#FreeTheRevival: WWE gibt die Entlassung von Scott Dawson und Dash Wilder bekannt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE hat am heutigen Freitag die Entlassung von Scott Dawson und Dash Wilder auf der hauseigenen Homepage bekannt gegeben. The Revival werden damit mit sofortiger Wirkung aus ihren Verträgen freigestellt.

Die ehemaligen RAW, Smackown und NXT Tag Team Champions hatten seit Anfang 2019 zweimal um ihre Entlassung gebeten, zuletzt im Januar dieses Jahres. Der Vertrag von David Harwood, so Scott Dawsons bürgerlicher Name, wäre ohnehin Anfang April ausgelaufen, während das Arbeitspapier von Daniel Wheeler (aka Dash Wilder) von WWE ursprünglich aufgrund einer Verletzungspause um einige Monate verlängert worden war. Laut Berichten hatte WWE mehrfach versucht, das Tag Team mit verbesserten Angeboten von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, jedoch ohne Erfolg. Zuletzt war die Rede von 5-Jahresverträgen mit einem garantierten Jahresgehalt von jeweils 550.000 US-Dollar.

Ihr letztes Match in den TV-Shows absolvierten The Revival am 31. Januar 2020 bei "Friday Night Smackdown", im Anschluss wurden sie aus den Shows genommen und seither nur noch bei vier Houseshows eingesetzt. Ihr letztes Match bestritten sie am 01. März. Seither wurden beide auch nicht mehr bezahlt, da sie ihr garantiertes Mindestgehalt bereits erreicht hatten und man fortan auf ihre Dienste verzichtete.

In den letzten Monaten hatten sich Scott Dawson und Dash Wilder bereits die Markenrechte an den Begriffen "Top Guys", "Say Yeah", "No flips. Just fists" und "Forever the Revival" gesichert, um sich auf die Zeit nach ihrem Abgang von WWE vorzubereiten. Die Markenrechte an den Namen "The Revival", "Scott Dawson", Dash Wilder" und "The Mechanics" (ihr vorheriger Tag Team Name) liegen derweil beim Marktführer, man wird sie in Zukunft also unter neuen Namen im Ring sehen.

Laut Ryan Satin von ProWrestlingSheet hat das Team keine 90-tägige Nichtauftrittsklausel, sie dürften also sofort für andere Promotions auftreten. Vermutet wird bereits seit längerer Zeit, dass sich Scott Dawson und Dash Wilder nun All Elite Wrestling anschließen werden, nachdem sie sich in den letzten Jahren immer wieder kleine Online-Scharmützel mit den Young Bucks geliefert hatten. Offiziell ist dies freilich aber noch nicht.

"WWE Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown" werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!
 
Hmmm, glaube auch eher aktuell sieht es schlechter aus bei AEW unterzukommen, wenn man die momentane Lage mit inbetracht zieht. Finde daher den Zeitpunkt der Entlassung nun auf einmal, zu mindestens persönlich & moralisch vom Marktführer als einen ziemlichen ShitMove.
 
Es wird schon seine Gründe haben, dass WWE die Jungs jetzt ziehen lässt, nämlich Geld. Auf einmal ist alles anders. Seit Corona da ist, hat sich bei WWE (und auch AEW) sehr viel geändert. Das Geld sitzt nicht mehr so locker. Und daher wird es auch für Revival nicht so leicht, bei AEW unterzukommen (was aber am Ende zum Glück wohl doch passieren wird).
 
Sie wollten doch unbedingt aus den Verträgen raus.
Auch wieder falsch?!
Es ist mir richtig zuwider wie selbstverständlich man Menschen wie Gegenstände benutzt und sie erst an sich bindet obwohl sie nicht wollen und jetzt vor die Tür setzt, obwohl man weiss, dass sie in der jetzigen Zeit gar kein Geld verdienen können. Niemand weiss, wann die Zwei für eine andere Company arbeiten können. Und du fragst hier so zynisch ob das auch wieder nicht richtig ist? Moralisch gesehen? Nein auf keinen Fall.
 
Ja, aber...
Die werden/wurden mehr als gut bezahlt.
Außerdem haben sie jahrelang um eine Auflösung gebeten.
Das Menschen im Sport Handels- und auch Wegwerfware sind, ist jetzt auch weder neu noch etwas wwe-exklusives.
Also ja, es ist, wenn man es denn so auslegen will, verwerflich.
Aber das Fass jetzt hier aufzumachen...
 
Bitte nicht vergessen, dass es sich um keine Entlassung, sondern um eine Vertragsaufloesung handelt. Bei einer Entlassung wuerde ich dir absolut zustimmen, bei einer Vertragsaufloesung sieht die Sache aber anders aus, denn da gehoeren zwei Seiten dazu.
Mir geht es vor allem darum, dass es jetzt in dieser Situation plötzlich möglich ist.
Warum ging es vorher nicht? Hatte man Pläne mit den beiden?
 
Kleines Update: Laut Ryan Satin von ProWrestlingSheet hat das Team keine 90-tägige Nichtauftrittsklausel, sie dürften also sofort für andere Promotions auftreten.

PS: Ich persönlich glaube, dass, wenn es sie zu AEW zieht, sie einen Vertrag bekommen werden, trotz der aktuellen Situation. Man mag davon halten was man will, aber genau das ist der Move, den ich von Tony Khan erwarte, eben weil das aktuell finanziell eine schwierige Zeit ist. Genau das profiliert AEW und Khan als "the Good Guys".
 
Mir geht es vor allem darum, dass es jetzt in dieser Situation plötzlich möglich ist.
Warum ging es vorher nicht? Hatte man Pläne mit den beiden?
Spielt das eine Rolle? Mir ging es lediglich darum, ob es moralisch fragwuerdig ist, oder nicht. Und da sehe ich halt keinerlei Problem darin, wenn beide Seiten das wollen und es dann so machen.

Was da vorher war ist in meinen Augen auch voellig irrelevant. Zumal man auch nicht vergessen sollte, dass es eben Vertraege zwischen Revival und WWE gab. Hier nur darauf abzustellen, dass WWE sie ja haette frueher ziehen lassen koennen halt ich fuer zu kurz gegriffen, denn auch die Einhaltung von Vertraegen ist letztlich eine moralische Pflicht.

Ein Vertrag ist ansonsten nur ein Stueck Papier...

Insofern war die Handlungsweise von WWE vielleicht nicht nachvollziehbar, da man wohl keine Plaene mit ihnen hatte, etwas unmoralisches kann ich darin persoenlich aber nicht erkennen.

PS: Ich persönlich glaube, dass, wenn es sie zu AEW zieht, sie einen Vertrag bekommen werden, trotz der aktuellen Situation. Man mag davon halten was man will, aber genau das ist der Move, den ich von Tony Khan erwarte, eben weil das aktuell finanziell eine schwierige Zeit ist. Genau das profiliert AEW und Khan als "the Good Guys".
Darauf wird s wohl hinauslaufen, falls AEW der Ort ist, wo Revival hinwollen. Man kann ja auch nicht voellig ausschliessen, dass es sie doch woanders hin verschlaegt, auch wenn ihr Twitterausstausch mit den Young Bucks in der Vergangenheit wohl sehr offensichtlich ist. ...
 
Warum versucht man bei einer Vertragsauflösung bei der einen Promotion und einer möglichen Vertragsunterzeichnung bei einer anderen Promotion von Good und Bad Guys?
 
Darauf wird s wohl hinauslaufen, falls AEW der Ort ist, wo Revival hinwollen. Man kann ja auch nicht voellig ausschliessen, dass es sie doch woanders hin verschlaegt, auch wenn ihr Twitterausstausch mit den Young Bucks in der Vergangenheit wohl sehr offensichtlich ist. ...

