GCW schickt NJPW-Star in ein Death-Match Turnier! - Vorschau auf NWA's "Crockett Cup" mit allen Teams - WWE räumt indirekt Erfolg von AEW ein: Update im Rechtsstreit gegen MLW - WOW "heimlich" auf VICE? - DEFY wirbt mit Nick Wayne vs. KENTA & MEHR!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
GCW - Game Changer Wrestling

- Das alljährliche "Tournament of Death" geht in die achte Runde und fährt in diesem Jahr mit einem vielfältigen Teilnehmer:innenfeld auf, unter anderem wird "Bad Boy" Joey Janela als Death-Match Wrestler zurückkehren, nachdem er das Turnier als Sprungbrett genutzt hatte, um sich mit einem verrückten Spot vom Dach der Halle auf ein brennendes Auto, welches mit einer Glaskonstruktion und Leuchtstoffröhren geschmückt war, als Indie-Star in Position zu bringen. Das Match fand damals beim gleichnamigen Turnier statt, sein Gegner hieß damals John Zandig. Das Video könnt ihr HIER sehen.

Neben Janela, ist aber auch ein Überraschungsteilnehmer mit von der Partie. Dabei handelt es sich um NJPW-Star El Desperado, der damit sein Debüt für Game Changer Wrestling feiert. Der 39-Jährige wird in der ersten Runde des Turniers in einem 3-Way Death Match gegen Matt Tremont und John Wayne Murdoch antreten. Nachfolgend alle Teilnehmer:innen des Turniers und eine Vorschau auf die Shows, denn im Zuge des Wochenendes wird auch Jersey Championship Wrestling mit "After Hours 3" ihre nächste Show präsentieren:

Tournament of Survival 8

1. Rina Yamashita
2. Tomoya Hirata
3. Toru Sugiura
4. Joey Janela
5. Sawyer Wreck
6. Kasey Kirk
7. John Wayne Murdoch
8. Ciclope
9. Matt Tremont
10. Miedo Extremo
11. Green Phantom
12. El Desperado

Game Changer Wrestling "Tournament of Survival 8"
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 03. Juni 2023


"Tournament of Survival 8" und alle früheren GCW-Shows Live und On-Demand über FITE+ für monatlich 7,99 Dollar (ca. 7,38 Euro)!

3-Way Death Match - Tournament of Survival 8 - 1. Runde
Matt Tremont vs. El Desperado vs. John Wayne Murdoch.
_____________________________

Jersey Championship Wrestling "After Hours 3"
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 03. Juni 2023


Live und On-Deman kostenfrei auf der hauseigenen YouTube-Seite von Game Changer Wrestling!

JCW Championship
Singles Match
Jordan Oliver (c) vs. Bam Sullivan.

Singles Match
1 Called Manders vs. Jack Cartwheel.

8-Person Tag Team Match
Mane Event (Jay Lyon & Midas Black) & Young Dumb N Broke (Charlie Tiger & Ellis Taylor) vs. Wasted Youth (Dyln McKay & Marcus Mathers) & YoKai (Janai Kai & Yoya).

Battle Bowl Ring Match
Jimmy Lloyd vs. Alec Price.

Singles Match
Mad Man Pondo vs. Brandon Kirk.

Singles Match
CPA vs. Charles Mason.

- Doch die nächste Show lässt nicht lange auf sich warten, GCW wird am Folgesonntag, den 04. Juni 2023, "Cage of Survival 2" präsentieren, dort wird die amtierende GCW World Champion Masha Slamovich in einem "Cage of Survival" Match ihren Titel gegen der*die Gewinner:in des diesjährigen "ToS" aufs Spiel setzen. Außerdem wird AAA-Superstar El Hijo del Vikingo gegen Ninja Mack in den Ring steigen. Nachfolgend ein Überblick über die aktuelle Matchcard:

Game Changer Wrestling "Cage of Survival 2"
Ort: Showboat Hotel in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 04. Juni 2023


"Cage of Survival 2" und alle früheren GCW-Shows Live und On-Demand über FITE+ für monatlich 7,99 Dollar (ca. 7,38 Euro)!

GCW World Championship
Cage Of Survival Match
Masha Slamovich (c) vs. Gewinner:in des ToS 8.

Tag Team Match
Matt Cardona & Steph De Lander vs. The Kirks (Brandon Kirk & Kasey Kirk).

Singles Match
El Hijo del Vikingo vs. Ninja Mack.

