Friday Night SmackDown! Ergebnisse aus Los Angeles/Kalifornien (16.03.2010)

Daguentha

Upper Card
Die aktuelle Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf die letzte Woche. Hierbei sieht man das Segment mit Rey Mysterio, seiner Familie und der Straight Edge Society. Rey sagte danach, dass er die Herausforderung von letzter Woche annehmen möchte und somit bei Wrestlemania gegen CM Punk antreten möchte, da er seine weinende Tocher nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Mysterio ergänzte noch das er einen Street Fight fordert. Dann kam die SES zum Ring und Punk wurde von Rey als Monster bezeichnet. Punk sagte daraufhin das es nur zu einem Match bei Wrestlemania kommen wird, wenn Rey ihn bis Wrestlemania nicht anfasst. Anschließend wurden Bilder von Aaliyah, Rey's Tochter, diese Bilder wurden von CM Punk kommentiert. Außerdem fügte CM Punk noch hinzu das es nur zu einem Match kommen wird, wenn Rey Mysterio am späteren Abend ein Match gegen Luke Gallows gewinnen könne. Wenn er zum Match bei Wrestlemania kommen sollte, müsste Rey im Fall einer Niederlage der SES beitreten. Rey stimmte dem zu und bedachte die SES noch mit einigen Worten auf Spanisch.

1. Match
Tag Team Match
Jack Swagger & Dolph Ziggler gewannen gegen MVP & Matt Hardy nach einem Zig Zag von Ziggler gegen MVP

Als das Match vorbei war, schnappte sich Dolph Ziggler eine Leiter und posierte mit dem Money in the Bank Koffer.

Danach kann man einen Video-Rückblick auf die Fehde zwischen Edge und Chris Jericho sehen. Außerdem wird bekannt das es später zu einer "The Cutting Edge"-Ausgabe mit Chris Jericho als Gast kommen wird.

Backstage sind nun Teddy Long und Drew McIntyre zu sehen. Long sagt McIntyre das er Heute ein Match gegen den Undertaker bestreiten wird.

Nun wird der nächste Hall of Fame Kandidat vorgestellt. Hierbei handelt es sich um "Georgeous George".

2. Match
Tag Team Match
Beth Phoenix & Tiffany gewannen gegen Michelle McCool & Layla nachdem Beth Phoenix den Glam Slam zeigen konnte

Vickie Guererro kam nun zum Ring und forderte eine Entschuldigung von Beth, als diese sich entschuldigte gab Vickie bekannt das es in der nächsten Woch zu einem Match zwischen ihr und Beth kommen wird.

Nun war Edge im Ring zu sehen, der auf seinen Gast für "The Cutting Edge". Dieser kam auch kurze Zeit später zusammen mit seinem Rookie, Wade Barrett, zum Ring. Edge sagte das ihn die Fehde an ein Schachspiel erinnere und er in diesem "Spiel" den letzten Zug machen wird. Danach kam Jericho auf die Verletzung von Edge zusprechen. Nach einem weiteren verbalen Schlagabtausch schlägt Edge mit seinem Mikro auf Jericho ein und schmeißt diesen dann aus dem Ring. Anschließend muss Wade Barrett noch den Spear einstecken, jedoch verpasste Jericho Edge danach den Codebreaker. Danach trat Jericho noch gegen das Fußgelenk von Edge und bedachte ihn mit einigen Worten, bevor er aus der Halle ging. Edge musste mit Hilfe des Ringrichters aus der Halle gebracht werden.

3. Match
Tag Team Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen The Hart Dynasty (w/ Natalya) nachdem R-Truth einen Corkscrew Cross Body gegen Kidd zeigen konnte.

4. Match
Street Fight
(Sollte Rey gewinnen, bekommt er ein WM Match gegen Punk)
Luke Gallows (w/ CM Punk & Serena) gewann gegen Rey Mysterio nachdem Serena Rey Mysterio mit einer Ablenkung davon abhielt den West Coast Pop zu zeigen, im gleichen Moment lenkte CM Punk den Ringrichter ab.

Nach Ende des Matches schlug Rey noch auf Luke Gallows ein, verließ dann aber enttäuscht die Halle.

5. Match
The Undertaker gewann gegen Drew McIntyre nachdem er einen Tombstone gegen Drew McIntyre zeigen konnte

Nach dem Match ließ sich Shawn Michaels auf der Rampe blicken und wartete auf den Undertaker um ihn mit der Sweet Chin Musik zu treffen. Der Taker jedoch konterte den Move und wollte einen Tombstone gegen den Heartbreak Kid zeigen. Doch auch dieser Move wurde gekontert und so musste der Undertaker schließlich doch die Sweet Chin Musik einstecken. Mit einem posierenden Shawn Michaels endet diese Smackdown Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Segment war bestimmt richtig gut für den Opener, und ich bin gespannt, ob Rey trotz
Der Niederlage gegen Luke Gallows ein WM Match bekommen wird

1. Match
Tag Team Match
Jack Swagger & Dolph Ziggler gewannen gegen MVP & Matt Hardy nach einem Zig Zag von Ziggler gegen MVP

Was wollten denn die ganzen Raw Superstars hier? Dieses Match hätte man auch mit Smack Down Superstars die im Match teilnehmen, ablaufen lassen können.

Nun wird der nächste Hall of Fame Kandidat vorgestellt. Hierbei handelt es sich um "Georgeous George".

Um ehrlich zu sein kenne ich diese Person nicht.


2. Match
Tag Team Match
Beth Phoenix & Tiffany gewannen gegen Michelle McCool & Layla nachdem Beth Phoenix den Glam Slam zeigen konnte


Vickie Guererro kam nun zum Ring und forderte eine Entschuldigung von Beth, als diese sich entschuldigte gab Vickie bekannt das es in der nächsten Woche zu einem Match zwischen ihr und Beth kommen wird.

Ja, als ob Vicki einfach so gegen Beth antritt bestimmt ein 3 on 1 Handicap Match oder etwas anderes, in dem Tiffany den Save machen könnte..

Nun war Edge im Ring zu sehen, der auf seinen Gast für "The Cutting Edge". Dieser kam auch kurze Zeit später zusammen mit seinem Rookie, Wade Barrett, zum Ring. Edge sagte das ihn die Fehde an ein Schachspiel erinnere und er in diesem "Spiel" den letzten Zug machen wird. Danach kam Jericho auf die Verletzung von Edge zusprechen. Nach einem weiteren verbalen Schlagabtausch schlägt Edge mit seinem Mikro auf Jericho ein und schmeißt diesen dann aus dem Ring. Anschließend muss Wade Barrett noch den Spear einstecken, jedoch verpasste Jericho Edge danach den Codebreaker. Danach trat Jericho noch gegen das Fußgelenk von Edge und bedachte ihn mit einigen Worten, bevor er aus der Halle ging. Edge musste mit Hilfe des Ringrichters aus der Halle gebracht werden.

Nun lässt man Jericho mal etwas Dominieren, finde das ganz gut. Ich denke jedoch trotzdem, dass Edge WM 26 mit dem World Heavyweight Championship Titel verlassen wird.

3. Match
Tag Team Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen The Hart Dynasty (w/ Natalya) nachdem R-Truth einen Corkscrew Cross Body gegen Kidd zeigen konnte.

Ein bestimmt gutes Match, indem 3 High Flyer waren, von daher gab es bestimmt tolle Moves. Das man Truth&JoMo gewinnen lässt geht in Ordnung, doch die Hart Dynasty wird im Moment sehr schlecht dargestellt..

4. Match
Street Fight
(Sollte Rey gewinnen, bekommt er ein WM Match gegen Punk)
Luke Gallows (w/ CM Punk & Serena) gewann gegen Rey Mysterio nachdem Serena Rey Mysterio mit einer Ablenkung davon abhielt den West Coast Pop zu zeigen, im gleichen Moment lenkte CM Punk den Ringrichter ab.
Eine Überraschung, das Luke das Match gewinnen konnte ( wenn auch mit ablenkung)..
Ich denke trotzdem das es zu dem Match kommen wird und ich bleibe auch bei meiner Theorie, dass es ein Hair vs Mask Match werden wird.