Um ehrlich zu sein glaube ich auch, dass AEW der beste Ort für sie ist. Dort wird wert auf Tag Team Wrestling gelegt, es gibt einen gewissen Buzz und Aufmerksamkeit, und die Kohle stimmt. Bei NJPW sind weder die Jr. noch die Heavyweight Division wirklich attraktiv. Und wenn sie dort dort auftreten wollen, lassen sie sich eine entsprechende Klausel in den Vertrag schreiben. ROH, Impact und NWA sind meiner Meinung nach keine wirklichen Alternativen, es sei denn es geht ihnen nur darum, jetzt mal für einige Zeit durch alle möglichen Promotions zu tingeln, so wie es Cody einst gemacht hat. ROH hat keinen Buzz und wirkt nicht wirklich aufregend, Impact läuft nach wie vor unter Ausschluss der Öffentlichkeit, und NWA ist eine nette Ergänzung, aber am Ende ein Indie-Projekt abhängig von einem Musiker. Realistisch gesehen sind AEW und NJPW die wirklichen Optionen für eine erfolgreiche Fortsetzung der Karriere auf großer Bühne und nur von AEW weiß man, dass es großes Interesse gibt.
 
Wenn sie ihr Mindestgehalt schon erhalten haben, dann bekommen sie doch ohnehin kein Geld. Egal ob die WWE sie entlässt oder nicht.
Oder Verstehe ich das falsch ?
 
Ich verstehe die Entrüstung nicht. Im Bericht selbst steht doch, dass die beiden ohnehin nicht mehr bezahlt worden sind.
Der einzige Unterschied ist, dass sie jetzt für eine andere Promotion auftreten dürften. Somit können sie zumindest theoretisch Geld verdienen. Die Lage für die beiden hat sich nicht verschlechtert, auch noch nicht verbessert, aber zumindest liegt das nun im Bereich des möglichen.
Der WWE hier einen Vorwurf zu machen finde ich ein Stück weit lächerlich oder zumindest heuchlerisch.
 
Wenn sie ihr Mindestgehalt schon erhalten haben, dann bekommen sie doch ohnehin kein Geld. Egal ob die WWE sie entlässt oder nicht.
Oder Verstehe ich das falsch ?
Das hatte ich gar nicht gelesen. Dachte sie bekommen dann jetzt kein Geld mehr, was ihnen sonst noch bis zum Vertragsende zugestanden hätte.
Dann alle meine Posts dazu bitte vergessen :censored:
 
Ein Indy-Jahr mit kleineren Runs bei den Majors wäre nett.
Bei Impact gegen the North und Rascalz!
Wäre schon sehr nice.
ROH hat, auch wenn das zZ niemand sieht, eine echt gute Tag Division.
Zu NWA würden sie alleine aufgrund ihres Credos passen.
Und sollte in Japan noch eine World Tag League stattfinden, dann wären sie auch dort eine Aufwertung des Feldes.
Dann könnten sie noch 6-8 Wochen durch Europa ziehen.

Und dann köffnen sie immer noch bei AEW anheuern.
PAC und Cody hat es ja auch nicht geschadet.
 
Sie wollten doch unbedingt aus den Verträgen raus.
Auch wieder falsch?!
zu mindestens persönlich & moralisch
für mich Mich aus meiner persönlichen Sicht, joar. Da es dabei ja nicht nur um Kohle geht, sondern auch Zeit in der man seinen Marktwert hätte steigern können. Aber man kann da durchaus andere eigene Meinungen haben, dies ist hier in DE ja erlaubt ;)

Für AEW, würde ich sie mir auch aktl. nicht wünschen, da man da eigentlich gut aufgestellt ist und erstmal mit dem Teams welche man hat arbeiten sollte (wenn die aktl. Lage sich mal beruhigt hat). Denke da wie @Borg das ein Indy Run erstmal sinniger wäre, nebenbei dann bei NWA würde ja passen, machen andere ja auch nebenher.
 
für mich Mich aus meiner persönlichen Sicht, joar. Da es dabei ja nicht nur um Kohle geht, sondern auch Zeit in der man seinen Marktwert hätte steigern können. Aber man kann da durchaus andere eigene Meinungen haben, dies ist hier in DE ja erlaubt ;)

Für AEW, würde ich sie mir auch aktl. nicht wünschen, da man da eigentlich gut aufgestellt ist und erstmal mit dem Teams welche man hat arbeiten sollte (wenn die aktl. Lage sich mal beruhigt hat). Denke da wie @Borg das ein Indy Run erstmal sinniger wäre, nebenbei dann bei NWA würde ja passen, machen andere ja auch nebenher.

Weil sie zuhause auf der Couch mit einem auslaufenden WWE Vertrag so viele Möglichkeiten hatten ihren Marktwert zu steigern? 🤔
 
Im Ring sind die beiden ja nicht schlecht, aber ansonsten stellen die irgendwie wenig dar und haben keinerlei Ausstrahlung. Ich brauche die bei AEW nicht, da laufen dann doch ganz andere Kaliber herum. Und man sollte auch nicht jeden bei WWE Frustrierten aufnehmen, sondern lieber auf die vielen eigenen Talente schauen und die weiter konsequent aufbauen.
 
Damit haben beide nun endlich das bekommen was sie wollen. Für Revival wohl auch das Beste, auch wenn es aktuell vielleicht ein bisschen schwierig werden dürfte. Allerdings wird die Krise auch irgendwann rum sein, und dann werden sie wahrscheinlich bei AEW auftauchen.
 
Ich muss ja gestehen, ich stehe total auf flipping shit ,:D Aber die Jungs der nun ehemaligen Revival haben mir immer wieder in der nxt gezeigt wie geil richtig "Handfestes" Tag Team Wrestling ausgeführt werden kann. Hatten sie die passenden Gegner, war man einfach drin im Match. Ja bei nxt waren ihre Gimmicks nichts besonderes und da hat man zb bei aew auffallender Namen. Aber Brodie Lee mochte ich in der wwe auch nicht wegen seinem Gimmick, oder matt Hardy. Egal wo sie beiden Jungs nun unterkommen, man muss schauen was sie aus ihren Charakteren machen, und was man aus ihnen machen lässt. Klar würde ich sie gern bei aew sehen, aber da herrscht zu "normalen Zeiten" nun wirklich kein Mangel an guten Tag Teams.
Von daher wäre ich auch nicht traurig wenn sie erstmal ihre Freiheit geniessen und im Independent circuit ein wenig die Sau raus lassen und ihre Namen wieder etwas in den Fokus der Fans bringen.

Dass die beiden Parteien sich nun einigen konnten finde ich eine gute Sache, und wenn sie privat nicht ganz beschissen gewirtschaftet haben, sollten sie auch durch die erstmal schwere Zeit kommen. " Man muss halt bedenken, ein normales Leben in den USA kann unter Umständen weit teurer sein als zb in Deutschland. Man muss ja nur Mal krank werden und man sieht wie der Geldberg zusammenschrumpft
 
Hä, man hat denen doch drölf mal einen neuen Vertrag angeboten mit brutalem Gehalt und sie haben halt immer abgelehnt, noch dazu wollten sie schon ewig weg von der WWE. Das ist einfach 0,000000 moralisch verwerflich sie jetzt ziehen zu lassen, sie wollten es doch selbst so?

Sollen sich verpissen die zwei Heinis und bleiben wo der Pfeffer wächst, richtig nervig jedes mal von denen lesen zu müssen wie die sich irgendwo quer stellen und rum nerven.

Mal davon abgesehen dass die ein langweiliges 0815 Tag team sind
 
Sollen sich verpissen die zwei Heinis und bleiben wo der Pfeffer wächst, richtig nervig jedes mal von denen lesen zu müssen wie die sich irgendwo quer stellen und rum nerven.
Mal davon abgesehen dass die ein langweiliges 0815 Tag team sind

Erste vernünftige Kommentar zu dem Thema.
Die beiden Kurzbeinigen sind derart langweilig anzusehen.

The Vaudevillaines waren auch so eine Kategorie.
 
Oben