Six Person Tag Team Match
Alec Price, Jack Cartwheel & Jimmy Lloyd vs. East West Express (Jordan Oliver & Nick Wayne) & Mike Bailey.

Ebenfalls angekündigt:
* Maki Itoh


NWA - National Wrestling Alliance

- Der "Crockett Cup" gehört zu den prestigeträchtigsten Turnieren der Wrestling-Welt und blickt auf eine fruchtbare Geschichte zurück. NWA ehrt diese Geschichte und möchte jungen Talenten und alten Stars und Legende gleichermaßen eine entsprechende Bühne geben, daher wird an diesem Wochenende traditionell der diesjährige "Crockett Cup" ausgetragen, hierfür wurde David Crockett als Repräsentant gewonnen, der durch die Shows führen wird. Insgesamt treten 24 Teams um die Trophäe an, die im vergangenen Jahr von den Brisco Brothers (Mark & Jay Brisco) gewonnen worden ist. Nachfolgend einen Überblick über das gesamte Teilnehmer:innenfeld, inklusive des Turnierverlaufes und den Non-Tournament Matches, die bereits angekündigt worden sind:

Bisher bestätigte Teams "Crockett Cup 2023"
* The Midnight Riders (Tyrus & Chris Adonis)
* La Rebelión (Bestia 666 & Mecha Wolf)
* The Mortons (Ricky & Kerry Morton)
* Mike Knox & Trevor Murdoch
* The Country Gentlemen (AJ Cazana & Anthony Andrews)
* Octagon Jr. & Myzteziz Jr.
* Toxin & Arez
* A Cut Above (Thom Latimer & Rhett Titus)
* Blunt Force Trauma (Carnage & Damage, w/ Aron Stevens)
* The Great Cyon & Jordan Clearwater (w/ Austin Idol)
* JR Kratos & Odinson
* The Fixers (Jay Bradley & Wrecking Ball Legursky)
* The SVGS (Blake Troop & Jax Dane, w/ Chris Silvio, Esq.)
* Magnum Muscle (Dak Draper & Big Strong Mims)
* Max the Impaler & Judais, w/ Father James Mitchell
* Fodder & Flip Gordon
* Sent 2 Slaughter (Dan Maff & Shawn Donovan)
* The Now (Vik Dalishus & Hale Collins)
* The Spectaculars (Brady Pierce & Rush Freemen, w/ Rolando Freemen)
* T.N.T. (Terrell & Terence Hughes)
* Yabo & Ruffo The Clown
* The Heat Seekers (Matt Sigmun & Eliot Russell)
* Brian Brock & Jake Dumas, w/ CJ
* Letzte Team wird im "Last Chance" 4-Way Tag Team Match bestimmt

National Wrestling Alliance "Crockett Cup - Tag 1"
Ort: Winston-Sarlem Fairgrounds in Winston-Sarlem, North Carolina, USA
Datum: 03. Juni 2023



"NWA Crockett Cup - Tag 1" Live und On-Demand über FITE+ für 24,99 Dollar (ca. 23,30 Euro) oder als "Crockett Cup" Bundle für 44,99 Dollar (ca. 42 Euro)!

NWA National Heavyweight Championship
Singles Match
EC3 (c) vs. Silas Mason (w/ Pollo Del Mar).

'Last Chance' 4-Way Tag Team Match
The Outrunners (Truth Magnum & Turbo Floyd) vs. The Miserably Faithful (Gaagz The Gymp & Sal The Pal) vs. Daisy Kill & Talos vs. Eric Jackson & Jeremiah Plunkett (w/ Danny Dealz).

Hardcore Team War Match
M95 (Madi & Missa Kate), La Rosa Negra & Samantha Starr (w/Baby Doll) vs. Pretty Empowered (Ella Envy, Kenzie Paige, Kylie Paige & Roxy).

Ebenfalls angekündigt:
* Pre-Show Fanfest mit Legenden aus dem Business: Tully Blanchard, Ronnie Garvin, Baby Doll, Ricky Morton, Sheepherder Luke, Jimmy Garvin, Demolition AX, Bobby Fulton, Brother Devon & Tommy Young.
___________________________

National Wrestling Alliance "Crockett Cup - Tag 2"
Ort: Winston-Sarlem Fairgrounds in Winston-Sarlem, North Carolina, USA
Datum: 04. Juni 2023


"NWA Crockett Cup - Tag 2" Live und On-Demand über FITE+ für 24,99 Dollar (ca. 23,30 Euro) oder als "Crockett Cup" Bundle für 44,99 Dollar (ca. 42 Euro)!

NWA World Women's Championship
Singles Match
Kamille (c) vs. Natalia Markova.

NWA World Women's Television Championship
Singles Match
Kenzie Paige (c) vs. ???.

Scramble Match - #1 Contender NWA World Junior Heavyweight Championship
??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???.

Wer einen detaillierten Blick auf den letztjährigen "Crockett Cup" werfen möchte, dem dürfte mit diesem Video geholfen sein:



MLW - Major League Wrestling

- Im Rechtsstreit zwischen Major League Wrestling und World Wrestling Entertainment gibt es ein Update seitens von WWE, die in einem Antwortschreiben für eine endgültige Abweisung der Klage gegen ihr Unternehmen plädiert. In einem 20-seitigen Dokument erläutert WWE, dass die Anklagepunkte von MLW sich jedweder Grundlage entzieht und die eigenen Argumente große Widersprüchlichkeiten aufweisen.

Spannend sind die Argumente, die World Wrestling Entertainment zu ihren Gunsten nutzt. Im besagten Dokument verweist WWE auf All Elite Wrestling und deren Erfolge, indem sie die vergangenen Berichte und Gerüchte anführen, dass die Liga potenziell ihre TV-Rechte an "WarnerBros.-Discovery" (WBD) für jährlich 240 Millionen Dollar anbietet und ausgeweitet habe. Auch die Frauenliga "Women of Wrestling" ist Teil der Argumentationskette, da die Promotion ihre Reichweite stetig ausbaut und ihre TV-Rechte für "mehrere Millionen Dollar" anbietet. Des Weiteren wird darauf verwiesen, dass Major League Wrestling selbst wirtschaftliche Weiterentwicklungen vorantreibt und zukünftig monatliche Live-Events auf "FITE+" anbieten wird.

Bekanntlich wurde die ursprüngliche Klage von Major League Wrestling im Februar abgelehnt, ermöglichte der Liga von Court Bauer allerdings, die Anklage abzuändern, neu zu formulieren und weitere Beweise anzuführen. Wir berichteten HIER.

- Einer der markantesten Tag Teams der letzten MLW-Jahre sind nun Free-Agents. Dabei handelt es sich The Von Erichs (Marshall & Ross Von Erich), deren Verträge jetzt ausgelaufen und somit von allen Verpflichtungen bei MLW freigestellt sind. Ursprünglich hieß es, dass die Verträge erst im Juni auslaufen, PWInsider bestätigte allerdings, dass die Verträge bereits im Mai ausgelaufen sind.

Die gesamte Familie lebte eigentlich auf Hawaii, ziehen allerdings wieder nach Texas und vollziehen derzeit den Umzug. Somit dürfte es für die Brüder einfacher sein, Bookings anzunehmen.


WOW - Women of Wrestling

- Verwirrung um die Ausstrahlung der Shows der All-Women's Promotion "Women of Wrestling". Die Show, die auf einigen TV-Sendern der Fernsehstation "CBS" läuft und durch die verfügbare Reichweite in den letzten Monaten gute Quoten erreicht und ein Publikum von 254.000 bis zu 336. 000 Zuschauer:innen erreicht und damit ein Rating in der Hauptzielgruppe von 0.04 bis 0.07 Punkte einfährt, wird derzeit in einem wenig prominenten Timeslot auf "VICE" ausgestrahlt. Die WOW-Show wird derzeit dienstagnachts und einmal in der Wiederholung gegen 03 Uhr morgens gezeigt, vorher wurden auf diesem Timeslot alte MLW-Shows ausgestrahlt.

Interessant ist, dass VICE auch als Teil der Streaming-Plattform "Peacock" fungiert und entsprechend, aufgrund Exklusivrechte von World Wrestling Entertainment (wir berichteten HIER), im Livestream auf Peacock herausgenommen werden müsste, wenn die Sendung auf dem Prime-Time Slot um 22 Uhr liefen würde. Daher bemüht sich Vice entsprechend wenig Werbung für die Show zu machen und die Aufmerksamkeit gering zu halten. Wie bereits in der Vergangenheit berichtet, gehört "Women of Wrestling" zu der reichweitenstärksten Show und kann, was die Empfangbarkeit in US-Haushalten anbelangt, mit SmackDown mithalten oder womöglich sogar überbieten.


DEFY - DEFY Wrestling

- Die nächste DEFY-Show "Your Nightmare" wird mit einem tollen Match beworben, das die Herzen von Wrestling-Fans höher schlagen lässt. Der amtierende DEFY World Champion Nick Wayne wird seinen Titel gegen NJPW-Star KENTA aufs Spiel setzen. Zudem wird AEW-Star Christopher Daniels mit von der Partie sein und gegen Artemis Spencer in den Ring steigen. Die Shows werden nicht live ausgestrahlt und sind nur auf der hauseigenen Website als VOD verfügbar. Der Service kostet nach einer 7-tägigen kostenfreien Testphase ca. 14 Euro im Monat. Nachfolgend ein Blick auf die aktuelle Matchcard:

DEFY Wrestling "Your Nightmare"
Ort: Washington Hall in Seattle, Washington, USA
Datum: 03. Juni 2023

DEFY World Championship

Singles Match
Nick Wayne (c) vs. KENTA.

DEFY Women's Championship
Singles Match
Vert Vixen (c) vs. Shazza McKenzie.

Singles Match
Christopher Daniels vs. Artemis Spencer.

Singles Match
Galeno Del Mal vs. Delta Jr.

Singles Match
Nicole Matthews vs. Allie Katch.


CZW - Combat Zone Wrestling

- Combat Zone Wrestling wird mit "Limelight 17" an diesem Sonntag zurückkehren, die richtungsweisend für mögliche Titelmatches fungieren soll. Es werden zwei "Eliminator Matches" stattfinden, um das nächste Team zu bestimmen, die um die CZW World Tag Team Championships antreten dürfen, ebenso findet ein Nr. 1 Contender's Match für die CZW World Heavyweight Championship statt. Kris Bishop, Faboo Andre, Jarett Diaz und Zayda fungieren als potenzielle Herausforderer. Nachfolgend ein Überblick:

Combat Zone Wrestling "Limelight 17"
Ort: State Theater in Havre de Grace, Maryland, USA
Datum: 04. Juni 2023


4-Way Match - #1 Contender für die CZW World Heavyweight Championship
Kris Bishop vs. Faboo Andre vs. Jarett Diaz vs. Zayda.

Tag Team Match - Gewinner erhält Chance als #1 Contender hervorzugehen
Milk Chocolate (Brandon Watts & Randy Summers) vs. Delinquents (Josh Fuller & Mikey Banker).

Tag Team Match - Gewinner erhält Chance als #1 Contender hervorzugehen
The REP (Dave McCall & Nate Carter) vs. Slimeballz (Sage Chantz & Tommy Rant)

Singles Match
O'Shay Edwards vs. Troy Parker.

Singles Match
Nicco Grey vs. Sal Savelli.

Singles Match
Sebastian Cage vs. Brando Lee.


Sonstige(s)

- AEW-Superstar und Aushängeschild wird einmal in den Independent-Bereich zurückkehren und für die Promotion von Sami Callihan, Wrestling REVOLVER, in den Ring steigen. Die Show wird "Wrestling Revolver and the Ring Of Destiny" heißen und am 17. Juni stattfinden, sein Gegner ist bisher noch nicht bekannt.

- Wrestling-Games sind immer Teil von heißen Diskussionen, vor allem da sich viele Fans einig sind, dass die glorreiche Zeit von "Wrestling-Games" der Vergangenheit angehört. Natürlich dominiert das bald erscheinende AEW-Spiel "Fight Forever" die Schlagzeilen (wir berichteten HIER), welches am 29. Juni 2023 plattformübergreifend erscheint. Allerdings befindet sich ein weiteres Wrestling-Game in der Schlussphase und wird am 08. August 2023 ebenfalls plattformübergreifend veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um das Indie-Game "WrestleQuest" von den Entwicklungsstudios "Mega Cat Studios" und "Skybound Games" und dabei soll es sich um ein "RPG Adventure" handeln. Als Spieler:in begleiten wir einen aufstrebenden Wrestler auf seinem Weg an die Spitze, der von vielen Begegnungen mit Legenden aus dem Business geebnet ist, darunter sollen sich "Macho Man" Randy Savage, Booker T, André The Giant, Jake "The Snake" Roberts, Diamond Dallas Page, Jeff Jarrett und vielen weiteren Legenden befinden. Der Rookie muss sich mithilfe von Wrestling-Matches den Ruhm erkämpfen und die richtigen Moves auswählen und seine Persönlichkeit ausbauen. Nachfolgend der Trailer:


Das Spiel wird am 08. August auf Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation5, PlayStation4, Nintendo Switch und PC (Steam) verfügbar sein, außerdem wird das Game Teil des Netflix-Abonnements werden ("Netflix Games").
 
Oben