GCW: Vorschau auf die kommenden Events „Paranoid“ & „Devil In A New Dress“ - „Collective“-Shows für 2023 bestätigt - MLW: Hintergründe zur Entlassung der legendären „L.A. Park“ Familie - Pro Wrestling Guerrilla: Vorschau auf „Delivering the Goods“

Easy D

Midcard
Teammitglied
GCW - Game Changer Wrestling

- Das WrestleMania-Woche steckt den meisten Fans noch in den Knochen, doch GCW ist auf dem Vormarsch und präsentiert nur eine Woche später die nächsten Shows unter den Namen "Paranoid" und "Devil In A New Dress". Die NJPW-Legende Minoru Suzuki befindet sich weiterhin in den USA und wird auch diese GCW-Shows mit seiner Präsenz segnen, indem er gegen Blake Christian und Mike Bailey in den Ring steigen wird. Die amtierenden GCW Tag Team Champions werden bei "Paranoid" die Titel gegen BUSSY verteidigen, für die darauffolgende Show hat EFFY Jeff Jarret aufgesucht und ihn zur GCW-Show eingeladen, sodass die Fehde zwischen den Parteien vermutlich noch nicht beendet ist. Nachfolgend die aktuellen Matchcards:


Game Changer Wrestling "Paranoid"
Ort: Ukrainian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 09. April 2022


Live und OnDemand als "California Pack" für ca. 19,99 US-Dollar (ca. 18,40 Euro) auf FITE TV!

Live und OnDemand für ca. 12,99 US-Dollar (ca. 11,70 Euro) auf FITE TV!

GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) (c) vs. BUSSY (EFFY & Allie Katch).

Singles Match
Minoru Suzuki vs. Blake Christian.

Singles Match - Non Title
AJ Gray (c) vs. Kevin Blackwood.

Singles Match
Joey Janela vs. Gringo Loco.

Singles Match
ACH vs. Nick Wayne.

Singles Match
Chris Bey vs. Jack Cartwheel.

Singles Match
Chris Dickinson vs. Masha Slamovich.
________________________

Game Changer Wrestling "Devil In A New Dress"
Ort: The Midway in San Francisco, Kalifornien, USA
Datum: 10. April 2022


Live und OnDemand für ca. 12,99 US-Dollar (ca. 11,70 Euro) auf FITE TV!

6-Person Tag Team Match
Second Gear Crew (AJ Gray, Matthew Justice & Mance Warner) vs. The South Pacific Savages (Jacob Fatu, Juicy Finau & ???)#

Singles Match
Minoru Suzuki vs. 'Speedball' Mike Bailey.

Singles Match
Joey Janela vs. Dark Sheik.

Singles Match
Jordan Oliver vs. Jack Cartwheel.

Singles Match
Bandido vs. Nick Wayne.

Singles Match
Biff Busick vs. Masha Slamovich.

Ebenfalls angekündigt:
* EFFY's Open Invitation an Jeff Jarrett

- Game Changer Wrestling bestätigte in dieser Woche, dass Drew Parker wieder für die Promotion in den Ring steigen wird. Der 24-Jährige Parker, der in Japan ansässig ist, ist für die Shows am 28. Mai in Las Vegas und am 4. und 5. Juni in Atlantic City bestätigt worden. Ob er dem Ultraviolent Championship erneutt hinterherjagen wird, steht noch in den Sternen.


- Auch im Jahr 2023 wird Game Changer Wrestling wieder während des „Wrestlemania“ – Wochenendes, „Collective – Shows“ veranstalten. Wie die Promotion am vergangenen Montag via Twitter bekannt gab, werden die Shows vom 30.03.2023 bis 01.04.2023 im Ukrainian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien stattfinden. Das Ukrainian Cultural Center ist die Heimatstätte von GCW in Los Angeles und hat dort bereits einige Shows ausgerichtet. Die Halle kann bis zu 800 Zuschauer:innen tragen und ist somit recht klein im Vergleich zu den vergangenen Collective-Shows, inbesondere "Bloodsport" und "Joey Janela's Spring Break" sind meist Shows, die um die 1000 Zuschauer:innen in die Halle locken. Weitere Infos dazu sollen laut GCW bald folgen. Wir werden euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten.



MLW - Major League Wrestling

- Auch Major League Wrestling veranstaltete am WrestleMania-Wochenende und konnten für ihre beiden Shows "Intimidation Games 2022" und "Azteca Underground" eine ausverkaufte Halle mit 1.230 Fans verzeichnen und gehören damit ebenso zu den erfolgreichsten Shows des Wochenendes. Auch hier dürfte die Anzahl an lokalen Fans, ebenso wie bei der Martinez-Show, entscheidend gewesen sein, da die die legendäre Wrestling-Familie "The Von Erichs" aus Texas stammen und demnach als Lokalhelden viele Fans angezogen haben sollen.

- Bei den Tapings schloss sich Hernandez als zukünftiger Regular nun dem Stable "5150" an, welches von Konnan als Manager begleitet wird. Zudem debütierte GCW-Star Juicy Finau, der laut Meltzer nun regelmäßig für MLW in den Ring steigen soll. Ob er bei MLW auch ein Team mit Jacob Fatu bildet, ist jedoch nicht klar.

- Die größte Story aus MLW-Kreisen ist die Entlassung bzw. fristlose Kündigung von der legendären "L.A. Park" Familie. Die mexikanischen Legenden, mit dem Oberhaupt L.A. Park an der Spitze, werden in Zukunft nicht mehr für MLW in den Ring steigen und sind von allen Verpflichtungen der Liga entbunden. Bereits in der Vergangenheit soll es zu Unstimmigkeiten hinter den Kulissen gekommen sein, doch die Situation eskalierte bei den Tapings, als die Park-Familie einen Run-In nach dem World Title machte, um Jacob Fatu planmäßig zu attackieren, um eine Fehde zwischen L.A. Park und Jacob Fatu auf den Weg zu bringen.

L.A. Park, L.A. Park Jr. und El Hijo de L.A. Park sollen sehr "rough" mit Fatu umgegangen sein, auch Alex Hammerstone, der den Save für Fatu machte, brawlte mit L.A. Park und war von der harten Heransgehensweise betroffen. Laut einer Quelle sollen die Parks "Off-Script" gegangen sein und gegen Fatu und Hammerstone 'geshootet' haben und im Zuge dessen echte Schläge verteilt haben. Auch unvorsichtige Stuhlschläge, die für Platzwunden bei Hammerstone und Fatu sorgten, waren die maßgeblichen Gründe für eine sofortige Trennung der Parteien. Hammerstone und Fatu mussten nach dem Run-In medizinisch behandelt werden.

Court Bauer hat daraufhin L.A. Park, L.A. Park Jr. und El Hijo de L.A. Park am 01. April offiziell entlassen, Backstage kam es dann noch zu einer Konfrontation mit Alex Hammerstone, der L.A. Park dazu aufgefordert hat, den Lockerroom sofort zu verlassen. Die mexikanische Legende tat dann jedoch so, als würde er kein Englisch verstehen. Bei den Tapings trat Jacob Fatu an die Stelle von L.A. Park und bestritt ein Match gegen Bestia 666.

- Als kleine Randnotiz: Der amtierende MLW World Heavyweight Champion Alex Hammerstone ist auch als Musiker tätig und hat nun sein erstes eigenes "Rock/Metal-Album" veröffentlicht. Der Band-Name lautet "Blown Away Luna" und ist auch der Titel des Albums. Das Album lässt sich auf Spotify und Apple Music anhören.


PWG - Pro Wrestling Guerrilla

- Am 01. Mai 2022 findet die nächste PWG-Show unter dem Namen "Delivering the Goods" im Globe Theatre in Los Angeles statt. Wie üblich, kündigte die Liga bereits die gesamte Matchcard auf Twitter an. Unter anderem wird Biff Busick seine herbeigesehnte Rückkehr zur Liga feiern, obgleich er nicht Super Dragon, den er bereits sei Monaten fordert, gegenüberstehen wird. Der BoLA-Gewinner Daniel Garcia wird seine Chance auf den Titel erhalten und Bandido um die PWG World Championship herausfordern. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

Pro Wrestling Guerrilla "Delivering the Goods"
Ort: Globe Theatre in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 01. Mai 2022

PWG World Championship

Singles Match
Bandido (c) vs. Daniel Garcia.

Singles Match
Biff Busick vs. 'Speedball' Mike Bailey.

Singles Match
Blake Christian vs. Black Taurus.

Tag Team Match
Top Flight (Dante & Darius Martin) vs. Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher).

Singles Match
Kevin Blackwood vs. Jonathan Gresham.

Singles Match
Aramis vs. Wheeler Yuta.

Singles Match
Jack Cartwheel vs. JD Drake.


Sonstige(s)

- Abgesehen von den WWE-, MLW-Shows und Ring of Honor's "Supercard of Honor", war die größte Zuschauerzahl am „WrestleMania“-Wochenende bei einer Show zu finden, die primär lokale Fans anlockte und auch nicht auf dem Streaming-Radar gewesen ist. Dabei handelte es sich um eine Show der amerikanischen Promotion "Martinez Entertainment Lucha Libre Mexicana", deren Show von weit über 1.000 Fans besucht wurde. Spannend an der Tatsache ist, dass das generelle Interesse an den Independent-Shows am WrestleMania-Wochenende in diesem Jahr rückläufig war. Gründe sind vermutlich vielfältig, aber auch die andauernde Pandemie könnte hiermit im Zusammenhang stehen, da der Indie-Bereich hierdurch stark gelitten hat. Natürlich ist auch der große Talent-Pool von WWE und AEW ein Grund dafür, warum die Indies nicht mehr an den Erfolgen vor der Pandemie anknüpfen können.

Der größte Draw der Show von "Martinez Entertainment" war im Übrigen El Hijo del Santo, der laut Meltzer viele lokale Fans in die Halle lockte. Er trat zusammen mit Ultimo Dragon gegen Shocker & El Hijo de Fishman an. Die Show übertraf unter anderem die Impact, New Japan, AAA und Joey Janelas Shows, allesamt Shows, die in der Vergangenheit immer große Zuschauermengen anzogen, sowie die restlichen „Collective“-Shows. Die Show hätte auch ROH „Supercard of Honor XV“ in Sachen Zuschauerzahlen überflügelt, da der Vorverkauf für diesen Event nicht besser war als im Vergleich zu den anderen Shows. Erst der Kauf von Tony Khan und die Ankündigung von "FTR vs. The Briscoes" konnte neues Interesse an
 
Oben