Shut up, you stupid Assholes!"
Das juckte uns aber nicht die Bohne und wir grölten mit Krächzender Stimme weiter.
Schön war Codys Desaster Kick vom Top Rope und die Umaga Hip Attack der Usos.
Uns war das aber zu langweilig, weshalb wir ,,auf die Fresse" gebrüllt haben!
Leider verstehen weder Usos noch Dusts Deutsch, weshalb sie uns extrem verwirrt angeschaut haben, das war sehr lustig.
Cody machte dann den Sack nach einem Einroller zu und verschwanden schnurstracks.
Die Usos hingegen ließen sich als ,,moralische Sieger" feiern, worauf das jüngere Publikum am stärksten einging. Jedes US wurde von uns nur mit einem BUUUUUH! quittiert.


Nun kam das Match, auf das alle gewartet haben:
Roman Reigns schied aufgrund eines Leistenbruchs aus, jedoch ist sein Ersatzmann niemand anderes als der Ayatollah of Rock´n Rolla, The best in the world in what he does, the 9-time Intercontinental Champion Y2J, CHRIS JERICHO!!


7. Match
Street Fight

Chris Jericho gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Codebreaker


Zu den Entrances und den Reaktionen der beiden möchte ich mich nicht großartig äußern, davon muss sich jeder selbst ein Bild machen, THIS IS AWESOME!!
Ein Street Fight ist höchst subjektiv, für die einen bedeutet es, dass die Wrestler in Straßenkleidung antreten, für die anderen ist es ein normales Hardcore Match.
Man merkte schon, dass die Halle am kochen war und uns ein großartiger Kampf bevorstand.
Jedoch kristallisierte sich schnell heraus, dass beide sich schonen wollen, weshalb selbstverständlich aus unserem Block ein Tisch verlangt wurde. Der Wunsch hingegen blieb unbeachtet.
Wyatt besorgte sich einen Kendo Stick und schlug ihn Jericho auf die Stirn, was schon ordentlichen Impact hatte, doch wir wollten MEHR!!
Jetzt zogen wir direkt die Aufmerksamkeit Wyatts und den Zorn unserer Nachbarn auf uns, in dem wir aufstanden und begannen zu singen: ,,He´s got the world in his hands, he´s got the whole round world in his hands."
Ich spürte nur eine Hand, die meine Schulter runter drücken wollte, es war mir egal denn es standen noch 4 weitere auf und Wyatt schaute uns direkt in die Augen. Und mein Gott spielt dieser Mann seine Rollte gut, wenn dieser Mann dir direkt mit seinem leicht bösen Blick in die Augen starrt, stellten sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf. So etwas kennt man nicht aus dem Fernsehen.
Wyatt suchte dann nach einem Tisch, nahm ein Mikrofon und sagte: ,,You get nothing from me!"
Jericho hingegen erbarmte sich, zog zuerst ein Ersatzseil und schließlich einen Werkzeugkoffer unter dem Ring hervor, den er Wyatt über den Kopf zog.
Die Y2J Rufe wurden immer lauter und schließlich gab uns Wyatt diesen auch, indem er ihn gegen unsere Balustrade hämmerte, die Ringtreppe nahm und diese auf der Rampe aufstellte.
Jericho landete mit einem heftigen Knall dagegen, als Wyatt ihn aber von der Rampe werfen wollte, konterte ihn Jericho und vollstreckte Wyatts Plan.
Das war cool, wir wollten aber trotzdem noch den Tisch!
Und nun habe ich die Kamera ausgemacht, denn ich wollte es nicht durch das Display verfolgen.
Jericho holt den Tisch und eine Welle YES CHANTS überrollt die VW-Halle!
Wyatt sprang durch den Tisch, Kane verpasste Jericho den Chokeslam, Jericho kickt aus, Kane will ihn weiter attackieren und DEAN AMBOSSE macht den Save.
Das Ganze hat eine unglaubliche Eigendynamik entwickelt, und nun Codebreaker 1-2-3!!!!!!


Sofort aufgesprungen und einen guten Platz an der Ringabsperrung ergattert.
Jericho bedankte sich für die wahnsinnige Unterstützung und Ambrose meinte auch, dass die Braunschweiger Fans total verrückt seien.
Ich hatte das Glück mich von beiden mit einem Handshake, in Ambroses Fall mit einer Bro-Fist, zu verabschieden. Beide gehen nun als New Rockerzz auf Tournee.


Wenn mich jemand fragt, warum ich denn Wrestling Fan bin, konnte ich nur mit Überzeugung antworten. Jetzt muss ich der Person nur noch die Videos zeigen.
Ist es nicht das Schöne am Wrestling, dass wir Fans eine unglaublich coole Comminity sind!?
Es ist nicht so, dass es keine 2 stark rivalisierende Fraktionen gibt, woraufhin man sich für eine entscheiden muss. Zum Beispiel Let´s go Ziggler, Ziggler sucks. Es ist ein Spiel unterhalb der Fans, weshalb sich niemand persönlich beleidigt fühlt.
Uns haben nach der Show einige Fans vor der Halle angesprochen, da wir schon ziemlich aufgefallen sind und es sind alles sehr nette Leute, mit denen man wirklich intensiv über das Thema diskutieren kann und das sind keine zwölfjährigen Kiddies, sondern erwachsene Menschen.
Meine Stimme ähnelt noch immer der Gesangsstimme Jillian Halls, aber es hat sich gelohnt!!


Ich kann jedem raten: Wenn die WWE in eurer Stadt ist, kauft euch ein Ticket und wenn es geht nehmt euch einen guten Platz. Es ist ein einmaliges Erlebnis diese Leute live zu sehen und man kann extremes Glück mit dem Kader haben, so wie es diesen Herbst der Fall ist.
Diese Nachbereitung durch den Bericht hat mir noch einmal gezeigt, was für einen wundervollen Abend ich gestern hatte und ich hoffe, dass alle die in Braunschweig und Frankfurt das selbe Gefühl in sich tragen!


Für alle, die die Videos sehen wollen :
Hier ist der Link zu meiner Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PLvtoMQl6nXuY40E2nPSunlEZWkdBzIJsF&spfreload=10
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :) Ambrose scheint wohl nicht nur von den verrückten Braunschweiger Fan begeistert gewesen zu sein, sondern (wie Quellen aus erster Hand berichten) auch vom Bittburger Bier... ;)
 
Super geschrieben Danke :)
Finde es super damit ihr Deutschland so gut vertretet und ordendlich Stimmung gemacht habt :thumbsup:
 
LOL, du sast wirklich nur zwei oder drei Reihen vor mir. :D Bei dem Divas Match hab ich wie ein bekloppter für Summer Rae gebrüllt. :D

Ich habe dich auch nur nachträglich durch dein Bild mit Emma erkannt :)
Während der Pause hast du auch Selfies mit deinem Pappschild vorm Ring gemacht, der erste Board User den ich im Real Life gesehen habe. :D
Summer Rae sah auch verdammt gut aus, aber vor allem auf die Ärsche von Emma und Naomi zu gucken war auch ziemlich nice.
 
Ich habe dich auch nur nachträglich durch dein Bild mit Emma erkannt :)
Während der Pause hast du auch Selfies mit deinem Pappschild vorm Ring gemacht, der erste Board User den ich im Real Life gesehen habe. :D
Summer Rae sah auch verdammt gut aus, aber vor allem auf die Ärsche von Emma und Naomi zu gucken war auch ziemlich nice.

Unsere Ecke war aber Stimmungsmäßig auch wirklich die geilste. :D Und jop, die Ärsche waren der Hammer, besonders der von Naomi. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Ecke war aber Stimmungsmäßig auch wirklich die geilste. :D Und jop, die Arsche waren der Hammer, besonders der von Naomi. :D

Aber saßen da auch viele Spaßbremsen, boah
,,Immer nur die selben Stimmen, könnt ihr mal leise sein, wir wollen uns auf das Match konzentrieren :*( "
Und vor allem der von Naomi war aber auch verdammt gut geformt, wer hat den nochmal ins Gesicht gekriegt, ich glaub es war Cameron.
Wart ihr die, die immer hinsetzen gebrüllt haben :D
 
Aber saßen da auch viele Spaßbremsen, boah
,,Immer nur die selben Stimmen, könnt ihr mal leise sein, wir wollen uns auf das Match konzentrieren :*( "
Und vor allem der von Naomi war aber auch verdammt gut geformt, wer hat den nochmal ins Gesicht gekriegt, ich glaub es war Cameron.
Wart ihr die, die immer hinsetzen gebrüllt haben :D
Also neben uns waren auch alle gut drauf, da haben alle mitgechantet, wenns losging. :D Nee, die "hinsetzen"-typen saßen glaub ich noch mal zwei Reihen oder so hinter uns. Zumindest waren hinter uns auch welche die das gerufen haben, aber wie sich hinterher rausgestellt hat, nur weil die Ordner das so wollten. :D
 
Also neben uns waren auch alle gut drauf, da haben alle mitgechantet, wenns losging. :D Nee, die "hinsetzen"-typen saßen glaub ich noch mal zwei Reihen oder so hinter uns. Zumindest waren hinter uns auch welche die das gerufen haben, aber wie sich hinterher rausgestellt hat, nur weil die Ordner das so wollten. :D

Wir haben uns da auch lustig drüber gemacht und auch immer vor jedem Match hinsetzen gebrüllt :D
Wenn die Veranstalter nicht dumm sind, holen sie die WWE nochmal nach Braunschweig!!
 
Oben