Geburtstagspodcast steht an... Wir wollen EURE Fragen!

10 Jahre, krass!

Mh was bedeutet das Board für mich?
- ich habe durch das Board den besten, ja den einzig wahren, den EINEN Keks kennen und verdauen gelernt. Er gehört mir, MIR allein!
- ich habe (fast) zwei eigene Threat's in denen ich unschlagbar bin, den W-I Hobbykoch und den Formumskneipen Threat ;)
- das Board hat aus einem Mark einen (Hüst) Experten gemacht ;)
- das Board brachte mir die beste Wrestling Unterhaltung ever!!! LUCHA UNDERGROUND
- das Board brachte mir und das ist am wichtigsten, viele gute Online Freunde! Hier ist immer was los, auch abseits des Wrestling. Jeder hat zu allem etwas eigenes zu berichten, was den eigenen Horizont stetig erweitert. Wenn mir mal langweilig ist, ab ins Board, da ist immer was los. Neue Musik oder Filme, frag das Board. Einfach mal Mist labern, das Board hört dir zu.

Soll heißen, mich werdet ihr nicht mehr los. Klar hat man nicht immer viel Zeit um sich einzubringen und wenn LU nicht in die vierte Staffel geht muss ich schauen ob meine Wrestlingleidenschaft nicht erlischt. Dennoch werde ich wohl immer ein Auge im Board haben. Danke für die letzten 4 Jahre.
 
10 Jahre, krass!

Mh was bedeutet das Board für mich?
- ich habe durch das Board den besten, ja den einzig wahren, den EINEN Keks kennen und verdauen gelernt. Er gehört mir, MIR allein!
- ich habe (fast) zwei eigene Threat's in denen ich unschlagbar bin, den W-I Hobbykoch und den Formumskneipen Threat ;)
- das Board hat aus einem Mark einen (Hüst) Experten gemacht ;)
- das Board brachte mir die beste Wrestling Unterhaltung ever!!! LUCHA UNDERGROUND
- das Board brachte mir und das ist am wichtigsten, viele gute Online Freunde! Hier ist immer was los, auch abseits des Wrestling. Jeder hat zu allem etwas eigenes zu berichten, was den eigenen Horizont stetig erweitert. Wenn mir mal langweilig ist, ab ins Board, da ist immer was los. Neue Musik oder Filme, frag das Board. Einfach mal Mist labern, das Board hört dir zu.

Soll heißen, mich werdet ihr nicht mehr los. Klar hat man nicht immer viel Zeit um sich einzubringen und wenn LU nicht in die vierte Staffel geht muss ich schauen ob meine Wrestlingleidenschaft nicht erlischt. Dennoch werde ich wohl immer ein Auge im Board haben. Danke für die letzten 4 Jahre.

Das ist der Whiskey-Mann! :)
 
Ihr miesen Mofos :D

Um die Frage kurz zu beantworten: Erstens habe ich keinen Bock nach drei Jahren schon neue Kategorien einzuführen. Zweitens muss man bei den Pionieren erst mal ein paar Jahre abwarten, wie sich das entwickelt, wenn die großen Stars wie Hogan, Flair und Rhodes aus den Vor-90er Jahren raus sind. Drittens sehe ich bei den Frauen aktuell noch nicht genügend Kandidaten, damit sich die Kategorie lohnt. Müssen ja jedes Jahr 5 Kandidaten und jedes Jahr davon zwei neu sein. Da könnte es bei den Damen nach drei, vier Jahren schon etwas dünn werden. Trotz einer Manami Toyota oder einer Aja Kong.

Und bevor ich eine MMA Kategorie als einer der großen MMA Befürworter im Board einführe, wollte ich erst mal, dass sich die W-I Hall of Fame als Geburtstagsfeature etabliert.
 
Zu den Vor-90ern: Da kannst Du ja noch Jahrzehnte warten, bis bei einem Hall of Famer pro Jahr solche Namen wie Hogan und Co. raus sind, damit die früheren Legenden eine Chance haben. Alternativ solltest Du vielleicht darüber nachdenken, ältere Legenden auch ohne Abstimmung aufzunehmen, da es bei ihnen ja eher an der heutigen Bekanntheit scheitert, weniger an den Lebensleistungen.

Vorschläge für die Damen: Mildred Burke, Gladys Gillem, Penny Banner, Cora Livingston, Minerva, June Byers, The Fabulous Moolah, Mae Young, Chigusa Nagayo, Lioness Asuka, Dump Matsumoto, Bull Nakano, Manami Toyota, Madusa, Trish Stratus, Jaguar Yokota, Akira Hokuto, Monster Ripper, Aja Kong, Luna Vachon, Sensational Sherri, Debbie Combs, Leilani Kai, Jackie Sato, Maki Ueda, Devil Masami, Lita, Martha Villalobos, Beth Phoenix, Mach Fumiake, Gail Kim, ...

Wo findet man die Hall of Fame überhaupt auf der Seite?
 
Zu den Vor-90ern: Da kannst Du ja noch Jahrzehnte warten, bis bei einem Hall of Famer pro Jahr solche Namen wie Hogan und Co. raus sind, damit die früheren Legenden eine Chance haben. Alternativ solltest Du vielleicht darüber nachdenken, ältere Legenden auch ohne Abstimmung aufzunehmen, da es bei ihnen ja eher an der heutigen Bekanntheit scheitert, weniger an den Lebensleistungen.

Vorschläge für die Damen: Mildred Burke, Gladys Gillem, Penny Banner, Cora Livingston, Minerva, June Byers, The Fabulous Moolah, Mae Young, Chigusa Nagayo, Lioness Asuka, Dump Matsumoto, Bull Nakano, Manami Toyota, Madusa, Trish Stratus, Jaguar Yokota, Akira Hokuto, Monster Ripper, Aja Kong, Luna Vachon, Sensational Sherri, Debbie Combs, Leilani Kai, Jackie Sato, Maki Ueda, Devil Masami, Lita, Martha Villalobos, Beth Phoenix, Mach Fumiake, Gail Kim, ...

Wo findet man die Hall of Fame überhaupt auf der Seite?

Eben das muss man erst mal bisschen austesten. Auch wenn zugegeben gerade das Abstimmungsergebnis von Lou Thesz mich persönlich sehr enttäuscht hat. Wie gesagt, da mache ich mir noch Gedanken, wie wir das die nächsten Jahre machen. Dieses Jahr ändert sich diesbezüglich aber nichts.

Bei deinen Vorschlägen sehe ich zum Beispiel einige überhaupt nicht in der Hall of Fame und einige sind auch stark auf der Kippe. Das soll ja keine Farce wie die WWE Hall of Fame werden, sondern eher an die Observer Hall of Fame angelehnt sein. Wenn man ehrlich ist, hat zum Beispiel eine Mae Young ihren Legendenstatus lediglich, weil sie in acht oder neun Dekaden ein Match bestritten hat. Vieles, was sie die letzten 20 Jahre in ihrer Karriere gemacht hat, war einfach nur peinlich. Und auch eine Lita sehe ich nicht unbedingt als Hall of Famerin. Die hat immer stark von der Popularität der Hardys gezogen und selbst Jeff Hardy sehe ich trotz seiner großen Popularität nicht unbedingt als Hall of Famer, weil er einfach massiv überbewertet und ein schlechter Wrestler war.

Deswegen haben wir uns bei den Aufnahmekriterien für die Hall of Fame auch breit aufgestellt. Manche Leute kommen wegen ihren Erfolgen und ihrer Popularität in die Auswahl (Beispiel Hulk Hogan), manche aber auch wegen ihren herausragenden wrestlerischen Fähigkeiten, obwohl sie in ihrer Karriere keine großen Erfolge gefeiert haben (Mögliches Beispiel: Dean Malenko). Die Auswahl wollen wir halt so ausgewogen und fair wie möglich gestalten. Aber letztendlich liegt die Entscheidung ja dann bei den Usern.
 
Das ist ja schön, dass Ihr Euch bei den Aufnahmekriterien breit aufgestellt habt, dadurch werden frühere Legenden aber nur noch mehr benachteiligt, wenn die Arn Andersons und Dean Malenkos auch zur Wahl stehen. Sollte die Hall of Fame nicht mittelfristig die gesamte Geschichte unseres Lieblingssports abzubilden versuchen, statt die Lieblingswrestler der Leser? Wahrscheinlich wäre es besser, die Grenze von 1990 auf 1980 oder 1970 zu verschieben, damit Leute wie Hogan mit Leuten wie Austin und Cena konkurrieren, statt mit Thesz, Muldoon und Rogers.

Und wo findet man nun die Hall of Fame? Gibt es denn nirgendwo eine gesammelte Auflistung der bisherigen Mitglieder?
 
Das ist ja schön, dass Ihr Euch bei den Aufnahmekriterien breit aufgestellt habt, dadurch werden frühere Legenden aber nur noch mehr benachteiligt, wenn die Arn Andersons und Dean Malenkos auch zur Wahl stehen. Sollte die Hall of Fame nicht mittelfristig die gesamte Geschichte unseres Lieblingssports abzubilden versuchen, statt die Lieblingswrestler der Leser? Wahrscheinlich wäre es besser, die Grenze von 1990 auf 1980 oder 1970 zu verschieben, damit Leute wie Hogan mit Leuten wie Austin und Cena konkurrieren, statt mit Thesz, Muldoon und Rogers.

Und wo findet man nun die Hall of Fame? Gibt es denn nirgendwo eine gesammelte Auflistung der bisherigen Mitglieder?

Dafür, dass es eben nicht nur die Lieblinge der Leser werden, sorgt ja unser Vorauswahlprozess. Und wie gesagt, die Möglichkeit, eine weitere Kategorie für die Pioniere einzuführen, behalten wir uns vor. Nur dieses Jahr kommt sie eben noch nicht. Und ansonsten finde ich die bisherige Grenze mit 1990 sehr sinnvoll.

Soweit ich weiß noch nicht. Aber auf der Startseite gibt es auch ständig Umbauten. Lass dich mal überraschen, vielleicht gibt es die Liste nach der diesjährigen Abstimmung.
 
Soweit ich weiß noch nicht. Aber auf der Startseite gibt es auch ständig Umbauten. Lass dich mal überraschen, vielleicht gibt es die Liste nach der diesjährigen Abstimmung.

Das wäre wünschenswert. Zwar ist die bisherige Hall of Fame trotzdem besser als gar keine Hall of Fame, aber einen zentralen Platz sollte sie schon auf der Seite haben. Die Biographien machen ja immerhin schon etwas her, die sollten doch gefeaturet werden.
 
Achja, 10 Jahre w-i. W-I the People! Emotion pur. Mag die Welt auch untergehen, W-ir leben weiter. In diesem Sinne auch hier einfach mal Danke für ein paar tolle Jahre und viele nette Leute. Es mag ziemlich ruhig um mich geworden sein, aber ganz los werdet ihr mich dann auch nicht. ;)
 
Ich habe noch eine Superfrage! Was sind die schlimmsten Dinge, die diesem Forum je passiert sind. Streitigkeiten, Skandale, Trauerfälle. Bitte keine Spaßantworten.
 
Ich habe noch eine Superfrage! Was sind die schlimmsten Dinge, die diesem Forum je passiert sind. Streitigkeiten, Skandale, Trauerfälle. Bitte keine Spaßantworten.
[MENTION=67]Tommy[/MENTION] [MENTION=784]LordBalls[/MENTION] Ihr müsst beim nächsten Podcast wieder mitmachen. Gibt keine Ausreden. :D
 
Die einzigen 2 Fragen, die abschließend immer noch nicht sinnvoll beantwortet wurde:
1. [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] : Warum nicht?????????
2. @ Alle anderen, die hier gefragt haben : Warum machen wir das??????
 
@Tommy @LordBalls Ihr müsst beim nächsten Podcast wieder mitmachen. Gibt keine Ausreden. :D

Die Sache zwischen mir und [MENTION=67]Tommy[/MENTION] ist zu persönlich für einen Podcast. In diesem langjährigen Krieg haben wir beide einander Dinge angetan, die so unglaublich grotesk waren, dass... Ich will das an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Doch leider gibt es jetzt kein Zurück mehr und der Krieg ist erst beendet, wenn einer aufgibt. Mehr muss das Volk nicht wissen.
 
Die Sache zwischen mir und @Tommy ist zu persönlich für einen Podcast. In diesem langjährigen Krieg haben wir beide einander Dinge angetan, die so unglaublich grotesk waren, dass... Ich will das an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Doch leider gibt es jetzt kein Zurück mehr und der Krieg ist erst beendet, wenn einer aufgibt. Mehr muss das Volk nicht wissen.

Nice to meet you, where you been?
I can show you incredible things
Magic, madness, heaven, and sin
Saw you there and I thought
Oh my God, look at that face
You look like my next mistake
Love's a game, do you wanna play?
 
Nice to meet you, where you been?
I can show you incredible things
Magic, madness, heaven, and sin
Saw you there and I thought
Oh my God, look at that face
You look like my next mistake
Love's a game, do you wanna play?

Screaming, crying, a perfect storm
I can make all the tables turn
Rose gardens filled with thorns
Keep you second guessing like
"Oh my God, who is Fabi?"
I get drunk on jealousy
But you'll come back
each time you leave
Because darling I'm a nightmare dressed like a daydream
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] [MENTION=784]LordBalls[/MENTION] Soll man das auf die Frage von steht hin als Wink verstehen, dass die (Podcast-)Gesangseinlagen das Schlimmste an W-I ist? :D
 
Oben