Früher war alles besser - Die neue Wochen Kolumne

Buwistick

Hall of Fame
Tja, es gibt ab der nächsten Woche eine neue Kolumne. In Zusammenarbeit mit "Over the Taker" werde ich mir die Liste des Grauens etwas genauer vornehmen. Ich werde die "Glücklichen" nochmal besonders durch den Kakao ziehen und euch gleichzeitig zeigen, wie man es früher besser gemacht hat. Overtaker wird praktisch TNA Impact sein und ich TNA Reaction. Naja, schlechter Vergleich. Da würde ich meine Kolumne lieber als der Abspann von Wer wird Millionär bezeichnen.

Wäre gut, wenn ihr nach dem Lesen von "Over the Taker" in meine Kolumne reinschauen würdet, um euch von den Schrecken der Woche zu erholen und gleichzeitig zu sehen, wie und warum man es früher richtig gemacht hat.
 
Da ich ein riesen Fan von Overtakers Kolumne bin und ein regelmäßiger Leser und auch immer diesen Humor in der Liste des Grauens klasse finde hoffe ich auf das deine Kolumne genauso lustig wird ! Kann eigentlich nichts schief gehen denn dein Konzept hört sich Interessant und Lustig an ;)
 
Ich hoffe, dass diese Kolumne länger halt, als die anderen ehemaligen Kolumnen, in denen "etwas unernst" geschrieben wurde.

Ich freue mich auf jedenfll schon darauf...und halte durch. W-I braucht kein Ernst :rolleyes:
 
Früher war alles besser - Die Woche: 27.06. - 03.07.

Meine erste Ausgabe von "Früher war alles besser" und wir haben gleich etliche Kanidaten, die umbedingt in meine erste Ausgabe hinein wollen. In Zusammenarbeit mit "Over the Taker" bin ich aber auf folgende 5 Rotzklumpen gekommen, die umbedingt nochmal eine Sondereise durch den Kakao haben wollten:

5. Ezekiel Jackson
Tja, da haben wir jemanden, der momentan seinen Spot überhaupt nicht verdient hat. Big Zeke ist IC-Champion, aber das interessiert keinen WWE Fan. Selbst wenn meine Oma im Rollstuhl die Rampe runterfahren würde, würde das mehr Reaktionen bei den Fans ziehen, als Zeke bei seinem Entrance. Im Ring zeigt Zeke auch nichts tolles. 25743 Bodyslams und ein Toture Rack. Ein brandgefährliches Move Set. Wer ein wirkliches Powerhouse sehen will sollte sich mal woanders umschauen. Naja, ob die Oberpfeife Rob Terry das richtige ist? Ich denke da eher an jemanden aus den 90ern. Lex Luger verkörperte einen ähnlichen Typen. Bei seinem Toture Rack dachte man echt, dass er seinen Gegner in 2 Hälften "rackt". Ich kann euch Luger Matches sehr empfehlen, wenn ihr mal ein echtes Powerhouse mit Charisma sehen wollt. Vom Körperbau her sind sie sich ähnlich, aber wenn man die beiden vom Charisma her vergleicht, dann ist es so, als ob man einen Schluck lauwarme Milch mit einem vollen Glas Bacardi-Cola vergleicht.

4. NXT
Wenn man denkt, dass es dümmer nicht mehr geht kommt NXT und setzt noch einen drauf. Nicht nur darf der hyperaktive Inseltroll mit seinem "Au, Au...Autsch" Rookie kostbare Sendezeit klauen, aber dazu kommt noch, dass man völlig ohne Hintergrund Derrick Bateman zurückbringt. Wenn Bateman jetzt noch gewinnen sollte, wäre diese Staffel das lächerlichste der NXT Geschichte. Ja, damit würde man sogar die unglaublich spannende Limbo Challenge aus Staffel 3 oder das überragende Karaoke singen aus Staffel 4 übertreffen. Tja, was hat man früher besser gemacht? Genau, man hat die Show gar nicht produziert!

3. Immortal
Was für ein grandioses Stable Immortal doch ist. Da packt Sting sich ihren Anführer Hogan und nach geschätzten 10 Minuten kommen sie endlich mal raus, um ihm zu helfen. Das nenne ich doch mal Zusammenhalt. Immortal hat aber auch ein paar Pfeifen im Stable. Man, Man, Man. Die Birne Gunner, der Moppel Ray und nun auch noch den Big Bad "Oldy" Daddy. Sowas nennt man ein Megastable? Gut, dann waren die Oddities wohl ein Hyperstable, denn selbst die waren um Längen besser. Der eigentlich Vergleich soll ja die nWo sein, aber ich denke, dass es Immortal gar nicht verdient hat mit der nWo in einem Satz genannt zu werden. Upps...Mist! Auf jeden Fall sollte sich jeder, der Stables mag, anstatt Immortal irgendetwas aus der nWo Story ansehen, um mal zu sehen, was Stables wirklich sind.

2. Rob Van Dam
RVD haute den Witz der Woche raus. Ich war X-Division bevor es die X-Division gab. Ja klar, und Menderez Baggi war Dieter Bohlen bevor es Dieter Bolhen gab. Unfassbar, dass sich jemand überhaupt derartige Aussagen erlauben darf, aber God Van Dam hat eben einen Sonderstatus. Wenn man X-Division Matches sehen will, sollte man sich ein paar alte Matches mit Styles, Daniels und Lynn ansehen. Und nicht Matches von RVD. Die waren zwar auch gut, aber zwischen RVD und der X-Division liegt nicht nur Qualität, sondern auch ein wenig mehr Gemeinschaftsdenken, denn sonst wären diese Matches nie so toll geworden.

1. JTG
JTG ist mal wieder die Rotznase der Woche. Nach seinem Auftritt bei NXT, nervt er uns bei Superstars bis zum Erbrechen. Diese Promo und dann dieses Match. Ich könnte kotzen. Anscheind überlegt sich JTG jede Woche: "Wie kann ich die Zuschauer am besten nerven?" Anscheind weiss er darauf eine Antwort, denn er schafft es jede Woche auf´s neue. Sein "YoYoYo" Gimmick ist ätzend, was aber nur an ihm liegt, denn es gibt einige Beispiele aus der Vergangenheit, wo dies anders war. Zum Einen haben wir Too Cool, die mit S2H und dem Grand Master Sexy das Cryme Tyme der 90er waren. Zum Anderen gab es in der ECW die Gangstars, die aber immer durch Taten glänzten anstatt durch Worte. JTG glänzt aber auch nicht durch Worte...er glänzt gar nicht!

Positives Highlight der Woche: CM Punk
CM Punk hielt bekanntlich eine Promo bei RAW, die extrem einer Promo aus dem Jahr 1997 ähnelte. Generell haben wir gerade einen Umschwung, der 1997 ähnelt. Punk meckert über seinen Status in der WWE. Dies tat damals auch Bret Hart. Beide Promos waren vom Inhalt sehr ähnlich. Wie die Story für Bret Hart und die WWE damals endete ist bekannt. Die Attidude Era startete mit dem Screwjob. So wir haben das gleiche Bild im Jahr 2011. Sollte es dieses Jahr wieder so etwas geben? Die Parallelen sind größer als je zuvor. Punk wird bei MitB gehen und das in einem World Title Match. Es ist in seiner Heimatstadt, die Cena bis auf das verrecken nicht abkann. Aber zurück zur Promo. Punk sprach die Wahrheit aus, genau wie Hart. Ich empfehle euch die Story um Bret Hart aus dem Jahr 1997 anzuschauen, um mögliche Szenarien für MitB ausmachen zu können.
 
Früher war alles besser - Die Woche: 04.07 - 10.07

Die zweite Ausgabe von "Früher war alles besser" ist gespickt von Rotzklumpen, die uns in dieser Woche nervten. Es gab sehr viele Nerver, sodass die Auswahl erneut sehr schwer fiel, aber in Zusammenarbeit mit "Over the Taker" bin ich doch auf die 5 "Besten" gekommen:

5. Jinder Mahal & The Great Khali
Dumm und Dümmer. Wer nun Dümmer ist könnt ihr euch selbst ausmalen. Auf jeden Fall gefällt mir die Story um die beiden überhaupt nicht. Khali erweckt so viel Interesse, wie ein Sandkorn in der Wüste und auch Mahal kann mich nicht wirklich überzeugen. Immer wieder squashen sie Trent Barretta und Co., was keinem wirklich weiter hilft. Früher gab es schon mal etwas ähnliches, als Elijah Burke und Sylverster Terkay zusammenarbeiteten. Damals war es ein Flop und heute ist es auch ein Flop. Früher war alles besser...naja in diesem Fall nicht ganz.

4. Tag Teams in der WWE!
Ein weiteres prickelndes Thema: Die Tag Teams. Was hat die WWE nur aus der Tag Team Szene gemacht. Früher hatte man Teams, wie die LOD, New Age Outlaws, Edge & Christian, die Hardys, die Dudleys, usw. Heute haben wir die zerstörerische Cobra & Mauler Connection, die unglaublich verbissenen New Nexus Mitglieder oder auch die Techniker Big Show & Kane. Nein, Spass bei Seite. Die Usos und Slater & Gabriel sind zwei Lichtlein am Ende des Tunnels. Wenn die Kings of Wrestling wirklich kommen würden, dann hätte man mal wieder etwas anständiges. Die Kings könnten die Tag Team Division anführen. Deshalb muss die WWE Hero und Castagnoli verpflichten, ansonsten ist die Tag Team Division bald endgültig tot.

3. NXT
Interessant, hups das falsche Wort, Erschütternd, dass Yoshi Tatsu und Tyson Kidd doch echt eine Fehde bei NXT anstatt bei WWE Superstars aufbauen. Wenn man für Superstars zu schlecht ist, dann hat man meiner Meinung nach in der WWE nichts zu suchen. Wobei NXT und gar nichts ist fast das gleiche. Ich muss sagen, dass ich zwar Tough Enough nicht umbedingt mag, aber wenn ich mich zwischen NXT und Tough Enough entscheiden muss, dann würde ich ganz klar Tough Enough nehmen. Wenn ich mich an frühere Staffeln erinnere, war dort wenigstens Spannung zwischen den Rookies, aber NXT ist Schmusekurs angesagt, oder warum versucht sich Horny wöchentlich Maryse zu angeln. Einfach knuffig!

2. Alicia Fox
Man, die Dame...ähm Diva kann ja absolut gar nichts. Ich weiss einfach nicht, was sie in der WWE soll. Sie ist nicht schön und im Ring kann sie auch nichts. Ihr Gang ähnelt dem Gewatsche einer Ente. Man gut, dass Moolah das nicht mehr miterleben muss. Alles was sie geschaffen hat, wird durch Diven, wie Fox zerstört. Raus mit der! Und die Bellas gleicher hinterher! Haha Reim!

1. CM Punk Story
Ja, letzte Woche wurde sie hoch heilig gelobt und nun ist man völlig enttäuscht darüber. Die WWE gibt die ganze Illusion preis, nur um GLAAD zu beruhigen. Lächerlich, aber das ist eben die neue WWE. RTL sagt doch auch nicht, wer bei DSDS rausfliegt, nur damit Peter Klöppel bei RTL Aktuell mal etwas interessantes berichten kann. Früher wäre sowas nicht passiert. Da hätte man auf derartige Probleme gesch**en und lieber durch die Storyline für Aufsehen gesorgt. Nun hat man sich die interessanteste Storyline seit Jahren einfach so kaputt gemacht. Wie gesagt, früher hätte man diese Dinge geheim gehalten. Wer wusste z.B. 1997, dass Bret Hart zur WCW geht? Bis zum Screwjob nur die Offiziellen und die absoluten Insider. Mal sehen, ob die WWE noch etwas gutes draus machen kann. Die Vorraussetzungen für einen Screwjob sind perfekt.

Positives Highlight der Woche: Impact Wrestling (Where Wrestling Matters)
Nachdem ich mir aus Protest seit 3 Monaten kein TNA angesehen habe, musste ich mir das ganze mal wieder anschauen, da Destination X mit der Rückkehr des 6-seitigen Rings auch bei mir für Aufsehen sorgte. Und was sehe ich? Eine hammer geile Show, wo das Wrestling zählt. Die Promos sind zwar immer noch so aufregend wie der Tot einer Eintagsfliege, aber wenn ich so geiles Wrestling sehe, wie in dieser Woche sind die Promos eh nur Klopausen. (Gibt bei TNA ja leider keine Divenmatches) Desweiteren hat man anscheind endlich verstanden, warum bei TNA Wrestling Mattern sollten, denn TNA hat nicht die großen Redner. TNA hat Wrestler! Das 4-Corners Match war das beste Match seit langem und gerade die Qualifing Series für Destionation X überzeugt. Crimson ist wohl der neue Goldberg und sogar Immortal ist mitlerweile zu ertragen. "Früher war alles besser" kann man hier nicht sagen, denn diese Ausgabe erinnerte doch extrem an die guten alten Zeiten.
 
Diese Ausgabe hat mir ganz gut gefallen und ich kann dir bei deinen Punkten nur zustimmen. Es ist wirklich traurig, was aus der guten alten Tag Team Division geworden ist. Die Kings of Wrestling würden zwar diese Division etwas aufwerten, wenn sie verpflichtet werden sollten, aber die Kings of Wrestling können es nicht alleine richten. Dazu muss auch die WWE gewillt sein, diese Division wieder zur alten Stärke zurückzuführen. Das heißt, dass die Verpflichtung der KoW nur der Anfang sein sollte und weitere Verpflichtungen für diese Division folgen sollten. Dazu muss man dieser Division auch noch mehr Beachtung bzw mehr Zeit geben. Wenn man das nicht ändert, bringt die mögliche Verpflichtung der ehemaligen RoH Tag Team Champions überhaupt nichts und man würde nur ihr Talent verschwenden. Genauso schade finde ich, was aus Nxt geworden ist. Das Konzept klang eigentlich vielversprechend, aber mittlerweile wurde das Konzept völlig verfehlt und die Staffeln sind immer schlechter und schwachsinniger geworden. Ging es in der ersten Staffel noch um eine Chance auf den größten Titel der WWE, ist die Belohnung der neusten Staffel die Teilnahme bei der nächsten Staffel. Dazu sind von Staffel zu Staffel auch immer die Pros und Rookies schlechter geworden. In dieser Staffel gibt es zum Beispiel keinen Rookie, der mich interessant und dem ich Erfolg in der WWE zutraue. Das sah vor allem in den ersten beiden Staffeln noch ganz anders aus, wo man einen Kaval und einen Daniel Bryan hatte. Wenn sich in der nächsten Staffel nicht einiges ändern sollte, sollte man Nxt wieder abschaffen, da es in der momentanen Form keinen Sinn mehr macht und das Konzept komplett verfehlt wurde. Auch bei den anderen drei Punkten kann ich dir nur zustimmen, wobei ich mir bei Punk schon vorher ziemlich sicher war, dass er die WWE verlassen wird.
 
Früher war alles besser - Die Woche: 11.07 - 17.07 + CM Punk Special

Die dritte Ausgabe von "Früher war alles besser" ist getrübt durch den immer warscheinlicher werdenen Abgang von CM Punk bei Money in the Bank. Dazu gibt es hier ein Special, da Punk einen Charakter entwickelt hat, der der WWE in den 90ern den Hals rettet. Aber zuerstmal die üblichen 5 Rotzklumpen der Woche:

5. Sting zum World Champion und vielleicht vs. Hogan
Wie soll ich das finden. Ich weiss es nicht. Wenn Angle den Titel bei Hardcore Justice bekommt, dann ist es ok, aber wenn es wirklich zu Hogan vs. Sting kommt, dann bin ich endgültig fertig mit TNA. Früher waren die beiden schon schwach im Ring, aber heute würde es alle Dämme sprengen. Man müsste das Match im Schnelldurchlauf laufen lassen, damit es nicht wie Schneckenrennen aussehen würde. Es wäre eine Beleidigung für jeden Wrestling Fan. Mal sehen, ob es wirklich soweit kommt.

4. Rückblicke in den WWE Shows
Viele nervt es, auch mich. Die etlichen Rückblicke in den WWE Web-Shows WWE Superstars und WWE NXT. Immer wieder werden Matches gestrichen und dafür Rückblicke der Main Shows gezeigt. Warum hieß WWE Superstars früher "Die Stunde des guten Wrestlings"? Weil man dort Wrestling zeigte. Nun heißt es "Die Stunde der öden Rückblicke mit Zack Ryder Unterhaltung". Dasselbe bei NXT. Früher hatte man zwar etliche Challenges, aber das ist immer noch besser, als diese Rückblicke, da alle Zuschauer das Gezeigte schon kennen und sich so nur langweilen. Also bitte nochmal auf Reset und vielleicht mal ein kurzen 3min Rückblick, anstatt ein 15min Segment zeigen. Das Ganze hat die selbe Aussagekraft.

3. Die never ending World Heavyweight Championship Story
Wie lange denn noch. Nach Capitol Punishment hätte man den Krams schon beenden und die Fehde mit Sheamus starten müssen. Aber so langweilt uns SmackDown seit vielen Wochen mit übertriebenem Fokus auf die Main Fehde. Orton herrscht mit seinem RKOs und Christian spielt seine Heel Rolle bei weitem nicht mehr so gut, wie früher. Es hat einen Anflug von "Wetten, dass...": Es ist immer das gleiche, aber es wird trotzdem immer schlechter. Naja, ein Match, das vielleicht sogar sehr gut wird, dann haben wirs geschafft und es gibt erneut Orton vs. Sheamus beim SummerSlam. Mal schauen, ob das wieder mal etwas interessanter wird.

---> Zwischen den Plätzen 1 & 2 gibt es so gut, wie keinen Unterschied. NXT ist einfach grausam!

2. Vladimir Kozlov & JTG
Kannst du ein Gangstar sein? Ich will es gar nicht! Aber Kozlov schon. Die Deppen, für die es nocht nicht einmal zu WWE Superstars reicht, die dürfen ihre actiongeladenen Fehden bei NXT austragen. Gangstar sein, Liebe zwischen einer heißen Braut und einem Zwerg und der Kampf um eine Actionfigur. Man ist momentan bei NXT was los. Da vergisst man doch glatt, dass es eigentlich um die Rookies gehen soll. Wer ist eigentlich noch drin? Ach Wayne, denn viel wichtiger ist, wer denn nun die Actionfigur kaputt gemacht hat. Als Nächstes kommt warscheinlich Khali vs. Henry im Wettfurzen.

1. Yoshi Tatsu & Tyson Kidd
"2 Deppen streiten sich um eine Actionfigur", so habe ich es in meinem Review betitelt. Zwar ist das wrestlerisch ganz ok, aber wenn man bedenkt, warum sich die beiden kloppen, fasse ich mir jedes Mal mit einem Lächeln an den Kopf. Also wirklich, wie kann man NXT noch schlechter machen. Es gibt noch eine Möglichkeit, die LEIDER sogar warscheinlich erscheint. Die Love Story zwischen Maryse und Horny endet in einer Hochzeit. Das würde NXT die Krone aufsetzen...Naja wohl eher den Ehering. In der Vergangenheit gab es schon dämliche Dinge, aber sowas Blödes hätte man echt noch nie gesehen. Wöchentlich sage ich, dass "Früher alles besser war", weil man NXT gar nicht produziert hat. Also bitte WWE lasst es!

Positives Highlight der Woche: Mark Henry vs. Big Show
Endlich mal etwas intensives. Zuerst kloppt Show Henry in Grund und Boden. Dann haut Henry Show durch das Kommentatoren Pult. Wiederum rächt sich Show mit einer Attacke auf Henry, nur um eine Woche später durch den Käfig gehauen zu werden. Und zuletzt bei RAW flogen insgesamt 400kg Lebensgewicht von der Stage. Was nun? Wenn man es schafft dies nochmal zu toppen, dann ist das die beste "Big Men" Fehde der letzten Jahre. Also WWE Writer, denkt euch etwas schockierendes aus!

CM Punk Special:
Punk zieht momentan alles ab, was gegen die Regeln ist. Ein texanischer Glatzkopf hat das in den 90ern auch gemacht und die WWE in neue Höhen geführt. Dazu kommt, dass ein Mann aus Calgary seine Wut ausgesprochen hat, weil er nicht richtig gewürdigt wurde für das, was er tat. Dafür hat ihn Vince gehasst. Zuerst wurde Bret auf´s Korn genommen, dann Austin. Heute hat man aber ein Genie namens CM Punk, denn er verkörpert momentan beides. Er ist "Bret Austin", wenn ihr so wollt. Wenn die WWE das wirklich ausnutzen kann, dann steht uns eine neue Era bevor. Punk kann das neue Face der Company werden und Cena gleichzeitig der Mann der Corporation, wie einst The Rock. Vince könnte seinen Sunny Boy Cena zusammen mit HHH in ein Stable packen und so eine neue Era der Schreckensherrschaft auslösen, wie einst die McMahon-Helmsley Faction. Die Ausgangsmöglichkeiten sind perfekt. Die heutige Nacht wird entscheiden für die nächsten Jahre, also macht euch bereit für Money in the Bank. Geht Punk wirklich...bitte nicht!
 
Früher war alles besser - Die Woche: 18.07 - 24.07

Die vierte Ausgabe von "Früher war alles besser" kann kaum meckern, da die WWE mit der besten Fehde seit Jahren faszniert und auch Impact Wrestling steigert sich stetig. Daher kann es heute nur einen Rotzklumpen geben:

1. NXT
2 Deppen streiten sich um eine Actionfigur, 2 Deppen streiten sich, wer der bessere Gangstar ist und 1 heiße Dame und ein Zwerg versuchen uns doch glatt eine Lovestory zu verkaufen. Man Man Man, da vergisst man doch gleich, dass es bei NXT um eine Rookie Show geht, bei der die Pros die Rookies trainieren sollen. Mitlerweile ist es aber die eine schlechtere Form von WWE Superstars geworden. Alle, die es noch nicht mal zu Superstars schaffen, dürfen bei NXT ihr Glück versuchen. Dazu kommen elend lange Rückblicke und ab und an mal die Rookies, um die es eigentlich gehen sollte. Früher (Season 1 & 2) war NXT zwar schon etwas komisch, aber nun (Season 3, 4 & 5) ist es lächerlich. Viele warten auf die sechste Staffel. Ganz ehrlich, ich nicht, denn ich möchte nicht sehen, wie es die WWE versucht NXT noch schlechter zu machen.

Positives Highlight der Woche: Money in the Bank + CM Punk Story Weiterführung
Nach einem hervorragendem Money in the Bank PayPerView können wir uns alle freuen, da die WWE doch glatt die Punk Story weiterführt. Es läuft einfach klasse, da viele TV Nachrichten darüber berichten und Punk sogar in Late Night Shows kommen soll. Schon die ersten paar Auftritte von Punk (Comic Con) zeigen, dass diese Storyline noch sehr unterhaltsam werden könnte.
 
Früher war alles besser - Die Woche: 25.07 - 31.07

Die fünfte Ausgabe von "Früher war alles besser" kann wieder voll überzeugen, da es reichlich Deppen gab, die umbedingt eine Zeitreise haben wollte, um zu sehen, wie man es früher richtig machte. In Zusammenarbeit mit "Over the Taker" kam ich auf folgende 5 Rotzklumpen:

5. Bully Ray
Man ging mir der Kerl wiedermal auf den Zeiger. Zuerst wollte er uns erzählen, dass er eine Legende ist mit 20 Jahren in Ring Erfahrung...BlaBlaBla. 20 Jahre Erfahrung? Mit Sicherheit Ja! Legende? Definitiv Nein! Wenn Ray eine Legende ist, dann ist auch ein Sandsack eine. Der Bewegungsradius der beiden ist fast identisch. Und der Sandsack hätte auch gegen Crimson die gleiche Matchqualität gezeigt, wie Ray. Immerhin wäre er nachdem Red Sky auf der Matte liegen geblieben und nicht, wie Ray nach 3 Sekunden schon wieder aufgestanden, als wäre nichts gewesen. So sellt man also heutzutage Moves. Gerade Ray, der früher immer extrem oversellte, hat sich dort stark verändert. Früher war er mit Devon kult, aber mitlerweile nervt er nur noch. Sein Predigen über seinen Legendenstatus, etc. Das geht gar nicht. Wer Ray in seiner Blüte sehen möchte, sollte sich mal Matches aus den späten 1990ern/frühen 2000ern anschauen. Vor allem natürlich die legendären TLC Matches sind zu empfehlen.

4. Rob Van Dam
Wohl eher GOD van Dam! Was er sich in dieser Woche wieder leistete war lächerlich. Gen Me haben ihm also kein Respekt gezollt. Hallo! Rob kann man anscheind nur Respekt zollen, indem man sich im Ring für ihn hinlegt. Es ist fast schon wie bei Hogan. Sein Ego ist größer als das Business. Aber sowas kann es nur bei TNA geben. Vinni sagte ja selber: "Keiner ist größer als die Company." Was RVD da den Young Bucks unterstellte ist einfach nur lächerlich. Als ob Jeremy und Maxx soooooo respektlos gewesen seien. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vielmehr will sich RVD einfach nur mal wieder in den Mittelpunkt drängen und hofft vielleicht sogar, dass ihm die anderen Worker glauben und dann immer zu ihm marschieren und ihn um Rat fragen. Hoffentlich nicht! RVD war früher ganz anders. Zu WWE Zeiten war er einer von vielen, aber seitdem er bei TNA aufgetaucht ist, hält er sich für etwas besseres. TNA sollte ein Zeichen setzen und ihn entlassen. Soviel wie erhofft bringt RVD nämlich auch nicht.

3. Randy Orton
Die RKO-Mania geht Woche für Woche weiter. Letzte Woche gab es 4 RKOs. Diese Woche gab es sogar 5 RKOs. Die Rekordjagd geht weiter. Nächste Woche 6? Ohja! Irgendwann läuft es so, wie es jemand auf der Startseite geschrieben hat: "Nach der offiziellen Verabschiedung liefen die Kommentatoren in den RKO. Daraufhin greifen die Sanitäter ein, kassieren aber alle einen RKO. Ein triumphierender Orton verlässt die Halle, verpasst auf dem Weg noch weiteren 10 Fans den RKO. In der Umkleidekabine zieht Ted DiBiase unabsichtlich Ortons linke Socke an, RKO. Als Orton aus der Kabine schreitet, kommt ihm Rhodes entgegen und fängt sich wortlos einen RKO, ebenso wie seine Papiertüte. Busfahrer schmeißt den falschen Gang rein, RKO. Frau meckert, weil sie den Bus nun lenken müsse, kassiert jedoch einen RKO." Wenn das so weiter geht, dann sehen wir wirklich diese Szenerie. Schade, dass Orton zum Hyper Orton geworden ist. Im Jahr 2005 hatte er seine Prime Time in der Fehde mit dem Taker. Wer einen "normalen" Orton sehen will, sollte sich diese Fehde nochmal genauer anschauen.

2. WWE Booking
John Cena ist gefeuert, denkste eine Woche später ist er wieder Champion! Was soll das. Cena verliert den Titel mit der Regel, dass er bei einer Niederlage gefeuert wird. Dann wird er aber nicht gefeuert. Im Gegenteil er bekommt grundlos ein ReMatch und gewinnt gegen Rey, der schon ein Match hatte. Wenn man das ganze real verkaufen will, muss Cena heel turnen und den HHH Liebling spielen. Sonst ist es einfach lächerlich, was die WWE mit Cena abzieht. Selbst den kleinsten Fans sollte aufgefallen sein, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Wenn dies wirklich der Ansatz einer Story ist, ziehe ich meinen Hut, aber ich denke eher nicht. Seit 2007 gibt es keinen "normalen" Cena mehr. Das Booking ist strickt für ihn und das hat normalerweise nur ein heel. Cena ist eine Logiklücke für sich!

1. NXT
Ich kann es nur wöchentlich wieder sagen. Diese Show stinkt! 2 Dorfzicken streiten sich um eine Actionfigur, 2 Flachzangen streiten sich, wer der bessere Gangstar ist und ein Zwerg versucht sich eine heiße Dame zu angeln. Man Man Man, da vergisst man doch gleich, dass es bei NXT um eine Rookie Show geht, bei der die Pros die Rookies trainieren sollen. Mitlerweile ist es aber die eine schlechtere Form von WWE Superstars geworden. Alle, die es noch nicht mal zu Superstars schaffen, dürfen bei NXT ihr Glück versuchen. Dazu kommen elend lange Rückblicke und ab und an mal die Rookies, um die es eigentlich gehen sollte. Stoppt den Krams endlich! Es war noch nie wirklich gut und es wird auch nie wirklich gut werden!

Positives Highlight der Woche: Die Rückkehrer
Bei RAW gab es gleich mehrere Rückkehrer. Zum Einen kehrte JoMo zurück und nahm sich unseren Nervbolzen R-Truth vor. So muss es sein. Die Fehde muss endlich weitergeführt werden. Zum Anderen kehrte JR zurück ans Pult. Michael Cole bekam auch gleich sein Fett weg. Auch das war genial. Aber das beste war die Rückkehr von CM Punk. Hoffentlich stellt man ihn noch lange weiter als Retter da. Er ist das neue Face der Company. Zwar hat er es nicht einfach bekommen, wie er es forderte, aber ungewollt hat er sich das erarbeitet. Weiter so. Punk FTW!
 
Früher war alles besser - Die Woche: 01.08. - 07.08.

Die sechste Ausgabe von "Früher war alles besser" hat einige Rotzklumpen zu bieten, die früher genial waren und mitlerweile zum Abschauem wurden:

5. Immortal
Die Heuleirei ist momentan nicht zu ertragen. Vor allem Moppel und Mr. Wayne nerven extrem. Moppel war doch die ganze Zeit dafür Mr. Anderson zu holen, warum meckert er nun. Naja, Immortal ist eine Logiklücke für sich, da darf man sich gar nicht mehr über Einzelfälle aufregen.

