Frischer Wind fürs Main Roster gesucht: Vince McMahon begutachtet NXT-Talente im Performance Center – Update zu den Auszeiten von Damien Priest & Kevin Owens – 5. Teilnehmer für das Money in the Bank Match der Männer offiziell – Vorschau auf NXT

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE Chairman & CEO Vince McMahon wird diese Woche dem WWE Performance Center in Orlando einen Besuch abstatten, um Talente für das Main Roster zu scouten. Nachdem das Roster durch die Entlassungswellen stark ausgedünnt wurde und es bei "RAW" und "Smackdown" in den letzten Monaten zu beobachten war, dass es immer und immer wieder zu den gleichen Paarungen kommt, möchte man nun NXT-Talente "hochziehen", um das Main Roster aufzufrischen. In den letzten Wochen scouteten bereits einflussreiche Offizielle wie Bruce Prichard und John Laurinaitis im Performance Center, diese Woche, vermutlich am Donnerstag, gibt sich nun auch der Chairman persönlich die Ehre. Zu den heißen Kandidaten für einen baldigen Aufstieg ins Main Roster gehören bekanntlich NXT Champion Karrion Kross, Scarlett, NXT North American Champion Bronson Reed und Shotzi Blackheart, die alle in den letzten Wochen bereits Tryouts am Rande von "RAW" und "Smackdown" erhielten. Karrion Kross, Scarlett und Shotzi Blackheart waren laut PWInsider auch gestern wieder backstage bei "Monday Night RAW" anwesend.

- Damien Priest trat gestern erstmals seit dem "WrestleMania Backlash"-PPV am 17. Mai wieder in den WWE-Shows auf. In einem Update zu den Gründen für sein Fehlen berichtet der PWInsider nun, dass er aus persönlichen Gründen pausierte. Es war also keine Entscheidung des Creative Teams und es lag auch keine Verletzung vor.

- Die Auszeit, die Kevin Owens nach seiner Niederlage gegen Sami Zayn beim "Hell in a Cell"-PPV angekündigt hatte, war von Anfang an nur als kurze Pause gedacht. Owens kehrt am kommenden Freitag für sein Last Man Standing Match gegen Sami Zayn um einen Platz im Money in the Bank Ladder Match der Männer also keineswegs vorzeitig zurück, vielmehr war klar, dass er nur die "Smackdown"-Ausgabe in der letzten Woche verpassen würde.

- Mit Drew McIntyre hat sich bei der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe ein fünfter Wrestler für das Money in the Bank Ladder Match der Männer qualifiziert. Die restlichen drei Plätze gehen an Smackdown-Superstars. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Money In the Bank 2021
Ort: Dickies Arena in Fort Worth, Texas, USA
Datum: 18. Juli 2021

WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Edge

WWE Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) vs. Kofi Kingston

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Charlotte Flair

Men's Money In the Bank Ladder Match
Ricochet vs. Riddle vs. John Morrison vs. Big E vs. Drew McIntyre vs. Sami Zayn oder Kevin Owens vs. TBA vs. TBA

Women's Money In the Bank Ladder Match
Asuka vs. Naomi vs. Alexa Bliss vs. Nikki Cross vs. Carmella vs. Liv Morgan vs. TBA vs. TBA

- Für die heutige NXT-Ausgabe wurden bisher zwei Matches angekündigt. So wird es zu einem 3 Way Tag Team Match zwischen Shotzi Blackheart & Ember Moon, Io Shirai & Zoey Stark und Dakota Kai & Raquel Gonzalez um die NXT Women's Tag Team Title #1 Contendership kommen. Die Siegerinnen dieses Matches erhalten dann nächste Woche beim "NXT: Great American Bash"-Special eine Chance auf den Titel von Candice LeRae & Indi Hartwell. Außerdem treffen heute Mercedes Martinez & Jake Atlas auf Xia Li & Boa. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE „NXT #590“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 29. Juni 2021


Mixed Tag Team Match
Mercedes Martinez & Jake Atlas vs. Xia Li & Boa

NXT Women's Tag Team Title #1 Contendership - 3 Way Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon vs. Io Shirai & Zoey Stark vs. Dakota Kai & Raquel Gonzalez

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Cameron Grimes kehrt zurück.
* Die NXT Tag Team Champions MSK und Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher begegnen sich eine Woche vor ihrem Titelmatch bei "Great American Bash".

Quelle: Fightful Select, PWInsider
 
Interessant, dass ein einmaliges Fehlen jetzt gleich als Auszeit gewertet wird.

Die Call-Ups werden sowieso nur von kurzer Freude sein. Reed wird wieder nur ein weiterer Big Man sein dürfen, Shotzi Blackheart befürchte ich auch, dass sie sehr schnell zum Comedy Charakter wird und Kross und Scarlett sind mir ehrlichgesagt ziemlich egal. Jedoch habe ich dann wieder das Problem, dass man gleich beide Singles Champion hochziehen würde, die beide ihren Titel noch nicht wirklich lange halten konnten. Das macht es halt auch schwierig für NXT zu planen schadet auch dem Produkt wieder.
 
Nachdem das Roster durch die Entlassungswellen stark ausgedünnt wurde und es bei "RAW" und "Smackdown" in den letzten Monaten zu beobachten war, dass es immer und immer wieder zu den gleichen Paarungen kommt, möchte man nun NXT-Talente "hochziehen", um das Main Roster aufzufrischen.
Wurden zuletzt nicht hauptsächlich Leute von NXT entlassen?
 
In den letzten Wochen scouteten bereits einflussreiche Offizielle wie Bruce Prichard und John Laurinaitis im Performance Center, diese Woche, vermutlich am Donnerstag, gibt sich nun auch der Chairman persönlich die Ehre.

Alter voll die Experten 😂
 
Aha als erstes dünnt man Raw und SD aus stellt fest hey wir ham zu wenig Leute dauernd dieselben Matches. Dann schmeißt man NXT-Leute raus und zieht nun NXT Leute in die Hauptshows, wie wahrscheinlich dürfte es sein das nun NXT dieses Problem haben wird, falls sie es wirklich bei RAW und SD beheben können.
Interessant, dass ein einmaliges Fehlen jetzt gleich als Auszeit gewertet wird.

Die Call-Ups werden sowieso nur von kurzer Freude sein. Reed wird wieder nur ein weiterer Big Man sein dürfen, Shotzi Blackheart befürchte ich auch, dass sie sehr schnell zum Comedy Charakter wird und Kross und Scarlett sind mir ehrlichgesagt ziemlich egal. Jedoch habe ich dann wieder das Problem, dass man gleich beide Singles Champion hochziehen würde, die beide ihren Titel noch nicht wirklich lange halten konnten. Das macht es halt auch schwierig für NXT zu planen schadet auch dem Produkt wieder.
Sehe ich mit Blick auf die Vergangenheit genauso. Die 3 gewöhnliche Möglichkeiten für die Neuen:
1. Kommen rein werden als Jobber weggekloppt: Gulak, Tonkawa ......
2. Kriegen den Anfangspush, dürfen gegen Leute gewinnen bei denen das so ziemlich immer der Fall ist (gegen Cesar, Miz, Elias ....) bis sie dann einfach nicht mehr zu sehen sind, (Lee, Moon, Murphy)
3. Landen in der 24/7 Truppe.

Gab ja zwei Wellen von Entlassung. War etwa 50:50 mit dem Unterschied dass NXT zuvor schon deutlich mehr Personal als die Main Shows hatte bei einem Drittel der zu bespielenden Sendezeit.
NXt Hatte/hat zwar mehr Personal als die Main shows, aber man muss auch bedenken das dort die Entwicklungsleute drin stecken, die nicht jede Woche ein anderes Match machen können, da sie einfach nicht so weit entwickelt sind.
 
Oben