Gimmick-Idee

Masterff1986

World Champion
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr für Wünsche/Vorschläge (ernst gemeint) für das Main-Roster habt.

Also mir würde gefallen, wenn man irgendwann Dain,Black,Moon nach oben zieht und sie mit Harper,Rowan und evtl. Bray Wyatt als Cult oder so vereinigt.

Also eine Art Wyatt Family 2.0...
Finde Black,Moon passend dafür und mit Dain wäre ein guter Enforcer dabei..
Mystisches Gimmick haben sie ja.
 
Grundsätzlich gefällt es mir sehr, wenn das mystische Element des Pro-Wrestlings betont wird, dementsprechend gefällt mir der Vorschlag. Ich fand es sehr schade, als die Geschichte um Sister Abigail und den Demon King nicht mehr fortgeführt wurde, da würde ich mir also eine Fortsetzung wünschen. Außerdem könnte der Undertaker auch gerne in der Rolle eines Mentors für derartige Charaktere auftreten, vielleicht wie einst King Curtis Iaukea beim Dungeon of Doom.
 
Ich würde mich sehr über eine Neuauflage der "League of Nations" freuen. Fand das Stable sehr interessant. Als Besetzung Sheamus & Cesaro, Rusev, Aleister Black und Andrade Almas mit Rusev als Anführer. Generell fände ich mehrere Stable gut im Main Roster, z.B. das mal kurz angedeutete Stable um Roman Reigns und seine Familie (Roman Reigns, The Usos, Naomi etc.). Auch ein von Finn Balor (Demon King) geführtes "Dämonen-Stable" fände ich interessant.
 
Ich würde mich sehr über eine Neuauflage der "League of Nations" freuen. Fand das Stable sehr interessant. Als Besetzung Sheamus & Cesaro, Rusev, Aleister Black und Andrade Almas mit Rusev als Anführer. Generell fände ich mehrere Stable gut im Main Roster, z.B. das mal kurz angedeutete Stable um Roman Reigns und seine Familie (Roman Reigns, The Usos, Naomi etc.). Auch ein von Finn Balor (Demon King) geführtes "Dämonen-Stable" fände ich interessant.

Doch nicht Black in so ein Stable. Das der Holländer ist spielt doch bei seinem Gimmick absolut keine Rolle. Lieber jemanden wie Jack Gallagher, wo das ja auch thematisiert wird, dass er Brite ist
 
Ich möchte Sanity im Main Roster. Und zwar genau so wie sie jetzt sind. Ich mag das Stable sehr. :) Sie halten das, was die Wyatt Family versprach...
 
Ich möchte Sanity im Main Roster. Und zwar genau so wie sie jetzt sind. Ich mag das Stable sehr. :) Sie halten das, was die Wyatt Family versprach...

Ist Sanity nicht auch schon am Ende ? Nikki Cross ist mehrfach gescheitert Womens Championesse zu werden, im Main Event um den NXT Title haben sie eigentlich gar nicht groß mit gemacht und im Tag Team bereicht waren sie zwar auch Champions aber wirklich groß war ihr run ja auch nicht. Ich glaube auch nicht das sie bei NXT noch mal Titel tragen werden sondern eher nach Mania in das Main Roster kommen. Wie es da dort weiter geht bleibt abzuwarten.

Ich bin absolut kein Fan von Übertriebenen Gimmiks, Undertaker jetzt mal ausgeschlossen da er für mich einen Legenden Status hat.
Die Stable würde ich nicht zu groß machen damit nicht jeder in dem Stable mal drin war. Maximal 8 Mitglieder damit man noch den Überblickt behalten kann. Die meisten Stable Ideen sind eigentlich selbst erklärend.

Wyatt Familie:
Die Wyatt Familie noch einmal neu aufleben lassen wäre vllt später einmal gar nicht so übel, aber dann bitte ohne Hosposkus mist. Bray Wyatt als Anführer einer Sekte mit Luke Harper, Erik Rowan, Strowman und Sanity die man hier wunderbar mit einfließen lassen kann. Durch den Roster Split könnte man auch Luke Harper oder Erik Young als Vertreter der Smackdown Seite aufbauen und die später gegen die Raw Seite Fehden lassen.

Balor Club:
Hier hätte die WWE alleine mit AJ Styles und Finn Balor so unglaublich viel Fehden material was ihnen einfach zugeworfen wurde. Seth Rollins wäre vllt. auch später mal ein mögliches Midglied. Eigentlich wäre dieses Stable selbst erklärend.

Undisputed Era:
Cole, Fish und O´Reilly könnten ja ein Stable für ehemalige RoH Wrestler bilden. Die Möglichkeiten wären hier ja enorm mit Seht Rollins, Kevin Owens, Sami Zayn, Roderick Strong und noch einigen mehr.

Samoan Familie:
Roman Reigns, Usos, Naomi, Samoa Joe und als Gaststar vllt. noch The Rock. Er muss ja nicht Wrestlen aber pushen würde es das Stable.

Japan Strongstyle: (mir fällt grad kein anderer Name ein)
Shinsuke Nakamura, Hideo Itami, Asuka, Kairi Sane

Alte Generation:
John Cena, Randy Orton, Chris Jericho, Brock Lesnar, etc. Ein Stable aus der alten Generation damit sie etwas gegen die "neuen" ausrichten können und die over bringen !

Kings of Wrestling:
Chris Hero, Cesaro, Aj Styles, Seth Rollins, Neville (falls er nochmal für WWE auftreten sollte), Charlotte

Authority:
Unter der Voraussetzung das die Face auch gegen die Stephanie und Co gewinnen dürfen.

The Shield: (wenn es dann mal eine Sinnvolle Wiedervereinigung geben sollte)
Aber hoffentlich ohne ein weiters Mitglied sondern nur mit Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns. Wenn ich ehrlich bin haben mir die drei als heels am besten gefallen.


Ich wäre ja immer noch für eine kleine Änderung der Tag Team Title von Raw oder Smackdown zu Trios Titel. So könnte die WWE einfach Stable fehden um die Titel aufbauen und es würde mal einen unterschied zwischen Raw und Smackdown geben.
Zudem könnten auch die Frauen und die Cruserweights mit einbezogen werden um dort Storys aufzubauen. Es könnte ja so einfach sein Geschichten zu erzählen oder die WWE setzt einfach weiter Rnd matches an in dem dann jemand den Champion pinnt um so ein Title match zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich gehe auch eher in die Richtung der Stables. Entweder ein Stable mit vielen Ausländern drin gegen die Amerikaner. Würde in der USA wahrscheinlich sogar noch ziehen. Oder nur ein Europa Amerika Konflikt.

Zweite Variante wäre für mich ein RoH-Stable, wie man es mal gemunkelt hat. Man hat soviele RoH-Worker, dass man dies ohne Probleme umsetzen könnte. Darin wären Cesaro, Kashius Ohno, Kevin Owens, Sami Zayn, Adam Cole, Roderick Strong, Kyle O'Reilly, Bobby Fish und Daniel Bryan. Das fände ich sogar ganz gut. Diese Leute dominieren zu lassen und zum Schluss, wenn sie die ganze WWE terrorisieren gibt es die Wiedervereinigung von the Shiel, weil man darin die einzige Chance sehen würde, das Stable damit zu schlagen.

Sonst im Main Roster würde mich das Gimmick von Aleister Black interessieren. Das Black Mass Gimmick gefällt mir irgendwie.
 
Undisputed Era:
Cole, Fish und O´Reilly könnten ja ein Stable für ehemalige RoH Wrestler bilden.
Ist die Frage, welche WWE Wrestler noch wirklich als RoH-Wrestler gesehen werden. Klar hat man viele, die irgendwann mal bei RoH waren, die Frage ist, welche assoziiert man denn heute noch hauptsächlich mit RoH und nicht mit WWE.

Japan Strongstyle: (mir fällt grad kein anderer Name ein)
Shinsuke Nakamura, Hideo Itami, Asuka, Kairi Sane
Akira Tozawa bitte nicht vergessen.
 
Ist die Frage, welche WWE Wrestler noch wirklich als RoH-Wrestler gesehen werden. Klar hat man viele, die irgendwann mal bei RoH waren, die Frage ist, welche assoziiert man denn heute noch hauptsächlich mit RoH und nicht mit WWE.

Also ich persönlich noch sehr viele. Eigentlich alle der genannten (also neben den aktuellen Undisputed Era Leuten Steen, Generico, Strong und Black). Bei Black/Rollins ist der ROH Faktor vielleicht mittlerweile am meisten ab, bei Generico/Zayn wegen einem komplett anderen Gimmick teilweise auch. Ich würde da aber auch noch Hero und Castagnoli nennen. AJ Styles würde ich aber herausnehmen. Der war zwar auch ROH Wrestler der ersten Stunde, aber eben für TNA das große Aushängeschild. Samoa Joe sehe ich so 50/50 zwischen ROH und TNA, auch wenn er seine bessere Zeit sicher bei ROH hatte. Wäre Austin Aries noch da, würde ich den klar im ROH Lager sehen.

Meiner Meinung nach wäre ein solches Stable auch perfekt, um vor dem Abgang von Bryan Danielson noch eine große Storyline um Bryan zu entwickeln, ohne ihn in den Ring steigen zu lassen. Das Booking geht zwar mittlerweile in eine andere Richtung, aber einen Machtkampf zwischen Bryan und Shane hätte man leicht damit starten können, indem Bryan sich auf die Seite von Owens und Zayn schlägt und weitere Leute zu SmackDown und diesem Roster holt (eben beispielsweise auch Undisputed Era), um weiter an Macht zu gewinnen. Bis es eben zum abschließenden Match kommt, bei dem je nach Siegerteam entweder Shane oder Bryan ihren Posten räumen und die Promotion verlassen müssen.
 
Also ich hätte ja gerne einen Balor Club mit ein oder zwei weiteren Mitgliedern die dann von der Undisputed Era (Cole, Fish, Reilly + 4 weitere) überrannt werden, worauf hin sich der Balor Club dann ebenfalls so viele neue Leute holt, das es ausgeglichen wäre. 2 Top Stabels, die bei allen Brands mitmischen und die man dann bei der SuSe aufeinander treffen lässt.

Dazu lässt man dann das Matchende offen, indem Bray Wyatt mit einem Monster Stable eingreift (Harper, Rowan, Dain, Sullivan, Strowman...) und dann zieht man das ganze bis Hell in a Cell in einem War Games Match.
 
Das RoH Stable klingt echt spannend.
So könnte man diesen ganzen Unmut der Fans, über das schlechte Booking, ihrer "Inide-Favs" in eine schöne Story Alt gegen Jung ummünzen.
 
Also ich hätte ja gerne einen Balor Club mit ein oder zwei weiteren Mitgliedern die dann von der Undisputed Era (Cole, Fish, Reilly + 4 weitere) überrannt werden, worauf hin sich der Balor Club dann ebenfalls so viele neue Leute holt, das es ausgeglichen wäre. 2 Top Stabels, die bei allen Brands mitmischen und die man dann bei der SuSe aufeinander treffen lässt.
Das wäre in meinen Augen zu viel des Guten und passt auch nicht in das Konzept des Rostersplits.
 
Deswegen dachte ich ja an die Zeit vor der SuSe, wenn die Jungs Brandübergreifend agieren können.
Eigentlich dürfen sie es ja da auch nicht. Zu dieser Zeit wird es nur nicht so eng gesehen. Wobei ich das dann, wenn es wirklich zeitlich begrenzt wäre sogar noch weniger passend fände. Wenn schon rivalisierende Stable, dann sollten solche Rivalitäten auch auf Dauer angelegt sein und nicht nur auf die Zeit, wo man gerade mal ein Stable und erzwungene Rivalität brauchen kann. Die Rivalität sollte wenn dann schon "organisch wachsen" dürfen und nicht plötzlich da sein, weil der Terminkalender es gerade so braucht.

Wobei deine Idee an sich auch das hergeben würde, vor Allem bei der Wyatt Family, die ja eh schon gesplittet ist. Eben nach dem Motto, dann, dass Harper und Rowan bei SmackDown und Braun und Bray bei RAW neue Associates finden und dann bei der Re-Union der Family "mitbringen".
 
Ich finde, das "Wyatt-Family" Gimmick ist ausgezählt und ausgelutscht. Strowman hat man nun als Single-Wrestler ohne jeglichen mystischen Bezug erfolgreich etabliert (wie soll der nun noch unter Wyatt funktionieren?), Harper und Rowan baut man gerade als Tag-Team mit abgewandeltem Gimmik neu (und stark) auf. Auch die ganzen "Mystik"-Fehden von Wyatt als Single-Wrestler ziehen doch irgendwie gar nicht mehr. Weder gegen Balor, noch aktuell gegen Woken Hardy. Auch ihm würde ein gewisses Facelift mal gut tun. Aber bitte kein Wiederaufwärmen des alten Stables, das braucht doch kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, welche WWE Wrestler noch wirklich als RoH-Wrestler gesehen werden. Klar hat man viele, die irgendwann mal bei RoH waren, die Frage ist, welche assoziiert man denn heute noch hauptsächlich mit RoH und nicht mit WWE.


Akira Tozawa bitte nicht vergessen.

Dean Ambrose oder Roman Reigns (um einmal bei den WWE Namen zubleiben) waren soweit ich weiß nicht bei RoH, ansonsten wird es da wirklich dünn.

Tozawa hatte ich wirklich vergessen. Wenn den jemand entlassen hätte, wäre es mir nicht aufgefallen.
 
Oben