"Forbidden Door" zwischen WWE und AEW bleibt geschlossen – Offiziell: "Elimination Chamber"-PPV am 19.02.2022 in Saudi Arabien – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit der Ankündigung, dass Impact Knockout Champion Mickie James am Royal Rumble Match der Frauen teilnehmen wird, wurde viel über die "Forbidden Door" gesprochen, die nun scheinbar auch von WWE geöffnet wurde. Dementsprechend wurde natürlich auch spekuliert, ob es Überraschungsauftritte von AEW-Stars bei den Royal Rumble Matches geben könnte. Dave Meltzer verwies diese Spekulationen nun ins Reich der Fabeln. Es werde keinerlei Involvierung von AEW geben.

- World Wrestling Entertainment hat nun offiziell bestätigt, dass es sich beim "Premium Live Event" am 19. Februar 2022 in Jeddah, Saudi Arabien um die "Elimination Chamber" handeln wird. Die Show wird im neuen Jeddah Super Dome stattfinden. Das Fassungsvermögen der Arena ist nicht offiziell bekannt. "Elimination Chamber" ist der einzige WWE-PPV zwischen dem "Royal Rumble" und "WrestleMania 38", damit wir die Show eine wesentlich größere Bedeutung haben, als die bisherigen Events in Saudi Arabien.

- Für die heutige Ausgabe von NXT wurde ein Match zwischen WALTER und Roderick Strong angekündigt. Darüber hinaus startet das Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier der Männer, wobei nicht bekannt ist, mit welchen Matches. Außerdem wird Tony D’Angelo eine Gedenkfeier zu Ehren von Pete Dunne hosten, nachdem er diesen in der Vorwoche besiegen konnte. Auch ein Segment mit Elektra Lopez wird von WWE für die heutige Show angedeutet.

WWE NXT 2.0 #19
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 18. Januar 2022


Singles Match
WALTER vs. Roderick Strong

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Der Start der Dusty Rhodes Tag Team Classic.
* Tony D’Angelo präsentiert eine Gedenkfeier zu Ehren von Pete Dunne.
* Elektra Lopez wird auf NXT losgelassen.

 
Dementsprechend wurde natürlich auch spekuliert, ob es Überraschungsauftritte von AEW-Stars bei den Royal Rumble Matches geben könnte.
Auch wenn ich wie an anderer Stelle schon Erwähnt wohl keinen Herzinfarkt bekommen würde, sollte sowas passieren, frage ich mich wirklich wer mit dieser Spekulation ernsthaft angefangen hat und das wirklich geglaubt hat.
Hier nochmal einen Punkt der an anderer Stelle dazu angemerkt wurde. Man sollte daraus ne Invasion storyline machen in beide Richtungen etc. Ja wer würde gewinnen!? Ganz ehrlich bei sowas unter der aktuellen voraussetzung kann so eine Story nur in die Hose gehen. Demm keine Promotion würde sich die Blöße geben wollen. Der ganze künstlich erzeugte war zwischen aew und der wwe ist auf einer Ebene zwar real, Quoten usw, aber ansonsten nur von den sozialen Netzwerken aufgeblasene heisse Luft. Das ist ein komplett anderes Szenario wie damals bei den Monday night wars. Nicht nur ist die WWE viel größer als damals, vor allem verlagert sich das fantum trotz der unbestreitbaren Wichtigkeit vom TV Ratings immer weiter in so viele verschiedene Bereiche. Darüber hinaus haben wir ja schnell schon gemerkt, die Schnittmenge der Leute die aew und wwe guckt ist extrem gering. Daher möchte ich auch bezweifeln, dass eine Zusammenarbeit in irgendeiner Weise am Ende einen wirklich großen Buzz erzeugen würde. Ich würde mir eventuelle Auftritte von aew Stars auch nicht bei der wwe anschauen und umgekehrt wird es wahrscheinlich auch oft so sein..
 
Oben