Friday Night SmackDown Kurzbericht vom 18.08.10 (Ausstrahlung: 27.08.2010)

The_Animal

World Champion
TV-Ausstrahlung: 27.08.2010

1. Match
Non-Title Match - No DQ
Kane gewann gegen Rey Mysterio

Nach dem Match kommt Alberto del Rio zum Ring, welcher in der letzten Woche bei seinem Debüt gegen Rey Mysterio im Main Event gewann. Del Rio beschimpft Mysterio als einen alten Hund. Zudem merkte er an, dass ihn jemand außer Gefecht setzen solle. Dies übernimmt Del Rio dann selbst, indem er Mysterio's Arm bearbeitet mit Hilfe des Ringpfosten.

Die Rückkehr des Undertakers wurde für den späteren Abend angekündigt.

2. Match
CM Punk gewann gegen JTG, nachdem letzterer in der Anaconda Vise aufgab.


Nach dem Match kommt es zu einer Promo des Straight Edge Superstars. Er bittet die anderen Mitglieder der Straight Edge Society auf die Knie zu gehen. Als sie dies taten, sagte er, dass es besser für sie wäre The Big Show am späteren Abend außer Gefecht zu setzen.

3. Match
Intercontinental Championship
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler (c) nach Count Out

Nach dem Match jagt Kofi Kingston den Intercontinental Champion aus der Halle.

Nun kam es zu einem "Dashing" Cody Rhodes Segment, in welchem er erklärt, wie man sich vernünftig die Beine rasiert.

Anschließend kommt es zu einem Rückblick auf die letzte Ausgabe von SmackDown, in welcher Jack Swagger M.V.P zu einem Match herausforderte. Swagger merkte an, dass falls er gewinnen sollte, ihm die V.I.P Lounge gehört.

4. Match
Jack Swagger gewann gegen MVP via DQ,
aufgrund einer Stipulation, dass nur technisches Wrestling gezeigt werden sollte, MVP aber einen Schlag austeilte.

Bevor es zum nächsten Match kommt,
kommt Alberto del Rio im Rolly Royce zum Ring gefahren.

5. Match
Alberto del Rio gewann gegen einen lokalen Jobber, nachdem letzterer in Del Rio's Armbar aufgab.


6. Match
The Big Show (w/ Kelly Kelly) gewann gegen Luke Gallows (w/ Joey Mercury & Serena), nach dem Knockout Punch.

Nach dem Match wird Gallows von Mercury & Serena im Ring zurückgelassen.

Nun kommt es zu der Rückkehr des Undertakers, welcher unter riesigem Jubel herauskommt. Er hält eine sehr lange Promo, in welcher er über seinen Bruder Kane spricht und den Teufel. Nach einigen Minuten kommt auch der World Heavyweight Champion Kane heraus. Kane ebenfalls eine lange Promo.

Die Show endet in einem Staredown zwischen Kane, welcher sich auf der Entrance Stage befindet, und dem Undertaker, welcher im Ring steht.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Kane (c) gewann gegen Jack Swagger & The Big Show.

Nach dem Match kommt der Undertaker heraus und attackiert Kane. Jack Swagger möchte den Undertaker, sowie in der letzten Woche, attackieren, jedoch kann der Undertaker einen Chokeslam gegen Swagger durchbringen. Zuvor zog sich Kane zurück.

Anmerkung: Die Reihenfolge der Matches ist nicht sicher.
 
5. Match
Alberto del Rio gewann gegen einen lokalen Jobber, nachdem letzterer in Del Rio's Armbar aufgab.


Dadurch wurde Rey Mysterio eigentlich noch mehr runtergezogen. In der Vorwoche gewinnt Alberto Del Rio gegen einen Maineventer bzw. Upper Carder und die Woche drauf wieder nur noch gegen einen Jobber? Hab irgendwie so das Gefühl, dass Mysterio's Karriere doch langsam zu Ende geht.. ^^

Edit: Und am Anfang der Sendung, nachdem er gegen Kane verloren hat, wird er gleich wieder von del Rio mehr oder weniger zerstört. Langsam nimmt wohl auch Rey so eine Art Matt Hardy-Rolle ein.. oO Aber zumindest pusht man nach langer Zeit wieder Kane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja-denke eher, dass Rey einfach eine Auszeit nehmen wird.

Sieht also so aus als ob die SES zerbricht.
Finde ich gut-da mir ehrlich gesagt von diesem Team sowieso nur CM Punk stellenweise gefallen hat.
Mercury-Gallows-Serena habe ich persönlich nie gemocht und auch nie als wichtig angesehen oder seit Rückkehr besonders gut.
 
Langsam sollte man Ziggler auch mal clean gewinnen lassen. Wie es aussieht, wird Gallows der erste sein, der aus der SES rausfliegt. Aus dieser Gruppierung hätte man eigentlich viel mehr rausholen müssen, aber die WWE hat es vermasselt. Schade, in dieser Gruppierung steckte so viel Potenzial.
 
1. Match
Der Anfang der Show hört sich schonmal nicht schlecht an. Dieses Match wird nun entgültig das Ende der Storyline zwischen den beiden sein. Die Fehde der beiden hat mir zwar von Anfang an nicht gefallen, aber schön das Kane den Titel weiter halten konnte!

Bislang gefallen mir die Aufeinandertreffen der beiden wirklich sehr. Del Rio konnte ein gutes Debut feiern und hat auch seine stärken und schwächen. Im Ring hat er ein paar gute Aktionen drauf, aber am Mikrofon finde ich ihn wirklich schrecklick. Sein Mexikanischer Akzent ist wirklich mal was neues und daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Mich stört auch etwas die größe von ihm, da es schon etwas komisch kommt, wenn man den großen Del Rio vor dem kleinen Rey Mysterio stehen sieht. Wenn man ihn mit Maske debütieren hätte ließ, dann hätte man nach dem Night of Champions Pay-Per-View eine weitere tolle Mask gegen Mask Storyline starten können [vielleicht passiert es ja noch, dass Del Rio bald mit Maske auftreten wird].


2. Match
Fand ich wirklich mal sehr gut, dass CM Punk mal wieder durch seinen Submisson Move gewinnen konnte. Man konnte ihn durch den Sieg gegen JTG nochmal etwas stärken, um gegen die Storyline gegen Big Show stark aussehen zu lassen.

CM Punk gefällt mir in seinen Promos nicht mehr so gut wie früher. heut zu Tage, hält er ständig die gleichen Promos [was ich ziemlich langweilig finde].


3. Match
Die Story zwischen den beiden ist meiner Meinung nach die beste immoment bei SmackDown! Dolph Ziggler gewinnt zwar kaum fair gegen Kingston, aber dafür wird sein Heel Status immer weiter ausgebaut. Das Kingston in dieses Fehde immer wieder einstecken muss, finde ich auch wirklich sehr gut für seinen späteren Heel turn. Man könnte diese Fehde nach Night of Champions aber ruhig enden lassen. Als nächsten Gegner für Dolph Ziggler sehe ich entweder Christian oder Chris Masters an!

Diese vielen "Dashing" Cody Rhodes Segmente werden immer langweiliger. Dadurch will die WWE doch einfach die Lücken in den Shows füllen, den Cody Rhodes wird dadurch nur runtergezogen.


4. Match
Das Match hört sich ja mal mehr als langweilig an. Zum Glück hat Jack Swagger es beendet und es wurde noch ein guter Brawl zum Schluss.

5. Match
Jetzt gibts einen zweiten JBL bei SmackDown! der mit einem Fahrzeug vorfährt. Ich finde es toll, da man Del Rio zu einem richtigem Heel machen will. Das er bei seinem Debut gegen einen richtig guten Wrestler wie Rey Mysterio gewinnen konnte, fand ich ein wenige übertrieben, aber dass er jetzt doch noch gegen einen Jobber antreten muss find ich nicht gut.

6. Match
Warum kommte den Kelly Kelly jetzt mit Big Show zum Ring? Wird sie ihm zur Seite gestellt in der Fehde gegen die Society? Wenn ja find ich das ganz gut, da man dann endlich mal ein paar Diven in eine Fehde eingebaut hat. Klasse, dass Big Show gewinnen konnte!

Ich denke, dass es der erste Zerfall der Society gewesen ist. Luke Gallows wird wahrscheinlich in der nächsten Show im Ring zu sehen sein und er bettelt um Vergebung. CM Punk und die restlichen Society Member kommen heraus und attackieren Gallows!

Zu der Promo zwischen den Undertaker und Kane kann ich nicht viel sagen, da hier nicht wirklich viel beschrieben wurde, was es in dieser zu hören gab.
 
1.Match
Ein schönes Match
Vor allem die Aktionen ausserhalb des Rings waren sehr schön anzusehen.
Auch gut ,dass Kane das Match grossteils dominieren.
Dass Ende war super.
Beide haben tolle Leistungen geboten.
A.d.Rio hat mich diese Woche am Mic,im Gegensatz zu letzter Woche,voll überzeugt.
Der Brawl war,für einen Brawl,ziemlich gut.
Seinen Finisher finde ich einfach klasse.Schön dass wieder mehr Wert auf Submission-Holds gelegt wird.

2.Match
Wie gesagt: Schön,dass die WWE wieder mehr Wert auf SS-Moves legt.
Zum Match kann man eigentlich nicht viel sagen.
Eine Demontage von JTG,den ich im Ring eig. ganz gerne mag.
An der Promo danach sah man den langsamen Zerfall der SES,der sich dank Serenas Entlassung jetzt deutlich beschleunigen wird.

3.Match
Wie immer das gleiche.
Langsam kann man es sich nicht mehr ansehen.Die Matches an sich wären gar nicht schlecht,doch man hat halt alles schon dreifach geshen.
Kofi dominiert und Ziggler verteidigt seinen Titel auf unfaire Vickie Weise.
Desweiteren passt Kofis Gimmick nicht zu ihm und schon gar nicht zu seiner Rolle als Face.

4.Match
Die Stipulation passte genau zu Swagger.
Und dass hat er auch bewiesen.
Auch wenn ich es schade fand,dass Swagger nicht clean gewinnen durfte,war seine Leistung fantastisch.

5.Match
Dieser Sanchez wurde für einen lok.Jobber eig ziemlich stark dargestellt.
Das verstehe ich gar nicht,denn bei seinem Comeback darf er einen Main Eventer besiegen und die Woche darauf hat er Probleme mit enem Jobber!?
Del Rios Finisher ist genial.
Und wie gesagt: Schön,dass die WWE wieder mehr Wert auf SS-Moves legt^^

Main Event:
Dieses Match hat den Namen Main Event mal gar nicht verdient.
Beide brauchen für ein ausreichend gutes Match einen technisch überragenden Superstar.
Wenn aber zwei im Ring schwache Superstars aufeinandertreffen kann nur Schrott rauskommen.
Und hat irgendjemand mitbekommen wie Kelly in diese Story geraten ist ?