4. Entlassungswellen bei WWE & TNA
Talente gehen, Deppen bleiben! Auch hier versuchen sich die beiden zu überbieten. Während TNA Talente wie Red, Lethal, Gen Me, etc. entlässt, lässt die WWE Melina, Smith oder Kim ziehen. Gerade also Leute, die Talent haben, aber nicht gepusht werden. Dafür dürfen Leute, wie JTG oder Gunner bleiben. Mir fehlen die Worte. Was ist nur aus den beiden Top Companys geworden?

3. TNA Originals
Was ist da nur los? Der Depush der TNA Originals erreicht unerahnte Höhen. Nicht nur, dass Styles und Joe kaum richtige Fehden bekommen. Nun müssen sie sogar völlig grundlos gegen Leute wie Devon oder den Pope verlieren. Größere Demütigungen gibt es bei TNA ja nicht; Hornswoggle ist ja zum Glück bei WWE. Trotzdem ist es schade, dass man die Faces der Company durch Idioten wie RVD ersetzt. Diese Nichtskönner machen die ganze Company kaputt. Wer die TNA Zeit von 2002-2009 kennt, weiss, was ich meine.

2. Randy Orton
Man wie geil war der Kerl im Jahr 2005. Seine Fehde mit dem Taker ist bis jetzt unvergessen. Er war am Mic extrem stark und gerade im Ring sehr flexibel. Seit seinem Faceturn ist er aber genauso limitiert, wie John Cena. Die Movereinfolge ist ätzend, egal beim wem. Das Hulk Up mit Big Boot und Leg Drop war episch, aber Backbreaker, DDT und RKO nervt. Hoffentlich bekommen wir den alten Randy wieder. Wer ihn nicht kennt, sollte sich das ganze von damals mal anschauen.

1. NXT
Ich kann es nur wöchentlich wieder sagen. Diese Show stinkt! Nicht anschauen, sonst könnte es Augenkrebs geben!

Positives Highlight der Woche: CM Punk
Wieder mal ist er einer der Hauptgründe das Wrestling zu verfolgen. Er könnte sich echt in den Ring setzen und 2std aus dem Telefonbuch vorlesen. Es wäre trotzdem interessant. Er ist das neue Face der Company. Mal sehen, wie die WWE dies ausnutzt.
 
Früher war alles besser - Die Wochen: 08.08. - 14.08. & 15.08 - 21.08

Nachdem es in der letzten Woche eine Pause wegen Mangel an Rotzklumpen gab, ist die siebte Ausgabe von "Früher war alles besser" umso rotziger. Anscheind waren die Leute enttäuscht, dass ich wegen ihnen meine Kolumne absagen musste und waren in dieser Woche noch schlechter. Desweiteren muss ich sagen, dass hier keine NXT Deppen mehr stehen werden, da ich diese Show, oder eher diese Zumutung, nicht mehr verfolgen will, um Augenkrebs oder ähnlichem zu entgehen. Trotzdem gab es genügend, die umbedingt in die Liste wollten und hier sind die Top 5:

5. Kelly Kelly
Ich muss hier einfach mal unseren Overtaker zitieren, da ich es nicht besser hätte sagen können: "Come on, AJ! Also niemand könnte sagen, – Come on, AJ! – dass Kelly Kelly nicht – Come on, AJ! – zum Reinbeißen aussehen – Come on, AJ! – würde, – Come on, AJ! – aber deswegen muss man ihre – Come on, AJ! – Stimme nicht auch – Come on, AJ! – toll finden. – Come on, AJ! – Da das SmackDown-Publikum – Come on, AJ! – aber leider immer tot – Come on, AJ! – ist, konnte man nervenzersetzend hören, – Come on, AJ! – wie Kelly gefühlte 20 Mal – Come on, AJ! – pro – Come on, AJ! – Minute – Come on, AJ! – ihre Tag-Team-Partnerin – Come on, AJ! – anfeuerte. – Come on, AJ! – Ich war danach – Come on, AJ! – erschreckend stark – Come on, AJ! – genervt. Come on, AJ! Silence, Kelly!" Außerdem wrestlen kannst du auch nicht, Kelly!

Wo sind nur die alten guten Diven hin? Wie sich doch die Zeit des Frauenwrestlings verändert hat.

4. Immortal
Da kommt die Nachricht, dass man TNA in Deutschland für zu brutal hält. Kein Wunder, nachdem man Anderson zerschmätert. Was war da denn los? Oder eher was sollte das? Ich glaube nicht, dass dies irgendwas sagen soll, außer Immortal hat Anderson rausgeworfen. Toll, da hätte auch eine kleine Prügelei gereicht. Man Man Man nervt Immortal. Noch schlechter kanns nicht werden. Hat Bischoff alles aus den nWo Zeiten vergessen?

Wer gute Stables (nWo, 4 Horsemen, Dungeon of Doom und Ravens Flock, usw.) sehen will, sollte sich mal die 1996-1998 WCW Zeiten gönnen.

3. Oldies Night bei TNA
Tja, da sind sie doch wieder. Also wir sehen tatsächlich Sting vs. Hogan bei Bound For Glory und davor Sting vs. Flair warscheinlich bei No Surrender. Mir grauselt es. Wie zur Hölle will man einen PPV verkaufen, wenn es passieren kann, dass Sting vs. Hogan nach 25 Sekunden zu Ende ist, weil Hogans Rücken den Geist aufgibt. Das wäre fast so peinlich, wie Sting vs. Hardy bei Victory Road. TNA kann hiermit nur verlieren. Aber was regen wir uns eigentlich auf. Bischoff überlegt ja eh wöchentlich, wie man uns nerven kann. Ich gebe TNA langsam wieder auf, nachdem ich seit Destination X eigentlich sehr positiv gestimmt war.

Bisher hatten Hogan und Sting nicht ein Match mit wirklich fairem Ausgang bei PPVs. Immer griff irgendwer entscheident ein oder das Match endete gar in einem No Contest, etc. Die Frage nach dem Sieger ist daher noch lange nicht geklärt. Ein Sieg von Hogan wäre lächerlich, da Sting lange Champ war und Hogan daher besser, als alle TNAler wäre. Weiter möchte ich nicht denken. Bitte nicht ansehen! Das war noch nie gut!

2. Mexican America
Wie können die eigentlich Tag Team Champions werden. Sie sind nur eine langweilige Form von LAX und nerven uns Woche für Woche am Mic. Im Ring können sie absolut gar nichts, sodass der Sieg gegen das beste Team der Welt völlig unverdient ist. Aber immerhin hatten die Unterstützung vom Rotzklumpen der Woche.

LAX hatte Style, aber Mexican America ist nichts dagegen. Schaut euch mal die 2006er Version der Anti-Amercians an. Die Promos waren von damals herrlich und waren ernst zu nehmen, da LAX wirklich böse aussahen. Hoffentlich endet das mit den Mexicanern bald. Es nervt, aber das kennen wir ja bei TNA.

1. Jeff Jarrett
Kennt ihr den noch? Der Rotzklumpen des Jahres, wenn es nach Overtaker geht. Jarrett ist mit seiner Kackbratze wieder da. Jawohl, wie haben wir diesen Hafensänger vermisst. Seine Promos sind langweiliger denn je und hoffentlich begeistert er uns auch im Ring mit seinen brutalen Strikes. Und in dieser Woche legt er gleich los. Er hilft Mexican America zu den Tag Titles. Gehts noch?

