Georges St-Pierre: Ernsthafte Rückkehrgedanken oder doch nur viel Lärm um Nichts? - Gesperrter Frank Mir bittet UFC um Entlassung! - UFC Fight Updates

Buwistick

Hall of Fame
Georges St-Pierre: Ernsthafte Rückkehrgedanken oder doch nur viel Lärm um Nichts?

Vor einigen Wochen war der Aufschrei groß, als der ehemalige UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre (25-2) in der MMA Hour von Ariel Helwani seinen Rücktritt vom Rücktritt verkündete. (KLICK!) Seitdem ist es allerdings ziemlich ruhig rund um den 35-Jährigen geworden. Zwar kündigte St-Pierre damals an, dass er gerne bei UFC 205 im New Yorker Madison Square Garden ins Octagon zurückkehren würde, jedoch steht sein Wunschgegner mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zur Verfügung. Eigentlich wollte GSP nämlich einen Titelkampf in der Middleweight Division gegen Michael Bisping (29-7) bestreiten, aber dieser soll bereits im Oktober bei UFC 204 gegen Dan Henderson (32-14) antreten, sodass sich diese Idee wohl zerschlagen hat.

Viele Fans fordern derweil einen Titelkampf gegen den amtierenden UFC Welterweight Champion Robbie Lawler (27-10, 1 NC). Dieser muss sein Gold zunächst am 30. Juli bei UFC 201 gegen Tyron Woodley (15-3) verteidigen. Sollte das aber funktionieren, wäre ein Fight gegen GSP im November durchaus möglich. Lawler selbst glaubt allerdings nicht an eine Rückkehr des zweimaligen Champions. Er sagte im Rahmen des UFC 201 Media Launches:

"Sie haben mich nie auf einen möglichen GSP Fight angesprochen. Ich glaube auch nicht, dass er überhaupt zurückkommen wird."

Der UFC Präsident Dana White sieht ein GSP-Comeback auch eher kritisch. Er sprach im Rahmen von UFC 200 über dieses Thema:

"Georges St-Pierre wird nicht nochmal kämpfen. Ich habe es zuvor schon gesagt und ich sage es jetzt nochmal. Georges St-Pierre ist fertig. Er ist im Ruhestand. Er wird nicht nochmal kämpfen. Ich mache das hier, seitdem ich 19 Jahre alt bin. Ich kenne die Mentalität eines Fighters, der kämpfen will, und die Mentalität eines Fighters, der nicht kämpfen will. Er sagt das jetzt bereits seit längerer Zeit. Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass ihr Georges St-Pierre nie wieder im Octagon sehen werdet, außer er steht bei jemandem in der Ecke."

Die Zweifel an einer Rückkehr des besten Welterweights aller Zeiten werden also immer größer. Deshalb stellt sich langsam aber sicher die Frage: Strebt GSP ernsthaft eine Rückkehr an oder ist es doch nur viel Lärm um Nichts?

Quelle: MMAFighting.com

Gesperrter Frank Mir bittet UFC um Entlassung!

Der ehemalige UFC Heavyweight Champion Frank Mir (18-11) sitzt derzeit eine zweijährige Sperre ab, nachdem er im Rahmen seines UFC Fight Night 85 Fights gegen Mark Hunt (12-11-1) durch einen Dopingtest der United States Anti-Doping Agency gefallen war. Vor kurzem sagte der 37-Jährige dann im MMAJunkie Radio, dass es das beste für ihn sei, wenn ihn die Ultimate Fighting Championship (UFC) entlassen würde.

"Das beste wäre für mich, von der UFC entlassen zu werden. Ich sehe keinen anderen Ausweg. Wenn sie mich entlassen, dann kann ich endlich bei MMA Übertragungen mitwirken und verschiedene Shows kommentieren. Das ist etwas, was ich unbedingt mal tun möchte. Bereits seit Jahren habe ich die UFC darum gebeten, aber leider haben sie nie darauf reagiert.

Es gibt andere Fighter, gute Fighter, die auch gute Kommentatoren sind. Ich denke, ich kann da auf jeden Fall mithalten, wenn ich nicht sogar besser bin. Leider erhielt ich bisher nicht die Chance dazu. Also, vielleicht wäre es nicht die schlechteste Idee, die UFC zu verlassen, wenn man sich mal die weiteren Möglichkeiten anschaut.

Mein Manager ist gerade dabei, mit der UFC darüber zu reden. Wir haben ihnen die Entlassung vorgeschlagen. Was andere Promotions angeht, habe ich jetzt keine besondere Vorliebe. Es gibt viele tolle Kampfsport Promotions da draußen. Natürlich ist Bellator eine große Organisation und sie machen einen richtig guten Job.

In erster Linie geht es mir darum, an einem Tisch zu sitzen und Kämpfe zu kommentieren. Wo, ist erstmal zweitrangig. Aber wenn es halt in der UFC nicht klappt, dann muss ich es irgendwo anders machen."

Das vollständige Interview findet ihr hier:


Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/MMAJunkie

UFC Fight Updates

UFC 201: Flyweight bout - Wilson Reis vs. Hector Sandoval
- Reis sollte eigentlich in einem Titelkampf auf den amtierenden Champion Demetrious Johnson treffen, jedoch fällt dieser verletzungsbedingt aus
- Sean Santella sollte für ihn einspringen, allerdings bestand er die medizinischen Tests nicht, sodass der Fight gestrichen werden musste
- Jetzt trifft Reis auf Hector Sandoval
UFC 201: Welterweight bout - Ross Pearson vs. Jorge Masvidal
- Masvidal sollte eigentlich auf Siyar Bahadurzada treffen, jedoch fällt dieser krankheitsbedingt aus
- Ross Pearson wird ihn ersetzen
UFC 201: Flyweight bout - Ray Borg vs. Fredy Serrano

UFC Fight Night 92: Featherweight bout - Teruto Ishihara vs. Horacio Gutiérrez (NEU)

UFC 202: Welterweight bout - Neil Magny vs. Lorenz Larkin
- Magny sollte eigentlich auf Dong Hyun Kim treffen, jedoch fällt dieser verletzungsbedingt aus
- Lorenz Larkin wird ihn ersetzen
UFC 202: Lightweight bout - Thiago Alves vs. Al Iaquinta
- Der Fight wurde auf ein späteres Event verschoben
UFC 202: Lightweight bout - Ryan Hall vs. Alex White
UFC 202: Bantamweight bout - Marlon Vera vs. Ning Guangyou

UFC on FOX 21: Lightweight bout - Joe Lauzon vs. Jim Miller

UFC Fight Night 94: Lightweight bout - Dustin Poirier vs. Michael Johnson
- Main Event
UFC Fight Night 94: Middleweight bout - Uriah Hall vs. Derek Brunson
- Co-Main Event
UFC Fight Night 94: Lightweight bout - Evan Dunham vs. Abel Trujillo
UFC Fight Night 94: Bantamweight bout - Alejandro Pérez vs. Manny Gamburyan
UFC Fight Night 94: Featherweight bout - Gabriel Benítez vs. Sam Sicilia
UFC Fight Night 94: Bantamweight bout - José Alberto Quiñonez vs. Joey Gomez
UFC Fight Night 94: Featherweight bout - Chas Skelly vs. Maximo Blanco

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben