Friday Ferocity 101 & 102 (24.11.2023)

WFE

Upper Card
Nachdem in der vergangenen Woche keine Ferocity-Ausgabe ausgestrahlt wurde, sind wir heute mit einer Doppelausgabe von Ferocity zurück, die jedoch keine normale Show ist, da wir in keiner ausverkauften Halle sitzen, sondern nur ein Kommentatorenpult sehen, hinter dem Natalie Brooks und Richy B. sitzen, die uns zur heutigen Show begrüßen. Brooks lacht etwas enttäuscht in die Kamera, als sie ankündigt, dass in der kommenden Woche Friday Ferocity, nach zweieinhalb Jahren, seine Pforten schließen muss und wir deshalb, in der kommenden Woche, eine Abschlusssendung haben werden, aber heute noch einen Rückblick darauf geben wollen, was in der Zeit von Friday Ferocity passiert ist, als sie das erste Match ankündigt, dessen Highlights wir heute sehen werden und zwar das National Championship Turnierfinale vom 05.11.2021!

1. Match
WFE National Championship Match
Ivar Paulsen gewann gegen Yegorov via Pin nach dem Arendal (Reverse Roundhouse Kick)
*Titelwechsel*
Matchzeit: 17:11
Ivar Paulsen krönt sich nach einem langen und harte Match, in welchem er beeindruckendes Durchhaltevermögen gegen die harten Attacken Yegorovs zeigte, zum ersten WFE National Champion!

Nachdem das Match beendet ist, schalten wir zurück zu Natalie Brooks und Richy B., die ein Videointerview mit Ivar Paulsen ankündigen, worauf ein Video eingespielt wird, in dem wir Ivar Paulsen vor einer schwarzen Leinwand nachdenklich sitzen sehen. Der Norweger schaut für einige Momente ins Leere, bis er dann in die Kamera schaut und wohl die Frage wiederholt, die er gestellt bekommen hat. "Was hat für mich Ferocity bedeutet?", flüstert der erste National Champion, als er Ferocity dann als eine Chance bezeichnet, die er nirgendwo sonst bekommen hat. Er kam als unbeschriebenes Blatt, dass nur die größten Hardcorefans kannten und ging als ein großer Champion, der seinen Titel gegen alle Herausforderer verteidige, bis er nicht mehr konnte. Er hat sich einen Namen gemacht und war dann auch der erste Wrestler, der fest von Ferocity zu Unleashed gewechselt ist und zwar nicht als ein Loser, der nur Niederlagen schlucken muss, sondern als jemand, der um die größten Titel mitkämpfen kann und das wäre ihm ohne Ferocity nicht gelungen. Die Show, auch wenn er nie der Fanliebling war, ist ihm sehr ans Herz gewachsen, da er es war, der die Show zu ihrer ersten, großen Show, London Calling, als National Champion begleitet hat. Er war ein Teil von Ferocity, aber Ferocity ist bis heute ein Teil von ihm. Der Hunter atmet durch und meint, dass er Ferocity nun auch zu verdanken hat, dass seine kleine Schwester endlich die Chance im Wrestling-Business bekommt, auf die sie seit Jahren hingearbeitet hat... Paulsen meint, dass er die Show vermissen und hofft, dass er im kommenden Jahr ein paar alte Gesichter bei Unleashed sehen wird, da für ihn klar ist, dass es bei Ferocity eine Vielzahl von Wrestlern gibt, die nur eine Show in der "Big League" brauchen. Mit diesen Worten richtet sich der Norweger auf und verlässt das Bild, womit auch das Video endet.

Wir sind dann wieder zurück bei Natalie Brooks und Richy B., als der Richboy dann meint, dass das wahre Worte von Ivar Paulsen waren, der Norweger aber auch etwas angesprochen hat, was sie nun genauer beleuchten möchten und zwar die erste Großveranstaltung in der Geschichte von Ferocity, London Calling, am 17.06.2022! Das war nicht nur der Tag der größten Show der Ferocity-Geschichte, sondern auch ein Tag der großen Momente, da wir den ersten National Championship Titelwechsel sahen und dazu noch das Turnierfinale der neugegründeten National Tag Team Championships auf dem Programm stand.

2. Match
WFE National Tag Team Championship Tournament Final
Total Conflict (Min-Ki Kan & José Garcia Rojas) vs. Sergej Denisov & Watten Willy
[...] Jedoch geht der Südkoreaner dabei nicht in das Cover, sondern rollt sich durch, dass Willy auf seinem Bauch liegt und der South Korean Sniper seinen „an-nyeong-hi ga-se-yo“ oder auf Deutsch den „Gehen sie in Frieden“, seinen Calf Crusher, gegen das verletzte Knie von Watten Willy einloggt! Sofort springen die Fans aus ihren Sitzen, als sie sehen, was sich vor ihren Augen ereignet und es gehen laute „Tap, Tap, Tap!“- Rufe durch die Halle, während Willy laut schreit und der Südkoreaner so viel Druck, wie nur möglich auf das Bein Willys ausübt. Dieser kann sich kaum noch gegen den Schmerz wehren, als plötzlich auch noch Rojas ins Bild springt, einen Arm des Friesen packt und gleichzeitig seinen Nada màs, den Crossface, einloggt! Der Referee will Rojas gerade ermahnen und bis 5 zählen, als der Deutsche den Schmerzen nicht mehr Stand halten kann und aufgibt, worauf auch der Ref das Match beendet!!!

Sieger via Submission und NEUE und gleichzeitig die ERSTEN WFE National Tag Team Champions: Total Conflict (José Garcia Rojas & Min-Ki Kan)!!!


„All of the lights“ schallt durch die Halle und in London ist nach dem ersten Match bereits Party Time angesagt, als die 20.000 Zuschauer ihre Bierbecher durch die Luft werfen und den Sieg von Total Conflict feiern!

Und wieder endet das Video, als wir wieder zurück zu Natalie Brooks und Richy B. stehen, die Besuch von unseren WFE Tag Team Champions haben, Total Conflict. Rojas und Kan haben sich die Wiederholung ihres ersten Titelgewinns grinsend angeschaut, als Natalie Brooks sie dann fragt, ob sie vor 18 Monaten damit gerechnet haben, dass sie heute dort stehen, wo sie stehen? Der Spanier und der Südkoreaner lachen beide, als El Nino mit einem klaren Nein antwortet und erklärt, dass sie sich ihren heutigen Erfolg nicht einmal in ihren kühnsten Träumen erträumt haben. Sie waren damals die Underdogs und sind Match für Match in ihre Rolle als Champions gewachsen und haben jedes Mal aufs Neue realisiert, wie gut sie wirklich sind. Sie sind bei Ferocity von zwei Unbekannten, über Kumpels zu besten Freunden geworden, obwohl sie totale Gegensätze sind. Sie haben gemeinsam bei Ferocity angefangen, haben gemeinsam ihre Erfahrungen gemacht und sind durch diese Erfahrungen zu den WFE Tag Team Champions geworden! Ohne diese Show wären sie José Garcia Rojas und Min-Ki Kan geblieben, aber wären niemals zu Total Conflict geworden! Richy B. nickt ihnen zustimmend zu, als er sie dann fragt, wer ihre stärksten Gegner bei Ferocity waren? Die WFE Tag Team Champions überlegen lange, bis der South Korean Sniper erklärt, dass sie das unterscheiden müssen. Ihre größten Rivalen waren mit Abstand die Captains of Hell in ihrer ersten Auflage, da sie sich monatelang bekriegt haben. Die Dutch Destroyers müssen sie hier auch erwähnen, aber hier war die Fehde lange Zeit auf einem freundschaftlichen Wettbewerb, weshalb sie hinter den Captains of Hell anzusiedeln sind... Aber ihre größten Gegner... sind die Golden Boys, mit denen sie Anfang des Jahres das wahrscheinlich beste Tag Team Match der WFE-Geschichte auf die Beine gestellt haben. Es war ein Match, welches kein böses Blut hatte, sondern es einfach nur darum ging, wer das bessere Team ist und dieses Match hat den Beiden einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Brooks übernimmt nun wieder und bedankt sich bei Total Conflict für ihre Zeit, als wir dann in den Main Event von London Calling schalten.

3. Match
WFE National Championship
Ivar Paulsen (c) vs. Akashiro
[...] Am Ende ist es die Power von Ivar Paulsen, die anscheinend den Unterschied macht, da er einen wuchtigen Elbow gegen die Nase von Akashiro schmettern kann, der diesen sofort in die Knie zwingt, als auch seine Augen sofort sehr glasig werden, worauf dann Paulsen einen Arm von Akashiro packt, an dem er ihn dann zu sich reißt, um den Eagles Eye, seinen Short-Arm Elbow Smash, zu zeigen! Jedoch kann sich das Japanese Wonderchild unter dem Ellbogen hindurchducken, worauf er in die Seile sprintet, zurückgefedert wird, abspringt und Ivar Paulsen, der sich gerade wieder zu Akashiro umgedreht hat, mit seinem Headshot, dem Shotgun Kick, niederstreckt! Der Kick trifft den Norweger genau unter dessen Kinn, worauf dieser benommen zu Boden geht und im Ring liegen bleibt, während Akashiro alle Kraft zusammennimmt, um aus dem Ring zu klettern, auf das oberste Seil zu steigen und sich dann noch einmal aufzurichten, worauf er noch einmal für einen kurzen Moment die Augen schließt, bevor er dann abspringt und dann ein weiteres Mal den Meteor Impact durchbringt! Laut stöhnt Paulsen, aber auch Akashiro auf, als der Japaner jedoch nicht direkt ins Cover geht, sondern noch einmal auf die Beine springt und einen lauten, emotionalen Schrei loslässt, der auch die Fans noch einmal aus den Sitzen reißt, worauf das Japanese Wonderchild noch einmal auf das oberste Seil steigt, abspringt und den dritten Meteor Impact durchbringt! Regungslos liegt Paulsen nun im Ring, während Akashiro vor Schmerzen schreit, aber im Cover liegen bleibt. Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall und NEUER WFE National Champion: Akashiro!!!


Mr. Jack: "HE DID ITTTTTTTTTT!"
Natalie Brooks: "Was für ein unglaubliches Match! Was für ein unfassbarer neuer Champion! Und was für eine Titelregentschaft von Ivar Paulsen! Unglaublich!!!"
In der Halle fliegt beinahe das Dach ab, als die Fans in dem Moment vollkommen ausrasten, in dem der Ringrichter den 3-Count gezählt hat, während auch „Karate“ ertönt, wobei man das Lied durch die jubelnden Fanmengen kaum hören kann.

Das Video endet und wir sind wieder bei Natalie Brooks und Richy B, der kopfschüttelnd "Mr. Jack" flüstert, während Akashiro neben ihm steht. Der Japaner schaut stolz auf seine Jubelszenen vom letzten Juni, als Natalie Brooks ihn dann fragt, was ihm dieser Moment damals bedeutet hat. Akashiro antwortet alles... alles, da er in diesem Augenblick nicht nur seinen, sondern auch den Traum seines Vaters erfüllt hat, sich in Deutschland als Pro-Wrestler durchzusetzen. Dieser Moment... Der Jubel der Fans, das alles zusammen, ist wahrscheinlich bisher der größte Moment in seinem Leben und ganz bestimmt ein Moment, den er nie wieder vergessen wird. Er hat damals den ungeschlagenen, unbesiegbaren Ivar Paulsen geschlagen... Der kleine, unerfahrene Japaner war es, der die große Regentschaft des Jägers beenden konnte und wenn er ehrlich ist, war es wahrscheinlich dieser Moment, der seinen Namen auf die Vertragsliste bei Unleashed gebracht hat. Richy fragt ihn daraufhin, wie er seine Titelregentschaft insgesamt bewerten würde? Der Kingslayer lacht und meint, 1+. Für fast 7 Monate hat er alles und jeden besiegt, was sich ihm in den Weg gestellt hat... Adam Street, JJ Brown, Bobby McStorm, Kapha... Er hat alle Champions, die Ferocity aktuell hat, während seiner Titelregentschaft besiegt und das ist ein Riesenerfolg, insbesondere wenn man die Entwicklung der 4 anderen verfolgt hat. Er ist unglaublich stolz auf die Zeit bei Ferocity und er wird sie niemals vergessen. Brooks lächelt dem Japaner glücklich zu, als dieser den Blick erwidert, bis Richy B. sich einmischt und ruft, dass auch diese Titelregentschaft geendet hat und sie sich das jetzt anschauen wollen.

4. Match
WFE National Championship
Akashiro (c) vs. Janinho
[...] Mit einem lauten Klatschen schlägt der Kick ein, worauf Akashiro sofort benommen auf seine Knie sackt und nach vorne gebeugt im Ring hängt, während der Kanadier dann ein paar Schritte zurückmacht, Anlauf nimmt, abspringt und seinen Canadian Destroyer durchbringt! Ungebremst schlägt der National Champion mit seinem Kopf im Ring auf und bleibt dort einfach liegen, während Janinho ihn dann auf seinen Rücken dreht und mit letzter Kraft ins Cover fällt. Eins…Zwei…Dre… Akashiro kann in der letzten Sekunde die Arme von Janinho einhaken und sich nach rechts lehnen, womit er dann den Kanadier covert. Eins…Zwei…Dre… Janinho gelingt es, sich nochmal weiter durchzurollen, um wieder auf seine Beine zu kommen und seine Schultern von der Matte anzuheben, als er wieder den Kingslayer auf seinen Schultern liegen hat, dessen Beine er diesmal auch einhakt, um den TKO durchzubringen! Mit dem Gesicht voraus schlägt Akashiro im Ring auf und bleibt regungslos in diesem liegen, während der Kanadier den Japaner unbedingt auf seinen Rücken drehen will, um dann in das Cover zu gehen. Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall und NEUER WFE National Champion: Janinho

Richy B.: „JAAAAA! Und da sieht man, dass Henry und Janinho Freunde sind! Er hat sich von ihm viel abgeschaut!“
Natalie Brooks: „Die unglaubliche Titelregentschaft von Akashiro ist zu Ende… Ich kann es nicht glauben! Und Janinho ist unser 3. National Champion und muss 4 große Fußstapfen ausfüllen!“

„Vice Grip“ schallt aus den Lautsprecherboxen und ansonsten herrscht in der Halle eine Totenstille, da die Fans nicht glauben wollen, dass Akashiro hier gerade seinen Titel verloren hat.

Ein Video endet und ein neues Video beginnt, in dem wir Janinho, vor einer schwarzen Leinwand, sitzen sehen, als eine Stimme ihn fragt, welche Erinnerungen er an dieses Match und die Zeit davor hat? Der Kanadier schaut fokussiert in die Kamera und erklärt, dass er sich daran erinnert, wie er fast genau ein Jahr davor endlich erkannt hat, was es braucht, um bei Ferocity und in der WFE erfolgreich zu sein, nachdem er von Ivar Paulsen vernichtet wurde... Durch dieses Match erkannte er, dass den Fans in den Arsch kriechen nichts bringt und er auf sich selbst achten muss. Danach konnte er nicht mehr gestoppt werden, egal, wer sich ihm in den Weg gestellt hat. Jadonia Dior, Adam Street, Gladius, allesamt kein Problem, da er nun der Lehrer war und bei New Beginning im Februar allen gezeigt hat, dass er auch dem National Champion noch etwas lehren konnte. Nun führt die Stimme aus, dass Janinho anschließend seinen Titel für 7 Monate verteidigen konnte, bis er ihn bei Ferocity Mania verloren hat... Jazzy Lioness hatte hier eine große Rolle und er hat sich vor zwei Wochen bei ihr revanchiert und sie besiegt, weshalb sie sich jetzt fragt, was 2024 für Janinho ansteht? Ruhig erklärt der Kanadier, dass er 2024 Jagd auf Unleashed machen wird! Er hat kein genaues Ziel, keine Person im Kopf, aber er will Unleashed das zeigen, was Ferocity schon lange weiß und zwar, dass der Lehrer immer Recht hat. Es gibt bei Unentschieden so viele Wrestler, die noch viel lernen müssen und er wird sich zur Aufgabe machen, genau dies umzusetzen. Daraufhin erklärt der Lehrer, dass er aber noch nicht mehr verraten will, worauf er sich aufrichtet und die Szenerie verlässt, womit das Video endet.

Wir sind wieder bei Natalie Brooks und Richy B., die sich über Spring Shock 2023 und genauer gesagt das Turnierfinale des damals neu gegründeten Internet Championships unterhalten, welches wir uns jetzt anschauen.

5. Match
WFE Internet Championship Tournament - Finale -> Winner becomes the first ever WFE Internet Champion
Zhang Long vs. JJ Brown

[...] Doch Brown scheint hier etwas mit Long gespielt zu haben, als The Prodigy plötzlich aufspringt, zwei schnelle Schritte in die Richtung von Zhang Long macht, abspringt und den überraschten Chinesen mit einem Superman Punch erwischt! Mit voller Wucht trifft Brown die linke Seite des Kinns von Long, dessen Kopf wuchtig in die andere Richtung geschleudert wird, wobei der Wiseman nicht zu Boden geht, sondern schwer benommen durch den Ring stolpert, was Brown sofort ausnutzt, um einen wuchtigen Mule Kick in die Magengrube Longs zu zeigen. Der Anführer des Ancient Dragon Clubs stöhnt laut auf und beugt sich nach vorne, worauf Brown sich prompt über ihm aufstellt, ihn anhebt und diesmal auch sein Storybook Ending, die Spinning Sitout Powerbomb, durchbringen kann! Mit einem lauten Knall schlägt Zhang Long im Ring auf und bleibt regungslos im Ring liegen, während JJ Brown direkt im Cover sitzen bleibt und der Ringrichter, unter lautstarker Unterstützung der Fans des Prodigy, beginnt zu zählen. Eins…Zwei…Drei!!!


Sieger via Pinfall und damit der NEUE UND ERSTE WFE Internet Champion: JJ Brown


Richy B.: „Ich glaube, mit diesem Titelgewinn ist Storybook Ending der passendste Name für einen Finisher, den ich je gehört habe!“
Natalie Brooks: „JJ Brown ist endlich ein Champion bei Ferocity! Aber auch eine herausragende Performance von Zhang Long, der sich hier für weitere Championship Möglichkeiten qualifiziert!“
In der Halle herrscht eine unglaubliche Stimmung und die Fans brechen geschlossen in lauten Jubel und Standing Ovations aus, als „Patience“ in der Halle ertönt.

Und prompt sind wir wieder zurück bei Richy B. und Natalie Brooks, neben der JJ Brown, mit dem Internet Championship über der Schulter, grinsend steht und sich das Match ruhig angeschaut hat, als die Badass Barbie ihn dann fragt, ob er damals gewusst hat, dass dieser Triumph die dominanteste Titelregentschaft der WFE derzeit einläuten würde? Brown lacht und meint, dass er sich sowas natürlich gewünscht hat, aber man sowas nie wissen kann. Er hatte nach diesem Match angekündigt, dass er die größte und beste Titelregentschaft der Ferocity-Geschichte, wenn nicht sogar der WFE-Geschichte haben möchte, was ihm sicher noch einmal eine größere Zielscheibe auf den Rücken gemalt hat... Dennoch konnte er sich bisher gegen alle Gegner durchsetzen, was ihn sehr stolz macht, aber immer noch nur ein Schritt auf seinem aktuellen Weg ist. Richy baut auf diesen Ausführungen aus und fragt Brown daraufhin, wo das bedeutet, dass er, egal wo er letztendlich arbeitet, den Internet Championship verteidigen wird? Der Prodigy lacht und meint, dass die WFE den Titel ja nicht mehr braucht, wenn sie Ferocity einstampfen und er den Titel gerne in die Independent-Szene mitnehmen wird, um ihn dort gegen alle möglichen Herausforderer zu verteidigen! Selbst der Bankrott von Ferocity wird ihn nicht daran hindern, dieses Ziel zu verfolgen und er wird alles daran setzen, um nächstes Jahr oder den kommenden Jahren zurückzukehren und dann bei Unleashed, bestenfalls immer noch als Internet Champion, im Ring zu stehen! Natalie und Richy bedanken sich bei JJ Brown, der sich dann verabschiedet, als wir dann zum letzten Highlight der heutigen Show kommen, dem Triple Threat National Championship Main Event von Ferocity Mania!

6. Match
WFE National Championship
Gladius vs. Janinho (c) vs. Adam Street
[...] Daraufhin lässt Lioness die Hände des Kanadiers los und wendet sich von ihm ab, worauf der Lehrer, der sehr wacklig im Ring steht, erleichtert ausatmet und sich ebenso abwendet, um auf Adam Street loszugehen, der sich auf dem Apron gerade auf seine Beine zieht, als die Ungarin plötzlich mit dem Kopf schüttelt, sich mit ernstem, verbissenen Gesicht umdreht und dann, während Janinho nicht hinschaut, ihr Bein nach oben reißt und ihren Roundhouse Kick gegen den Kopf des National Champions knallt!
Veronica Schütz: „JAZZY, NEEEEIN?!“
Mario Klatt: „Sie hatte wohl genug von dieser Familie, gut für sie!“
In der Halle rasten die Fans vollkommen aus, als der Kick gegen die Schläfe von Janinho donnert und der Kanadier, regungslos auf seine Knie sinkt, während Jazzy Lioness über ihm stehen bleibt, seinen Kopf anhebt und ihm ins Ohr flüstert: „Jetzt weißt auch du, wer die baddest Bitch around ist!“, worauf sie den Kopf von Janinho wieder fallenlässt und dann aus dem Ring rollt und unter dem ohrenbetäubenden Jubel der Fans, die Halle verlässt. Währenddessen hat sich Adam Street wieder auf seine Beine gezogen und schaut verwundert in den Ring, in dem Gladius regungslos liegt und Janinho auch nur kniet, ohne sich zu bewegen, worauf der Dealbreaker nochmals die Augen schließt, tief durchatmet und anschließend auf das oberste Seil springboardet, abspringt und seinen Street Shock, den Springboard Poisonrana, durchbringt! Ungebremst schlägt Janinho, mit seinem Kopf voraus, im Ring auf und bleibt regungslos in diesem liegen, während der Dealbreaker, völlig erschöpft, Janinho auf seinen Rücken dreht und, unter unglaublichem Jubel der Fans, in das Cover fällt. Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall und damit NEUER WFE National Champion: Adam Street!

Mario Klatt: „ADAM STREET IST DER NEUE WFE NATIONAL CHAMPION!!!“
Veronica Schütz: „Ein großer Assist geht an Jazzy Lioness… Ohne sie wäre Janinho Champion geblieben.“
„Ain’t no stoppin‘ us now“ schallt aus den Lautsprecherboxen, doch in der Halle versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, da die Fans in einen ohrenbetäubenden Jubel ausgebrochen sind, als der Ringrichter den 3-Count gezählt hat.

Und nun schalten wir in einen Wrestling-Ring, der von leeren Plätzen umgeben ist, in dem Adam Street, mit dem National Championship um seine Hüften und einem Mikrofon in der Hand, steht. Der Dealbreaker wirkt emotional, als er das Mikrofon dann langsam an seinen Mund führt und leise verkündet, dass das der Ort ist, wo vor 791 Tagen Friday Ferocity begonnen hat... und wo es in 7 Tagen enden wird. Die Turbinenhalle in Oberhausen mit seinen 3.000 Zuschauern wird noch einmal ausverkauft sein und er hofft, dass alle Traurigkeit für die Zeit, die Ferocity laufen wird, noch ein letztes Mal in den Hintergrund gedrängt werden kann. Es war ihm und allen Wrestlern, die jemals bei Ferocity aufgetreten sind, eine große Ehre, bei dieser tollen, einzigartigen Show auftreten zu dürfen. Er wird die Show vermissen, er wird das Miteinander vermissen und er wird die Fans vermissen! Doch all das werden sie nächsten Freitag noch ein letztes Mal vergessen, wenn es heißt, dass es Zeit für Friday Ferocity ist! Sie werden den Fans noch einmal eine Show bieten, die sich gewaschen hat, um ihnen für all die Unterstützung danke zu sagen, wie es nur Wrestler können... Street schließt die Augen und setzt sich im Schneidersitz in den Ring, als er sich, mit zittriger Stimme, bei den Fans für alles bedankt und meint, dass er hofft, dass sie so viel Spaß hatten, wie die Wrestler backstage. Danke. Die Kamera zoomt langsam aus dem Ring hinaus und das Bild wird langsam schwarz, als die Show endet.
 
Oben