Der Kerl war mal so unterhaltsam, aber seit der Fehde mit Kurt Angle gibt es nichts schlimmeres, als Jeff Jarrett.

Positives Highlight der Woche: Spannung bei RAW
Wer hat denn Kevin Nash die Nachricht geschickt? Meine Theorie ist ja folgende: Es war die gesamte McMahon Familie zusammen mit Johnny Ace. Vince war sauer, was aus seiner WWE geworden ist. Punk ist für seine Entlassung verantwortlich. Steph wurde permanent von Punk beleidigt, HHH kann nicht das machen, was er will, da ihm Punk immer einen Strich durch die Rechnung macht und Johnny Ace wurde von Punk attackiert. Letztendlich dürfte vielleicht ein Heel Stable der McMahons mit einigen anderen Heels entstehen, bei denen vielleicht auch Del Rio dabei ist.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Und so eine gab es schon lange nicht mehr. Erinnert ein wenig an die greater Power aus dem Jahre 1999 mit der Corporation.
 
Eine gute Kolummne. Du hast mit allen deinen Punkten absolout recht. TNA sollte auf junge Wrestler setzten und nicht die "Oldies" im Dauereinsatz haben. Bei der Sache um Kelly Kelly hast du es ganz genau auf den Punkt gebracht. Für die Kolummne bekommst du von mir 9/10 Punkte.
 
Änderung

Ich muss meine Kolumne etwas verändern, da es langweilig wird, sich wöchentlich über die gleichen Leute aufzuregen, auch wenn mir zum Hafensänger Jeff Jarrett auch in den nächsten 100 Ausgaben ein lustiger Spruch eingefallen wäre.

Dafür werde ich mich unregelmäßig zu den grausamsten Sotrylines der WWE, ROH oder auch TNA äußern und dies auch mit Videos unterlegen, um eine kleine Neuerung reinzubringen.

Ich hoffe, dass ihr mir erhalten bleibt und weiterhin fleißig lest. :)
 
Kann ich als Mitleidender gut nachvollziehen. Wir sprechen uns, wenn Horny AJ einen Heiratsantrag gemacht hat und Robbie E mit Rob Terry fist-pumpt...
 
Früher war alles besser - Das Ende der Hardy Boys?

Die erste Ausgabe des neuen Konzepts meiner Kolumne bezieht sich nicht auf dämliche NXT Rotzklumpen oder das "Raisen des Bars" von Hulk Hogan udn Eric Bischoff bei TNA. Nein, es geht um zwei Brüder, die höchstwarscheinlich am Ende sind. Zumindest wenn man die letzten News zu Gesicht bekommt.

Jeff Hardy

Jeff Hardy ist schon immer für seine Drogengeschichten bekannt gewesen. Im Jahr 2009 wurden bei einer Hausdurchsuchung Drogen bei ihm gefunden und seitdem soll er sich vor Gericht verantworten. Allerdings wechselt er den Verhandlungstermin öfters, als Lothar Matthäus seine Ehefrauen. Noch immer gab es keine Verhandlung aufgrund der Verschiebungen. Tiefpunkt war sein vollgedröhnter Auftritt bei TNA Victory Road 2011. Zwar ist Jeff nun wieder zurück bei TNA, aber nach wie vor könnte er für lange Zeit in den Bau wandern. Das Ende von Jeff Hardy?

Wenn man überlegt, dass Jeff Hardy ein früher WWE Champion, ein früherer World Heavyweight Champion, ein früherer TNA World Heavyweight Champion und ein früherer vielfacher Tag Team Champion war, ist diese Entwicklung mehr als traurig. Er galt als ein sehr großes Talent, welches immer für verrückte Aktionen bekannt war. Die Fans liebten ihn, aber mitlerweile hat er seinen Respekt fast aufgebraucht. Viel ist nicht mehr übrig vom alten Jeff Hardy.

Hier ein paar der größten Momente von Jeff Hardy:
Jeff Hardy & Matt Hardy vs. Edge & Christian (No Mercy 1999)
Jeff Hardy vs. The Undertaker (RAW 2002)
Jeff Hardy vs. AJ Styles (Slammiversary 2004)
Jeff Hardy vs. Rhino vs. Sabu vs. Abyss (Bound for Glory 2005)
Jeff Hardy vs. Edge (Extreme Rules 2009)
-> Die Videos dazu gibt es von mir via PN, da hier die Urheberrechte dazwischenfunken. Ihr könnt mich einfach dafür anschreiben.

Matt Hardy

Der ältere, aber auch etwas untalentiertere der beiden Hardys. Matt Hardy war zwar nicht ganz so erfolgreich, wie sein Bruder, aber ein ECW Titelgewinn, ein US-Titelgewinn und die vielzähligen Tag Team Titelgewinne mit seinem Bruder sind unvergessen.

Aber irgendwann gab es einen Wandel bei Matt Hardy. Während er 2007 eine brilliante Fehde mit MVP hatte, kam er im Jahr 2008 weniger zur Geltung und das Jahr 2009 führte dann zum völligen Absturz. Ein paar Verletzungen sorgten für lange Auszeiten und daher auch für Fitnessverlust. Schnell wurde Matt Hardy zu Moppel Hardy. Nachdem sein Bruder zu TNA ging, provozierte Matt monatelang seine Entlassung, bis er Anfang 2011 auch bei TNA aufkreuzte. Aber auch dort gab es nur Enttäuschungen, die letztendlich zu einer Suspendierung und später zur Entlassung führten. Seitdem ist Matt völlig anders geworden. Seine Abschiedsbekundungen sollten ernst genommen werden. Natürlich kann es sein, dass er nur Aufmerksamkeit will, aber wenn es nicht so ist, dann verlieren wir unnötig einen der großen Stars der Vergangenheit.

Hier ein paar der größten Momente von Matt Hardy:
Jeff Hardy & Matt Hardy vs. Dudley Boys (Royal Rumble 2000)
Matt Hardy vs. Rey Mysterio (WrestleMania 19)
Matt Hardy vs. Gregory Helms (No Mercy 2006)
Matt Hardy vs. MVP (mit einigen Szenen der unterhaltsamen Wettkämpfe) (SmackDown im Sommer 2007 + Match bei BackLash 2008)
Matt Hardy vs. AJ Styles (Victory Road 2011)
-> Die Videos dazu gibt es von mir via PN, da hier die Urheberrechte dazwischenfunken. Ihr könnt mich einfach dafür anschreiben.

Man kann Matt und natürlich auch Jeff nur das beste wünschen und hoffen, dass sie es irgendwie schaffen mehr Lebensfreude zu entwickeln. Es wäre traurig, wenn demnächst eine oder im allerschlimmsten Fall zwei Todesmeldungen kämen. Das haben sich die beiden auf keinen Fall verdient. Aber soweit ist es ja zum Glück noch nicht.

Alles Gute an die Hardys von dieser Stelle aus! Werdet wieder so wie früher, denn "damals war alles besser"!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, besser Spät als nie lasse ich hier auch mal einen Kommentar los:D Ich finde das neue Konzept gut und auch das erste Thema war nicht schlecht gewählt. Die Problematik der Hardys ist aktuell ja allgegenwärtig. Aber irgendetwas fehlt mir hier noch, dieser besondere Kick. Vieleicht noch etwas mehr eigene Beurteilung, aber wie gesagt, das Konzept gefällt mir
 
Ärgere mich hier auch ein wenig, dass du nicht soviel Beachtung bekommst. Ich finde deine Kolumne klasse, der Humor stimmt meistens, du scheinst dir sehr viel Mühe zu geben und suchst immer die richtigen Verdächtigen aus :p
Die Ausgabe war ja ein kleines Special, was nicht so lang war, da du dich nur mit den Hardy beschäftigt hast, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn manchmal ist Qualität besser als Quantität (Du bringst auch öfters viel, dennoch ist es genauso witzig) ;) Du willst aber nicht nur Sachen durch den Kakao ziehen, nein du willst uns auch deine Meinung bzw. eine Botschaft mit auf den Weg geben ! Klasse ! :)
 
Früher war alles besser - TNA = Attidude Era 2.0!

Nachdem ich mich in der letzten Ausgabe auf zwei Wrestler bezogen habe, geht es in der heutigen Ausgabe um eine Company, die versucht drei Companys zu fusionieren.

Die Rede ist natürlich von TNA, Total Nonstop Action. Eine Company, die bekannt für geniales Wrestling und eine besondere Atmosphäre ist. Der 6-eckige Ring ist die besondere Sache, die TNA von WWE und anderen Companys unterscheidet. Die im Jahr 2002 gegründete Company konnte bis zum Jahr 2009 einen risiegen Schritt machen. Dieser sollte noch größer werden, als man bekannt gab, Hulk Hogan verpflichtet zu haben. Am 4. Januar sollte der Neustart bei TNA erfolgen. Hogan brachte einige alte Gesichter aus der Attidude Era zurück. Außerdem versuchte er den Monday Night WAR wiederzubeleben. All dies ging in die Hose. TNA trat auf der Stelle, obwohl Hogan und Eric Bischoff einige gute Ansätze bewiesen. Die Idee alte Attidude Era Storys einzubringen war gut, aber dafür brauchte man keine Leute aus dieser Zeit, wie die "Porno Granate" Sean Morley oder die "Tomaten" alias Nasty Boys. Desweiteren brachte Hogan die ECW Originale zurück, sodass er neben WCW 2.0 auch ECW 2.0 aufbaute. WWF 2.0 durfte auch nicht fehlen. Die gesamte Attidude Era war damit bei TNA vereint. Nur verpasst man die Zeit. Wir sind nicht mehr im Jahr 1998!

Wir sind im Jahr 2011! Die Attidude Stars hatten zwar Rang und Namen, geholfen hat es aber auch nichts. Im Gegenteil. Während man alte Stars aufbauten, vergas man die eigenen TNA Gewächse, wie Samoa Joe, AJ Styles oder Christopher Daniels. So kopflos, wie Hogan und Bischoff hier waren, kann höchstens Dieter Hoeneß im Transferzeitraum beim VFL Wolfsburg gewesen sein. Man holte nur Mist und verpasste es, eine anständige Teamchemie zu formen. Ist bei TNA ähnlich, wenn man RVD Interviews hört, dass nur unser Schnüffler aus dem Hause Hardy als echter Gegner gesehen wird. Ist wohl nun das Motto bei TNA. Je higher, desto besser. Jetzt wissen wir, warum Hulk Hogan immer davon spricht, das nächste Level zu erklimmen und so den "Bar zu raisen".

Der nächste Punkt war die 587943651389689578914789514578134867869 Reformierung der nWo..Upps natürlich Immortal mit Moppel Ray, der "Birne" Gunner und "Meister Popei" Scott Steiner. Rotznase Jeff Jarrett und seine Schrippe sind natürlich auch mit dabei. Nun baut man auch noch Crimson als neuen Goldberg auf. Es passt einfach nichts, denn alles, was TNA auszeichnete, ist nicht mehr vorhanden. Es ist nur noch ein Gerüst da, welches aber völlig falsch genutzt wird. Als wenn du Fussball spielen gehst und Skier mitnimmst.

Alte TNA Shows und neue TNA Shows sind wie Tag und Nacht. Wer sich mal eine alte und eine neue anschaut, wird sehen, was ich meine. TNA läuft momentan genauso unrund, wie Hulk Hogan. Hoffentlich wird dies bald wieder besser, aber momentan muss man echt sagen "damals war alles besser"!
 
Sehr geil geschrieben, musste wirklich mehrfach schmunzeln, vor allen bei den Vergleichen, wo du echt ne gute Auswahl getroffen hast :D

Zudem triffst du den Nagel auf den Kopf. Aber gut, dieses Thema (was gerade durch den Monsterpush von Crimson wieder in Erinnerung kam) wurde schon so oft durchgekaut, da erspare ich mir jeden Kommentar, deine Kolumne hat alles gesagt.
 
Mir gefällt deine Kolumne sehr. Das neue Konzept finde ich besser als das alte.
Das Thema war sehr interessant und sehr gut geschrieben. Außerdem war es auch an vielen Stellen sehr lustig beschrieben.
Ich finde auch, dass TNA früher viel besser war als jetzt ist. TNA hat in der letzten Zeit sehr viel Mist gebaut. Ich hoffe, dass sih das bald wieder bessert.
 
Wieder mal eine klasse Ausgabe von ''Früher war alles besser''.
Dein neues Konzept gefällt mir viel besser, da man das Alte schon in Overtakers Kolumne hatte, und es so nur ein kleiner Zusatz, vergleichbar mit dem fünftem Rad am wagen war. Dein Schreibstil gefällt mir ebenfalls, weshalb ich mich schon auf die nächste Ausgabe freue. :)
 
Ich habe heute zum ersten Mal die neue Ausgabe gelesen und muss sagen ich fand die wirklich klasse. Ein bisschen Witz war dabei und dein Schreibstil ist auch echt klasse. Dazu triffst du genau ins Schwarze. Da kann man sich nur auf deine nächste Ausgabe freuen.
 
Früher war alles besser - Stables bald wieder in der WWE?

Was haben uns Stables nicht schon für einen Spass geboten. Egal, ob die 4 Horsemen, die nWo, die DX, die Corporate Ministry oder die Allianz - Nein, die Immortal Deppen kommen nicht mit auf diese Liste -, alle konnte neuen Schwung in die jeweiligen Companys bringen und verschafften dem Unternehmen gleichzeitig noch einen riesen Schub in Sachen Ratings. Die Fans waren auch glücklich, da immer wieder ungeahnte Sachen passierten, oder hätte jemand an Hogans oder Austins Heel Turn gedacht? Warum versucht die WWE es nicht erneut?

Das Prinzip wäre perfekt. Zunächst mal die Ausgangsposition. Momentan laufen mit Johnny Ace, Kevin Nash, R-Truth, The Miz und Alberto Del Rio 5 Leute herum, die gegen die Verschwörung kämpfen. Höchstwarscheinlich unter der Leitung von Vince McMahon, der seinen Chairman Platz wieder haben will. Desweiteren könnte man Jack Swagger und Dolph Ziggler einen Nicht-Angriffs-Packt schliessen lassen, sodass diese beiden zusammen mit Vicky Guerrero in das Stable wechseln, weil Vicky sich gleich bei Vince einschleimen will. Christian kämpft ja auch noch gegen den fehlenden Respekt. Damit hätte man eine kleine nWo gebildet.

Die Gegner könnten dann u.a. CM Punk, HHH, John Cena, Sheamus, etc. sein. Wichtig ist einfach, dass man die Unberechenbarkeit einbaut, weil genau das der WWE fehlt. Aufgrund der fallenden Ratings wäre das mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Geniestreich wäre natürlich auch ein ROH Stable, indem CM Punk Team HHH hintergeht und sich mit seinem ROH Jungs (Claudio Castagnoli, Chris Hero, Tyler Black und Colt Cabana) verbündet. Sie würden dann die dritte Partei bilden. Sachen, wie diese würden alle Fans flashen und den alten Spass von früher zurück bringen. Man kann nur hoffen, dass jemand vielleicht mal diese Gedanken bemerkt und auch umsetzt, denn man sieht "damals war alles besser"!
 
