Friday Night SmackDown! Kurzbericht aus Bakersfield, California (17.08.10)

The_Animal

World Champion
TV-Ausstrahlung: 20.08.10

Rey Mysterio eröffnet die Show mit einer Promo, in welcher er den Fans dankt und erwähnt, dass er nun erleichtert sei, da nun alles geklärt ist. Alberto Del Rio unterbricht Rey Mysterio. Del Rio beleidigt Mysterio, jedoch schlägt letzterer zu und lässt sofort den 619 folgen. Als Mysterio Del Rio den Rücken zuwendet, fängt Del Rio an zu lachen.

Nun wurde angekündigt, dass Alberto Del Rio am späteren Abend sein In-Ring Debüt geben wird, unzwar im Main Event gegen Rey Mysterio.

Ein Einspieler von “Dashing” Cody Rhodes folgt.

1. Match
Non-Title Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler via DQ, nachdem Vickie Guerrero das Match unterbrach.

Anschließend fordert sie Kingston dazu auf, sie zu schlagen. Jedoch wird Kingston hinterrücks von Ziggler attackiert. Ziggler setzt danach seinen Sleeper Hold an und tritt anschließend auf Kingston’s Kopf ein.

Dann kam es zu einer Promo von LayCool, in welcher sie gegen die neue Divas Championese Melina shooten. Hornswoggle spionierte sie im Hintegrund aus.

Luke Gallows, Serena und Joey Mercury sind nun zusehen. Sie beschweren sich über CM Punk, bis dieser hinein kommt und sagt, dass wenn Serena und Gallows heute Big Show und Kelly Kelly nicht besiegen würden, sie aus der Straight Edge Society eliminiert werden.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Serena & Luke Gallows gewannen gegen Kelly Kelly & Big Show nach einem Gutbuster von Serena an Kelly Kelly.

Nach dem Match kam es zu einer friedlichen Umarmung zwischen Serena und CM Punk.

Nun kam es zu einer längeren Promo seitens Kane. Er sagt, dass er seit 15 Jahren plante seinen Bruder auszuschalten.

Nachdem es zu folgendem Match kam, setzte sich “Dashing” Cody Rhodes zu den Kommentatoren.

3. Match
Christian gewann gegen Drew McIntyre via Roll-Up.

Nach dem Match attackiert Rhodes Christian. Matt Hardy kommt plötzlich heraus um den Save zu machen, wird jedoch von Drew und Cody völlig zerstört.

Jack Swagger und MVP liefern nun eine Promo ab. Die Promo endete, nachdem Swagger MVP zu einem Match herausforderte mit einer besonderen Stipulation. Wenn er gewinnt, wird ihm die VIP Lounge gehören.

Backstage sagte Teddy Long Kane, dass der Undertaker in der nächsten Woche erst seine Rückkehr zu SmackDown! feiern wird. Kane sagt, dass es die Hölle auf Erden für seinen Bruder sein wird.

Vor dem Match bekam Del Rio seinen eigenen spanischen Ringsprecher.

4. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Rey Mysterio, nachdem Mysterio in einem Armbar aufgab.

Nach diesem Match geht die Show off air.

Dark Match
Steel Cage Match
Kane gewann gegen Jack Swagger & Rey Mysterio in einem kurzen Match, nachdem er Swagger pinnte. Der Undertaker war plötzlich im Käfig um seinen Bruder attackieren. Kane konnte sich jedoch retten, Swagger attackierte den Undertaker, jedoch musste er den Tombstone vom Undertaker einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt darauf, Alberto Del Rio im Ring zu sehen und zu erfahren, ob er dem Hype um ihn gerecht wird. In seinen Promos hat er mich bis jetzt immer gelangweilt. Dass Kane schon seit 15 Jahren plant, den Undertaker auszuschalten, ist mehr als lächerlich. Es entwickelt sich jetzt, wie zu erwarten war, zu einer richtig schwachsinnigen Story. Es begann so gut mit den hervorragenden Promos Kane und jetzt wird es nur noch lächerlich.
 
Eigentlich keine besonders spannende Show. Matt Hardy muss wieder mal andere gut aussehen lassen, die Fehde zwischen Melina und Laycool, wo wahrscheinlich im Endeffekt beide Championships vereinigt werden, wird weiter aufgebaut..
Und dann lässt man Alberto Del Rio gleich bei seinem In-Ring-Debüt gegen einen Rey Mysterio via Submission (!) gewinnen? oO Wieso nimmt man dafür nicht auch irgendeinen Jobber? WWE setzt langsam viel zu viel auf die neuen Talente..
 
Ich bin mal echt gespannt, wie gut Alberto Del Rio am Mic ist. Die Promo von Rey Mysterio war bestimmt wie immer langweilig. Das Del Rio sich bestimmt gleich mal eine Menge Heat geholt hat, ist bestimmt zu erwarten. Das Rey Mysterio gleich zuschlägt ist mal etwas neues an ihm. Sonst hält er sich meistens zurück und versucht die Situation mit einem Gespräch zu entlockern. Das Del Rio noch nach einem 619 anfängt zu lachen, echt respekt!

Langsam nerven diese ständigen Einspieler von Cody Rhodes. Er ist viel zu eingebildet und leiden kann ich ihn erst recht nicht!


1. Match
Und wieder muss Vickie Guerrero in das Match eingreifen um ihren geliebten zu helfen. Finde es schade, dass man Dolph Ziggler nicht mal clean gegen seinen Gegner gewinnen lassen kann. Man könnte noch viel mehr aus Dolph Ziggler herausholen, wenn man ihn mal nicht immer mit unfairen Mitteln gewinnen lassen würde. Für Kofi wird diese Fehde der Übergang zum Heel werden. Nach der Fehde wird er bestimmt in einer Promo sagen, dass er die ständigen unfairen Angriffe leid ist und wird dann absofort auch nicht mehr nett und freundlich sein.

Der Angriff unterschtreicht nochmal die letzten Worte die ich im letzten Absatz geschrieben habe.

Ich habe so ein Gefühl, dass ein Mitglied der Straight Edge Society bald diese verlassen muss. Ich habe auch so das Gefühl, dass es Joey Mercury sein wird. Er hat mich seitdem er die Maske verloren hat nicht mehr so überzeugt als mit Maske. Ich denke, wenn er sein Match haben wird und darin die Karriere als Societx Member auf dem Spiel stehen wird, dass er dieses verlieren wird und so wie Darren Young bei Nexus aus der Society verbannt wird!


2. Match
Das Gallows und Serena gewinnen würden, war für mich eigentlich so gut wie sicher. Ich könnte mir die Society nur mit CM Punk und Mercury einfach nicht vorstellen.

Die Promo von Kane war bestimmt wieder sehr gut. Er wird sicher darüber gesprochen haben, wie er den Undertaker genau attackiert hat und das er diesen auf jedenfall besiegen wird [seine Karriere beenden] und weiter den World Heavyweight Champion bleiben wird.


3. Match
Zu dem Match sag ich jetzt einfach mal nichts, da ich glaube das es keine große Bedeutung hatte.

Also was in der Midcard bei SmackDown! immoment abgeht verstehe ich nicht. Dort schlagen sich doch eigentlich immer alle gegenseitig die Köpfe ein. Man sollte mal lieber eine gute Storyline darum aufbauen, als ständig diese [keine] Fehden Matches zu absolvieren. Eine Fehde zwischen Christian und Matt Hardy gegen Cody Rhodes und Drew McIntyre hört sich doch sehr gut an und man könnte viel dabei herausholen.

Die Storyline zwischen Swagger und MVP gefällt mir bislang wirklich sehr gut. Endlich wird MVP wieder bei SmackDown! regelmäßig eingesetzt. Ich weiß zwar nicht wie die WWE auf ein Match für die "VIP Lounge [die für mich schon ziemlich inaktiv geworden ist"] gekommen ist, aber ich lasse mich mal überraschen.


4. Match
Das er gleich gegen einen Main Eventer wie Rey Mysterio gewinnen darf ist echt überraschend. Ich hätte gedacht, dass man ihm erstmal Jobber vor die Füße wirft [wie bei Vladimir Kozlov damals]. Vielleicht will die WWE ihn aber sofort [wie Sheamus bei RAW] in den Main Event pushen, da SmackDown! immoment deutlich an Main Event nachlegen muss. Das er das Match mit einem Armbear gewinnen konnte, ist für mich mehr als unglaubwürdig.
 
Hmm-also was ich unter Wikipedia gelesen habe klingt nicht schlecht.
Der Typ ist auch groß: 1,96 und 96 kg.
Hat einen MMA Hintergrund und wäre beinahe bei Olympia als Wrestler dabeigewesen-klingt mal nicht schlecht.
Aber, dass er Finlay und Mysterio schon besiegen durfte ist übertrieben.
Naja hoffentlich ist er interessanter als bisher angedeutet und wenn verschwindet er hoffentlich nicht irgendwo in der Bedeutungslosigkeit wie leider Kozlov.
 
Alberto Del Rio bei seinem SmackDown! Debüt direkt mit einem Sieg über Rey Mysterio? Ich erwartete lediglich ein Debüt-Match gegen MVP, welches Alberto Del Rio dann auch gewonnen hätte, aber beim Debüt-Match direkt im Main Event gegen den "unbesiegbaren" Rey Mysterio anzutreten und sogar zu siegen ist schon ein enormer Einstieg. Das bringt fast Erinnerungen an Carlito's Push hoch, welchen er 2004 bekam. Mal sehen wie das die nächsten Wochen mit ihm weiter geht bzw. was sie genau mit ihm vor haben. Habe jedoch schon etwas interessantes über sein Debüt gefunden:

Del Rio was perfect in his role as a better than thou heel complete with his own ring announcer (who introduced him en espanol), Gold tunk/white pattened leather boots and Pyro which is simular to Chrisitian’s when he first broke away from Edge after Edge won the King of the Ring.

:thumbsup:
 
«[�»Sкυll«�]»;299323 meinte:
Das er das Match mit einem Armbear gewinnen konnte, ist für mich mehr als unglaubwürdig.


zeigt das du keine ahnung hast....
ein Armbar is ein verdammt schmerzhafter und brutaler Move.
lass dich mal von jemanden in einen Armbar nehmen und gib nicht auf.
die Walls of Jericho ist ein auch nichts anderes als ein Boston Crab und jeder der halbwegs gedehnt ist gibt da nicht auf....
 
zeigt das du keine ahnung hast....
ein Armbar is ein verdammt schmerzhafter und brutaler Move.

Egal welche Moves angesetzt werden, einen Wrestler bei seinem offiziellen In-Ring-Debüt gegen einen absoluten Pro gleich via Submission gewinnen zu lassen und das anscheinend auch noch clean, ist mehr als unglaubwürdig. oO Man kann zwar über Rey's Moveset diskutieren, aber er ist wirklich alles andere als ein Jobber. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWE versteht es einfach nicht!
Rey Mysterio nervt einfach nur noch,vor allem am Mic.
Aber man lässt ihn inzwischen jede Woche die Show mit einer schlechten Promo eröffnen.
Hoffentlich hört das jetzt,da die Fehde mit Kane vorbei sein dürfte,auf.
Immerhin hatte auch Del Rio seinen Auftritt,auch wenn er mich nicht wirklich überzeugen konnte,da auch er anfing spanisch zu sprechen.
Offenbar fanden die Zuschauer ihn aber überzeugend,denn er bekam schon sehr viel Heat.
Trotzdem gefiel mir diese Promo überhaupt nicht.
Auch finde ich es beschissen,dass Mysterio del Rio,bei dessen Comeback,fertigmachen darf.

1.Match
Wie immer zeigten die beiden ein solides,gutes Match.
Jedoch kommt ihre Fehde nicht weiter.
Es hilft nichts wenn man jede Woche das gleiche zeigt,denn langsam aber sicher,wird diese Fehde richtig langweilig.
Ich habe inzwischen das Gefühl,dass sich die WWE Booker bei den IC-Fehden nicht so richtig Mühe geben,denn auch die Fehden um den Championship zuvor waren schon immer das gleiche (z.B Drew vs Matt)
Auch das Finish war unglaubwürdig.Kofi blieb,obwohl er auf den Füße aufkam,erstmal ein halbe Minute liegen.
Dann als er Vickie anging,sah diese ihm in den Schritt^^.
Immerhin durfte Ziggler nach dem Match ausnahmsweise mal dominieren.
Komisch nur dass das eigentliche Match kürzer war,als das danach.

2.Match
Na toll,
zwei Wrestler die ich im Ring überhaupt nicht mag + eine hübsche aber untalentierte Diva und eine von der man bisher noch nichts gesehen hat.
Überzeugen konnte mich in diesem Match keiner,allerdings sah man das Serena sicherlich nicht die schlechteste ist.
Ein ganz,ganz,ganz schlechtes Match und das nicht nur von den Diven,die ich in diesem Match besser fand als die Männer.
Unterirdisch

Dann kam endlich das,worauf ich mich schon seit dem Sumemrslam gefreut habe.
Kanes Promo.Und diese war das absolute Highlight von SmackDown in diesem Jahr.
Wie flüssig und überzeugend Kane die Promo hielt,dass war unglaublich.Aus dieser Fehde kann wieder etwas ganz großes werden.
So wie sie jedenfalls begann,kann diese locker an die vorrigen anschließen.
Ich fand es auch gut,dass Auschnitte aus der besten Fehde aller Zeiten gezeigt wurden.
Auch wenn der Inhalt annähernd gleich wie zuvor war,ist es doch wieder was ganz neues,etwas ganz großes.
Einfach eine überirdische Promo.
Ich fand es auch gut,dass der Undertaker nicht eingegriffen hat,denn dies hätte die Promo kaputt gemacht.
Ich hoffe nur,dass Kane diese Fehde gewinnen darf.

3.Match
Das Match war gut.Christian zeigte,wie gewohnt,eine sehr gute Leistung aber auch McIntyre überzeugte.Vor allem die harten Aktionen brachte er sehr überzeugend rüber.
Kein überragendes aber ein gutes Match.
Schade dass aus der Tag Team Fehde Chrsitian&Hardy vs McIntyre&Rhodes nichts wird.

Schön das MVP wieder in einer Fehde ist.
Auch für Swagger ist es gut,denn beide haben im RIng echt was drauf.
Wenn die Promos auch auf diesem Niveau bleiben,wird es eine tollle Fehde.

Main Event
Wie geil ist das denn bitte?
Del Rio mit persönlichem Announcer und mit JBL Limosine,dass Gimmick vom Mexicaner gefällt mit unglaublich gut.
Im Ring gefällt er mir auch sehr gut.Anfangs wirkte er zwar etwas behäbig und unbeweglich aber dann konnte er doch noch richtig überzeugen.
Außerdem finde ich es klasse das wir wieder einen Submission Superstar haben.
Schade nur,dass Mysterio auch in diesem Match teilweise dominieren durfte.
Bei einem Debut habe ich mir doch eine etwas deutlichere Vorstellung gewünscht.
Trotzdem ein klasse Match.
Del Rio hat alles was ein Main Eventer braucht.Charisma,tolle In Ring Fähigkeiten,einen wahnsinnsfinisher und das richtige Gimmick.

Fazit:
Eine zweigeteilte Ausgabe.
Bis zur Promo von Kane,war die Ausgabe Mist aber ab dann hat sie sich auf ein sehr hohes Niveau gesteigert.
Kanes Promo war überragend und das MaiN Event war auch klasse.
7,5/10
 
Die Show beginnt wie so oft im Moment mit Rey Mysterio. Seine Promo mal wieder schwach. Ich verstehe nicht, warum man so einen schwachen Mic Worker so oft ans Mic lassen muss. Auch dieses Zweisprachige gefällt mir nach all den Jahren immer noch nicht.
Er wird dann von Alberto del Rio unterbrochen, der mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich beeindruckt hat in Sachen Mic Work. Sein Gimmick wirkt stärker als in den Promos und die Arroganz die er rüber bringt kommt gut an, aber seine Stimme ist etwas zu leise und undeutlich. Und so konnte das ganze Segment nicht besser als solide Durchschnittskost werden.
Interessant aber, wie wenig er den 619 gesellt hat und sehr schnell schon wieder lachen konnte.
Sollte aus dem ganzen aber nun eine längere Fehde entstehen, könnte ich durchaus damit leben.

Es folgten wieder Schönheitstipps mit Dashing. Nun gut, jetzt wissen wir wie man Falten entfernt oder verhindert. Sehr schön. Das Ganze ist zwar mal wieder ordentlich trashig, aber mir gefällts irgendwie. Sein Theme dabei ist sowieso der Hammer. Er setzt dieses Gimmick wirklich sehr gut um.

1 Match: Intercontinental Title Match
Das Match begann etwas gemächlich. Viele Schläge und Haltegriffe, aber kaum nennenswerte Aktionen. Nach den ersten Minuten nahm das Match dann etwas Fahrt auf. Schön, dass Ziggler als Champion den meisten Teil des Matches kontrollieren durfte. Das braucht er aktuell dringend. Kofi zeigte dann auch ein paar Aktionen, dass ist mir allerdings zu langweilig. Er zeigt immer die selbern Aktionen in derselben Reihenfolge. Der Eingriff von Vicky dann wieder unnötig und einfach zu billig umgesetzt und wieder kein cleanes Ende in diesem Match.
Man muss hier sagen, dass dies das bisher schwächste Match der beiden war, und Ziggler dringend einen cleanen Sieg braucht um als Champion nicht ins lächerliche abzurutschen.
Die Fehde geht wohl zumindest bis Night of Champions mit einem vielleicht letzten Titelmatch weiter. Spätestens dann sollte man das ganze aber auch beenden. Zumindest hatte Ziggler diesmal das letzte Wort.

LayCool dann wieder mit einem ganz netten Segment. Hornswoggle ist also back, mir lief dabei eiskalt ein Schauer über den Rücken, ich war so froh ihn nicht mehr sehen zu müssen.

Die SES dann endgültig vor der Zerreißprobe. Das Segment war stark wie immer und Punk macht nochmal klar, wer der Anführer ist und was er erwartet.

2 Match:
Auch wenn ich kein Freund von Mixed Tag Team Matches bin war es schön, mal Serena in Action zu sehen. Bei der FCW hat sie mir gut gefallen. Übrigens, hat Kelly Kelly einen größeren Vorbau spendiert bekommen?
Das Match selber war kein Highlight, was bei den Beteiligten auch keine große Überraschung war. Serena hat mir hierbei aber ziemlich gut gefallen. Eine sehr intensive Art die sie in die Divas Division bringt. Ein schönes Finish mit eine guten Finisher. Der Split wird noch hinausgezögert, was mir gut gefällt. Vielleicht rauft man sich noch einmal zusammen, denn das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Es folgte die Promo von Kane. Die Art und Weise war einfach klasse. Eine Wahnsinns Atmosphäre mit den Tönen, der roten Farbe und den Rückblicken. Interessant auch, dass sich Kane nun etwas verändert hat und eine ziemliche Überheblichkeit an den Tag legt.
Es geht also nun wieder darum, dass Kane sich seit 15 Jahren nicht genug gewürdigt fühlt und eifersüchtig auf den Bruder ist, der all die Jahre allein im Rampenlicht gestanden hat. Er hat solange gewartet, bis der richtige Moment gekommen ist und die letzte Fehde kam einfach nur zu früh weil der Taker noch zu stark war. Und die Rache, von der er die ganze Zeit gesprochen hat war für ihn, und nicht für seinen Bruder.
Ich hatte ja einige Befürchtungen, aber diese Lösung gefällt mir am Ende dann doch einigermaßen. Die Promo selber war unheimlich stark, in meinen Augen besser als jede Promo die der Taker in den letzten Jahren abgeliefert hat. Ganz großes Kino. Die WWE muss sich hier wirklich fragen, was man in den letzten Jahren mit Kane an Potential verschenkt hat.

3 Match:
Ein gutes intensives Match der beiden, bei dem McIntyre erneut die Schulter attackiert. Christian kann wirklich hervorragend sellen, dass muss man ihm lassen. Klasse war auch Dashing Cody Rhodes am Kommentatorenpult. Der Sieg kam überraschend, auch hier wird es mit der Fehde wohl noch weitergehen. Mal sehen, was Rhodes am Ende für eine Rolle hierbei spielen wird.
Der folgende Beatdown war dann nur noch da um Hardy aus den Shows zu schreiben.

Swagger dann backstage mal wieder am jammern dass er nichts mehr auf die Reihe bekommt. Schön, dass man die Fehde der beiden wieder aufleben lässt. MVP braucht mal wieder den Push und Swagger dringend mal wieder einen cleanen Sieg.

Kane dann nicht sonderlich beeindruckt von Teddy, dass der Taker zurückkommt. Unterstreicht seinen aktuellen Charakter ziemlich gut. Warum sollte er auch Angst haben.

4 Match:
Eines vorweg: Personal Announcer und Entrance im Rolls Royce? Das ist heftig. Gefällt mir irgendwie. Bei diesem ganzen Getue muss aber nun einiges kommen um mich zu beeindrucken.
Das Match startet nicht schlecht. Del Rio gleich mal in dominierender Position, allerdings fehlen richtige Aktionen. Während des Matches zeigt Del Rio sehr schön seine Arrogante Art und dominiert ohne sonderlich zu glänzen. Mysterio mit seinen typischen Aktionen, wie so oft war das Ganze nicht schlecht, er war aber auch schon deutlich besser. Das Finish dann schön umgesetzt und mal ein anderer Finisher.
Das Match war nicht schlecht, aber nach den Vorschusslorbeeren habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Da muss in Zukunft mehr kommen, um einen solchen Push auch zu verdienen.

Fazit:
Eine recht starke Smackdown Ausgabe. Anfangs das ganze noch etwas behäbig, aber spätestens ab Kanes Promo ging es dann Bergauf. Die Matches waren zumindest nicht schlecht, auch wenn wir schon besseres in diesem Jahr gesehen haben. Aber allein Kanes Promo pusht diese Ausgabe auf ein hohes Level.
Zudem werden einige Weichen gestellt, wobei man hier teilweise immer noch nicht weiß, wo genau es bei manchen Leuten hingehen soll.
Dass Debut von Del Rio war gut in Szene gesetzt, von ihm selber muss allerdings in Zukunft noch mehr kommen.
Lowlight ganz klar das Titel Match. Das war leider gar nichts. Ich gebe 8/10 Punkten.
 
Die Show lebte von Anfang an von der Spannung wie der neue Worker Alberto Del Rio denn debutieren würde.
In der Promo mit Mysterio liess er dann schon aufblitzen das er am Mic etwas drauf hat.
Dann kamen die Matches, als erstes konnte sich Kofi den Titel auch dieses Mal dank Vickie Guerrero nicht zurückholen, ich bin mir ziemlich sicher das die Fhede bei Nights of Champion enden wird.
Match war wie immer bei Kofi vs. Ziggler recht unterhaltsam.
So, dann kam die Straight Edge Society die sich beim Summerslam bis auf die Knochen blamiert hatte.
Serena feierte ihr Ring-In Debut zusammen mit Gallows und falls die beiden verlieren würden sind sie nicht mehr Teil der SES. Es ging also um etwas.
Das Match an sich war dann eher schlecht, Serena hat gezeigt das sie nicht allzu gut wrestlen kann und auch der rest wirkte einfach starksig.
Serena konnte dann den Sieg einfahren was bedeutet das die SES zusammen bleibt. Ganz ehrlich, wer hätte schon damit gerechnet das Gallows/Serena verlieren und die SES blos noch aus Punk und Mercury besteht?!
Christian zog dann gegen McIntyre wie immer sein ganzes Moveset in der gleichen Reihenfolge durch und konnte dann schliesslich via Roll Up gewinnen. Nach dem Match wurde Christian noch übel zugerichtet und auch Matt Hardy bekam noch sein Fett weg als er von McIntyre und dem völlig überschätztden Rhodes verprügelt wurde.
Schliesslich war es soweit, Alberto Del Rio gibt sein Comeback gegen niemand geringeres als Rey Mysterio.
Der Entrance von Del Rio hatte es schon in sich. Erst kam er mit einem protzigen Rolls Royce ala JBL zum Ring und dann hat er auch noch seinen eigenen Ringsprecher mit dabei.
Match war ganz ansehnlich, aber mit einem Sieg von Del Rio gegen einen gestandenen Main Eventer und 2 Maligen WHC hätte ich nicht gerechnet. Schon gar nicht via Submission, sah aber schon klasse aus der Move der dann zum Armbar führte. Also gleich ein riesen Push für Del Rio, mal sehen wie es mit ihm weitergehen wird!
 
Der Teufel ist erwacht

Machen wir uns nichts vor! Heute interessiert uns ausschließlich Alberto Del Rios Debut sowie Kanes Versuch, sein ins Schwachsinnige abdriftende Attentat auf seinen Bruder, den Undertaker, zu erklären. Darum geht es heute.

Und nach Mysterios Gelaber kommt Del Rio auch gleich mal raus und pöbelt Mysterio an. Oh nein, jetzt haben wir zwei Latinos, die sich halb auf Spanisch unterhalten. Ich empfehle Del Rio mit Maske zu wrestlen, denn seine Hackfresse mit dem blöden Grinsen lädt wirklich zum Reintreten ein. Das wird Mysterio hoffentlich erledigen. Die Promo war nicht besonders beeindruckend, auch wenn Del Rios Spruch klasse war, dass Mysterio "der Wurm am Boden der Tequila-Flasche sei". Für alle, die sich ihr Hirn noch nicht weggesoffen haben und nicht wissen, was es damit auf sich hat: In viele mexikanische Tequila-Sorten wird ein besonderer echter Wurm beim Abfüllen in die Flasche gegeben, damit dessen besonderer Geschmack in den Fusel ziehen kann. Traditionell wird der Wurm ins letzte Glas gekippt, so dass die Pulle wahrhaftig leer gemacht wird. Weigert man sich, den Wurm zu schlucken, ist man die Obernull. Für einen Mexikaner ist es also eine ziemlich Beleidigung - wenn auch eine Lustige.

Den Tequila-Exkurs habe ich gemacht, weil das Ziggler-Match so langweilig war, dass ich mich mit irgendwas beschäftigen musste. Doch damit nicht genug. Man verplemperte noch weitere Minuten, um Kingston und Ziggler sich noch zoffen zu lassen. Das war tödlich öde und verdient eine Nominierung in meiner Kolumne.

Einer netten Promo von Lay-Cool folgt das Grauen: Hornswoggle als Blumentopf verkleidet, der kleine, süße Mädels belauscht. Dieser Lustmolch bekommt natürlich eine Nominierung.

Kelly Kelly sah heiß aus, aber mehr muss man zu dem Match nicht sagen. Serena konnte mit ihrem Gutbuster eine einzige richtige Aktion zeigen. Wenigstens gingen die Ladies verbissen zur Sache, wenn auch mit wenig Impact. Das Match war schlecht.

Und dann kommt Kane, auf den wir alle gewartet haben. Und wie erklärt er seine Trauer und seine Wut über Monate hinweg, mit denen er das ganze SmackDown-Roster terrorisierte? Ganz einfach: gar nicht! Diese Unsinnigkeit wurde vollständig ignoriert und statt dessen nach vorne geschaut. Und so spann Kane die Story von der großen Rache, die seit 15 Jahren geplant ist, aber erst jetzt zur Vollendung kam. Dazu wurden Szenen aus alten Shows eingespielt, durch die frühere Aufeinandertreffen in ein logisches Gesamtbild gerückt wurden. Und so erklärt Kane sein Attentat mit einer gigantischen Promo, in die offenbar auch viel Hirnschmalz der Kreativen eingeflossen ist, um die Nummer rund zu machen. Damit habe ich nicht gerechnet und ziehe meinen Hut!

Dann war ich zum ersten Mal ziemlich begeistert. Christian gegen McIntyre war ein gutes Match, bei dem es gut zur Sache ging. Ob es etwas heißt, dass Cody Rhodes und McIntyre zusammen aufräumen und im Ring posieren muss man abwarten. Oder sie hassen einfach beide Hardy und Christian. Soll es ja auch geben.

Doch die Welt wartete natürlich auf das Debut von Alberrrrto Del Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrio! Das ist er also nach Millionen von langweiligen Einspielern, mit eigenem Ansager und Nobelhobel! Tja, außer Spesen nichts gewesen. Bei dem Hype hätte ich mehr erwartet. Einzig sein Finisher sah gut und schmerzhaft aus. Der Rest war wirklich nichts Besonderes. Wenigstens hat er mit seinem Gehabe Abwechslung in den Alltagstrott gebracht. Aber da müssen echt noch richtige Taten folgen.

Gratulation, anders als wie so oft wurde das ganze Pulver nicht erst verschossen, bevor man in der zweiten Stunde nicht mehr wusste, was man eigentlich noch machen könnte. Dieses Mal war es genau umgekehrt, was dem Gesamteindruck dieser Show sehr gut getan hat. Es ging mehr als mäßig los, doch ab der Promo von Kane war die Show wirklich gut. Von Del Rio hatte ich wie gesagt mehr erwartet, aber sein Debut hatte mit dem Zipp und Zapp drum herum einen hohen Unterhaltungswert. Aber der Latino-JBL muss wirklich noch nachlegen, sonst ist der Hype ungerechtfertigt. Die wöchentliche Endabrechnung setzt es natürlich in meiner Kolumne.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Tut mir Leid, dass mein Review so spät kommt, doch ich bin ja erst heute wieder zurück gekommen. Nun, die Show begann ja gleich mit einer Promo von Mysterio & del Rio. Del Rio war einfach brillant. Dieses Auftreten war sehr gut, sogar fast so gut wie Jericho oder Miz. Nur Mysterio stört, denn man weiß ja das Mysterio am Mic es überhaupt nicht mehr drauf hat, auch seine Ausdrucksweisen sind grauenhaft. Die Fehde, die man vorher schon plante beginnt also nun. Das wird recht spannend für del Rio, da er gleich mit einem Main Eventer fehden darf.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]SmackDown´s Opener ist eigentlich schon Main Event reif, wenn es nicht diese blöden Störungen von Vickie Guerrero usw. hätte. Das Match war eigentlich schon ziemlich ordentlich. Nur der Eingriff von Vickie Guerrero störte. Sonst könnte man sowas öfter sehen, doch anstatt Ziggler vs Kingston würde ich eher Morrison vs Ziggler nochmal sehen, da beide wirklich sehr gut miteinander hamonieren. Hoffentlich wird die Fehde schnell beendet, damit vielleicht ein anderer Entertainer den Title bekommt, natürlich nach einiger Zeit.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]LayCool und ihre Promos... Einfach grauenhaft, doch was soll man machen? Die Diven-Divison stirbt sowie langsam, da muss man noch nicht einmal SmackDown sich anschauen, wenigstens durfte man Hornswoogle sehen. Ich kann nicht beurteilen, wie oft und wie sie auftreten, da ich während der Ferien kaum SD! Mir anschaute oder überhaupt WWE. Interessantes Segment der SES. Luke Gallows fehdet wohl in Zukunft mit CM Punk nehme ich an, doch was macht Kelly Kelly in der Fehde zwischen Show & SES? Ich weiß es nicht, da ich ja die letzten Wochen rein gar nichts mehr wusste.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die Matchansetzung gefällt mir nicht wirklich. Luke Gallows ist der einzige Entertainer, der auch wirklich was drauf hat. Das Match war natürlich schlecht, was will man auch erwarten von den beiden Teams.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die Promo von Kane ist einfach genial. Diese Storyline von Kane bringt das Gimmick von Kane wirklich zum aufblühen. Klar ist, dass beide nicht Top-Matches mehr abliefern mehr können, da der Undertaker eben nicht mehr so fit ist. Doch die Promos werden super sein, besonders die von Kane, da er seid Wochen zeigen darf, was er wirklich drauf hat.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Match von McInytre & Christian war schon gut. Mir gefällt es, wie McInytre grad dargestellt wird. Er darf einige Leute mal auschalten und schon wird er wieder richtig gut dargestellt. Diese Storyline-Fehde zwischen McInytre/Rhodes & Christian/Hardy gefällt mir sehr gut. Es ist die erste richtige „Tag Team“ Fehde seit langem, doch man muss noch etwas warten, denn momentan gibt es ja nur Single Matches, doch es wird sicherlich eine TT-Fehde.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Alberto del Rio aka Dos Caras durfte richtig glänzen bei seinem offziellen WWE Debüt. Er zeigte eine richtig tolle Leistung. Mic-Skills sind super, Ring-Skills sind auch sehr gut, genauso wie sein Charisma, dass er einfach perfekt zeigt. Von ihm können viele Entertainer noch was lernen, doch mich freut es, dass del Rio einen Sieg gegen Mysterio einfahren durfte, denn der geht schon seit Wochen auf den Sack. Das Match war eigentlich gut, doch nicht wirklich Main Event würdig. Hoffentlich steigern sich seine In-Ring Performance in den nächsten Wochen.[/FONT]
 
Wow, Dos Caras ist ja doch endlich mal angekommen. Anscheinend bekommt er gleich gegen den anderen „Mexikaner“ eine Fehde, was ich persönlich bevorzuge, denn es werden bestimmt klasse Matches werden und Rey ist somit von der Titelfehde weg. Der Anfang seines Debüts überzeugte mich allerdings noch nicht, der Akzent ist viel zu stark und er zog auch noch keine Reaktionen. Mithilfe von Rey wird er diese wohl aber bald ziehen.

1. Match
Non-Title Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler via DQ, nachdem Vickie Guerrero das Match unterbrach.

Naja der Ausgang geht so in Ordnung, alles andere als eine Dominanz von Ziggler wäre unverständlich gewesen, da man die Fehde nicht unnötig in die Länge ziehen sollte. Der Beginn des Matches überraschte mich eigentlich, ich hatte mit einem schnellen Beginn gerechnet, jedoch gefiel es mir auch zu sehen, dass man Dolph mal die uneingeschränkte Dominant über ein Match erteilt. So sahen wir durchaus mal etwas andere Moves von Ziggler, die aber auch alle recht ansprechend waren. Kingston kam dann auch wieder in’s Match und brachte wieder Tempo rein, da die Moves auch nicht an Qualität verloren, wurde das Match noch besser. Naja das Finish war dann noch mal eine Abfertigung von Kingston.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Serena & Luke Gallows gewannen gegen Kelly Kelly & Big Show nach einem Gutbuster von Serena an Kelly Kelly.
Das Segment vor dem Match war schon richtig stark und ich freute mich endlich das in-Ring Debüt von Serena zu sehen. Dass sie gewinnen würde, war aufgrund der Stipulation so gut wie klar. Stark fand ich auch, dass man nicht die beiden Big Men ranließ, sondern Serena sich gleich mal beweisen durfte. Naja die Diven rissen mich dann nicht vom Hocker, jedoch gab es schon schlimmeres. Das Finish war ganz gut und irgendwie glaube ich, dass Punk und Serena laut Story noch zusammen kommen.


Wow die Promo von Kane war mal wieder perfekt. Die Effekte, das Licht, die Promo an sich, der Inhalt, einfach alles war perfekt. Kane überzeugte mal wieder voll in seiner Rolle, da kann man noch richtig viel heraus holen. Die Promo hat mich total vom Hocker gerissen, ich denke mal, dass diese Fehde auf jeden Fall den Slammy für Fehde des Jahres gewinnt, denn Kane’s Promos sind richtig genial und mit Taker’s Midgames kann man da noch richtig viel heraus holen. Auch die Einspieler waren großartig, eine der besten Promos die ich jemals gesehen habe.

