Friday Ferocity 22 (Osnabrück, 15.04.2022)

WFE

Upper Card
Und wieder steht eine neue Folge von Friday Ferocity an! 3.000 Fans haben sich in Osnabrück eingefunden und freuen sich auf die heutige Show, die sich ganz bestimmt mit den Geschehnissen aus der letzten Woche beschäftigen wird, worauf wir, bevor die Show offiziell beginnt, ein Video eingespielt bekommen, welches noch einmal die Extreme Edition beleuchtet und Highlights der Matches und Segmente zeigt, die letzte Woche stattgefunden haben, als dann in den Ring geschalten wird.

Im Ring stehen Sergej Denisov und Watten Willy, jeweils mit einem Mikrofon in der Hand und blicken fokussiert in die Kamera, als Denisov das Wort ergreift und sagt, dass er keine Lust mehr hat, große Reden zu schwingen. In der letzten Woche hat Willy alles gesagt, was die Beiden zu sagen haben und das sie seitdem nichts mehr von Ivar Paulsen gehört haben. Daraufhin meint der Russe, dass der Jäger wohl seine Waffe weggepackt und seinen Schwanz eingezogen hat, da sich seine "Beute" nicht vor ihm versteckt, sondern sich der Jagd stellt, worauf er Paulsen auffordert, seinen Arsch hier raus zu bewegen, damit sie diese Sache ein für allemal klären können! Doch anstatt der Einlaufmusik des National Champions wird ein Video eingespielt, in dem man Ivar Paulsen in einem dunklen Raum herumgehen sieht. Der Norweger schaut nicht in die Kamera, sondern schaut zu Boden, während er sagt, dass sich Denisov und Willy vielleicht in Sicherheit wähnen, sie aber nie in Sicherheit sind, denn ein Jäger wird sich nie offen zeigen. Er wird lauern und warten, bis seine Beute abgelenkt ist, um sie dann schnell zu erledigen. In diesem Moment wird die Halle laut und es wird zügig in die Halle geschalten, wo im Ring Ivar Paulsen sich hinter Sergej Denisov und Watten Willy aufgebaut hat und seinen Arendal gegen den Hinterkopf von Sergej Denisov zeigt! Der Russe sinkt sofort regungslos zu Boden, während sich Willy erschrocken zu seinem Tag Team Partner umdreht und Ivar Paulsen in die Augen schaut. Der National Champion scheint jedoch Willy nicht attackieren zu wollen, sondern hebt das Mikrofon auf und sagt, dass heute Teil 1 seines dreistufigen Plans starten wird, wenn er seinen National Championship gegen Watten Willy aufs Spiel setzen wird! Der Deutsche schaut überrascht zum Norweger, der das Mikrofon wegwirft und aus dem Ring rollt.

1. Match
Janinho besiegt Rey de Muertos via Submission im Rear-Naked-Choke
Matchzeit: 3:42
Wie in seinem Match vor zwei Wochen gegen D'Wayne Davis dominiert der "neue" Janinho das Match vor der ersten Sekunde, in dem er seine Aggressivität zu seinem großen Vorteil nutzt. Rey de Muertos hat keine Chance, ihm irgendwas entgegenzusetzen, weshalb Janinho ihn zuerst mit seinem TKO niederstreckt und anschließend seinen Rear-Naked-Choke einloggt, worauf dem Ringrichter keine andere Möglichkeit bleibt, als das Match abzubrechen.

Nach dem Match wendet sich Janinho der Kamera zu und schreit in diese, das er nur darauf wartet, dass Adam Street zurückkommt, damit er ihn endgültig ausschalten kann, worauf der Kanadier mit ernstem Gesicht die Halle verlässt.

Ein Video wird eingespielt und wir sehen Dan Wells und Joka, die wie Kapha und JJ Brown in einem abgedunkelten Raum sitzen bzw. knien, während um sie herum Kerzen aufgestellt sind. Wells ergreift das Wort und meint, dass Joka und er Kapha und Brown letzte Woche gezeigt haben, warum sie bisher bei Ferocity geparkt worden sind, während Joka und Wells bereits bei Unleashed Erfolge feiern konnten. Wells sagt, dass er und sein neuer bester Freund da sind, um zu zeigen, dass die WFE große Fehler gemacht hat, als sie entlassen worden sind und das gesamte Ferocity-Roster dafür nun büßen muss, da sie den Beiden nicht einmal die Schuhe binden können. Joka beginnt gruselig zu lachen, als er erklärt, dass er und Wells sich Kapha und JJ Brown als erstes vorknöpfen werden, da die Beiden absolute Nichtsnutze sind, die ihren Job nur haben, weil die WFE das Roster von Ferocity ausfüllen musste. Daraufhin merkt er an, dass sie nicht stoppen werden, bis die Karrieren von Kapha und Brown in Flammen aufgehen werden, wie ihre Körper in der letzten Woche! Wieder beginnt der Clown verrückt zu lachen, als das Video endet.

2. Match
José Garcia Rojas besiegt Dragao via Pinfall nach dem Sagrada Familia (Package Piledriver)
Matchzeit: 9:14
Ein hochgradig technisch geführtes Match, in dem beide Wrestler auch ihre jeweilige Striking-Techniken immer wieder zeigen können. Dragao kommt viel über die Kicks, während Rojas in seinem Debut seine Fäuste sprechen lässt. Am Ende des Matches gelingt es dem Spanier, seine Spinning Backfist durchzubringen, die Dragao ins Stolpern bringt, worauf Rojas seinen Sagrada Familia zeigen kann und so das Match gewinnt.

Ein Video wird eingespielt und wir sehen einen hellerleuchteten Raum, in dem hunderte Puppen an den Wänden lehnen und ein riesiger Mensch, der eine abgenutzte Puppenmaske trägt, steht in der Mitte des Raumes und wirkt dabei voll in seinem Element, als der mit einer tiefen Stimme die Worte: "Willkommen in meinem Puppentheater!" sagt, bevor er zum Lichtschalter des Raumes geht und diesen betätigt, worauf sich der Raum in ein dunkles Schwarz hüllt und das Video endet.

3. Match
WFE National Championship
Ivar Paulsen (c) besiegt Watten Willy via Pinfall nach seinem Fjord Rafting (Lifting Double Underhook Facebuster)
Matchzeit: 16:04
Ein sehr hartes Match, dass beide Wrestler gegeneinander führen, in dem niemand komplett die Kontrolle übernehmen kann, da Willy immer wieder sein Gewicht einsetzen kann, während Paulsen mit seiner Technik entgegensetzen kann. Am Ende des Matches scheint Willy etwas die Kraft auszugehen, was der Norweger sofort ausnutzt, um die Schlagzahl nochmals zu erhöhen. Willy kann diese Tempoerhöhung nicht mehr mitgehen und muss schließlich den Arendal und anschließend noch den Fjord Rafting einstecken.

Nach dem Match feiert Paulsen seinen Sieg, setzt sich auf die Ringecke und lässt sich ein Mikrofon geben, worauf er sagt, dass Teil 1 seines Plans ein voller Erfolg war und er nächste Woche Teil 2 einleiten wird. Mehr verrät der Norweger dann nicht mehr, als er das Mikrofon wegwirft, von der Ringecke springt, sich vor Willy aufbaut und seinen National Championship noch einmal in die Höhe streckt, als Ferocity mit diesen Bildern off-air geht.
 
Cooler beginn mit Denisov und und Willy, aber auch sehr gut gemacht mit dem Video von Paulsen. Er schleicht sich von hinten an, so dass es seine "Beute" nicht kommen sieht. :) Und es macht auch durchaus Sinn, dass er nur Denisov attackiert. Er hat selbst ja gesagt, er will niemanden mehr vor dem Match attackieren um die Demütigung für das Match aufsparen zu können.

Janinho dominiert weiter, dieses Mal gegen Rey de Muertos, das passt. Mir gefällt der neue Janinho ziemlich gut. Mit dem kann man bestimmt einiges machen.

Gut gemachtes Video, wo auch die Ansage von Dan Wells passt, sowie dass deren beiden Entlassung angesprochen wird. Mal sehen ob Ferocity wirklich dafür bluten wird, oder ob Brown und Kapha ihnen gleich mal einen Dämpfer verpassen werden. Gerade im Fall von Joka wissen wir ja, dass er viel aushalten kann und Dan Wells hat mit seinem Sieg über John Marsten vor eineinhalb Jahren zumindest ein grosses Ausrufezeichen gesetzt.

Als vor zwei Wochen die neuen Profile erschienen sind, hatte ich mir schon erst Gedanken gemacht, wofür diese gebrauch werden würden. Nun, hier dürfte die Antwort sein. Rojas als Neuankömmling gewinnt direkt mal sein Debüt gegen Dragao.

Der zweite lässt wohl nicht lange auf sich warten. Dies dürfte dann wohl Charlie Muñeca sein. Ich muss sagen, von den neuen Charakteren könnte das mMn der interessanteste von allen sein. Ein Puppenmensch klingt schon mal nach leichtem Grussel und Horror, was sowieso meine Welt ist, und er trägt sehr viel Potential in sich.

Ivar Paulsen verteidigt! Weiterhin ungeschlagen und unbezwungen. Es gibt also noch zwei weitere Teile seines Plans. Da frag ich mich, was das sein könnte. Eventuell will er auch Denisov noch besiegen? Dann hätte er jeden Halbfinalteilnehmer geschlagen und er hätte gegen alle Turniergegner seinen Titel verteidigt (ausser gegen Yegorov glaube ich, aber gegen diesen hat er ihn ja gewonnen). Oder vielleicht spricht er da auch John Grant an? Diesen hat er ja schliesslich auch schon angegriffen.
 
Oben