Früher war alles besser - Sind sich Austin und Cena wirklich nicht ähnlich?

So, in der heutigen Ausgabe von "Früher war alles besser" geht es um das wohl meist diskutierte Thema in den letzten 5 Jahren: John Cena! Und hier muss man den Tatsachen mit Hintergrundwissen mal wirklich ins Gesicht sehen. Sind sich Austin und Cena wirklich nicht ähnlich? Nein, sie sind sich sogar sehr ähnlich!

Die beiden sind sich ähnlicher als viele annehmen. Hier mal die simple Zusammenfassung der Fakten:

1. Das Moveset: So, Cena kann also nicht wrestlen? Konnte Austin das ganze wirklich besser? Cena kann 5 Moves, aber bei Austin komme ich auch nicht auf mehr als 5 (Lou Thess Press, Top Rope Elbow, Stomp a Muddhole in the Corner, Stunner,...Tja, das war es eigentlich schon). Wer die Matches der beiden vergleicht, wird merken, dass sie sich technisch kaum unterscheiden und ungefähr gleich gut sind.

2. Die Darstellung: Cena ist auf jedem Poster, in jedem Promo und in jeder Zeitung. War Austin das nicht? War Austin nicht der, der die WWE Shows in der Attidude Era bestimmte? Immer wieder schien er besiegt und rettete auf einmal die Welt. Super Austin war nicht besser oder in diesem Fall schlechter, als Super Cena.

3. Fan Ausrichtung: Vielleicht der größte Unterschied, wobei man auch auf die Zeit gucken muss. Wir sind im PG Zeitalter und bei den Kids ist Cena genauso der Held, wie es Austin bei den Männern in der Attidude Era war. Hier ist vielleicht nur der Unterschied, dass noch immer Männer da sind, die sich nicht ins PG Zeitalter einfinden wollen.

Letztendlich habe ich es satt ewig nur über Super Cena zu diskutieren. Das wohl größte Problem liegt im Booking. Ich sehe Cena gerne, wenn eine interessante Storyline dahinter steckt oder glaubt ihr Austin hätte es soweit ohne die Fehde gegen Vinni Mac geschafft? Man sollte eher mal das Booking Team für den fehlenden Erfolg verantwortlich machen, anstatt Cena permanent als Sündenbock abzustempeln.

Ps. Ich bin absolut kein Cena Fan. Er ist bei mir genauso eingestuft, wie CM Punk, HHH oder andere. Es geht nur um das Prinzip. Das Booking ist katastrophal, auch wenn noch soviele andere Faktoren, wie z.B. Fankultur (wo sind nur die Fans hin, bei denen von 20.000 mind. 15.000 Schilder dabei hatten? :().

Es ist einfach schwer die Zeiten zu vergleichen. Deshalb kann man auch nicht Cena mit Austin gleichsetzen, aber man kann zumindest sagen, dass sie den gleichen Stand vertreten. Trotzdem muss ich sagen "damals war alles besser", denn die lautstarken Crowds vermisse ich bis heute. Das Feeling fehlt, um epische Dinge überhaupt zu ermöglichen. Mitlerweile ist ja das "Lets go Cena, Cena sucks" schon episch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war alles besser - TNA im Tiefflug! Aber wann kommt die Bruchlandung?

Es ist mal wieder Zeit, um etwas auf die Schippe zu nehmen. Und was gibt es momentan besseres, als die beste Wrestling Show der Welt. TNA Impact Wrestling überzeugte uns in den letzten Woche mit einem Kracher nach dem anderen.

So gab es erstmal ein geniales Booking bei dem größten PPV der TNA Geschichte. Wer braucht schon tolles Wrestling, wenn man dies mit klasse Booking wiederausgleichen kann.

Es war das Match AJ Styles vs. Christopher Daniels. Daniels wollte das machen, was man in einem I Quit Match tun muss. Er wollte den Gegner töten. Klar, das ist es, den Gegner mit einem Gegenstand erstechen! Ist ja höchstwarscheinlich nur ein Mord mit ca. 3000 Zeugen. Das bringt Ratings, denn jeder Amokläufer kann sich ja nun bei TNA Anregungen zu neuen Attentaten holen. Da fühlt man sich als Bürger gleich sicherer!

Dann das alleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleraller alleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleralleraller letzte Match von Hulk Hogan, welches zum Glück nicht das letzte war. Puh. Ich dachte schon er würde nach 324883458585 Rücktritten vom Rücktritt, nun endgültig Schluss machen. Und das Match...OOOOOHHH war das stark! Einfach genial, wie Sting und Hogan durch den Ring hächelten. Diese Dynamik! Und nach dem Match. Aus unerfindlichen Gründen tut Hogan das, was wir alle wollen. Keiner wusste warum, aber egal, es ist Super Hulk. Hans Sarpei und Der Gerät sollten sich ein Beispiel nehmen. Sowas nennt man epic! Hogan turnt Face und holt Hulkamania für einen letzten 42094340930960945949706097 Jahre langen Run als Wrestler zurück. Endlich! Wir haben es doch schon herbeigesehnt!

Und wenn man denkt, dass man diesen Geniestreich von den Bookern nicht mehr toppen kann, dann vergesst nicht das Super Hirn Vince Russo. Das Main Event Booking war dann perfekt. Warum sollte man die Zuschauer glücklich nach Hause schicken? Lieber so ein 0815 Ende bei Roode vs. Angle, damit jeder unglücklich ist und mit Wut im Bauch die nächste Impact Wrestling Ausgabe schaut, um nur noch mehr verärgert zu werden. Immerhin sind unglückliche Zuschauer das beste auf der Welt. Nicht umsonst überlegt sich Eric Bischoff jede Woche, wie er die Zuschauer am besten nerven kann. Anscheind sind seine sinnlosen Posts auf Facebook und Twitter der richtige Weg. Ein Hoch auf den "Gefällt mir" Button!

Und warum sollte man sich bessern, wenn man die Zuschauer schon im PAY TV verarscht? FREE TV ist doch ein Grund noch mehr Mist zu produzieren. Immerhin wollen alle nur Hogan und Bischoff sehen. Keiner möchte schöne Matches von Samoa Joe, AJ Styles oder Daniels sehen. Nein, 30-minütige Promos ohne Aussagekraft sind doch um einiges besser. Ich mein, wer will schon in einer Wrestling Show Wrestling sehen? Promos bringen Ratings, Oldies bringen Ratings, Fußpilz bringt Ratings, nur leider nicht bei TNA, denn die TV Ratings werden schwächer und schwächer. Aber warum nur. Mit Promos, Oldies und Fußpilz kann man doch nichts falsch machen. Fehlt vielleicht noch "Der Gerät". Vielleicht wird Hogan ja bei Bound For Glory 2077 auf "Der Gerät" treffen. Vom Beweglichkeit her ist "Der Gerät" wohl Favorit.

Es bleibt abzuwarten, ob TNA weiterhin so genial bleibt, oder ob sie wieder doofes Wrestling zeigen...Hoffentlich nicht, denn damals war alles scheisse. Aber laut TNA ist scheisse ja gut, also wären wir wieder bei meinem altbekannten Spruch "damals war alles besser".
 
Also ich kann dich für diese klasse Kolumne nur loben. Dein ironischer Schreibweise passt richtig zu momentanigen Situation von TNA. Und wenn ich heute lese, dass Hogan und der Sohn von Bischof gegen Eric Bischoff und Hogan bei Lockdown aufeinander treffen sollen, dann kriege ich echt das Kotzen.
 
Oben