5. Match
The Undertaker gewann gegen Drew McIntyre nachdem er einen Tombstone gegen Drew McIntyre zeigen konnte

Das war bestimmt ein Super Match indem man Drew bestimmt auch nicht allzu schlecht aussehen ließ. Immerhin ein Future Champion. Jedoch war klar das man den Taker gewinnen lässt und es war auch abzuwarten, dass HBK auftaucht, wobei ich finde , dass man den Taker auch ruhig mal einen Tombstone oder ähnliches an HBK machen lassen könnte und nicht immer die SWM , welche auch in der letztjährigen Fehde oftmals vorkam

Im Großen und Ganzen eine Ordentliche Ausgabe.
 
1. Match
Tag Team Match
Jack Swagger & Dolph Ziggler gewannen gegen MVP & Matt Hardy nach einem Zig Zag von Ziggler gegen MVP

Naja ein Match, bei dem ich nicht viel erwarte und das wahrscheinlich nur dazu dient das MitB-Match zu hypen. Ich schätze das Match aber als eher langweilig mit vielen Standardaktionen ein

2. Match
Tag Team Match
Beth Phoenix & Tiffany gewannen gegen Michelle McCool & Layla nachdem Beth Phoenix den Glam Slam zeigen konnte

So Beth Phoenix ist jetzt also endgültig Face, hat sich ja in den letzten Wochen abgezeichnet. Tiffany hat mir als ECW-GM nicht schlecht gefallen, aber um richtige Matches zu zeigen, fehlt ihr ein bisschen die Geschwindigkeit im Ring, dass sieht so nach Zeitlupe aus. Nachdem auch Vickie Guerrero in diese Fehde einbezogen ist, denke ich mal, dass Tiffany in naher Zukunft wieder Teddy's Assistentin wird. Zum Match braucht man wohl nicht so viel sagen

Nun war Edge im Ring zu sehen, der auf seinen Gast für "The Cutting Edge". Dieser kam auch kurze Zeit später zusammen mit seinem Rookie, Wade Barrett, zum Ring. Edge sagte das ihn die Fehde an ein Schachspiel erinnere und er in diesem "Spiel" den letzten Zug machen wird. Danach kam Jericho auf die Verletzung von Edge zusprechen. Nach einem weiteren verbalen Schlagabtausch schlägt Edge mit seinem Mikro auf Jericho ein und schmeißt diesen dann aus dem Ring. Anschließend muss Wade Barrett noch den Spear einstecken, jedoch verpasste Jericho Edge danach den Codebreaker. Danach trat Jericho noch gegen das Fußgelenk von Edge und bedachte ihn mit einigen Worten, bevor er aus der Halle ging. Edge musste mit Hilfe des Ringrichters aus der Halle gebracht werden.

Nachdem ihm Edge am Montag einen Spear verpassen durfte, durfte Jericho also wieder dominieren, finde ich richtig, dass man beide als sehr ausgeglichen darstellt. Jedoch fehlt mir im Gegensatz zum RAW-Mainevent ein bisschen die Emotion, da sich bis jetzt die Ganze Fehde nur durch In-Ring Promos (abgesehen von RAW am Montag) entwickelt hat. Zu Jericho, der ja eher als Feigling (wenn er wieder aus dem Ring flüchtet) dargestellt wird, würde meiner nach auch feige Angriffe Backstage durch ihn selber oder durch Wade Barrett passen

3. Match
Tag Team Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen The Hart Dynasty (w/ Natalya) nachdem R-Truth einen Corkscrew Cross Body gegen Kidd zeigen konnte.

Dieses Match soll halt auch das Wrestlemaniamatch von JoMo und R-Truth hypen. Ganz klar, dass Sie deshalb siegen müssen. Für die Hart Dynastie tut es mir leid. Sie werden nur verjobbt, anstatt in einer richtigen Fehde zu sein oder ihrem Onkel (oder so? kp) zu helfen.

4. Match
Street Fight
(Sollte Rey gewinnen, bekommt er ein WM Match gegen Punk)
Luke Gallows (w/ CM Punk & Serena) gewann gegen Rey Mysterio nachdem Serena Rey Mysterio mit einer Ablenkung davon abhielt den West Coast Pop zu zeigen, im gleichen Moment lenkte CM Punk den Ringrichter ab.

Interessant, Rey verliert also gegen Luke Gallows. Zum Wrestlemania-Match wird es auf jeden Fall kommen, persönlich hoffe ich, dass es keine Stipulation geben wird, da dadurch Rey (leider) schon als relativ sicherer Sieger da steht. Bis jetzt gefällt mir die Fehde relativ gut, da sie gute (auch für PG relativ brutale) Matches hatte und vorallen die unglaublich guten Promos.

5. Match
The Undertaker gewann gegen Drew McIntyre nachdem er einen Tombstone gegen Drew McIntyre zeigen konnte

Ich hoffe, dass der Undertaker nicht zu dominant dargestellt wurde, da ich Drew McIntyre eigentlich mag und ich es sehr schlecht finde, was in letzter Zeit mit ihm gemacht wurde. Zum Schluss musste der Undertaker noch einen Superkick einstecken, geht meiner Meinung nach auch okay und lässt weiter alle Wrestling-Fans grübeln, wer gewinnen wird

Es gab zwar in letzter Zeit bessere Ausgaben, aber vom lesen ist sie mit Blick auf Wrestlemania sicher nicht schlecht

The Hurricane defeated the Heart-and-Soul-Superhero of ECW on 11.30.2009
 
1. Match
Tag Team Match
Jack Swagger & Dolph Ziggler gewannen gegen MVP & Matt Hardy nach einem Zig Zag von Ziggler gegen MVP
Dieses Match hat mir sehr gut gefallen, sozusagen die guten alten Midcarter Matt Hardy und MVP, und die neueren Midcarter Jack Swagger und Dolph Ziggler.
Da konnte man nicht wirklich vorhersehen wer gewinnen würde. Aber eines hat es gezeigt, nähmlich das das Money in the Bank Ladder Match so richtig abgehen wird da alle 4 dieser Worker in dem Match dabei sind.


2. Match
Tag Team Match
Beth Phoenix & Tiffany gewannen gegen Michelle McCool & Layla nachdem Beth Phoenix den Glam Slam zeigen konnte
Ich fand das Match recht gut. Ich mag Tiffany als Diva, sie hat eine klasse Ausstrahlung, ist aber manchmal noch etwas übermotiviert so hatte ich das Gefühl.
Ich denke das es bei dem Match in einer Woche wo Beth Phoenix auf Vickie Guerrero trifft zu einem eingreifen von McCool und Layla kommt, die Beth attackieren werden. Anschliessend kommt Tiffany zum Ring und macht den Save.


Nun war Edge im Ring zu sehen, der auf seinen Gast für "The Cutting Edge". Dieser kam auch kurze Zeit später zusammen mit seinem Rookie, Wade Barrett, zum Ring. Edge sagte das ihn die Fehde an ein Schachspiel erinnere und er in diesem "Spiel" den letzten Zug machen wird. Danach kam Jericho auf die Verletzung von Edge zusprechen. Nach einem weiteren verbalen Schlagabtausch schlägt Edge mit seinem Mikro auf Jericho ein und schmeißt diesen dann aus dem Ring. Anschließend muss Wade Barrett noch den Spear einstecken, jedoch verpasste Jericho Edge danach den Codebreaker. Danach trat Jericho noch gegen das Fußgelenk von Edge und bedachte ihn mit einigen Worten, bevor er aus der Halle ging. Edge musste mit Hilfe des Ringrichters aus der Halle gebracht werden.

Grosse Ehre auf jedenfall für Wade Barrett, der einen Spear von Edge einstecken durfte.
Was mich etwas stört ist das Edge stärker dargestellt wird als Jericho. Auch wenn Jericho Edge dieses Mal mit dem Code Breaker in die Knie zwang. Meistens war es Edge der den Spear verteilte und auch hier brauchte Jericho erst die Hilfe von Barrett.


3. Match
Tag Team Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen The Hart Dynasty (w/ Natalya) nachdem R-Truth einen Corkscrew Cross Body gegen Kidd zeigen konnte.
Sqash Match, die Hart Dynasty durfte einmal mehr als Jobber hinhalten. Das Match war nur dafür da um das Tag Team R-Truth & John Morrison zu hypen.


4. Match
Street Fight
(Sollte Rey gewinnen, bekommt er ein WM Match gegen Punk)
Luke Gallows (w/ CM Punk & Serena) gewann gegen Rey Mysterio nachdem Serena Rey Mysterio mit einer Ablenkung davon abhielt den West Coast Pop zu zeigen, im gleichen Moment lenkte CM Punk den Ringrichter ab.
War klar das Gallows nicht clean gewinnen würde, aber mindestens seinen Finisher hätte Gallows zum Sieg zeigen sollen. Da kommt Mysterio in den letzten Wochen praktisch aus jedem Pin heraus und nur als er vom Top Rope reicht es gleich zum Three Count. Ein bisschen unlogisch, aber wie auch immer. Das Gallows das Match gewonnen hat tut der Fhede nur gut.


5. Match
The Undertaker gewann gegen Drew McIntyre nachdem er einen Tombstone gegen Drew McIntyre zeigen konnte
Klasse Sieg des Takers. Ich finde es sehr gut das man den Undertaker so dominant gegenüber McIntyre dargestellt hatte. Das zeigt was es für einen Unterschied zwischen Midcard-Uppercard und Main Eventer ist.
Aber langsam frage ich mich wieso der Undertaker die ganze Zeit Sweet Chin Musics einstecken muss, während er umgekehrt Shawn Michaels nur böse Blicke vom Titantron zuwirft.


Fazit: Einmal mehr eine starke Smackdown Ausgabe. Gute Matches und interessante Segmente. Die WWE sollte überlegen ob sie Smackdown nicht doch wieder Live Ausstrahlen wollen, damit würden die Ratings ganz sicher in die Höhe schiessen.
Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen wieso man bei der WWE überhaupt die Entscheidung getroffen hatte Smackdown nicht Live auszustrahlen.

8/10 Punkte für die Show.
 
Eine kleine Anmerkung:

Das Match zwischen CM Punk und Rey Mysterio bei Wrestlemania wird stattfinden. Wurde auch bei SmackDown! bekanntgegeben. Es wird nur nicht zu einem Street Fight kommen.
 
Durchschnittliche SmackDown! Ausgabe...die Promo zum Anfang der Show war stark,beide lieferten sich einen langen und vorallem guten verbalen Kampf und hypten Wrestlemania damit zusätzlich.

Im ersten Match steckte zwar enorm viel Potenzial,jedoch hat man es nicht genutzt,man plante viel zu wenig Zeit für das Match ein und auch sonst,stach es wrestlerisch nicht gerade aus der Show heraus...btw. ich finde es generell schade,das man alle Matches rund um das MitB Match bei Wrestlemania so kurz hält,abgesehen von dem Kampf zwischen Kane und Shelton Benjamin bei der letzten Superstars Ausgabe,bekam kaum ein Match mehr als 7 Minuten.Das Finish wirkte auf mich etwas verplant,weiß auch nicht,als Swagger erneut in den Ring stieg,kam es mir so vor,als wüsste Matt Hardy für einen kurzen Moment nicht mehr,wann er Swagger aus dem Ring schmeißen muss...und den ZigZag haben wir auch schon mal besser gesehen.

Das Cutting Edge war in Ordnung,so wie jede Woche.

Das zweite Match schließt sich dem Opener nahtlos an,es war viel zu kurz - dürften so um die 3-4 Minuten gewesen sein - und zeichnete sich nur durch ein paar gute Moves aus,mehr aber auch nicht...schade,das die HD für so ein Käse herhalten muss.

Das dritte Match zwischen Gallows und Rey-Rey war widerum ein bissel besser,es war deutlich länger und auch wrestlerisch sagte es mir eher zu,obwohl erneut David Goliath gegenüber stand...aber der explosive Stil von Rey in diesem Match,sorgte für ein gutes Tempo und ein paar nette Moves,zudem war es nicht so einseitig wie letzte (?) Woche.
Der Brawl oder besser gesagt,die Attacke von Rey im Anschluss des Matches und generell die Niederlage,gefielen mir gut,hypt das Auffeinandertreffen der beiden zuzüglich.

Das Main Event,war zwar zu einseitig,aber dafür zeigte der Taker wenigstens etliche gute Moves gegen das Schoßhündchen vom Boss,bloß auch hier war es schade,das ein (fast) etablierter Worker,für einen Push des Takers hinhalten muss,ich meine,Drew hat schon Worker wie Kane und Morrison auf die Matte gelegt und jetzt gewinnt der Taker binnen 3 Minuten gegen ihn??...Na Ja...
 
Die Ausgabe von SmackDown begann mit einem Segment zwischen Rey Mysterio & CM Punk. Zwar konnte man durch dieses interessante Segment einige gute Argumente für das Match + gute Stipulation fürs Match hören, doch es gibt in diesem Segment einen negativen Punt. Das Segment dauert insgesamt 17,06 Minuten. Da langweilt man sich ja in der Arena wie vorm Fernseher. Man sollte die Segmente nicht so lange laufen lassen, sonder eher den Matches mehr Zeit geben.

Von der Matchansetzung her gar nicht mal so schlecht. Doch das Match enttäuschte mich. Matt Hardy musste sich als Opfer von Dolph Ziggler & Jack Swagger attacken einstecken. MVP wurde nach seinem Tag-In nach nur einem Move gepinnt. Finish war zwar perfekt, doch das Match war schwach und das als Opener.

Das Backstage Segment von Teddy Long & Drew Mcintry war okay. Die Ankündigung des Main Events war gar nicht so schlecht.

Von der Matchansetzung her normal, was mich freut ist das man Beth Phoenix nach Mickie James Infektion wieder pusht. Das Match war, wie immer schlecht. Das Finish war auch okay. Vickie Guerrero & Beth Phoenix war für Divas gut. Nur Vickie Guerrero vs Beth Phoenix? Das will keiner sehen.

Kevin Rudoplh zu Gast bei SmackDown finde ich gar nicht so schlecht, doch er war nur Zuschauer. Als Guest Host könnte man ihn denke ich eigentlich auch einsetzen. Das Cutting Edge war zwar von den Segmenten geprägt, doch wirklich viel redeten sie nicht am Mic, sondern gleich Brawl. Man hat Chris Jericho in der SmackDown Ausgabe wieder etwas besser dargestellt. Doch echt, dieses Mal war diese Talk Show schlecht im gegensatz zu der letzten Woche. Zudem es dieses Mal auch kurz war.

Von der Matchansetzung her verspricht es schon eine gewisse Spannung + Technik. Das Match war das beste Match dieser Ausgabe. Sowohl Morrison & R-Truth sowie Hart Dynasty durften dominieren und gute Moves zeigen. Finish war auch sehr gut, doch sehr unglaubwürdig. Von Morrison & R-Truth sieht man kaum Double Moves. Zudem der Corkscrew Body Fourarm recht unglaubwürdig rüberkommt, da man den Gegner nicht richtig berührt.

Word Up, hab es schon lange nicht mehr und ich finde es sehr unsinnig es auch noch bei SmackDown nochmal zu präsentieren.

Im Gegensatz vor 2 Wochen gefiel mir dieses Match nicht. Doch was kann man erwarten wenn es heißt David gegen Goliath. Es gab kaum sehenswerte Moves und war schlecht. Die Attacke von Rey Mysterio nachdem Match lässt die Fehde etwas weiter Gestalt annehmen, doch man hätte mehr draus machen können.

Das Main Event Match war echt schlecht. Insgesamt hat es nur knapp 2-5 Minuten gedauert und das wars. Echt schlecht, kommt wohl entwieder wegen der Sendezeit bzw. Undertaker´s Knieprobleme. Die Attacke von HBK gegen Undertaker lässt die Fehde weiter aufblühen. Doch ehrlich, das Match wird nicht so gut wie letztes Jahr.
 
Das Eröffnungssegment mit der Straight Edge Society und Rey Mysterio war äußerst gelungen, kam sogar an das später Cutting Edge in meinen Augen heran. Dem Mexikaner kaufte man die Rolle des "wütenden Vaters" wirklich gut ab, von Punk's Seite gab es ebenfalls nichts zu rütteln. Die Tatsache, dass, wenn Mr. 619 bei WrestleMania verliert, der Gruppierung beitreten muss, finde ich wirklich interessant. Natürlich ist jedem klar, dass sich Mysterio trotz allen Problemen mit Luke Gallows und Serena letztendlich durchsetzen wird. Es ist und bleibt undenkbar, Rey ohne Maske im WWE Ring zu sehen. Trotzdem können wir uns dank der Fähigkeiten beider Entertainer auf einen hochkarätigen Fight freuen.

Match Nummer 1 hätte man eindeutig mehr Zeit geben müssen, dann wäre zu 100% ein grandioses Match entstanden. So durfte eigentlich jeder nur mehr oder weniger kurz in den Ring. Ich finde es schade, dass man das Money in the Bank Match in der Hinsicht so wenig hypt, denn es zählt zu den prestigeträchtigsten Matches der WWE. Wie dem auch sei, weder MVP oder Matt Hardy noch Ziggler oder Swagger stachen sonderlich heraus, das heißt keiner konnte sich kurz vor WM noch einmal beweisen. Das war mit dieser Matchzeit allerdings auch beinahe unmöglich.

Das Diven-Match habe ich mir nicht angetan. ;)

Von Woche zu Woche baut man die Story zwischen Chris Jericho und Edge besser auf. Hätte man das bloß früher getan, jetzt scheint es mir so, als wäre es bereits zu spät. Das WWE Championship Match hat in der Hinsicht einen großen Vorteil. Wie auch immer, wie gewohnt überzeugten beide Beteiligten am Mic, wobei Y2J das noch ein bisschen mehr drauf hat. ;) Mir gefiel, dass Jericho zweifelte, ob Edge vollkommen fit ist, denn über dies wird ja auch Backstage diskutiert. Gut, dass man das eingebaut hat. Ferner gefiel mir die Attacke und vorallem die Tatsache, dass Jericho letztendlich die Oberhand behielt. Es geht hin und her, hin und her - so gehört sich das. Jedenfalls war es ebenfalls positiv, dass Jericho auf den Knöchel trat, wird wohl auch in knapp zwei Wochen eine Rolle spielen.

Das insgesamt dritte Tag Team Match fiel ebenfalls viel zu kurz aus. Natürlich muss man Morrison und R-Truth so kurz vor WrestleMania noch stark darstellen, aber so ein Match will doch keiner sehen. Der Sieg wäre viel eindrucksvoller gewesen, wenn J-M und Truth nach einem harten Fight, in welchem auch die Hart Dynasty dagegen halten darf, gewinnen lässt. So kommt noch dazu, dass man Tyson Kidd und DH Smith sehr, sehr schwach darstellt und wenn man bedenkt, dass die beiden mal ein Titelmatch gegen DX hatten, ist das doch sehr schade. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Wochen, nach WM. bessert. Richtige Gewinner, falscher Matchverlauf.

Zugegeben, im Vorhinein hatte ich mir vom Aufeinandertreffen zwischen Rey und Gallows nicht allzu viel erwartet, denn in den meisten Fällen springt in solchen Matches nichts heraus, aber ich wurde positiv überrascht. Mysterio wehrte sich teils sehr vehement und dank ihm und seinen sauber ausgeführten Aktionen kam Tempo in das Match. Gallows machte seine Sache verhältnismäßig ebenfalls gut, obwohl man als Powerhouse sowieso nicht viel machen kann. Letztendlich wurde das gut gemacht, doch ich frage mich, wieso man es zu keinem Street Fight bei WM kommen lässt? Ich dachte mir eigentlich, dass man die PG vor dem größten PPV mehr oder weniger einstellt, und dann sowas. Trotzdem darf man auf ein technisch hochklassiges Match in zwei Wochen hoffen. Der Brawl nach dem Match war mehr als überraschend, da Punk bzw. Serena keinen Finger rührte. Keine Ahnung, warum man das so bookte, aber wie dem auch sei, alles in allem hat mir das gesamte Match zugesagt.

Das Main Event, sofern man es so nennen kann, fiel dann wieder ins alte Muster zurück. Ungefähr 3 Minuten, in welchen der Undertaker zwei Aktionen einstecken musste, der Rest wurde von ihm dominiert und nach dem Tombstone kurz und schmerzlos beendet. Drew McIntyre hat sich in der Tat mehr verdient, besonders wenn man bedenkt, dass der Mann schon zB John Morrison besiegt hat. Aber für den Aufbau des Takers war es aus diesem Grund schon recht gut. Etwas betrübt bereitete ich mich mental darauf vor, auszuschalten, als HBK noch einmal eingriff. Der Konter war dann zwar schlicht, aber besser als wenn Michaels sofort die Sweet Chin Music gezeigt hätte. Jedenfalls ist es wichtig, dass beide Superstars vor so einem Match gleichwertig dargestellt werden und genau das hat man damit auch gemacht. Von dem her muss ich ein Lob an die WWE aussprechen.

Alles in allem eine durchschnittliche SmackDown Ausgabe.
 
Ich habe ja letztens Rey´s Promos etwas kritisiert,aber ich muss sagen,dass er bei dieser Promo eine starke Leistung gebracht hat.CM Punk hat seine Rolle mal wieder sehr überzeugend gespielt.Die Forderung mit dem Street Fight sollte wohl nur dazu dienen,dass er diese Forderung nur mit einem Sieg erreichen würde.Da anscheinend das Match jetzt als ein anderes Match stattfinden wird,aber trotzdem noch die Sache mit dem möglichen Eintritt von Rey in die SES,steht der Sieger des Matches wohl schon fest.

1. Match
Tag Team Match
Jack Swagger & Dolph Ziggler gewannen gegen MVP & Matt Hardy nach einem Zig Zag von Ziggler gegen MVP
Erstmal eine intressante Matchansetzung mit MVP und Matt in einem Team,nach DER Fehde des Jahres 2007-2008.Schön,dass das Team von Ziggler und Swagger gewonnen hat,da ihre Pushs ja beide abgebrochen wurden.Die beiden würde ich mir in Zukunft auch in einem Team bei Smackdown wünschen(Swagger müsste draften),da sie als SInglewrestler im Moment wenig Chancen haben.
Das Match an sich,fand ich etwas kurz,aber vorallem Swagger wusste zu überzeugen.Mit etwas mehr Zeit wäre das Match viel besser geworden.
Ob es etwas zu bedeuten hat,dass Ziggler mit dem Koffer posierte?

Nun wird das Match von McIntyre und dem Undertaker angekündigt.Ich glaube da bahnt sich eine kleine Fehde an,da McIntyre storyline-technisch von McMahon auserwählt ist und Long nur auf Bewährung.

2. Match
Tag Team Match
Beth Phoenix & Tiffany gewannen gegen Michelle McCool & Layla nachdem Beth Phoenix den Glam Slam zeigen konnte

Das richtige Team hat gewonnen und Tiffany hat mir im Ring gar nicht so schlecht gefunden.Das Match mit Vickie wird sicher nicht clear ablaufen.Damit ist der Turn von Beth nun wohl auch endgültig.

Zuerst möchte ich sagen,dass ich es klasse finde einen Rookie mit einzubeziehen,denn von den beiden kann man mit am besten in der WWE lernen.Die Fehde von Y2J und Edge basiert mir doch aber langsam zu viel auf Promos und Segmente,auch wenn diese natürlich immer stark sind.Gut auch,dass diesmal wieder Jericho dominieren konnte.

3. Match
Tag Team Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen The Hart Dynasty (w/ Natalya) nachdem R-Truth einen Corkscrew Cross Body gegen Kidd zeigen konnte.

Die Hart Dynasty verliert also mal wieder.Klar muss man Morrison und Truth vor Wrestlemania stark darstellen,aber sie hätten auch gegen Cryme Tyme gewinnen können,da diese ja bald gesplittet werden sollen.Die Hart Dynasty sehe ich hingegen als zukünftige Tag Champions.Schade,dass sie auch noch so früh verloren haben.

4. Match
Street Fight
(Sollte Rey gewinnen, bekommt er ein WM Match gegen Punk)
Luke Gallows (w/ CM Punk & Serena) gewann gegen Rey Mysterio nachdem Serena Rey Mysterio mit einer Ablenkung davon abhielt den West Coast Pop zu zeigen, im gleichen Moment lenkte CM Punk den Ringrichter ab.

Gallows hat mir in dem Match gut gefallen,er durfte die meiste Zeit dominieren.Durch den Ausgang,müsste Rey der SES bei einer Niederlage bei Wrestlemania beitreten.Durch diese Bedingung ist denke ich auch schon klar,wer dieses Match gewinnt.

5. Match
The Undertaker gewann gegen Drew McIntyre nachdem er einen Tombstone gegen Drew McIntyre zeigen konnte
Es war klar,dass McIntyre verlieren wird,aber warum hat man ihn so schnell und mit fast keiner Aktion verlieren lassen.Soll vielleicht weiterhin extrem schwach dargestellt werden,damit ein möglicher Money in the Bank Sieg viel Impact hat.
So eine ähnliche Szene auf der Rampe,war glaube ich auch schon letztes Mal im Build-Up des Matches,nur das damals die Sweet Chin Music gleich beim ersten Versuch getroffen hat.
 
Oben