Finn Balor hat seinen WWE-Vertrag langfristig verlängert – Entlassungswelle forderte weiteres Opfer: Auch Von Wagner kein Teil von WWE mehr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In den vergangenen Monaten berichteten wir mehrfach darüber, dass die Verträge einiger WWE-Topstars in den kommenden Monaten auslaufen. Mit einem dieser Stars konnte WWE sich nun wohl auf eine Fortführung der Zusammenarbeit einigen. Die Rede ist von Finn Balor. Der 42-Jährige Ire bedankte sich in der vergangenen Nacht auf X (ehemals Twitter) bei WWE für 10 tolle Jahre und erklärte, dass er nirgendwo hingehen werde. Laut Informationen von Fightful Select hat Balor einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Sein Vertrag lief in den kommenden Monaten aus und es heißt, dass WWE ihm einen neuen Mehrjahresvertrag für eine stattliche Summe Geld angeboten hat. Es soll auch abseits von WWE Interessenten gegeben haben, allen voran All Elite Wrestling. Balor soll auf einer Liste von Talenten gestanden haben, denen Tony Khan gerne ein Angebot gemacht hätte, da er in diesem Sommer die Verpflichtung weiterer großer Free Agents plant.


Wie erst in der vergangenen Nacht durchsickerte, wurde auch Von Wagner am vergangenen Freitag von WWE entlassen. Der 29-Jährige stand seit 2019 beim Marktführer unter Vertrag und sollte im vergangenen Jahr eigentlich ins Main Roster aufsteigen. So war er Teil des letztjährigen Drafts, bestritt im Mai 2023 ein Match bei "Monday Night RAW", nur um anschließend als Free Agent gelistet zu werden und erneut bei NXT zu landen. Es heißt, dass man einfach keine Pläne für ihn im Main Roster hatte, auch wenn er wohl zwischenzeitlich auch für den kommenden Draft eingeplant war, bevor man sich umentschied und ihn entließ. Ende 2023 durfte er noch zwei Matches bei "WWE Main Event" bestreiten, dennoch gab es nie wirkliche Pläne, ihn in die Hauptshows aufsteigen zu lassen. Eine Quelle gab gegenüber Fightful Select an, dass die Gründe für seine Entlassung ähnliche waren, wie bei den anderen Entlassenen. Alle standen seit über 5 Jahren bei WWE unter Vertrag, aber ihre Entwicklung spiegelte die Erwartungshaltungen nicht wider. Neben Von Wagner traf es am Freitag bekanntlich auch Jinder Mahal, Xia Li, Xyon Quinn, Veer und Sanga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben