Friday Night SmackDown Spoiler aus Memphis/Tennessee (05.02.2010)

Lightfire

Upper Card
Die aktuelle Ausgabe von Friday Night SmackDown startet mit einer In-Ring Promo von Chris Jericho. Im Anschluss daran sehen wir eine weitere Promo, dieses Mal aus dem Backstage Bereich mit Christian und Edge.

1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox

Aus dem Backstage Bereich wird eine Promo der Straight Edge Society gezeigt.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy

Mickie James hält jetzt eine Promo, in der sie Beth Phoenix unterbricht. Beth berichtet von ihrem Rumble Auftritt und davon, Geschichte geschrieben zu haben. Sie befinde sich nun in ihrer eigenen Liga und könne sich daher auch jederzeit den Titel holen.

5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla – Beth weigerte sich im Match von Mickie James eingewechselt zu werden.

Im Anschluss an das Match attackierte Beth Phoenix noch die Womens Championesse.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler

Wie angekündigt folgt nun eine neue Ausgabe des Cutting Edge. Der Rated R Superstar berichtet nun die freie Wahl zu haben, gegen wen er bei WrestleMania antreten wolle. Sei es der Undertaker oder Sheamus. Chris Jericho kommt heraus und unterbricht Edge. Jericho ist der Meinung, dass Edge den Sieg nicht verdient habe und Jericho das Gesicht von Friday Night SmackDown wäre. Edge hat jedoch genug von dem ganzen geprahle Jerichos… CM Punk kommt hinzu und spielt sich wieder als Retter des Segments auf. Punk wäre der einzige von ihnen, der den Undertaker zur Aufgabe zwingen könnte.

Die Musik des Undertakers setzt ein und er erscheint im Ring. Zusammen mit Edge schmeißt er Jericho und Punk aus dem Ring. Mit dem darauffolgenden Staredown der beiden geht SmackDown off air…

Dark Match
The Undertaker gewann gegen Batista
 
Die aktuelle Ausgabe von Friday Night SmackDown startet mit einer In-Ring Promo von Chris Jericho. Im Anschluss daran sehen wir eine weitere Promo, dieses Mal aus dem Backstage Bereich mit Christian und Edge.

Die dieswöchige Ausgabe startet also mit Chris Jericho, was ich natürlich als Jerichoholic sehr gut finde. Y2J ist einfach ein Gott am Mic, sowohl auch im Ring. Auf die Backstage Promo zwischen Edge und Christian bin ich schonmal sehr gespannt, jedoch verbesserte sich eine Seite bereits schon und gab bekannt, dass Jericho und Edge Backstage aufeinandertrafen, und nicht Edge und Christian. Nunja, wie auch immer, wir werden es spätestens Freitag sehen.

1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre

Ein sehr guter Opener, mit einem natürlich richtigen Sieger. Morrison gehört einfach in solch ein Elimination Chamber Match, denn er kann mit seinen genialen Moveset einige wunderbare Moves im Chamber zeigen. Ich hatte vor wenigen Wochen schonmal eine Fehde zwischen Kane und Drew McIntyre bevorzugt und ich hoffe, dass es letztendlich auch dazu kommen wird, während Morrison nach dem Chamber PPV solangsam ins Main Event gepusht wird. Da die ECW nun aufgelöst wird und daher einige Worker zu SmackDown! draften werden, bin ich mir sicher, dass Morrison eine Fehde gegen einen ehemaligen ECW'ler bestreiten wird. Wie wäre es mit Ezekiel Jackson?

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox

What the fuck? R-Truth ist natürlich ein guter Wrestler und er zieht auch unendlich viele Pops, jedoch gehört er meines Erachtens einfach nicht in solch eine Elimination Chamber! Was hat er da verloren? Natürlich möchte man ihn pushen, aber da pusht man leider den falschen, denn mit diesem Rapper Gimmick wäre er als Main Eventer mehr als unglaubwürdig. Anstatt man Mike Knox ins Elimination Chamber Match steckt, welcher mit seinem Monster Gimmick in den letzten Wochen sehr überzeugen konnte, vorallem im Ring, steckt man R-Truth ins Match.. also, ich find's einfach nur schlecht. Dennoch wird Killings natürlich keine wichtige Rolle einnehmen.

Aus dem Backstage Bereich wird eine Promo der Straight Edge Society gezeigt.


Schade, dass es dieses Mal nicht zu einem In-Ring Segment gekommen ist, denn in den letzten Wochen durfte Punk einen Fan nach dem anderen retten. Jedoch halte ich es jetzt nicht für extrem schade, denn wenn man von Woche zu Woche das Gleiche zeigt, wird es auch langweilig. By the way, die bisherige Straight Edge Society gefällt mir sehr gut. In naher Zukunft wird wohl Bryan Danielson herbeitreten.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout

Heel vs. Heel? Von solch einer Matchpaarung halte ich selten etwas und finde auch, dass man somit Batista als Heel keineswegs over bringen kann, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Batista Pops bekommen hat, aber dies werden wir wohl spätestens am Freitag sehen. Punk gewinnt zurecht, Batista wird wohl beim Chamber PPV gegen Michaels antreten, um den Gegner für den Undertaker bei WM26 auszumachen.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy

Yeah, BREAK THE WALLS! Chris Jericho in der Elimination Chamber. Natürlich hat man damit gerechnet, aber so wie es in den letzten Wochen für Jericho gelaufen ist, war es nicht hundertprozentig, dass Jericho es in die Chamber schafft. Ich sehe Jericho jetzt schon als Sieger.

Mickie James hält jetzt eine Promo, in der sie Beth Phoenix unterbricht. Beth berichtet von ihrem Rumble Auftritt und davon, Geschichte geschrieben zu haben. Sie befinde sich nun in ihrer eigenen Liga und könne sich daher auch jederzeit den Titel holen.


5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla – Beth weigerte sich im Match von Mickie James eingewechselt zu werden.

Im Anschluss an das Match attackierte Beth Phoenix noch die Womens Championesse.


Eine Dreierfehde zwischen Phoenix, James und McCool? Bitte nicht, ich habe keine Lust mehr auf James vs. McCool. Ich möchte lieber eine durchdachte und gute Storyline zwischen Beth und Mickie sehen, welche bei Wrestlemania 26 wohl gipfeln wird in einem wunderbaren Diven Match.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler

Mysterio und Ziggler durften im vergangenen Jahre bereits schon eine Fehde gegeneinander bestreiten, in welcher mir die Matches sehr gut gefallen haben, daher steht es sogut wie fest, dass uns bei SmackDown! am Freitag ein sehr gutes Match zwischen den beiden erwarten wird. Natürlich mit dem richtigen Sieger, da Mysterio momentan mehr mit dem Undertaker zutun hat als Ziggler. Dennoch hätte ich Mr. Perfection gerne in der Elimination Chamber gehabt, z.B anstelle von R-Truth.

Wie angekündigt folgt nun eine neue Ausgabe des Cutting Edge. Der Rated R Superstar berichtet nun die freie Wahl zu haben, gegen wen er bei WrestleMania antreten wolle. Sei es der Undertaker oder Sheamus. Chris Jericho kommt heraus und unterbricht Edge. Jericho ist der Meinung, dass Edge den Sieg nicht verdient habe und Jericho das Gesicht von Friday Night SmackDown wäre. Edge hat jedoch genug von dem ganzen geprahle Jerichos… CM Punk kommt hinzu und spielt sich wieder als Retter des Segments auf. Punk wäre der einzige von ihnen, der den Undertaker zur Aufgabe zwingen könnte.

Die Musik des Undertakers setzt ein und er erscheint im Ring. Zusammen mit Edge schmeißt er Jericho und Punk aus dem Ring. Mit dem darauffolgenden Staredown der beiden geht SmackDown off air…


Alleine schon wegen der Ausgabe der Cutting Edge des Rated R Superstars, ist die dieswöchige SmackDown! Ausgabe ein must-see, sowie die darauffolgenden, denn, man, Edge is back. Einer der besten Superstars des kompletten World Wrestling Entertainments überhaupt, und auch ein Gott am Mic. Der Turn zum Face seitens Edge wäre damit schon sogut wie fertig, denn ich bin mir sicher, dass Edge unglaublich viele Pops gezogen hat. Next week, Edge & The Undertaker vs. Chris Jericho & Punk. Mark my words!
 
1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre
Und auch das vorhersehbar. Drew ist ja schon Intercontinental Champion. Er brauch nicht noch den WHC Titel. Und wie bei Rey und Truth denke ich das auch Morisson Schwung in die Partie werfen wird. Aber auch wie die beiden anderen nicht gewinnenn wird.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox
Das hätte ich nicht gedacht. Obwohl ja R-Truth in letzter Zeit sehr gepusht wurde. Vorallem gegen einen Chris Jericho durfte er einige Male den längeren ziehen. Und ich finde er bringt weie ein Mysterio Schwung ist das Match. Wobei man hier ganz klar sagen darf das R-Truth nicht gewinnen wird.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout
War natürlich klar wenn ein CM Punk gegen Batista gewinnt das es nicht zu einem Pin oder zu einer Aufgabe kommen kann. Das geht natürlich nicht. Somit wird wohl Baista gegen Shawn Michaels bei Elimination Chamber um den Platz des Herausfoderes des Undertakers bei WM 26 antreten.
4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy
War auch klar das ein Matt Hardy keine Chance auf den Titel kriegt. Vorallem nicht gegen einen Chris Jericho. Chris Jericho wäre ein guter Kandidat auf den Titel wobei ich denke das der Undertaker seinen Titel bei Elimination Chamber verteidigen wird um gegen entweder Shawn Michaels oder Batista anzutreten.



5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla
Nicht viel zu sagen. Die Diven Matches interessieren mich auch nicht besonders es sei denn Maria ist mit dabei.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler
Das war natürlich klar das Rey Mysterio in das Elimination Chamber Match kommt. Wer hätte denn tatsächlich gedacht Rey Mysterio würde es nicht schaffen? Rey Mysterio ist momentan im Titelrennen mittdrin und das auch zurecht. Er bringt sehr viel Schwung in das Match indem er von Kammern und so springen wird. Da bin ich mir sicher.
 
Die aktuelle Ausgabe von Friday Night SmackDown startet mit einer In-Ring Promo von Chris Jericho. Im Anschluss daran sehen wir eine weitere Promo, dieses Mal aus dem Backstage Bereich mit Christian und Edge.

Der Anfang spricht schon dafür dass die Ausgabe schon mal ganz gut war, denn eine Promo des Mikrofon Gottes, Chris Jericho ist immer etwas sehenswertes. Er hat einfach die Fähigkeit die Fans aufmerksam werden zu lassen und so wird es auch diesesmal sein. Er wird über Edge gelästert haben und weiterhin auf sich aufmerksam gemacht haben. Das Backstage Sedment wa bestimmt perfekt, denn beide sind einfach hammer genial und ich hoffe das dieses Segment auch so stattfand, denn wie The_Animal schon sagte haben sich ya manche Seiten schon verbessert.

1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre

Die WWE scheint also erkannt zu haben, dass John Morrison ins Main Event gehört. Er ist bereit für den World Title denn er sich auch im Jahre 2010 holen wird. Durch den Gewinn des Money in the Bank Matches wird er wohl endgültig im Main Event ankommen. Er wird im Chamber nicht um den Titel kämpfen sondern darum sich gut darzustellen und er wird bestimmt eine gute Show zeigen. Kane ist nicht mehr in der Form und braucht einen neuen Gegner. Wie wärs denn mit einer RICHTIGEN Fehde gegen Dolph Ziggler oder Drew McIntyre. Dieser brauch nämlich weitere Face Herausforderer, damit er weiterhin seinen Heel Status festigen kann. Das Match als Opener zu zeigen war die richtige Entscheidung denn es war bestimmt klasse das Match.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox

Diesen Move der WWE verstehe ich nicht. R-Truth ist zwar ein guter Wrestler und hat Tonnenweise an Fans, doch er ist einfach kein richtiger Main Eventer denn man richtig gut darstellen kann. Ich finde man hätte jemanden anderen ins Chamber pushen sollen, wie Z.B. Drew McIntyre, Kane oder die beste Lösung: Bryan Danielson! Er hätte debütieren können und sofort in diesem Match kommen können. So wird er sofort richtig dargestellt wie auch ein Desmond Wolf bei TNA. Doch sowas macht die WWE ya nicht gerne. Mike Knox wird wohl weiter der Edel Jobber bleiben und sich irgendwann dann seine Papiere abholen lassen, denn ein guter Wrestler ist er auch nicht!

Aus dem Backstage Bereich wird eine Promo der Straight Edge Society gezeigt.


Ich finde es gut, dass die Straight Edge Society so gut dargestellt wird. Punk's Auftritt beim Rumble oder auch die Wöchentlichen Auftritte bei Smackdown sind sehr beeindruckend und wenn man Gallows auch mal ans Mic lassen würde, dann sollte man doch ein richtig geniales Stable aufbauen können. Wenn man wirklich vorhat Danielson in CM Punk's Stable einzusetzen dann muss er doch wirklich schnell auf eine Höhe mit diesem kommen. Ich finde als Single Wrestler sollte er mehr Erfolg haben wenn man ihn gut darstellt. Doch wir werden sehen.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout

Ich denke dass man hier den Sieg von CM Punk erwarten konnte. Doch dass man hier Heel vs. Heel zeigt ist auch komisch, denn so schafft man es nur Batista Pops zu verschaffen und genau das will die WWE doch nicht, oder? Aber das Match an sich war hoffentlich gut wenn Batista nicht das ganze Match dominiert hat. Via Countout war bestimmt mit Gallows in Verbindung, da dieser Batista vielleicht abgelenkt hat. Batista scheint wohl das Match mit HBK anzustehen und CM Punk wird sich mit einer guten Darstellung im Chamber zufrieden geben.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy

Ich hoffe dass man Chis Jericho auch wirklich den Titel gewinnen lässt. Denn eine Fehde mit Edge wäre der Oberhammer und das Match bei Wrestlemania wäre unvorhesehbar und perfekt. Matt Hardy ist ein Schatten seiner Selbst und hat es auch nicht verdient in so ein wichtiges Match zu kommen. Doch dieses Match wird auch ganz gut geworden sein, denn beide sind (eigentlich) gute Wrestler.

Mickie James hält jetzt eine Promo, in der sie Beth Phoenix unterbricht. Beth berichtet von ihrem Rumble Auftritt und davon, Geschichte geschrieben zu haben. Sie befinde sich nun in ihrer eigenen Liga und könne sich daher auch jederzeit den Titel holen.

5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla – Beth weigerte sich im Match von Mickie James eingewechselt zu werden.

Im Anschluss an das Match attackierte Beth Phoenix noch die Womens Championesse.


Ich hoffe dass man McCool aus diesem Match rausnimmt und am Ende eine Fehde zwischen Beth und Mickie hat denn die beiden können mehr oder weniger gut wrestlen und haben sich mal eine gute Einzelfehde bis hin zu Wrestlemania verdient. McCool und Layla haben einfach nichts an sich außer Aussehen und haben ihre Job eigentlich kaum verdient.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler

Man! Warum denn Ziggler nicht anstelle von R-Truth ins Chamber einsetzen. Er ist 5x so gut wie der Rapper. Dann hat man auch 3 Heels und 3 Faces die man momentan nicht hat. Doch man wollte wohl im letzten Match was gutes zeigen und dass hat man mit Mysterio vs. Ziggler bestimmt gemacht. Die Matches 2009 von den beiden waren klasse und ich sehe in Ziggler einen jungen Chris Jericho nur mit einem genialen Theme und einem genialen Gimmick das man einfach weiter ausbauen muss. Dass Mysterio ins Chamber kommt war klar, da er ya No.1 Contender war beim Rumble und man ihn nicht einfach so rauslassen kann.

Wie angekündigt folgt nun eine neue Ausgabe des Cutting Edge. Der Rated R Superstar berichtet nun die freie Wahl zu haben, gegen wen er bei WrestleMania antreten wolle. Sei es der Undertaker oder Sheamus. Chris Jericho kommt heraus und unterbricht Edge. Jericho ist der Meinung, dass Edge den Sieg nicht verdient habe und Jericho das Gesicht von Friday Night SmackDown wäre. Edge hat jedoch genug von dem ganzen geprahle Jerichos… CM Punk kommt hinzu und spielt sich wieder als Retter des Segments auf. Punk wäre der einzige von ihnen, der den Undertaker zur Aufgabe zwingen könnte.

Die Musik des Undertakers setzt ein und er erscheint im Ring. Zusammen mit Edge schmeißt er Jericho und Punk aus dem Ring. Mit dem darauffolgenden Staredown der beiden geht SmackDown off air…


Ein Cutting Edge ist immer ein Highlight und ich denke so war es auch dieses. Eine Fehde zwischen Jericho und Edge deutet sich schon an und dass man CM Punk noch auswählt ist auch klasse, da dieser so weiter gestärkt ist und man ihn weiter gut aufbauen kann. Dass man Undertaker und Edge zusammen arbeiten lässt, spricht dafür dass Edge nun Face ist und sein Turn ist schon so gut wie vollzogen, denn ich habe das Gefühl als hätte er in diesem Sedgment unzählbare Pops erhalten. Und ich stimme The_Animal zu mit dem Tag Team Match, denn ein Taker & Edge vs. Jericho & Punk Main Event ist einfach klasse und so wird Edge noch mehr Pops ziehen.
 
Die aktuelle Ausgabe von Friday Night SmackDown startet mit einer In-Ring Promo von Chris Jericho. Im Anschluss daran sehen wir eine weitere Promo, dieses Mal aus dem Backstage Bereich mit Christian und Edge.

Wenn man nun auch noch das Endsegment betrachtet könnte man meinen, das Edge Face turnen wird und somit kommt für mich nur ein Gegner in Frage: Sheamus. Dies würde bedeuten, dass der Titel des Takers bald im anderen Roster zu finden ist.
Nebenbei bemerkt finde ich es sehr gut, dass Christian und Edge wieder zusammen zu sehen waren.

1. Match

Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre

Ich denke es wird nicht dabei bleiben. So wahr ich es John Morrison gönnen würde. Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Verdient ins ME einzugreifen hätte er es auf jeden Fall!

2. Match

Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox

War meine Vermutung doch richtig. Ich habe schon in einem anderem Thread gepostet, dass R-Truth ein Teil des Chambers sein wird. Finde es sehr gut, dass die WWE endlich mal seinen Push voll durchzieht. Klar, er ist nicht mehr der Jüngste, aber trotzdem kann er, aufgrund seiner Gesamtfähigkeiten, gut im ME mithalten denke ich.


3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout

Für mich eine Überraschung. Ich hätte eher gedacht, dass beide am Chamber teilnehmen. Aber da es nun anders rum ist, und CM Punk hat sich das im Moment wegen seines Gimmicks, was er perfekt verkörpert, richtig verdient. Was nun mit Batze beim PPV passieren wird kann ich leider nicht genau sagen. Ich tippe auf ein Match gegen Michaels.

4. Match

Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy

Das er dabei sein musste war von Anfang an klar. Chris Jericho ist ein ausgezeichneter Worker. Außerdem ist er schon Urzeiten im ME dabei (glaube ich ^^). Er hätte es auch mal wieder verdient einen größeren Titel zu gewinnen und nicht mehr als Witzfigur dargestellt zu werden bzw. besonders schwach (siehe die Sache mit RAW). Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler

Auch keine besonders große Überraschung über den Sieger. Rey wird auf jeden Fall auch eine große Rolle im Chambermatch spielen, da er ja der letzte No.1 Contender war. Einen Sieg traue ich ihm auch zu.

Wie angekündigt folgt nun eine neue Ausgabe des Cutting Edge. Der Rated R Superstar berichtet nun die freie Wahl zu haben, gegen wen er bei WrestleMania antreten wolle. Sei es der Undertaker oder Sheamus. Chris Jericho kommt heraus und unterbricht Edge. Jericho ist der Meinung, dass Edge den Sieg nicht verdient habe und Jericho das Gesicht von Friday Night SmackDown wäre. Edge hat jedoch genug von dem ganzen geprahle Jerichos… CM Punk kommt hinzu und spielt sich wieder als Retter des Segments auf. Punk wäre der einzige von ihnen, der den Undertaker zur Aufgabe zwingen könnte.

Die Musik des Undertakers setzt ein und er erscheint im Ring. Zusammen mit Edge schmeißt er Jericho und Punk aus dem Ring. Mit dem darauffolgenden Staredown der beiden geht SmackDown off air…

Sehr guter Schluss für die Show, die einen Faceturn von Edge erahnen lässt, aber ich hätte gedacht, dass der Taker ein bisschen mehr mit dem Cutting Edge zu tun haben wird. Hätte mich auf eine verbale Auseinandersetzung der beiden richtig gefreut. Trotzdem denke ich, dass die Fehde der beiden noch richtig gut wird.
 
Die aktuelle Ausgabe von Friday Night SmackDown startet mit einer In-Ring Promo von Chris Jericho. Im Anschluss daran sehen wir eine weitere Promo, dieses Mal aus dem Backstage Bereich mit Christian und Edge.

Die Promo war sehr gut. Jericho ist ein wahrer Gott am Mic und konnte wieder voll und ganz überzeugen. Ich bin eigentlich kein grosser Fan von Mic Promos, doch bei Jericho sehe ich sie mir immer liebend gern an. Die Promo entwickelte sich zu einem Sedgment, als Jericho den Ring verliess und backstage Teddy Longs Büro suchte. Im Büro traff er dann auf Edge und sie diskutierten noch ein wenig. Ziemlich genial gemacht das ganze. Ach und Christian war hier nicht zu sehen. Nur Edge und Jericho waren hierbei zu sehen.

1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match
John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre


Das erste Match war richtig gut. Ein Triple Threat Match um einen Platz beim Chamber Match ist doch viel besser als ein normales One on One Match. Schade das man Kane hier reingepackt hat und ihn verlieren lassen hat. Man hätte hier stattdessen lieber Charlie Haas oder Slam Master J reinpacken sollen. Trotzdem geht Morrison als Sieger vollkommen klar.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox

War doch klar. R-Truth ist talentiert und hat sich den Platz im Chamber Match wirklich verdient. Knox hätte es auch verdient, trotz Körpergewicht hat Knox viele technische Moves drauf. Man sollte endlich beginnen ihn wieder mal zu pushen.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout


Das Match hat gar nie richtig stattgefunden. Batista verliess selbst den Ring und wartete draussen bis der Referee Punk zum Sieger erklärt. Punk ist verdient im Chamber Match. Batista hätte es aber auch verdient. Wieso er sich auszählen liss ist mir aber ein Rätsel. Vielleicht nimmt man Batista für ne Weile aus dem Titelrennen und steckt ihn in ne Fehde mit Cena. Die Basis dafür steht ja schon.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy


Der richtige Sieger. Hardy ist momentan ein gewöhnlicher Jobber und hätte im Elimination Chamber Match nichts verloren. Ich hoffe Jericho gewinnt sogar das Chamber Match und wird dann neuer World Heavyweight Champion.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler


Schön das man Ziggler ins Main Event Match gebookt hat. Das Match war auch schön zu verfolgen und mit Mysterio hat man auch hier den besseren fürs Chamber Match gepickt.

Wie angekündigt folgt nun eine neue Ausgabe des Cutting Edge. Der Rated R Superstar berichtet nun die freie Wahl zu haben, gegen wen er bei WrestleMania antreten wolle. Sei es der Undertaker oder Sheamus. Chris Jericho kommt heraus und unterbricht Edge. Jericho ist der Meinung, dass Edge den Sieg nicht verdient habe und Jericho das Gesicht von Friday Night SmackDown wäre. Edge hat jedoch genug von dem ganzen geprahle Jerichos… CM Punk kommt hinzu und spielt sich wieder als Retter des Segments auf. Punk wäre der einzige von ihnen, der den Undertaker zur Aufgabe zwingen könnte.

Die Musik des Undertakers setzt ein und er erscheint im Ring. Zusammen mit Edge schmeißt er Jericho und Punk aus dem Ring. Mit dem darauffolgenden Staredown der beiden geht SmackDown off air…


Das Schlusssedgment war einfach nur grandios. Edge und Jericho zusammen am Mic kann einfach nur grossartig werden. Das ganze cutting edge war sehr spannend. Und als Edge und der Undertaker die anderen aus dem Ring schmissen, dachte ich Edge würde dem Taker noch einen Spear verpassen.

Echt klasse Ausgabe 8/10
 
1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre
Seh starkes Eröffnungsmatch, sowohl Morrison als auch Kane und McIntyre haben da eine klasse Leistung gezeigt. Finde es nicht schlecht das Morrison gewonnen hat, denn bei Ihm ist es auch vorstellbar das er in der Elimination Chamber gewinnen kann. Bei Kane wäre das nicht der Fall da er keine grossen Title mehr halten will und wenn McIntyre zusätzlich zum Intercontinental Titel auch noch den World Heavyweight Ttiel halten dürfte wäre er viel zu overrated.


2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox
Dieses Ergebniss war zu erwarten da R-Truth momentan einen Push geniessen darf und Mike Knox der Jobber vom Dienst ist. Aber dieser Finisher als sich R-Truth drehend in den Gegner reinwirft ist so etwas von unlogisch. Mit so einem Move könnte man nicht einmal einen Hornswoggle auf die Bretter schicken. Aber ist ja das Selbe wir bei Morrisons Starship Pain, sieht gut richtet aber bei genauem betrachten kaum Schaden an.


3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout
Was hatte das bitte zu bedeuten?? War ja völlig daneben das Batista vollkommen ohne Hintergrund nicht an dem Match teilgenommen hat.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy
Auch dieser Ausgang war Sonnenklar da Matt Hardy seine Siege nur in Tag Team Matches holen darf aber in einzel Matches andauernd verliert. Ich denke das Chris Jericho sich in der Elimination Chamber den Titel holen wird um dann bei Wrestlemania auf Edge zu treffen, da dieser ja beim Rumble gewonnen hat und sich somit ein Titelmatch gesichert hat.


5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla – Beth weigerte sich im Match von Mickie James eingewechselt zu werden.
Überraschend gutes Diven Match, aber Beth Phoenix dreht langsam ab, sie hat zwar den Great Khali beim Rumble rausgeschmissen, musste dann aber gegen CM Punk ordentlich einstecken.
Aber das Beth Phoenix Mickie James nach dem Match attackierte ist nicht richtig. Phoenix hatte Mickie während des Matches angegriffen.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler
Einfach ein Hammermässiges Match, sowohl Rey Mysterio als auch Dolph Ziggler haben klasse gewrestlet. Was Dolph Ziggler wohl besser kann als jeder anderer Worker ist das er es unglaublich echt darstellen kann wenn er eine Attacke einstecken muss, auch als in Mysterio unmittelbar nach dem Match zum 619 in die Seile beförderte fiel er in die Seile drehte sich noch einmal benommen und fiel zurück. Hat Klasse ausgesehen. ;)


Dark Match
The Undertaker gewann gegen Batista
Ich kommentiere hier das Dark Match auch noch weil ich es für eine Frechheit halte das man sagt man wolle den Undertaker schonen und Ihn deswegen seltener im TV einsetzten, Ihn aber fast jede Woche in Dark Matches einsetzt. Einfach unverständlich da die meisten zuhause vor der Glotze den Undertaker als aktiver Wrestler im Ring sehen wollen.

8/10 Punkte für die Show.
 
Mich hat diese Ausgabe Diese Woche Überhaupt net umgehauen -.-


Segmente Top!
Triple Thrat Match!
War echt geil. Also ein gelungender Opener der sehr viel Spaß gebracht hat! Falscher Sieger mit Jo MO ! Hätte Kane mir gewünscht aber vllt plant man ja HBk vs Kane Ect ODER Sogar Mcintyre vs Kane. Abwarten!
8/10 Punkte

R-Truth vs Mike Knox
Naja R-Truth ist halt der Richtige der die Stimmung bringt!! R-Truth hat auch was drauf! genauso wie Mike Knox
icon_e_biggrin.gif
UNglaublich geile Moves (Crossbody, Springboard Move von R-Truth) Jedoch ein scheiß Finish!! Und VIEL zu Kurz. 5 Minuten Länger und es hätte ein Richtig Geiles Match sein können!
4/10 Punkte (Diese Kürze xD )

Batista vs Cm Punk
Dazu sag ich nix -.- Totaler Mist was man da macht !!
Naja ich lase doch mal die Bewertung weg :D um diese ausgabe net so zu versauen!

Matt vs Chris
Der anfang war Recht Öde :O schlecht ausgeführte Clotheline von Matt! Sogar SEHR schlecht.Das Match im allgemein kam meiner meinung nach NIE richtig in Fahrt bis jetzt.Zum Ende hin war es genial mit geilem Ende!
6/10 Punkte

Diven Matches bzw Diven segmente bewerte ich nit mehr xD

Rey vs Ziggler
wtf schon wieder ?? Kam meiner meinung nach viel zu oft -.- mal guckn was das Match zu bieten hat^^ Der anfang war wirklich hammer!! Viel Tempo + ei gut auftretenden Ziggler und Rey. Geile Moves von Beiden seiten! Hätte beide im CHamber sehen wollen
icon_e_biggrin.gif
. Dannach wurde es ein wenig Booring -.-. Das Finish war ansehnlich mehr nicht!! Aber das war FÜR MICH kein Würdiger Main Event!
7/10 Punkte

6,25. Aber weil die Segmente recht gut waren (Ging mir mit dem Taker aber zu schnell)
7/10 KNAPP!
 
Erste Promo
JA! Endlich wieder eine starke Promo von Chris Jericho! Seitdem er nichtmehr mit Biggie im Team ist und wohl endlich von diesem alten Schema ablässt, ist er viel überzeugender und interessanter! Der Mann kann was am Mic, aber die letzten Monate hat er einfach immer die gleichen Promos runtergeleiert, das wird nach dem 2.Mal einfach langweilig! Und Edge ist meiner Meinung nach der beste Mann am Mic den die WWE hat, eine Fehde der beiden würde mit Sicherheit grandiose Segmente mitsich bringen!
1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre
Für dieses Match gilt das gleiche wie am Montag bei Raw für das Match zwischen Kofi Kingston und Big Show. John Morrison ist noch kein Main Eventer, aber er wird bestimmt einige spektakuläre Aktionen ausführen dürfen, das erhöht natürlich die Qualität des Matches und macht es interessanter. Trotzdem hätte ich es Kane mehr gegönnt. Er ist jemand der eigentlich ins Main Event gehört, aber die WWE pusht ihn nie genug, und so bleibt er immer in der Uppercard stecken. Ob es wirklich positive Auswirkungen auf die Spannung des Matches haben wird, dass JoMo dabei ist, wage ich zu bezweifeln, denn er wurde in den letzten Wochen überhaupt nicht gut aufgebaut, da er in der Fehde mit Drew McIntyre ja immer der unterlegene war, trotzdem wird eine Teilnahme am Elimination Chamber Match da helfen, und man könnte ihn dann langsam ins Main Event pushen. Ich bin mal gespannt wer sich den MitB Koffer holt-MVP oder John Morrison? Das Drew McIntyre nicht am EC teilnehmen würde war klar, denn er ist ja bereits IC Champion.
2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox
Und da bin ich dann an die Decke gegangen! Im Match davor hatte man 2 Leute, die sich die Teilnahme am Elimination Chamber verdient hätten (Kane und JoMo), und in diesem Match gar keinen! Was soll das? Hätte man nicht R-Truth gegen Kane verlieren lassen können?? So haben wir jetzt diesen untalentierten Hampelmann im Elimination Chamber Match-.- Naja, ich sehs mal positiv: Irgendwer muss ja als erster eliminiert werden.... Das Match war selbstverständlich langweilig, das dürfte bei diesen beiden Teilnehmern ja auch niemanden wundern.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout
Zu diesem Match kann man natürlich nichts sagen, da es überhaupt kein Match war.^^ Ich nehme mal an, dass man es so darstellen wird, dass Batista garnicht am Elimination Chamber teilnehmen , sondern lieber bei WrestleMania gegen John Cena antreten möchte. Man hat zwar noch keine Promo von Batista seit der letzten Raw Ausgabe gehört, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen was der Grund für diese Fehde ist - der gleiche wie 2005 bei der Fehde HBK vs Kurt Angle: Cena hat Batista im Royal Rumble Match eliminiert, und jetzt ist Batze sauer. Mir gefällt die Fehde. Man hat nicht nur 2 Main Eventer dabei, sondern Cena steht auch nicht im Titelmatch!!! JA! Endlich!^^ CM Punk im EC....joa, er ist ein technisch guter Wrestler, aber an einen Sieg glaube ich, wie bei den beiden andern eben qualifizierten Teilnehmern, nicht.
4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy
Das Match war nicht schlecht, zwar kein Top Match, aber VIEL besser als die 2 Matches davor!! Okay, es wundert einen natürlich nicht, wenn das eine Match davor gar keins war, und in dem anderen 2 Amateure stehen, während wir hier Chris Jericho und den besseren der Hardys zu sehen bekamen, aber das Match war trotzdem gut gemacht! Jedem war natürlich von vornherein klar, dass Chris Jericho dieses Match für sich entscheiden würde, denn Matt Hardy ist ja nur ein Midcarder und Chris Jericho ist derjenige, welcher dem Undertaker den Titel im Elimination Chamber Match abnehmen wird, um die Fehde gegen Edge zu starten. Doch auch wenn die Spannung von Beginn an weg war, hatte ich meine Freude an dem Match, denn Matches dieser Qualität bekommt man höchstens 2x im Monat bei Weekly Shows zu sehen, wenn überhaupt! Und Matt Hardy hat sogar geblutet, auch wenn das keine wirklich große Wunde war, aber das darf man von der heutigen WWE sowieso nicht erwarten-.-

5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla – Beth weigerte sich im Match von Mickie James eingewechselt zu werden.
Zu dem Segment vor dem Match: Man sind die beiden langweilig am Mic...wieso hat man Michelle nur den Titel abgenommen?? Zu dem Match: LANGWEILIG! Bei Raw habe ich mich noch darüber beschwert, dass das Divas Championship Match verschoben wurde...hier beschwere ich mich darüber, dass es ein Diven Match gab. Nja, wenigstens hat das Geschehen um den Titel gehypt und Beth Phoenix Image als Tweener verstärkt, da sie beide, sowohl die Face, als auch die Heeldiva attackiert hat.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler
Dieses Match kam zwar nicht an das Match zwischen Chris Jericho und Matt Hardy, und auch nicht an das Triple Threat Match ran, aber trotzdem war es nicht schlecht und auf alle Fälle besser als das Diven Match und die Matches Nr.2&3. Jedoch war auch hier jedem klar, wer gewinnen würde. Dolph Ziggler wird derzeit nicht wirklich gepusht und Rey Mysterio stand beim letzten PPV im Titelmatch, da wird man ihn jetzt nicht gegen einen einfachen Midcarder verlieren lassen. Rey Mysterio wird so wie Morrison dazu beitragen, dass es ein paar Highflying-Aktionen geben wird.
Cutting Edge
Ein nettes Segment zwischen 4 Main Eventer, welche richtig stark am Mic sind, obwohl der Undertaker ja nicht wirklich viel gesagt hat^^ Da hat man sowohl das EC Match, als auch das Titelmatch bei WrestleMania26, in welchem ja bereits Edge, und bald auch Chris Jericho, steht.

Die Show war weder richtig gut noch richtig schlecht, ich würde sagen ein Mittelding, welches doch eher in Richtung gut geht. Die Segments waren klasse, und die Hälfte der Matches auch, aber die andere Hälfte der Matches hat die Qualität der Show dann leider doch wieder runter gezogen.
 
1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre

Mir hat das Match sehr gut gefallen und wie ich es mir vorgestellt hatte, stand Kane kurz vor dem CHokeslam bis McIntyre kam und ihn mit einem Schlag mit dem Gürtel vom SIeg abhielt. Ihc denke, dass dieses Match für
Kane eine Einleitung in eine Intercontinental Champ Match sein wird.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox

Vor allem von Truth ein gutes Match, wobei es auch den richtigen SIeger gefunden hat. Truth wir ddas Elimination CHamber richtig aufmischen, als doch in einer frühen Matchzeit eliminiert werden.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout

Hat meiner Meinung nach auf jeden Fall den richtigen Sieger gefunden.
Warum Batista sich hat auszählen lassen finde ich ziemlich komisch,aber vielleicht versucht die WWE für Batista ja tatsächlich mehr Heat zu verursachen.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy

Jericho ist auf jeden Fall der richtige Mann für das ELimination Chamber. Er ist einfach mit das BEste, was die WWE uns heute zeigen kann und Hardy wird von der WWe sowieso nicht mehr richtige berücksichtigt.

5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla – Beth weigerte sich im Match von Mickie James eingewechselt zu werden.

Im Anschluss an das Match attackierte Beth Phoenix noch die Womens Championesse.

Wird hoffentlich auf eine Fehde zwischen JAmes und Phoenix hinauslaufen, was eine ziemlcih gute Fehde werden könnte, da Beth fast schon als Powerhouse gegen Mickie Gut harmonieren könnte.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler

Beide zeigen uns immer sehr gute Matches. Mit das beste Match des Abends und Rey gehört einfach in ein ELimination Chamber. Ziggler wird immer besser und ich könnte mir sogar eine World Title Chance für Ziggler im Laufe 2010´s vorstellen.

Wie angekündigt folgt nun eine neue Ausgabe des Cutting Edge. Der Rated R Superstar berichtet nun die freie Wahl zu haben, gegen wen er bei WrestleMania antreten wolle. Sei es der Undertaker oder Sheamus. Chris Jericho kommt heraus und unterbricht Edge. Jericho ist der Meinung, dass Edge den Sieg nicht verdient habe und Jericho das Gesicht von Friday Night SmackDown wäre. Edge hat jedoch genug von dem ganzen geprahle Jerichos… CM Punk kommt hinzu und spielt sich wieder als Retter des Segments auf. Punk wäre der einzige von ihnen, der den Undertaker zur Aufgabe zwingen könnte.

Die Musik des Undertakers setzt ein und er erscheint im Ring. Zusammen mit Edge schmeißt er Jericho und Punk aus dem Ring. Mit dem darauffolgenden Staredown der beiden geht SmackDown off air…

Mit diesen Segmenten wird Elimination CHamber immer spannender. Alle Menschen denek, Edgee vs. Jericho bei Wrestlemania. ABer grade durch solche Segmente und Anspielungen bei RAW, dass Edge immer noch die Schmach der Niederlage bei Wrestlemania XXIV mit sich rumträgt und so auch ein Match gegen den Undertaker möglcih wär.
 
Die aktuelle Ausgabe von Friday Night SmackDown startet mit einer In-Ring Promo von Chris Jericho. Im Anschluss daran sehen wir eine weitere Promo, dieses Mal aus dem Backstage Bereich mit Christian und Edge.

Also die Promo war echt gut. Obwohl man gar nichts mehr dazu sagen kann, da Jericho die besten Promos ablegt.

1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre

Das Match war schrecklich. Einfach nur schrecklich. Man sollte die Fehde zwischen John Morrison und Drew McIntry beenden, da es überhaupt nichts mehr bringt, zudem ich es eine schande finde das Morrison Kane pinnen durfte.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox

Man kann einfach Matches mit mike Knox nicht sehen, da sie immer grottenschlecht sind. Zudem ich es unglaubwürdig finde wie man mit einem Corkscrew Forarm ein Match gewinnen kann.

Aus dem Backstage Bereich wird eine Promo der Straight Edge Society gezeigt.

Die Promo war recht okay.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout

Das man echt eine Minute fast so ein Match starten ließ ist echt eine Zeitverschwendung.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy

Das zweitbeste Match nach Mysterio vs Ziggler.

Mickie James hält jetzt eine Promo, in der sie Beth Phoenix unterbricht. Beth berichtet von ihrem Rumble Auftritt und davon, Geschichte geschrieben zu haben. Sie befinde sich nun in ihrer eigenen Liga und könne sich daher auch jederzeit den Titel holen.

Eine recht gute Promo, die von der besten Heel-Frauen Stimmer Vickie Guerrero unterbrochen wurde.

5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla – Beth weigerte sich im Match von Mickie James eingewechselt zu werden.

Das schlechtest Match nach Batista vs Punk.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler

Eben das beste Match des Abends.

Wie angekündigt folgt nun eine neue Ausgabe des Cutting Edge. Der Rated R Superstar berichtet nun die freie Wahl zu haben, gegen wen er bei WrestleMania antreten wolle. Sei es der Undertaker oder Sheamus. Chris Jericho kommt heraus und unterbricht Edge. Jericho ist der Meinung, dass Edge den Sieg nicht verdient habe und Jericho das Gesicht von Friday Night SmackDown wäre. Edge hat jedoch genug von dem ganzen geprahle Jerichos… CM Punk kommt hinzu und spielt sich wieder als Retter des Segments auf. Punk wäre der einzige von ihnen, der den Undertaker zur Aufgabe zwingen könnte.

Die Musik des Undertakers setzt ein und er erscheint im Ring. Zusammen mit Edge schmeißt er Jericho und Punk aus dem Ring. Mit dem darauffolgenden Staredown der beiden geht SmackDown off air…

Die Promo & der Brawl waren echt gut gebookt. Eigentlich das zweitbeste nach dem Match Mysterio vs Ziggler.
 
Mir hat die Promo von Jericho zu Beginn der Show sehr gut gefallen,besonders gut fand ich,das er gegen Ende - als er noch im Ring stand - mehr ''Gefühl'' in seine Ansprache gelegt hat,denn auf Dauer geht einem dieses monotone Gelaber ordentlich auf'n Sack.Btw...Früher hat sich Chris über die monotone Stimme von Benoit lustig gemacht - Storyline - und heute redet er größtenteils selber so:D:D.Die Gegenüberstellung mit Edge,hat wiedermal gezeigt,was Edge mictechnisch alles auf'm Kasten hat.Gelungener Auftakt.

Der Opener war okay,alle 3 haben - mehr oder weniger - ihr bestes gegeben und den Fans einen tollen Kampf präsentiert.Von der Länge her,war der Kampf auch angemessen...zwar wundert es mich schon,das man diesen Fight als Openning Contest gewählt hat und nicht R-Truht vs. Mike Knox,aber okay,wird schon seine Gründe gehabt haben.Mich erfreute zudem,das Kane nicht zu schwach dargestellt wurde,zwar wurde er letzten Endes gepinnt,aber er wurde davor ja glücklicherweise,mit einer Reihe von harten Aktionen bearbeitet,sodasss er nicht wie ein Jobber da stehen musste.Das Morrison zum Schluß den Sieg einfahren durfte,geht in Ordnung.

Das zweite Match zwischen Truth und Mike Knox war grausam,zum einen viel zu kurz und zum anderen passen beide im Ring überhaupt nicht zusammen.Zudem sind die Skillz von Knox doch immens limitiert,bis auf seinen hammerharten Crossbody,überzeugt mich der Kerl nur selten.Truth hingegen ist ein athletischer,dynamischer Kerl und sollte gegen Leute in seiner Gewichtsklasse/(In-Ring Stil) antreten.Das Truth den Sieg einheimsen durfte,ist die einzigste und richtige Entscheidung.

Die Geschichte,die man sich um das dritte Match ausgedacht hat,war meines Erachtens nach pefekt,verstärkt Batistas arrogantes Gimmick nur noch mehr.

Das vierte Match...ja,konnte überzeugen,Matt Hardy gefällt mir aber irgendwie überhaupt nicht mehr,seit seinem Comeback ist er total träge geworden,bei ihm fehlt mir einfach dieses Explosive,weiß auch nicht.

Das fünfte Match,war sowohl technisch,als auch von der Länge her,das beste Match des Abends...verwunderlich??Meiner Meinung nach nicht,Ziggler und Mysterio haben in der Vergangenheit schon oft bewiesen,wie gut sie im Ring zusammenpassen.

Das Cutting Edge bildete einen perfekten Abschluss,zwar hätte ich mir den Deadman auch zu Wort gewünscht...wahrscheinlich hätte mir eine 1 on 1 Konfrontation mit Edge viel besser gefallen,aber na gut,so konnten Punk und Jericho wenigstens nochmal zeigen,was sie am Mic drauf haben.Über Edge muss ich - glaube ich - nichts mehr sagen,der Kerl überzeugt stets und ständig am Mic.
 
1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match

John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre
Als Opener hätte man wie ich finde keinen besseren finden können. Das Match machte mehr auf den Rest der Show bzw auf die restlichen Qualifying Matches. John Morrison hat hier verdient gewonnen, wobei ich Kane eigentlich gerne nochmal in ner Chamber sehen möchte :D:D

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox
WTF? Das Match hatte soviele Fehler....die Länge, die Moves, das Finish, einfach alles war ziemlich mies. R-Truth hat sich zudem auch nicht wirklich den Platz in der Chamber verdient, in meinen Augen ist er kein Main Eventer...

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout

Moah was war das denn?! Nicht, dass ich Batista gerne in der Chamber gesehen hätte, aber DAS war echt sehr sehr sehr dürftig. Da hätte man lieber nen gutes Match auf die Beine stellen könnten. Manchmal frag ich mich echt, was das Creative Team der WWE so macht...

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy

Klasse Match, wirklich. Mit Jericho hat man den gerechten Sieger gefunden. Das Match war interessant und unterhaltsam von Hardy und Jericho gleichermaßen gestaltet. Wobei ich eigentlich Hardy noch eher am 3-Count gesehen hab als Jericho, aber mir war ja klar wer gewinnt:rolleyes:

5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla

Jaja...das gute alte Divenswrestling. Gut inszeniert von James und Phoenix (vll. neue #1 Contenderin?), das Match war so lala...

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler
Hätte mich auch gewundert, wenn man Ziggler in die Chamber steckt^^

Das Match hatte viele Near-Falls und schöne Aktion von beiden Seiten. Aber man hat mal wieder gesehen, dass Mysterio nicht mehr der selbe ist wie vorher (also was die Aktionen und Kraft angeht). Den Springboard Bulldog hat er mit viel Mühe und Not hingekriegt.

Cutting Edge Segment
ENDLICH! Endlich ist das CE wieder da. Mit Edge am Mic kann man eig nie was falsch machen und mit Jericho erst recht nicht. CM Punk am Mic kann sich auch sehen lassen und der Brawl im Ring war ein sehr schönes Ende der Show.
 
Promo von Chris Jericho
Die Promo von Chris Jericho war einfach genial. Doch eigentlich habe ich auch nichts anderes von Chris Jericho erwartet. Außerdem war diese Promo mal anders als die anderen es sind. Meistens steht einer im Ring und hält seine Promo und wird dann von irgendjemanden unterbrochen. Doch dieses mal hat man es besser gemacht, in dem man Jericho auch in den Backstage Bereich ließ. Auch Edge in Teddys Büro war sehr gut und auch die kleine Konfrontation der beiden konnte überzeugen. Dies war im großen und ganzen ein sehr gelungener Auftakt zu einer richtig guten Smackdown! Ausgabe.

1. Match
Triple Threat
Elimination Chamber Qualifying Match
John Morrison gewann gegen Kane & Drew McIntyre
Man hat meiner Meinung nach genau den richtigen Opener gewählt. Ich gehe mal davon aus,dass man die Fehde zwischen Morrison und Drew McIntyre beendet. Außerdem kann man so eine Fehde zwischen Kane und McIntyre einleiten,welche Kane hoffentlich gewinnen wird. Doch im ersten Moment war es ein bisschen komisch,dass Morrison Kane pinnen durfte. Doch da Kane erst den Future Shock von McIntyre und dann noch die Starship Pain kassieren musste,ging dies ok. Ich bin davon überzeugt,dass Morrison ein gutes Bild im Elimination Chamber abgeben wird und nun endlich mal Main Event Luft schnuppern darf. Er wird dieses Match zwar definitiv nicht gewinnen,doch er könnte bei Wrestlemania dann das Money in the Bank Ladder Match gewinnen.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
R-Truth gewann gegen Mike Knox
Dieses Match war ganz ok,doch Mike Knox überzeugt mich in den letzten Wochen immer weniger. Doch R-Truth könnte den Anfang des Elimination Chambers sicherlich gut gestalten und ihm ein bisschen Geschwindigkeit geben. Danach wird er als erster Superstar eliminiert und hat seinen Auftrag erfüllt. Er hingegen wird nicht im Main Event bleiben bzw. dort hinkommen,da er einfach schon zu alt ist und sein derzeitiges Gimmick nicht zu einem Main Eventer passt.Doch auch er könnte im MitB Ladder Match sein und wird dieses nicht gewinnen.

3. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
CM Punk gewann gegen Batista via Countout
Dies passt perfekt zu Batistas Gimmick. Er hat es nun nicht mehr darauf abgesehen gegen den Undertaker anzutreten,denn er will sich nun an Cena rächen,welcher ihn aus dem Royal Rumble eliminiert hat. Natürlich hätte man auch ein gutes Match bringen können,doch somit hätten die anderen Matches weniger und wären nicht ganz so gut. Doch man hat hier den richtigen Gewinner gewählt und CM Punk wird hoffentlich einer der letzten 3 verbleibenden sein.

4. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Chris Jericho gewann gegen Matt Hardy
Dieses Match war wirklich richtig gut und somit das 2. beste Match des Abends. Beide haben es richtig gut gestaltet und man hatte ein richtig gutes Finish gewählt. Doch es war klar,welcher Superstar hier gewinnen würde,da Jericho höchstwahrscheinlich auch den Titel gewinnt und bei Wrestlemania auf Edge trifft.

5. Match
Divas Tag Team Match
Beth Phoenix & Mickie James gewannen gegen Michelle McCool & Layla
Das war halt ein typisches Diven Match,doch auch hier war das Finish ganz gut. Beth Phoenix ist eigentlich so ein Tweener,welche es nur auf den Titel abgesehen hat. Ich hoffe mal,dass man die Fehde zwischen McCool und James langsam mal beendet und Phoenix zur neuen #1 Contenderin macht. Denn für diese Fehde hätte man ein gutes Build-Up.

6. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler
Was ein geniales Main Event. Beide konnten einfach überzeugen und zeigten richtig gute Aktionen.Ich habe aber auch nichts anderes erwartet,da die beiden letztes Jahr in ihrer Fehde schon zu überzeugen wussten und immer gute Matches zeigten.
Auch hier hat man wenigstens mal ein anderes Finish gewählt und den 619 für nach dem Match aufgehoben. Aber es war von Anfang an klar,dass Mysterio hier gewinnen wird,da Ziggler noch zu jung und noch nicht im Main Event ist. Mysterio hatte erst beim Royal Rumble ein World Titel Match und muss somit einfach wieder in einem der Chamber sein. Ich hoffe,dass er wieder einen Move,wie letztes Jahr der Seated Senton und dieses Jahr vielleicht mal einen Hurricanrana, von der Kammer zeigt.

Cutting Edge Segment
Wie immer konnte das Cutting Edge überzeugen. Alle haben ihre Rolle gut gespielt und konnten am Mic überzeugen. Am Ende brach dann ein Brawl aus,welcher auch sehr gut war. Dann kam noch die Andeutung zum Spear,doch Edge unterließ es und gab sich einen Staredown mit dem Taker,welcher womöglich sein Wrestlemania Gegner sein könnte,was ich aber nicht hoffe.

Wie auch die meisten anderen Ausgaben von Smackdown! konnte diese Ausgabe überzeugen,wobei diese wohl die 2. beste des Jahres war. Man hatte ein gutes Main Event und auch einen guten Opener und auch die anderen Matches waren nicht schlecht. Dann hatte man noch 2 Hauptsegmente,welche die Show super einleiteten und auch beendeten. ICh würde dieser Ausgabe insgesamt 9/10 Punkten geben.
 
Oben