Undertaker Promo:
Schön wie man es anfangs hinbekam,dass der Undertaker angeschlagen aussah.
Doch dass hätte nichts genutzt wenn er es nicht so überzeugend rübergebracht hätte.
Auch geil wie sich sein Zustand jede Sekunde etwas zu verbessern schien.
Den Inhalt fand ich eigentlich ganz gut,da er nicht unbedingt aus den vorigen Fehden kopiert wurde.
Nur scheisse,dass es dem Taker mehr um den WHC als um Rache o.ä zu gehen scheint.
Undertakers Mic-Leistung fand ich aber diesesmal höchstens gut aber noch nicht so toll wie er einmal war.
Kane zeigte jedoch eine deutlich bessere Leistung.Zurzeit hat er sich seinen Erfolg verdient und es wäre schade wenn er den Titel schon bei NoC abgeben musste.
Schön,aber leider unwarscheinlich,wäre es wenn Kane die Fehde tatsächlich gewinnen könnte.
Man sollte es aber wenigstens so booken,dass Kane lange dominieren darf und dass der Taker ihn dann nach langer Fehde in den Ruhestand schicken darf.
Die Promo war zwar klasse aber leider etwas zu lang.


Fazit:
Eine relativ gute SD! Ausgabe.
Sie war klar besser als RAW hatte aber auch einige Schwachpunkte z.B das Main Event.
Die Promos waren insgesamt solide.(Hornswoglle und Rhodes schlecht/Punk und Undertaker gut) und die Matches waren,bis auf wenige Ausnahmen gut.
Die Fehde Kane/Taker hat es sich verdient alles andere bei SD! in den Schatten zu stellen.
7/10
 
Zu Beginn der Show gab es ja bereits interessante Matchankündigungen mit Kane vs Mysterio, Kingston vs Ziggler & Undertaker´s Promo. Ich verstehe allerdings nicht, warum Kane & Mysterio im Opener antreten müssen und das in einen No DQ Match. Normaler Weise will ich beide nicht mehr gegeneinander sehen, doch das Match war spitze. Es war viel zu gut für einen Opener, auch wenn es zu wenige Gegenstände gab, zeigten beide ein tolles Match. Hätte ruhig, dass Main Event sein können, doch man will ja dem Undertaker die Zeit geben. Die Promo von del Rio gefiel mir sehr gut, doch das am Ende ist doch nicht PG, also echt! :D Aber brillant, für das Heel Gimmick von Dos Caras.

Ein wunderbares Squash Match von CM Punk muss ich echt sagen. Sonst sind Squash Matches ja langweilig, doch dieses war schon ganz gut für eine Pinkelpause. Naja, was solls, JTG darf also doch nur bei WWE Superstars gewinnen. Die Promo von CM Punk war recht gut, wäre vielleicht doch besser, dass die SES auseinanderfällt, damit Punk als alleiniger Straight Edge Superstar sich präsentieren kann.

Die Promo von Rosa Mendes, Teddy Long & Hornswoogle war ganz gut, wobei ich Rosa Mendes neues Gimmick nicht verstehe, denn sie ist doch hübsch, sodass man sie als Valet von Jack Swagger oder MVP einsetzen kann. Seit wann ist Beine rasieren ein Thema für PG?

Jaja, Kofi Kingston vs Dolph Ziggler, jede Woche wieder. Meine Güte, dass muss langsam ein Ende haben, sodass man langsam einen neuen #1. Contender braucht. Z.B. Christian oder Cody Rhodes. Hab ich mich verhört oder hat Matt Striker zum S.O.S, den richtigen Namen, Ranhei gesagt? ABer was irgendwie ist mir der Titlerun von Ziggler ein Rätsel. Bisher durfte er nicht einmal deutlich als Champion gewinnen, stattdessen behielt er den Title durch DQ, No Contest & Count Out, also echt und das, obwohl beide gute Matches abliefern...

Es war doch ganz interessant, bei SmackDown zu sehen, was Swagger wirklich ringerisch drauf hat, doch irgendwie war es sehr enttäuschtend und gilt für mich als Pinkelpause. Auch eigenartiges Backstage Promo von LayCool & Kaval, der sogar "Flawless" sagte...

Alberto del Rio´s Feuerwerk auf der Stage wäre perfekt für AJ Styles :D. Das Squash Match war langweilig, doch der Ansatz zum Arm Bar war einfach brillant. Aber naja, Squash Matches sollten nicht für ihn dabei sein, denn er fehdet ja mit einem Main Eventer...

Bei allem Respekt, aber Kelly Kelly war viel attraktiver als das gesamte Match. Die Endphase war vielleicht spannend, doch sonst eine Katastrophe. Genauso wie der Catfight von Kelly Kelly & Serena. Sowas sehen wir hoffentlich nicht mehr wieder.

Kann es sein, dass man die Spuren der Operation des Undertakers sehen konnte, während der Promo? Oder der ist einfach nur erkältet. Ich dachte nach Kane´s Entrance wird es wohl nun eins der besten Promos nach einigen Jahren, doch ich habe mich getäuscht. Der Undertaker antwortete im Style des American Bad Ass. Doch es wurde doch schon ein recht interessantes & gutes Segment, doch man muss klar sagen, Kane war viel überzeugender als der Undertaker.
 
Eine insgesamt sehr gute Smackdown Ausgabe. Es gab ausnahmsweise keine großen Tiefpunkte (lediglich einen kleinen, sehr kleinen grünen;)) dafür aber einige wirklich gute Höhepunkte. Besonders der stimmige Aufbau und die durchgehende Qualität wussten zu gefallen.

1 Match:
Mittlerweile schon zu oft gesehen, aber schlecht war das ganze nicht. Die No DQ Regel natürlich nicht umbedingt zwingend und auch nicht richtig ausgespielt. Schön, dass auch Kane den 619 nicht wirklich sellte. Als Finisher gerade gegen Big Man unglaubwürdig und das wird in letzter Zeit auch besser verkauft. Mysterio hat allerdings wieder nicht gelernt, wie man sellt. Wie kann er mit so einem kaputten Arm den 619 überhaupt ansetzen? Da sollte er sich nochmal die Matches von Christian ansehen, der weiß wie sowas geht.
Der folgende Beatdown von Alberto der Rio dann einsame Spitze. Hat er mich in der letzten Woche nur bedingt überzeugen können war dies diesmal anders. Er sprach lauter und auch deutlicher und sein Grinsen ist großes Kino. Gut, dass er keine Maske trägt, dieses Grinsen ist einfach zu genial um es zu verstecken.

2 Match:
Punk gegen ein Opfer. Schön langgezogener Squash Sieg. JTG lässt man nun fallen womit ich kein Problem habe. Die folgende Ansprache von Punk dann auch noch mal stark.

Es folgte der einzige Tiefpunkt der Show. Der kleine Gnom ist wieder regelmäßig da und entpuppt sich als Spanner. Man könnte diese Segmente ja als Rassismus bezeichnen, denn sie machen durchaus den Eindruck als könnten Kleinwüchsige weder reden noch schreiben. Ob das noch PG ist?

3 Match:
Hier mal ein gutes Match mit einem zu erwartenden Ausgang. Spätestens als angekündigt würde, dass der Titel bei DQ wechselt war der Count Out klar. Nun gibt es wohl bei NoC den finalen Showdown in einem No DQ and No Count Out Match. Immerhin war das eines der besseren Matches der beiden, aber langsam ist auch gut mit dieser Konstellation. Interessant hier die ersten kleinen Streitereien zwischen Vicky und Dolph.

Das Dashing Segment dann wieder zu geil. Wie rasiert man sich die Beine.:D Auch wenn man dieses Gimmick nicht mögen sollte muss man anerkennen, dass der gute Cody die Rolle ziemlich gut spielt. Ich persönlich muss bei der ganzen Sache immer ziemlich schmunzeln.

4 "Match"
Das ganze ist natürlich ziemlicher Käse, aber schön dass man Swaggers Gimmick mal wieder etwas in den Vordergrund rückt. Ich freue mich schon auf die VIP Lounge.

5 Match:
Del Rio hier in einem längeren Squash Match. War OK, er zeigte ein paar Moves und in Anbetracht seines Aufbaus völlig OK. Sein Finsiher gefällt mir und vor allem die Art und Weise wie er ihn im Match ansetzt. Nach langweiligen Videos und einem etwas holprigen Debut verbessert er sich hier merklich. So kann aus ihm in der WWE wirklich eine große Nummer werden. Mensch, ich möchte ihm irgendwie in die Fresse schlagen:D

6 Match:
Tja, die Ansetzung war mal großer Mist. Hier war natürlich schon vorher klar, was passieren würde. Wie soll Gallows Big Show alleine besiegen wenn die gesamte SES durch ihn demontiert wurde? Geht gar nicht. Allerdings könnte es aufgrund von Serenas Entlassung möglich sein, dass man Gallows in der SES belässt. On Air wurde er ja noch nicht rausgeworfen, es wurde ihm nur angedroht.

Und dann das Abschlusssegment. Man war ich gespannt, wie man den Undertaker darstellen würde. Die Art und Weise, also immer noch ziemlich geschwächt, gefiel gut. Allerdings ist bei seiner Promo der Funke nicht übergesprungen. Das ganze wirkte langweilig und auch für sein Gimmick zu "irdisch". Erst als Kane dann dazu kam wurde es interessant und mir gefällt, dass Kane aktuell der stärkere ist. Seine Promo auch wesentlich besser und intensiver.
Hie könnte ich mich immer noch über das Verschenkte Potential aufregen. Warum hat man Kane nur die vergangenen Jahre so fallen gelassen, der Kerl hat auch jetzt noch gerade im Bereich der Promos und Mindgames so viel drauf. Es wäre ein Traum, wenn er diese Fehde gewinnen dürfte, aber Träume werden ja bekanntlich selten wahr.

Fazit:
Eine wirklich gute Smackdown Ausgabe die natürlich im Zeichen des Showdowns der Brothers of Destruction lag. Aber auch der Rest wusste zu unterhalten und man konnte einen roten Faden erkennen. Genau dass, was TNA aktuell mal wieder fehlt. Da gefällt mir aktuell eine eher unspektakuläre, aber sinnvoll gebookte Smackdown Ausgabe deutlich besser als dieses große Durcheinander.
Einziges Manko, dass 4 von 6 Matches recht bescheiden waren. Aber erstaunlicherweie viel das im Gesamtbild gar nicht so sehr auf.

Ich gebe der Show auch in dieser Woche 9/10 Punkten.
 
1. Match
Non-Title Match - No DQ
Kane gewann gegen Rey Mysterio

Das Match als Opener zu bringen ist vielleicht etwas überraschend, aber gut, wenn man sofort Stimmung in der Hütte haben will, ist dies eine Möglichkeit. Der Ausgang war klar, es wäre unglaubwürdig, würde der große Worldchampion gegen einen kleinen verletzten Herausforderer verlieren würde. Kane legte dann gleich mal dominant los, die Aktionen außerhalb des Ringes trugen dazu bei und waren gut gebookt. Die Stipulation hatte ich zwar gesehen, aber es wunderte mich, dass Rey dann sogar einen Kendo Stick einsetzen durfte. Dann verflachte das Match aber, die einzige guten Aktionen, waren die Boots von Kane gegen Rey's Kopf. Naja Rey durfte dann natürlich auch noch ein bisschen mit ner Waffe hauen, anders hätte man die ganzen Aktionen von Rey auch nicht booken können, bis dann mal wieder ein 619 kam, das Finish war dann nicht schlecht, ebenso der anschließende Beatdown von Del Rio, der schon mehr Heat zog als letzte Woche. Die Aktion gegen den Ringpfosten passte auch zum Match, entweder will man Rey aus den Shows schreiben, oder mans etzt wieder mehr auf Hardcore.

2. Match
CM Punk gewann gegen JTG, nachdem letzterer in der Anaconda Vise aufgab.

JTG mal wieder mit einem Match, mit Punk als Gegner konnte das Match eigentlich auch nur gut werden, weswegen ich mich schon freute. Schön auch, dass JTG wieder seinen alten Style hat, auch wenn man ihn scheinbar nicht mehr einsetzen will. Punk fertigte ihn dann auch richtig ab, mir gefielen die vielen verschiedenen Tritte und Schläge auch ganz gut. JTG sellte den GTS zwar richtig schlecht, aber das BESTE am Match war ja, dass Punk ENDLICH wieder den Anaconda Vise einsetzte, den ich persönlich klasse finde. Ich hoffe, es wird nun wieder ein fester Finisher. Die Promo danach war ebenfalls gut.


3. Match
Intercontinental Championship
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler (c) nach Count Out

Mir gefällt es nicht, dass man Ziggler nur durch diese billigen Tricks gewinnen lässt, einen cleanen Sieg würde ich viel besser finden. Der Beginn gefiel mir allerdings gar nicht, Kofi kann mich mit aggressiver Vorgehensweise einfach nicht überzeugen, ihm liegt lediglich das technische Wrestling. Dass der Kampf nicht lange dauern würde, sah man schon daran, dass Kingston früh das 2. Mal den Toruble in probierte und den SOS traf. Als Dolph wieder besser in das Match hinein kam, wurde es auch wieder besser. Die Spannung wurde gesteigert, indem man Kingston schon glauben ließ, dass er Champion ist, jedoch störte mich, dass das Match danach so lange lief, in meinen Augen war es etwas unrealistisch. Ziggler zeigte dann noch einige klasse Aktionen gegen das Genick, bis Kingston nochmal zurückkam und ebenfalls einige gute Aktionen zeigte. Der Count Out war zwar gut gebookt, aber wie oben erwähnt, wäre mir ein cleaner Sieg lieber gewesen.

4. Match
Jack Swagger gewann gegen MVP via DQ, aufgrund einer Stipulation, dass nur technisches Wrestling gezeigt werden sollte, MVP aber einen Schlag austeilte.

Die Stipulation, sowie die ganze Fehde gefällt mir bisher recht gut. Ich bin auf die nächste Woche gespannt, wenn Swagger nun die V.I.P. Lounge führen darf. Ich hoffe mal auch, man lässt in seinem Gimmick das Gejammer weg. Die Takedowns von Swagger waren dann auch richtig schön und klasse, man sieht, dass der Junge ein ausgebildeter Ringer ist. Das Match errinerte mich übrigens an die Fehde von Matt & MVP im Jahr 2008. Ich hoffe mal, dass man die Fehde weiterhin gut gestalten wird.

5. Match
Alberto del Rio gewann gegen einen lokalen Jobber, nachdem letzterer in Del Rio's Armbar aufgab.

Was sollte hier auch anderes herauskommen? Ich denke mal, man wird del Rio in den nächsten Wochen weiter pushen, seinen Finisher ebenso, auch wenn ich mir einen anderen gewünscht hätte, da ein einfacher Armbar meiner Meinung nach zu wenig Impact hat. Der Squash war dann aber uninteressant, man sah noch nicht allzuviele Moves, aber der Junge hat bestimmt eine Menge Potenzial. Lediglich die Einleitung zum Armbar ist klasse.

6. Match
The Big Show (w/ Kelly Kelly) gewann gegen Luke Gallows (w/ Joey Mercury & Serena), nach dem Knockout Punch.

Ich bin mal gespannt, wie die Story mit der SES nun weitergeht, nachdem Serena sowieso draußen ist, denke ich lässt man die Gruppe splitten und Punk eventuell sogar Face turnen. Gut konnte das Match aufgrund der Teilnehmer allerdings sowieso nicht werden. Show durfte mal wieder nur einige Klatscher verteilen, mehr hat er kaum mehr drauf. Naja das Finish kam ja dann zum Glück schnell.

Die Promo des Takers war dann recht gut, jedoch bei Weitem nicht so stark, wie Kane's Promo letzte Woche. Zudem fand ich viele Themen einfach eine Wiederholung. Als Kane dazu kam, wurde die Promo interessanter und auch viel besser, so ein Wortduell ist immer viel interessanter, als immer über das gleiche Thema zu reden. Mal sehen wie das Match bei NoC weiterhin aufgebaut wird und wie das Match dann letztendlich abläuft.



 
Plus- und Minuspol kollidieren...

Wow, die WWE hat keine Sekunde verschwendet, um Serenas Entlassung exakt zum Ende von SmackDown auf ihrer Homepage bekannt zu geben. Damit ist es nun offiziell und das hübsche Mädel kann sich endlich wieder Haare wachsen lassen.

Aber wir schauen in die Zukunft. Und so sahen wir einen hervorragenden Opener, der das Publikum so richtig einheizen konnte. Das No-DQ-Match zwischen Kane und Mysterio war für PG-Verhältnisse schon fast eine ultra-brutale Horrorshow aus alten vergangenen Hardcore-Tagen. Und das Publikum ist ausgeflippt vor Begeisterung! Dieses recht harte und gute Match war ein sehr guter Anheizer für die Zuschauer vor und hinter den Bildschirmen. Doch damit nicht genug. Nach dem Match kam Alberrrto Del Rrrrrrrrrrrrio in feinen Klamotten, freundlichem Grinsen und fürsorglichen Worten zum Ring - kurz bevor er Mystrio plättete und ebenfalls einen Stuhl einsetzte, um Mysterio ganz platt zu machen. Auch danach grinste Del Rio wieder nett und marschierte unter sehr großer Heat des Publikums aus der Halle. Das Piblikum war definitiv wach nach heftigem Jubel und mächtigem Buhen. Ein grandioser Opener für die Zuschauer!

Ein toller Opener heißt bei SmackDown oft, dass der Rest der Show immer schlechter wird. Mal abwarten. Es gab Stimmen, die diesen tollen Opener lieber als Main-Event gesehen hätten. Das ist zwar richtig, aber der Höhepunkt der Show war natürlich die Kollision vom Undertaker mit Kane. Daher war es besser, das Match am Anfang zu zeigen, damit Kane bei der Schlusspromo nicht so aussieht, als hätte er gerade ein hartes Match gehabt. Ich fand das für die Komposition der Show unter diesen Umständen sehr gut angesetzt.

Hornswoggle bietet sich also General Manager Teddy Long als Spitzel an. Was der Blödsinn soll, weiß ich nicht, aber verglichen mit früheren Auftritten Hornswoggles war dieses Segment sogar etwas unterhaltsam. Das stützt meine These, dass sich in meinem Alter das Gehirn zurück bildet. Den Beweis haben wir hier.

Danach wird JTG von CM Punk eindeutig, aggressiv und gnadenlos gesquasht. Einige mochten es, andere hassen Squash-Matches. Aber in diesem Fall haben die Booker wieder gut gehandelt, wenn man die anschließende Promo von Punk mit der SES dazu nimmt. Der Squash war Punks verlängerter Arm zu seiner tollen Promo, in der er die SES erst auf die Knie gehen lässt, um zu erklären, wie man es besser macht als die anderen Versager. Er erwartet, dass Luke Gallows Big Show plättet, denn er will keine Versager in der SES haben. Er hat nicht ausdrücklich gesagt, dass Gallows im Falle der Niederlage fliegt, was ein Glücksfall war, da Serena nach der Aufzeichnung der Show ja richtig entlassen wurde. Punk wird in der nächsten Woche erklären, dass Serena als Strafe für die spätere Niederlage aus der SES geflogen ist. Um wie gesagt die SES-Big Show-Storyline zu fördern, passte der Squash-Sieg perfekt, um Punks klaren Machtanspruch in der SES zu untermauern.

Als nächstes schickte man alle bisher Beteiligten erst einmal zum Entspannen sonstwo hin und zeigte einen Mittelteil, in dem andere Leute gezeigt wurden. Dadurch hatte ich zumindest den Eindruck, als würde mehr passieren, als es womöglich der Fall war.

Ziggler gegen Kingston in der 10000. Ansetzung. "Hilfe!" dachte ich mir - zumindest bis das Match lief. Es ging zügig hin und her, so dass Ziggler kaum oder sogar gar nicht (?) dazu kam, seine langweiligen Haltegriffe anzusetzen. Es ging also hin und her, und es gab einige gute Aktionen, viele Covers - kurz gesagt, das Match war spannend. Bei solchen Matches hätte jeder gewinnen können, aber Vickie zerstörte diese Schlacht leider. Sie sorgt für Zigglers Auszählen, um ihm so den Titel zu retten. Das war ätzend und völlig überflüssig, da sich Ziggler ordentlich geschlagen hatte, selbst wenn Kingston stärker wirkte. Trotzdem war es insgesamt ein gutes Match.

Cody Rhodes Dashing-Tipp, wie man sich die Stelzen rasiert, war lustig, denn die Art, wie er seinen Kram erklärt, hatte einen humorigen Unterton, als wolle er lächerlich rüber kommen. Zumindest kam es mir so vor, was ich als Kompliment meine. Als er dann noch auf die sexuelle Attraktivität rasierter Beine eingeht, fragt man sich, ob die Show wirklich noch PG ist. Wenn SmackDown mit seiner Action und seinen Promos als PG durch geht, dann sollte man diese Show als Referenz nehmen, was geht, ohne Ärger zu bekommen.

Wie süß, Jack Swagger mit Ringer-Kappe. Mann, sah der hohl aus, aber es war nun einmal ein echtes Ringer-Match, bei dem Swagger in seinem Element war und man merkte, wie er seinen Spaß hatte. Das Match gegen MVP verlief, wie erwartet: MVP hatte sowas von aber auch überhaupt gar keine Chance, auch nur wenigstens etwas dagegen zu halten. Swagger ist ein Profi, und er hat seine Sportrekorde nicht auf dem Rummel geschossen. Dass MVP diese Blamage durch vorsätzliche DQ beendet, bringt ihm als Face keinen Pluspunkt. Meine völlige Sympathie gehört dem Spitzen-Ringer Swagger, der MVP nach dem Match auch attackiert und ihn in den Ankle Lock nimmt. Richtig so, MVP hat sich das verdient. Swagger dominiert hier völlig verdient. Dieses Match war mal was anderes und das ist immer gut.

Der Mittelteil ist beendet, und die Recken vom Anfang müssen wieder ran. Den Anfang macht Del Rio, der mit Luxuskalesche und eigenem Ringsprecher anrückt. Das war wieder nett, die Heat des Publikums saftig, und sein Gegner Carlos Sanchez, was ein Name wie Hans Müller ist, wird gesquasht. Dieser Jobber, das hatte ich auch in den News gepostet, war nicht irgendeine Wurst, sondern der mehrfache Champion Alex Koslov, der in Mexiko und Kalifornien recht populär ist, was man dem Jubel auch entnehmen konnte. Er hält im Augenblick in der mexikanischen AAA sogar einen Titel. Dieser "Jobber" wusste also, wie man einsteckt. War dies also ein schlechtes Match, weil es eigentlich ein Squash-Match war? Die überraschende Antwort: nein! Koslov hat einen Auftritt in der WWE und hinter den Kulissen vielleicht auch Unterstützung durch Del Rio, Chavo oder Mysterio, so dass wir ihn vielleicht später längerfristig sehen werden. Auch wenn Del Rio unbedingt früher oder später zeigen muss, ob er im Ring wirklich was kann, so ging es in diesem Match um sein Gimmick und nur darum. Die Kameras blieben lieber bei seiner Körpersprache und die war klasse! Mein Favorit war die Szene, als beide im Haltegriff sind mit Koslov auf den Seilen. Der Schiri unterbricht, so dass ein fairer Sportler den Gegner von den Seilen hätte klettern lassen. Del Rio lächelt ihn liebevoll an, zwinkert schelmisch und stößt ihn rückwärts vom Ringseil, so dass er volles Pfund mit dem Rücken voraus auf den Hallenboden knallt. Dieses nette Äußere mit den brutalen Aktionen erinnert etwas an Waylon Mercy, falls sich noch jemand an den erinnert. Del Rios Videos waren eine Zumutung, aber wie er sich jetzt präsentiert ist beeindruckend. Del Rio ist ein Event für sich und hat das Potenzial, der absolute Heel zu werden - vielleicht auch als Anführer einer Gruppe. Wenn er im Ring wirklich gut ist, was wir bis jetzt noch nicht sehen konnten, dann kann er ein Megastar werden. Dieser Heel-Aufbau ist aber im Augenblick wichtiger als das Wrestling selbst. Nach weiteren ein oder zwei Wochen muss aber die Schonzeit vorbei sein. Dann muss Wrestling folgen, sonst kippt die Stimmung.

Als Main-Event sahen wir dann tatsächlich Big Show gegen Gallows, Serenas letzten Auftritt und die Erkenntnis, dass Big Show Kelly wohl mit dem kleinen Finger zehn Meter hoch in die Luft schmeißen könnte. Kelly hatte an der Rumheberei aber sichtlich ihren Spaß, und ich ehrlich gesagt auch. Dieses Match war natürlich schlecht, und aus wrestlerischer Sicht war es furchtbar, so ein Main-Event zu haben. Komme ich aber wieder mit meiner Komposition, so blieb keine andere Wahl. Ich fand es gut, dass man im Mittelteil "neutrale" Leute einsetzte. So hatte die Show drei Kapitel, wenn man so will. Ein Jobber im Main-Event geht natürlich nicht, so dass Big Show ran musste. Ohne Tiffany hängt Kelly sowieso in der Luft, so dass sie wenigstens schön anzuschauen war - was für ein Kompliment für einen Wrestler... Das dieses Match klar verloren wurde war wohl im Sinne der Storyline, denn Punk hatte ja zuvor überdeutlich gewonnen. Der Gegner war zwar nur JTG, aber die Botschaft war klar. Gallows hat völlig versagt. Ein Riesenzoff in der SES ist also vorprogrammiert. Das war showtechnisch völlig richtig gebookt, aber für den Zuschauer natürlich langweilig, besonders als Main-Event. Da haben die SES und Big Show versagt. Nur weil Big Show klar gewinnen sollte, hätte man trotzdem ein paar spektakuläre und unterhaltsame Aktionen bringen können.

Das Licht geht aus, der Gong ertönt... Unter riesigem Jubel marschiert der Undertaker ein. Auf diesen Moment haben wir monatelang gewartet. Dass der Attentäter Kane sein soll und vom Taker konfrontiert wrd, darauf warten die Ungespoilerten seit dem Summer Slam. Und so warten alle mehr oder weniger gespannt darauf, was der Taker zu sagen hat. Der hustet sich auch was zusammen. Ob das eine "geniale Darstellung eines Geschwächten" oder schlichtweg ein ausklingender Husten war, wissen wir nicht, aber es war recht gut. Doch wir wollen nicht einen Bruder der Zerstörung, sondern die Kollision beider. Und da kommt Kane auch raus, wodurch diese Promo richtig gut wird. Mein Lieblingsspruch kam vom Undertaker: "Wenn ich den Teufel rufe, antwortet er mir immer noch mit 'Sir!'" Hier kollidieren zwei Giganten, so dass wir hoffentlich etliche Späne sehen werden, die bei der Hobelei fallen werden. Dabei könnte also auch durchaus das SmackDown-Roster mal hin und wieder platt gewalzt werden. Eine tolle Promo, die mich melancholisch macht. Hinter den Worten der Show steckt leider ein Fünkchen Wahrheit. Der Undertaker ist nicht mehr die Kampfmaschiene, was nach so vielen Jahren und Operationen auch niemand kritisiert. Dennoch befinden sich beide im Abend ihrer überragenden Karrieren. In wenigen Jahren werden wohl beide nicht mehr da sein. Eine WWE ohne sie wird eine neue Ära sein. Das wird besonders beim Taker ein bitterer Moment sein, der dem Karriereende von Ric Flair oder HBK gleich kommen wird. Da der Taker zwei Jahrzehnte lang eine feste Größe in der WWE war, ist sein Abgang vielleicht sogar der größte Verlust.

Ich bin absolut begeistert. Obwohl die Hälfte der Matches vom Wrestling her mäßig bis schlecht war, machte alles in der Show einen Sinn und brachte die Storylines weiter. Das ist kein Vergleich zum Chaos, das im Moment bei TNA herrscht. Selbst Squash-Matches machten genug Sinn, so dass man sie nicht übel nimmt. Nur Big Show und die SES haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Ansonsten steht in der SES mächtig Zoff an, nicht nur weil Serena jetzt entlassen ist, sondern der mächtige Meister Punk mit seinen Versagern einfach nicht zufrieden sein kann. Alberto Del Rio steigt vielleicht zum nächsten Megastar auf, und die Brothers of Destruction wollen sich nun endgültig gegenseitig zerstören. All das wird in zwei Stunden hervorragend komponierter Show gepackt, die fast durchweg richtig gut war, selbst wenn das Wrestling wie gesagt teilweise zu wünschen übrig ließ. Als Gesamtkunstwerk war diese Show die beste SmackDown-Ausgabe seit einiger Zeit. SmackDown war wirklich gut. Da wird es in meiner Kolumne mächtig rund gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Match
Es war besser als ich erwartet hab, aber meine Erwartungen bei diesem Match lagen fast bei 0. Mir gefallen Matches zwischen Mysterio und Riesen nicht, da es ziemlich unglaubwürdig ist, wenn Mysterio gegen so einen mithält. Seine Aktionen sehen bei solchen Gegnern meistens nur lächerlich aus. Dieses Match war insgesamt maximal mittelmäßig, aber das ist bei so einer Ansetzung als Erfolg zu werten.
Alberto del Rio hat mich am Mic zwar nicht überzeugen können, aber sein Gimmick gefällt mir ganz gut. Es erinnert mich ein wenig an JBL.
2.Match
Endlich durfte Punk mal wieder gewinnen und das auch noch mit dem Anaconda Vise. Das Match war zwar nicht das beste, ging aber in Ordnung. Punks Promo war da schon um einiges besser.
3.Match
Ich kann dieses Match nicht mehr sehen. Ich verstehe nicht, was an diesem Ziggler so besonders ist, dass man ihn jetzt pusht. Er kann mich in seinen Matches nur selten überzeugen und dass er in seinen Matches nicht clean gewinnen darf, nervt auch langsam. Ich denke mal, dass es bei Night of Champions zu einem No DQ No Count out Match kommt und Ziggler endlich mal clean siegen wird. Das Match gefiel mir nicht wirklich. Ich habe diese Ansetzung in letzter Zeit einfach zu häufig gesehen und kein Match zwischen ihnen war richtig überzeugend.
4.Match
Das Finish fand ich schlecht und das Match enttäuschte auch. Ich verstehe nicht, wieso man Swagger jetzt gegen MVP fehden lässt. Er gehört ins ME.
5.Match
Dies war ein langweiliges Squash Match, das nur dazu diente, del Rio weiter zu pushen.
6.Match
Es war klar, dass man Big Show locker siegen lässt. Dieses Match war nur noch langweilig. Es hatte weder Tempo noch irgendwelche gute Aktionen, aber das konnte man sich vor dem Match schon denken.
Das Ende von SmackDown fand ich aber richtig gut. Kane und Undertaker zeigten beide eine hervorragende Leistung am Mic. Kane gefiel mir ein klein wenig besser als der Taker.
Fazit:
Dies war eine eher schwache SmackDown Ausgabe, bei der nur das Ende wirklich zu überzeugen wusste.
 
Oben