3. Match
Christian gewann gegen Drew McIntyre via Roll-Up.

Anscheinend will man McIntyre immer noch nich in das Main Event pushen, er darf sich weiterhin gegen die ewigen Midcarder Christian und Hardy rumschlagen. Rhodes am Kommentatorenpult gefiel mir übrigens ausgesprochen gut. Der Part außerhalb des Rings an der Barrikade brachte gleich mal Pfeffer in das Match und gefiel mir gut. Im Laufe des Matches wurde das Match aber immer langweiliger und langsamer, da McIntyre wieder auf die Schulter ging und kaum mehr Moves zeigte. Der Tornado DDT war dann aber richtig stark gesellt von McIntyre. Auch danach sellter er richtig stark, sodass Christian’s Moves zum ersten Mal seit Langem nicht mehr langweilig wirkten. Das Finish war ebenfalls stark und ich denke mal, dass wir demnächst eine Tag Team Fehde zwischen den Brawl-Beteiligten sehen.

4. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Rey Mysterio, nachdem Mysterio in einem Armbar aufgab.

Die Aktion vor dem Match mit dem eigenen Ring Announcer war mal richtig genial, ich rechne damit, dass del Rio die Fehde gewinnen darf und danach wird er so over bei den Fans sein, dass man ihn gleich weiter in der Upper Card verwenden kann. Der ganze Entrance an sich war aber auch stark. Das Match überzeugte mich anfangs gar nicht, Dos Caras durfte etwas rumschlagen, Rey das zeigen, was er immer zeigt. So zog sich das eigentlich fast das ganze Match durch, sodass es recht langweilig war. Wenigstens hat das Match auf ein starkes Finish hingearbeitet, dass wir in Form der Submission bekamen.


 
Nach gefühlten 1000 Stunden Videomaterial – vom dem ich mir nur das erste Video angetan habe - durften wir nun endlich den lange angekündigten Alberto Del Rio begutachten. Ich gestehe, ich habs nicht so mit mexikanischen Akzenten, aber dafür kann er ja nix. Mir gefällt sein Auftreten allerdings gar nicht mal so schlecht, und im Gegensatz zu Mysterio klingt er wenigstens wie ein Kerl. *hust* Dafür, dass es Del Rios Debüt war, empfand ich die Promo zu Beginn der Show eher schwach, auch wenn der Neue sie mit seinem Erscheinen zumindest ein wenig aufwerten konnte. Was mir aber gefällt, ist sein doofes Grinsen, das muss doch bei seinen Gegnern unweigerlich den Wunsch herbeiführen einmal kräftig am Unterkiefer des Mexikaners anzuklopfen. Ich würde jetzt schon behaupten, dass er künftig weit unterhaltsamer sein dürfte, als Mysterio es je gewesen war... er scheint am Mic wesentlich stärker zu sein, und ich erwarte mir da noch eine deutliche Steigerung.

1. Match
Non-Title Match
Kofi Kingston*gewann gegen*Dolph Ziggler*via DQ, nachdem Vickie Guerrero das Match unterbrach.*

Hm, langsam wäre es mal an der Zeit Ziggler einen cleanen Sieg zu geben, ich kann mich jedenfalls gerade nicht daran erinnern, dass er seit dem Titelgewinn ein Match sauber gewinnen durfte (bitte korrigieren, wenn ich mich irre – das Alter und so ;) ). Dass er dominant dargestellt wird, gefällt mir gut, da ich ihn als IC Champ wirklich klasse finde und ihm einen längeren Run gönne. Allerdings langweilt mich die Konstellation mit Kingston so langsam. Die beiden haben im Ring echt einiges drauf, aber trotzdem hat mich bis jetzt keines ihrer Matches vom Hocker gehauen. So auch dieses Match... es war nicht schlecht, aber wirkliche Highlights waren keine dabei.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Serena & Luke Gallows gewannen gegen Kelly Kelly & Big Show nach einem Gutbuster von Serena an Kelly Kelly.

Und dann kommen wir schon zu meinem eigentlichen Highlight der Show... Das Match selbst, war nicht der Knaller, aber dass Serena eeeeendlich auch mal in den Ring steigen durfte, hat mich schon erfreut. Dass sie dann auch noch dem blonden Dauergrinsekeks Kelly Kelly zusetzen durfte, hat mich in leichte Hochstimmung versetzt. Auch wenn ich noch nicht viel von Serena gesehen habe, dürfte sie ein wenig Schwung in die lahme Diven Divison bringen, da sie keins dieser Magerpüppchen ist und ich mir ein wenig mehr Impact von ihr erwarte. Hoffentlich werde ich da nicht enttäuscht.

Anscheinend zieht sich der Split der SES noch ein wenig hin, was sehr schade ist. Ich kann es nicht mehr erwarten, dass Punk im Ring endlich wieder loslegen kann. Außerdem gefällt er mir in seiner Diktator-Rolle im Moment immer weniger. Ich mochte den spritzigen, witzigen und trotzdem fiesen Punk weit lieber, und hoffe, dass wir diesen noch einmal zu sehen bekommen. Gern darf er auch weiterhin mit Serena zusammen auftreten, die beiden passen gut zusammen. Aber ich hab nix dagegen, wenn sich Gallows und Mercury von der SES lösen... ich hoffe sogar darauf.

Kanes Promo im Anschluss war ja dann wirklich riesig. Wie er da saß, die Mimik und Gestik, das Licht, die Atmosphäre... einfach genial. Ich habe lange keine so gute Promo gesehen. Kane scheint immer mehr aufzublühen und ich hoffe, dass die WWE dies nicht gleich wieder kaputt macht, in dem der Taker Kane gleich wieder zerstören darf.

3. Match
Christian gewann gegen Drew McIntyre via Roll-Up.

Diese Match musste ich in der Tat dreimal ansehen, da ich irgendwie völlig woanders war. :D Cody Rhodes im Anzug hat mich vollkommen vom eigentlichen Geschehen abgelenkt, meine Fresse, da wurde mir schon leicht warm... puuh. Seine Kommentare zum Match waren auch sehr unterhaltsam und es kam recht ungezwungen rüber, was mir sehr gefallen hat.
Dass einzige, was mir von diesem Match noch wirklich in Erinnerung geblieben ist, ist der Tornado DDT. Der sah schon heftig aus und McIntyre hat ihn unglaublich gut gesellt. Das Finish war okay und so langsam kann ich auch mit dem schottischen Langhaardackel etwas anfangen. Ob der kleine Brawl mit Cody zum Schluss den Anfang einer neuen Story mit sich bringt, hm... es wäre denkbar. Allerdings durfte Rhodes gerade erst als Single Wrestler durchstarten und daran würde ich nur ungern etwas verändert sehen.

4. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Rey Mysterio, nachdem Mysterio in einem Armbar aufgab.

Mister goldenes Höschen (haben die alle nix zum Anziehen? oO) gegen Mysterio... na wenn's denn sein muss. Ich kann Mysterio noch immer nix abgewinnen und auch das Match hat jetzt keine Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst. Es war wenig innovativ und hatte keine wirklich besonderen Momente, auf beiden Seiten nicht. Goldie ist definitiv nett anzusehen und sein Auftritt mit Schlachtschiff und eigenem Announcer hatte schon was für sich. Auch hier hat mir wieder das hämische Grinsen gut gefallen, ebenso das Finish, das mal ein wenig anders war, als die die wir sonst so zu sehen bekommen. Dass Del Rio als Neuling gleich einen Maineventer via Submission besiegen durfte, wundert mich schon ein wenig... aber gegen Mysterio geht das klar. XD

Fazit: Wirklich negativ war nix... ach doch. >.< Hornswoggle. Muss das sein? Es war so schön ohne ihn.
Serena endlich mal im Ring, top. Debüt von Goldie war okay. Promo von Kane riesig.
 
Die Promo am Anfang fand ich langweilig, da Mysterio mich am Mic wieder mal gelangweilt hat und Alberto del Rio mich auch nicht überzeugen konnte. Er war am Mic zwar besser als Mysterio, doch gut war er auch nicht.
1.Match
Dieses Match hat mir nicht so gefallen. Es war bisher eins ihrer schlechteren Matches. Die Matches zuvor haben mich mehr überzeugt. Dass Ziggler immer nur unfair gewinnt nervt so richtig. Man sollte ihn wenigstens einmal clean gewinnen lassen, damit er nicht ganz so schwach rüberkommt.
2.Match
Dieses Mixed Tag Team Match fand ich persönlich auch nicht so toll, aber bei zwei Diven und Big Show kann man auch kein weltklasse Match erwarten und von Luke Gallows bin ich jetzt auch nicht so der große Fan.
Dann ging es aber bei dieser bisher eher schlechten SmackDown Ausgabe durch eine geniale Promo von Kane aufwärts.
3.Match
Dieses Match hat mir ganz gut gefallen. Ich habe aber die Hoffnung auf einen Push Christians schon längst aufgegeben. Er hätte wesentlich mehr verdient gehabt.
4.Match
Dieses Match konnte mich nicht wirklich überzeugen. Rey Mysterio find ich mittlerweile nur noch langweilig und del Rio wurde bis jetzt dem Hype auch noch nicht gerecht.
Fazit: mittelmäßige Ausgabe, mehr nicht
 
Immerhin hatte auch Del Rio seinen Auftritt,auch wenn er mich nicht wirklich überzeugen konnte,da auch er anfing spanisch zu sprechen.
...
Wie geil ist das denn bitte?
Del Rio mit persönlichem Announcer und mit JBL Limosine,dass Gimmick vom Mexicaner gefällt mit unglaublich gut.

Versteh ich nicht? Erst sagst du, dass er dich nicht überzeugen konnte, weil er spanisch gesprochen hat, aber dann gefällt dir das Gimmick des schnöseligen Mexikaners unglaublich gut?
Vielleicht überdenkst du diesen Post nochmal, denn für einen Mexikaner ist es typisch, dass er spanisch spricht ;)

Bei einem Debut habe ich mir doch eine etwas deutlichere Vorstellung gewünscht.

Ahja o_O Ein Sieg via Submission gegen einen gestandenen Maineventer und 2-fachen WHC findest du also nicht deutlich genug?


Wie dem auch sei: Ich möchte nur kurz auf Del Rio eingehen.
Das, was er zeigen durfte, lässt hoffen, dass man ihn in den nächsten Wochen und Monaten richtig over bringt und etwas an seinem Moveset gefeilt wird.
Was er schon bei seiner aller ersten Show an Heat auf sich zog war gar nicht mal schlecht für einen "Newcomer". Wenn man seine arrogante Art weiterhin so gut ins Rampenlicht stellt, wird es nicht lange zum Top-Heel dauern.
Am Mic, sowie im Ring und sein Auftreten, haben mir wirklich gut gefallen und haben gezeigt, dass wohl ein neuer ME "geboren" wurde. Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Mann für die Zukunft.
Dass er im Ring jetzt nicht all zu viel zeigen durfte lag an der Matchzeit und an seiner Heelrolle, denn Heels schlagen und treten meistens nur auf ihre Gegner ein.
 
Wie dem auch sei: Ich möchte nur kurz auf Del Rio eingehen.
Das, was er zeigen durfte, lässt hoffen, dass man ihn in den nächsten Wochen und Monaten richtig over bringt und etwas an seinem Moveset gefeilt wird.
Was er schon bei seiner aller ersten Show an Heat auf sich zog war gar nicht mal schlecht für einen "Newcomer". Wenn man seine arrogante Art weiterhin so gut ins Rampenlicht stellt, wird es nicht lange zum Top-Heel dauern.
Am Mic, sowie im Ring und sein Auftreten, haben mir wirklich gut gefallen und haben gezeigt, dass wohl ein neuer ME "geboren" wurde. Auf jeden Fall ein sehr wichtiger Mann für die Zukunft.
Dass er im Ring jetzt nicht all zu viel zeigen durfte lag an der Matchzeit und an seiner Heelrolle, denn Heels schlagen und treten meistens nur auf ihre Gegner ein.

Obwohl ich auch die Äusserungen von The-Answer ziemmmmlich streitwürdig finde, muss ich unbedingt schreiben, dass es ziemlich unsinnig mehr als eine Woche später noch über eine schon oft durchgekaute Ausgabe zu schreiben, vor allem wenn es einen seperaten Thread zu Alberto Del Rio entstanden ist, deshalb möchte ich auf eben diesen Thread hinweisen;)

P.S: Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht sofort als Spam erkannt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben