Fans planen große Protestaktion für RAW: #hijackRAW - Batista auf Twitter weiter im Heel-Mode - Diamond Dallas Page führt Jake Roberts in die Hall of

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- RAW. Chicago. CM Punk. Wenn diese drei Wörter in der letzten Zeit in einem Atemzug genannt wurden, lief es den meisten WWE Offiziellen kalt den Rücken herunter. Die Situation stellt sich für WWE durchaus als sehr prekär dar. CM Punk hat die WWE verlassen und viele Fans sind unzufrieden mit der aktuellen Entwicklung. Das die kommende RAW Ausgabe nun auch noch in Chicago, der Stadt der Smart Marks stattfindet, gestaltet die Planungen auch nicht einfacher. Die WWE Verantwortlichen befürchten, dass die Fans in Chicago die Show komplett übernehmen werden. Mit Auftritten von Hulk Hogan, Brock Lesnar, The Undertaker und einem großen Match, möchte WWE die Fans in der Halle beschäftigen und unter Kontrolle halten. Im Moment darf man bezweifeln dass dies gelingen wird. Dagegen spricht nämlich eine Aktion, die grade auf Twitter die Runde macht. Unter dem Namen @ChicagoRAWcrowd bereiten sich die Zuschauer gemeinsam auf die kommende RAW Ausgabe vor. Neben CM Punk-Plakaten und „CM Punk“-Chants sollen vor allem Batista und die Authority mit Non-Reactions bestraft werden. Sogar von einem geschlossenen Abwenden vom Ring ist die Rede. Um für Punk-Plakate zu sorgen, sollen die Fans vor der Show Plakate von einem anderen Wrestler anfertigen und dann während der Show auf der Rückseite ein „CM Punk“-Plakat daraus machen. Besonders betont wird allerdings auch, dass Zuschauer die sich nicht an der Aktion beteiligt werden, nicht angegriffen werden sollen. Es soll eine friedliche RAW Ausgabe werden, in der allerdings ein klares Zeichen gesetzt werden soll. Mit dieser Aktion könnten die Fans in Chicago Geschichte schreiben. Es wäre nämlich tatsächlich die erste größere Gruppe, die sich zusammentut um ihrem Unmut Kund zu tun. Allerdings sollte man abwarten, ob es zu den oben genannten Aktionen kommt und ob die WWE dagegen vorgehen kann. Die Aktion, die mittlerweile in einigen US-Foren die Runde mach, besteht aus folgenden Punkten:

• „CM Punk“-Chants während jedes Segments ohne Batista, Stephanie und HHH
• Wenn Batista im Ring ist, wendet ihm den Rücken zu und zeigt keinerlei Reaktionen.
• Wenn HHH und Stephanie im Ring sind startet „TNA“-Chants
• Fertigt Handzettel an die ihr dann verteilt. Sorgt dafür dass unsere Botschaft verbreitet wird.
• Nehmt Textmarker mit und verteilt sie. 10 Minuten vor der Show schreibt etwas auf eure „John Cena“-Schilder. Wenn ihr genügend Leute seid wird die Security aus Angst vor Tumulten nichts unternehmen.
• Beleidigt nicht andere Fans die sich entscheiden nicht mitzumachen. Sie haben genau wie ihr Geld bezahlt und sollten nicht schlecht behandelt werden nur weil sie nicht mitmachen möchten.
Hier geht es NICHT nur um CM Punk! Wir wählen „CM Punk“-Chants weil wir in Chicago sind. Das ist kein Protest der sich nur gegen CM Punks Abgang richtet. Es ist ein Protest dagegen wie WWE wahre Talente behandelt und die Fans nicht respektiert. Ziel des Protest ist es ein Zeichen im TV zu setzen. Die Aktionen soll nicht nur unseren Support für CM Punk ausdrücken. Sie sind dazu gedacht WWE anzupissen und sie im Live-TV zu blamieren!

Auf Twitter wird die Aktion folgendermaßen angekündigt:
"We are sick and tired of being sick and tired. Chicago = Change #hijackRAW #WWEChicago #NoMovement"
Our goal is to be the voice of the voiceless. This is not just about Chicago. It's about a movement and change on 03.03 #hijackRaw


- WWE Fans die den Superstars auf Twitter folgen, lesen oftmals Tweets, über die man zumindest diskutieren kann. Nun ist Batista wieder ins virtuelle Fettnäpfchen getreten. In der letzten Nacht sendete Batista folgenden Tweet in die Weiten des Internets:
„Erstaunlich wie Menschen ihre Fehler als solche, immer wieder in Hass auf die Erfolgreichen Menschen umwandeln. #losers F em!! #dreamchaser! Und ihr solltet wirklich nicht die Smackdown Ausgabe diesen Freitag verpassen. Gruß an all die Menschen die positiv über mich denken. Immer geradeaus."


- Die „Road to Wrestlemania“ hat Fahrt aufgenommen und auch die Hall of Fame Zeremonie ist nicht mehr weit entfernt. Eines der zukünftigen Mitglieder ist bekanntlich Jake „The Snake“ Roberts. Dieser hat bereits, kämpferisch wie er ist, angekündigt, dass er trotz seiner Krebsdiagnose anwesend sein möchte. Die Rede vor seiner Aufnahme in die Hall of Fame wird Diamond Dallas Page halten. Die Gründe hierfür sind klar. Jake Roberts hatte lange Zeit mit Drogenproblemen zu kämpfen und Page bot ihm, mit seinem DDP Yoga Programm, einen Ausweg aus der Sucht. Damit dürfte DDP durchaus einen großen Anteil daran haben dass wir „The Snake“ noch einmal bei WWE erleben durften. Emotionale Momente sind damit auch in diesem Jahr garantiert.


Quelle: Twitter, wrestlingforum.com, PWInsider
 
Ich wär so gerne dabei, wenn die Fans mal zeigen, dass sie einen eigenen Willen haben. Denn was die WWE will, sind Trottel, die alles machen, was das Head-Office will und alles kaufen, was Jerry Lawler vorliest.
GENAU DEN SCHEIß WOLLEN WIR NICHT MEHR!!
"Holt euch die App, kauft das Network Abo, holt euch den Pay per View für 50 $" (die spinnen doch!). John Cena trägt jeden Monat ein neues T-Shirt und die Eltern der Cena-Fans müssen den Dreck dann kaufen.
JUNGEEEE - ich steh auf CM Punk ice-cream bars!! Und mir ist egal, dass er für die WWE nicht mehr existent ist - mein Erinnerungsvermögen reicht weiter als 2 Shows!
"What a way to kick off RAW" "the most amazing thing ever" "oh my God!!!!" "Stone Cold - Stone Cold - Stone Cold!!!!" - JAAAAA wir wissen's - "We are sick and tired of being sick and tired." sagen die Chicagos - DAS KANN ICH SOOO NACHFÜHLEN!!!

Die schlechteste Wrestlemania ever schimmert am Horizont und der Deadman schreitet voran ins Verderben. Den Batista lassen sie Royal Rumble gewinnen, Cena und Orton gewinnen MitB - was soll das?? Kein Wunder haben coole Fans die Schnauze voll.
Der Underdog muss gewinnen - einer, der aus dem Dunkel ins Rampenlicht tritt. Ein Cesaro soll den Elimination Chamber gewinnen oder wenigstens soll ein Lesnar über die Gitter klettern und innen drin alles verwüsten. Man hat echt das Gefühl, seit HHH der Boss ist, ducken sich alle weg und keiner muckt mehr auf. Haben alle Angst? Wieso gibts keine Storyline gegen die Authority? Weil ein Auftritt von HHH ne halbe Million kostet? Weil er lieber mit seinen Kindern daheim spielt?
Was ist da los??
Die Chicago Fans haben kapiert, dass es inhaltlich hohl, leer und tot geworden ist.
Ich sage bereits jetzt DANKE DANKE DANKE allein für den Plan über Twitter.

Es gibt wieder eine kleine Hoffnung ..............
 
Die WWE hat auch schon bei 1000 anderen Gelegenheiten gezeigt, dass sie nicht auf die Fans hört. Es macht einfach alles keinen Sinn mehr – es ist immer das gleiche hin und her – wenn man ein Paar Jahre lang RAW gesehen hat, weiß man bald, was in der kommenden Woche laufen wird. John Cena wird immer als Superheld verkauft und MUSS in jedem Main Event stehen. Dann will man Geld sparen, indem man Wrestler nicht einsetzt, die zwar noch angestellt sind, aber es keine Storyline für sie gibt. Dann werden bei WWE die Second Generation Guys über die Talente gestellt, weil deren Daddys lang gedient haben – reine Vetternwirtschaft. Immer die gleichen Announcer-Tische gehen zu Bruch, immer die gleichen Stühle zum Schlagen verwendet … immer die gleiche Musik bei RAW, immer die Werbung für die APP oder die Fanartikel und jetzt das Network. Gespräche mit Wrestlern “via Satelite” über den Titantron sind immer vorher aufgezeichnet wie bei Gundula Gause im heute journal. Immer wird es mindestens ne Woche vorher verraten, wenn er großer Star seinen Return macht, damit die Leute einschalten sollen. Die Matches werden immer kürzer, die Starpower bei Smackdown wird auf den Nullpunkt runtergefahren. Bei RAW passiert eigentlich NIE etwas – alles wichtige wird nur noch in PPVs gemacht – das war früher anders. Money in the Bank war früher die Chance für Underdogs – inzwischen gewinnen Cena und Orton auch dort die Koffer.
CM Punk stand für “Change!” – der wollte, dass es besser wird und so lange er da war, war er der einzige Lichtblick. Jetzt ist wieder alles dunkel und das fällt eben nun um so mehr auf. Wo sind die Charismatiker? Wann dreht mal wieder einer durch und verhaut die Announcer? Warum gibt es Worte, die ein Wrestler bei einer Promo nicht sagen darf? So wie z.B. “TNA” – Wo ist das Problem? Jeder weiß doch, dass sie existiert.
Und da kommen jetzt die Fans in Chicago ins Spiel!! Wenn die die Show sprengen würden, dann MUSS Vince was ändern. Mein Gott, wenn das wirklich läuft, dann wäre das DER Hoffnungsschimmer, der die Sache rumdrehen kann. Ich bete für einen Erfolg dieser Aktion. CM Punk wäre stolz wie Oskar, auch wenn er nicht auftritt.
Wenn die Authority aber auf Diktatur macht und die Sache im Kern erstickt, dann schaufeln sie sich ihr eigenes Grab und da hilft ihnen auch kein Undertaker mehr!
 
Ich bin mal gespannt ob das alle so umsetzen können, es würde ja eigentlich schon reichen wenn sich die Zuschauer von den vorderen Seiten umdrehen werden. Auf jeden Fall eine gute Aktion, da ich wissen will wie Batista, HHH und Stephanie auf so etwas reagieren. Ich freue mich einfach auf Raw, und werde es mir wohl echt wieder live ansehen. Ferien sind schon was tolles! :D

Dass DDP Jake "The Snake" Roberts einführen darf ist einfach nur richtig und absolut verständlich, da die Beiden schließlich auch privat eine Menge verbindet. Da wird die Hall of Fame um einen emotionalen Moment bereichert! :)
 
Ich bin mal gespannt ob das alle so umsetzen können, es würde ja eigentlich schon reichen wenn sich die Zuschauer von den vorderen Seiten umdrehen werden. Auf jeden Fall eine gute Aktion, da ich wissen will wie Batista, HHH und Stephanie auf so etwas reagieren. Ich freue mich einfach auf Raw, und werde es mir wohl echt wieder live ansehen. Ferien sind schon was tolles! :D

Dass DDP Jake "The Snake" Roberts einführen darf ist einfach nur richtig und absolut verständlich, da die Beiden schließlich auch privat eine Menge verbindet. Da wird die Hall of Fame um einen emotionalen Moment bereichert! :)

Wieso sind denn schon wieder Ferien? ^^
Aber ich werde mir das Spektakel auch nicht entgehen lassen. Ich bin echt gespannt was da abgehen wird und wie die "Stars" reagieren. Mensch es könnte die perfekte Story sein. HHH, Batze, Orton usw., alle gehen auf die Punk Chants ein und sagen das er doch der jenige ist der alle im Stich lässt, bla bla bla. Zum Schluß kommt SCSA raus zur Theme von Punk, meint das das die schlechteste RAW Show seit Gedenken war und Schuld ist Punk und seine dummen Fans, er könnte noch ein wenig mit der Crowd spielen und fragen wo ist denn der Meister der Pipebombs usw. und dann...dann kommt Punkt tatsächlich.
Die Halle würde sowas von beben und man hätte ein weiteres Main Event für WM XXX.

Naja...träumen ist ja mal ganz nett.
 
• „CM Punk“-Chants während jedes Segments ohne Batista, Stephanie und HHH
• Wenn Batista im Ring ist, wendet ihm den Rücken zu und zeigt keinerlei Reaktionen.
• Wenn HHH und Stephanie im Ring sind startet „TNA“-Chants
• Fertigt Handzettel an die ihr dann verteilt. Sorgt dafür dass unsere Botschaft verbreitet wird.
• Nehmt Textmarker mit und verteilt sie. 10 Minuten vor der Show schreibt etwas auf eure „John Cena“-Schilder. Wenn ihr genügend Leute seid wird die Security aus Angst vor Tumulten nichts unternehmen.
• Beleidigt nicht andere Fans die sich entscheiden nicht mitzumachen. Sie haben genau wie ihr Geld bezahlt und sollten nicht schlecht behandelt werden nur weil sie nicht mitmachen möchten.

Hier geht es NICHT nur um CM Punk! Wir wählen „CM Punk“-Chants weil wir in Chicago sind. Das ist kein Protest der sich nur gegen CM Punks Abgang richtet. Es ist ein Protest dagegen wie WWE wahre Talente behandelt und die Fans nicht respektiert. Ziel des Protest ist es ein Zeichen im TV zu setzen. Die Aktionen soll nicht nur unseren Support für CM Punk ausdrücken. Sie sind dazu gedacht WWE anzupissen und sie im Live-TV zu blamieren!


Sehr intelligente „Agenda“! Kein dummer Protest wie Yes Chants am laufenden Band, die bringen nämlich gar nichts. Dies beweisen doch die letzten Monate! Ich hoffe wirklich dass ein Großteil der Halle da mitzieht und ich hoffe das der Protest nicht auf taube Ohren in der WWE stößt. Denn ich sehe ein Problem bei der Sache, die Halle wird komplett ausverkauft sein. Von daher, who care’s was die Zuschauer machen solange sie zahlen. Denn genau so läuft es in der WWE seit einem Jahr ab.
 
.......Sehr intelligente „Agenda“! Kein dummer Protest wie Yes Chants am laufenden Band, die bringen nämlich gar nichts. Dies beweisen doch die letzten Monate! Ich hoffe wirklich dass ein Großteil der Halle da mitzieht und ich hoffe das der Protest nicht auf taube Ohren in der WWE stößt. Denn ich sehe ein Problem bei der Sache, die Halle wird komplett ausverkauft sein. Von daher, who care’s was die Zuschauer machen solange sie zahlen. Denn genau so läuft es in der WWE seit einem Jahr ab.

Vollkommen richtig. Fans können lügen, Zahlen nicht. Und wenn am Ende die Buys, die Zuschauer und auch die Rating stimmen, ist man bei WWE zufrieden. Warum auch nicht? Die Moralische Frage ist ja eine ganz andere, leider.
 
Prinzipiell finde ich das eine klasse Aktion, und es wird interessant zu sehen sein, wie die WWE darauf live im TV reagiert.
ABER: Das könnte für die WWE-Fans in Chicago schnell zum Bumerang werden, wenn dann die WWE zum trotz die nächsten 2 Jahre keine Shows mehr in Chicago ausrichtet.
Die Aktion, mit dem Sinn etwas zu verändern, hätte eigentlich nur dann einen richtigen Effekt wenn dies dann auch in anderen Arenen fortgesetzt wird.

Was denkt ihr wie die Reaktion für Hogan in Chicago ausfallen wird? Wenn das wirklich ein Smart-Mark geprägtes Publikum ist, dann sollte doch gerade Hogan nicht gerade für genug Besänftigung sorgen können, oder?
 
Der WWE geht es darum sich und seine Shows als Marke zu etablieren. Eine Marke benötigt einen Wiedererkennungswert. Diesen hat z.B. Cena, bekommt aufs Maul, 5 Moves of Doom, Sieg oder Screw-Finish und Niederlage.
Eine neue Marke, oder bei der WWE einen Wrestler zu etablieren ist schwierig weil es dauert bis sowas vom Markt bzw. Zuschauer angenommen wird.
Solange man mit den alten bekannten Gesichtern gutes Geld verdienen kann, wird keiner innerhalb der WWE freiwillig darauf verzichten. Leider unterscheiden sich die Ansichten eines "guten" Wrestlers zwischen WWE-Offiziellen und Fans. Es fließen ja nicht nur sportliches Können und Fähigkeiten mit ein, sondern vor allem auch der Wiedererkennungswert und mögliche Erträge aus Merchandise.

Ich bin auch auf die Show in Chicago gespannt. Hoffe das irgendwas passiert, auch wenn es sich von den Offiziellen vor der Kamera keiner anmerken lassen wird.
 
Wird auch mal Zeit das die Fans etwas dagegen unternehmen und sich nicht mehr alles gefallen lassen, es müsste nur im mehreren Städten auch so oder ähnlich verfahren werden, am besten noch zur WM. Stellt Euch mal vor das würde man im deutschem Fußball so machen ( Vergleich ist zwar etwas unrealistisch) , aber die Fans währen schon lange auf die Palme gegangen.
 
I love Chicago :D Die besten WWE Fans haben sich dieses Mal wieder etwas fantastisches ausgedacht. Hoffentlich ziehen sie das durch und dann würde ich gerne die Gesichter von HHH und Batze sehen. Falls auch noch Punk zurückkehrt wird die Crowd komplett verrückt. Auch wenn ich am nächsten Tag Schule hab, werd ich mir diese Show Live anschauen und hoffentlich genießen.

#ChicagoRAWcrowd
 
Da bin ich aber so was von gespannt auf die Raw in Chicago und wenn das wirklich die Mehrheit in der Halle durchzieht, dann kann meiner Meinung nach die WWE die ganze Sache nicht einfach so ignorieren und so ein kleines bisschen Hoffnung auf eine Rückkehr von Punk in seiner Heimatstadt habe ich noch momentan.
 
Ich glaub mal es heißt dann "RAW is CHIGACO" :D Bin mal gespannt ob sie das auch wirklich durchziehen.

Das DDP Roberts einführen wird ist meiner Meinung nach die beste und auch vernünftigste Lösung, nach all dem was Page für Roberts getan hat.
 
Da bin ich auch schon sehr gespannt darauf, ob das klappen wird. Wenn diese Aktion wirklich klappen sollte, ist es natürlich interessant zu sehen, wie gewisse Personen darauf reagieren werden. Dass sich daran etwas ändern wird, bezweifle ich aber stark. Denn dazu dürfte so etwas keine einmalige Sache sein, sondern müsste auch in anderen Hallen fortgeführt werden. Und wenn das nicht passieren sollte, wird diese Aktion maximal zu einem Wutanfall im Backstagebereich führen, aber zu nicht mehr.

Mit solchen Aussagen wie die von Batista macht man sich natürlich sehr beliebt. Da scheint jemand Kritik nicht zu vertragen. Ziemlich lächerliches und kindisches Verhalten von ihm.
 
Ich finde die Idee lustig und bin dafür. Wird bestimmt spannend, das zu erleben. Chicago = Punks Protest City!!!
:pro::pro:
 
Das klingt nach einer richtig geilen Aktion. Chicago hat ebend immernoch die beste Wrestling Crowd schlechthin. Ich bin echt mal gespannt wie viele letztendlich bei der Aktion machen. Auf jedenfall wird es eine sehr unangenehme RAW Folge für einen Großteil der Akteure, ausgenommen wahrscheinlich Daniel Bryan und Ceasro. Aufjedenfall verspüre ich jetzt mal wieder vorfreude auf eine RAW Ausgabe.
 
Wäre Klasse wenns wirklich soweit kommt. Die Frage is natürlich nur, wie die WWE darauf reagiert. Weil wenn es diese Rumours bis nach Deutschland schaffen, sollten sie auch bei den Offiziellen ankommen. Wär doch mal eine nette Herausforderung für das Creative Team, sich hier eine kreative Lösung einfallen zu lassen, dem Publikum einen Schritt voraus zu sein. Hoffen wir mal nicht dass das gelingt.
 
Wär doch mal eine nette Herausforderung für das Creative Team, sich hier eine kreative Lösung einfallen zu lassen, dem Publikum einen Schritt voraus zu sein. Hoffen wir mal nicht dass das gelingt.

Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Wenn das Creative Team angeblich schon zu unfähig ist sich für Chris F'n Jericho eine ordentliche Storyline auszudenken, habe ich keine großen Bedenken, dass das Creative Team in dieser Angelegenheit mal seinem Namen gerecht werden würde.
 
Was die passiven bzw. sogar zufriedenen Fans unbedingt einsehen sollten, ist, dass ihnen Proteste auch nur helfen werden. Wenn ich mir auf diesem Board die durchaus vorhandenen Verteidigungspostings durchlese, dann gibt es ein, zwei Fanboys, die einfach mit jedem Scheiß zufrieden sind, solange nur das WWE-Logo draufgepackt wird, alle anderen sprechen aber nur von "soliden" Shows, die "ganz in Ordnung waren" und "nicht so schlecht wie befürchtet". Mit so einer Meinung sollte man wirklich im Hinterkopf behalten, dass wir hier von einer Liga sprechen, die anhand ihres Rosters eine galaktische Show nach der anderen abliefern könnte. Genau das sollte deshalb auch der Massstab sein, eben außergewöhnliche, unvergessliche Unterhaltung der Marke Epic. So etwas bekommt man aber nur, wenn die Writer und Verantwortlichen wirklich mal Spitzenklassenunterhaltung abliefern, um so ihren unglaublich talentierten Über-Stable zu füttern. Das werden sie aber nicht tun, solange die Fans durchschnittliche Shows routinemäßig mit 7/10 oder 8/10, also 70 bis 80 %, bewerten und sich ansonsten auf die nächste Sendung freuen.
 
Was die passiven bzw. sogar zufriedenen Fans unbedingt einsehen sollten, ist, dass ihnen Proteste auch nur helfen werden. Wenn ich mir auf diesem Board die durchaus vorhandenen Verteidigungspostings durchlese, dann gibt es ein, zwei Fanboys, die einfach mit jedem Scheiß zufrieden sind, solange nur das WWE-Logo draufgepackt wird, alle anderen sprechen aber nur von "soliden" Shows, die "ganz in Ordnung waren" und "nicht so schlecht wie befürchtet". Mit so einer Meinung sollte man wirklich im Hinterkopf behalten, dass wir hier von einer Liga sprechen, die anhand ihres Rosters eine galaktische Show nach der anderen abliefern könnte. Genau das sollte deshalb auch der Massstab sein, eben außergewöhnliche, unvergessliche Unterhaltung der Marke Epic. So etwas bekommt man aber nur, wenn die Writer und Verantwortlichen wirklich mal Spitzenklassenunterhaltung abliefern, um so ihren unglaublich talentierten Über-Stable zu füttern. Das werden sie aber nicht tun, solange die Fans durchschnittliche Shows routinemäßig mit 7/10 oder 8/10, also 70 bis 80 %, bewerten und sich ansonsten auf die nächste Sendung freuen.

Das würde der Promotion aber vielleicht auch nicht unbedingt gut tun. WWE hat zwar bessere Voraussetzungen als TNA, um ein solches Programm Woche für Woche durchzuziehen, aber TNA ist in dieser Hinsicht ein negatives Beispiel. Ich glaube irgendwann im Jahr 2010 hatte TNA eine fabelhafte Weekly Ausgabe nach der anderen (man mag es kaum glauben). Das hat sich aber nicht großartig im Umsatz niedergeschlagen und auf der anderen Seite auch teilweise die PPVs runtergezogen, weil die qualitativ nicht unbedingt etwas Besseres bieten konnte, als die kostenlosen Weeklys. Und irgendwann ist man bei TNA dann in das Loch gefallen, aus dem man (natürlich auch dank eigenen Unvermögens) seither nicht mehr wirklich herausgekommen ist.

Die WWE hat zwar die Qualitäten für die PPVs immer noch etwas Besonderes draufzupacken. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist dies doch schon seit Jahren nicht mehr der Fall, was natürlich auch mit der kurzfristigen "Booking Strategie" zusammenhängt. Shield vs. Wyatt Family war jetzt mal so ein grandioser Aufbau, aber solche Matches müsstest du bei jedem PPV haben, wenn die Weeklys schon Extraklasse sind. Dazu kommt, dass du bei WWE in der Woche Unmengen an Zeit füllen musst. Dann müsste man nach aktuellem Stand fast das halbe Roster entlassen, weil die guten Worker dann ne halbe Stunde pro Show worken müssten.

Extraklasse nonstop hätte also durchaus auch negative Seiten, so komisch das auch klingt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass PWG irgendwann nichts Besonderes mehr wäre, wenn sie ihre Events wöchentlich abhalten. Solch ein Mörderprogramm kann man nicht durchgehend durchhalten, irgendwann geht etwas von dem Zauber auch mal verloren.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass PWG irgendwann nichts Besonderes mehr wäre, wenn sie ihre Events wöchentlich abhalten. Solch ein Mörderprogramm kann man nicht durchgehend durchhalten, irgendwann geht etwas von dem Zauber auch mal verloren.

Hm, o.k., wenn ich mir den Zeitfaktor mit gefühlten 800 Wochenshows bei WWE angucke, könntest du möglicherweise Recht haben. ^^ Aber gerade in der WWE akzeptiere ich das trotzdem nicht, denn hier könnte man dann locker das Schema fahren, dass RAW mit sehr guter Unterhaltung und mit erstklassigen Booking die PPV´s aufbaut, bei denen dann monatlich "PWG"-Unterhaltung geboten wird, während die anderen Shows halt deutlich stiefmütterlicher behandelt werden. Den PWG-Einwurf finde ich übrigens als Beispiel ganz hervorragend, denn momentan kann ich mir wirklich nicht vorstellen, von dieser Liga tatsächlich genug zu bekommen. ;) So oder so gibt es keine Entschuldigung dafür, was die WWE momentan abliefert und dass das von manchen Fans sogar verteidigt wird. Wir reden hier ja nicht von ein paar schwachen Shows, sondern von Booking-Selbstmord bzw. Publikumsbeleidigungen, was nur hin und wieder von normalen Shows bzw. sogar nur herausragenden Einzelmatches unterbrochen wird.
 
Hm, o.k., wenn ich mir den Zeitfaktor mit gefühlten 800 Wochenshows bei WWE angucke, könntest du möglicherweise Recht haben. ^^ Aber gerade in der WWE akzeptiere ich das trotzdem nicht, denn hier könnte man dann locker das Schema fahren, dass RAW mit sehr guter Unterhaltung und mit erstklassigen Booking die PPV´s aufbaut, bei denen dann monatlich "PWG"-Unterhaltung geboten wird, während die anderen Shows halt deutlich stiefmütterlicher behandelt werden. Den PWG-Einwurf finde ich übrigens als Beispiel ganz hervorragend, denn momentan kann ich mir wirklich nicht vorstellen, von dieser Liga tatsächlich genug zu bekommen. ;) So oder so gibt es keine Entschuldigung dafür, was die WWE momentan abliefert und dass das von manchen Fans sogar verteidigt wird. Wir reden hier ja nicht von ein paar schwachen Shows, sondern von Booking-Selbstmord bzw. Publikumsbeleidigungen, was nur hin und wieder von normalen Shows bzw. sogar nur herausragenden Einzelmatches unterbrochen wird.

In der Hinsicht widerspreche ich dir auch nicht. Ging mir nur darum, dass es fast schon utopisch, ist jede Woche eine Show der Extraklasse aufzustellen, ohne dass irgendjemand ausbrennt. Vor allem auch die Wrestler selbst. Das klappt wahrscheinlich nur bei einem Wrestling Manager :D
 
Oben