Goldberg-Comeback bei WWE oder AEW oder sogar in Japan? - Cody Rhodes auf den Spuren von Hulk Hogan, Batista, John Cena und Dwayne Johnson - W-IPin Wrestling Weekly #223

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Dümpelnde Weeklies und Geschichten aus dem Kuriositätenkabinett...


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Vielen Dank wie Ihr aus wenig viel macht. Ich gehöre zu denen, die WWE ausschließlich über euren Podcast verfolgen. Meine Zeit war der Abschnitt der Monday Night Wars. Auch da war nicht alles Gold, aber Wrestling war zu der Zeit so etwas wie massentaugliche Revolution. Und das wird wohl so nie wieder möglich sein. Umso schöner das es Philosophen wie euch gibt. Toll das hier Meinungen nebeneinander stehen können. Dazu auch drei mal Senf von mir:
1) Cody und ein World Title => sehe ich wie Ihr. Ich brauche es nicht und mir graut es vor den Podcasts in denen Ihr darüber zusammenfassend berichten müsst.
2) LA Knight => sehe ich anders. Ist für mich auch nicht besser als Elias in seinem Zwischenhoch.
3) Wenn schon ein noch nicht bei WWE unter, Vertrag stehender Wrestler Roman den Titel abnehmen darf hab ich einen Favoriten => Will Ospreay, von mir aus direkt mit seinem Stable.
 
Zum Thema Goldberg:

Es gibt für AEW einige Gute Gründe ihn zu bringen, es gibt aber genauso viele Gründe ihn nicht zu bringen.
Ich würde das echt nicht entscheiden wollen denn egal wie man es macht es wird warscheinlich von 50% so oder so als falsche Entscheidung angesehen.

Ich denke die einzig wirklich falsche Reaktion wenn ein Bill Goldberg auf dem Markt ist wäre, wenn man nicht zumindest gründlich darüber nachdenkt und die Pro und Contas abwägt. Da werden dann auch Faktoren mit reinspielen die wir alle nicht kennen.

Wenn ich zu entscheiden hätte würde ich ihn, wenn überhaupt, ähnlich wie Sting einsetzen. Aber das wird ein Goldberg nicht wollen und da AEW zu sehr ein Augenmerkt gute In Ring performence legt, würde ich die Finger von ihm lassen.
 
Zum Thema Goldberg:

Es gibt für AEW einige Gute Gründe ihn zu bringen, es gibt aber genauso viele Gründe ihn nicht zu bringen.
Ich würde das echt nicht entscheiden wollen denn egal wie man es macht es wird warscheinlich von 50% so oder so als falsche Entscheidung angesehen.

Ich denke die einzig wirklich falsche Reaktion wenn ein Bill Goldberg auf dem Markt ist wäre, wenn man nicht zumindest gründlich darüber nachdenkt und die Pro und Contas abwägt. Da werden dann auch Faktoren mit reinspielen die wir alle nicht kennen.

Wenn ich zu entscheiden hätte würde ich ihn, wenn überhaupt, ähnlich wie Sting einsetzen. Aber das wird ein Goldberg nicht wollen und da AEW zu sehr ein Augenmerkt gute In Ring performence legt, würde ich die Finger von ihm lassen.
Ich würde Bill als "One-Night-Only" einsetzen. Kurz und knackig. Und sein Gegner muss over gehen.
 
Roman hat mit guten Gegnern manch starkes Match hinbekommen. Mit Will würde das auch möglich sein.

Ich sehe zwischen diesen beiden Wrestlern überhaupt keine Basis.
Romans Gegener kommen ja nur aus der WWE-Bubble...Will müsste ja auf Roman zugeschnitten werden.
Ich glaube sogar, dass Roman außerhalb der WWE ein Match auf dem Niveau Ospereys überhaupt nicht führen könnte, wenn Will nicht die Alleinführung übernähnme und Roman durch das Match trägt.

Schlimmer aber wäre, er müsste sich für Roman hinlegen. Da das ja nie stattfinden wird, Gott sei Dank, brauchen wir auch nicht länger darüber nachdenken.

Das soll nicht heißen, dass Roman keine guten Matches zeigt, halt aber im Bereich seiner Möglichkeiten...und wenn da nicht immer was spektakuläres passieren würde, als Beispiel der Trecker oder Bagger beim SS 22, dann wäre es doch dünn.
Spear und Superman-Punsch, mit der Faust auf den Ringboden kloppen/schlagen/hauen, ist doch am Ende zu wenig...
 
Ich sehe zwischen diesen beiden Wrestlern überhaupt keine Basis.
Romans Gegener kommen ja nur aus der WWE-Bubble...Will müsste ja auf Roman zugeschnitten werden.
Ich glaube sogar, dass Roman außerhalb der WWE ein Match auf dem Niveau Ospereys überhaupt nicht führen könnte, wenn Will nicht die Alleinführung übernähnme und Roman durch das Match trägt.

Schlimmer aber wäre, er müsste sich für Roman hinlegen. Da das ja nie stattfinden wird, Gott sei Dank, brauchen wir auch nicht länger darüber nachdenken.

Das soll nicht heißen, dass Roman keine guten Matches zeigt, halt aber im Bereich seiner Möglichkeiten...und wenn da nicht immer was spektakuläres passieren würde, als Beispiel der Trecker oder Bagger beim SS 22, dann wäre es doch dünn.
Spear und Superman-Punsch, mit der Faust auf den Ringboden kloppen/schlagen/hauen, ist doch am Ende zu wenig...
Mein Ansatz war ja das Roman gegen Will verliert und nicht das er sich als weiteres Opfer hinlegt. Für mich ist er der talentierteste Wrestler U30 und ich hoffe sowas sucht man, wenn man die längste Titelregentschaft dieses Jahrtausends beenden möchte.
 
Will Ospreay ist ein großartiger Wrestler, Roman Reigns als Tribal Chief ein großartiger Charakter in einer großartigen Story. Joe Anoai ist ein in allen Belangen durchschnittlicher Wrestler, der das große Glück hatte und hat, den Tribal Chief darstellen zu dürfen. Alle anderen Solo-Darstellungen von ihm sind gescheitert. Wenn Ospreay in einer anderen Promotion und anderen Story und anderem Gimmick auftritt, wird er immer noch Will Ospreay sein mit entsprechender Matchqualität. Wenn Joe Anaoi irgendwo außerhalb seiner derzeitigen Rolle auftreten würde, müsste er mir erstmal beweisen, dass er oben mitspielen kann. Ich sehe ihn da eher im Mittelfeld.
 
Danke für den Podcast. Wie immer eine feine Sache. Zu Goldberg: ich habe letztes Jahr im Network die WCW-Jahre 1999 bis Ende geschaut. So geil Goldberg damals war, er war ein One-Trick-Pony. Nach seinem ersten Titlerun war er eigentlich weg. Ein paar gute Gegner konnten ihn dann noch zu 10min-PPV-Matches ziehen ohne ihn zu blamieren. Aber es wird da sehr klar, dass er außer Squashes und Power Moves nichts konnte. Wer möchte, schaue sich Souled Out 1999 an. Scot Hall führt durch das Match wie ein penetranter Tanzpartner. Goldberg stolpert unbeholfen mit.
Schön ist jedoch Steiner gegen Goldberg bei Fall Brawl 2000. Vielleicht ein Tipp für Chris, der Goldbergs Prime verpasst hat. Vielleicht das beste Singles Match von Steiner. Die beiden hauen sich 13min schonungslos auf die Plautze ala Shamus ggn Gunther. Eines der wenigen Meltzer 4*-Matches in der WCW zu der Zeit und meines Wissens das höchste Rating beider Beteiligten in ihrer Karriere in Singles Matches.
 
Das Match könnte aber dennoch richtig cool werden. Wird aber wohl leider nie stattfinden. Wobei, im Wrestling kann alles passieren... :)
Ich weiß nicht. Also Will Ausprey ist extrem talentiert aber es gibt wenige Wrestler, welche wirklich so gut wie aus jedem ein krasses Match herausziehen können. Osprey ist fantastisch in seiner Vielseitigkeit aber seine besten matches hatte er vor allem gegen performer die ebenso wirklich gut waren. Gegen jemanden dessen moveset man gefühlt an einer Hand abzählen kann, sehe ich wirklich kein spannendes Match.

Der Podcast wird dann aber morgen komplett angehört :) freue mich drauf.
 
Cody nach Hollywood? Würd mich jetzt interessieren, ob er diese Hollywood Karrierepläne vor oder nach der Unterschrift bei WWE gemacht hat. Ist über WWE natürlich einfacher als über AEW, vielleicht ist der nächste Hauptdarsteller in The Marine 38 oder so.
Ein Match gegen The Miz Hauptrolle wäre doch was........🤡
 
Cody nach Hollywood? Würd mich jetzt interessieren, ob er diese Hollywood Karrierepläne vor oder nach der Unterschrift bei WWE gemacht hat. Ist über WWE natürlich einfacher als über AEW, vielleicht ist der nächste Hauptdarsteller in The Marine 38 oder so.
Ein Match gegen The Miz Hauptrolle wäre doch was........🤡
in Match gegen The Miz um die Hauptrolle wäre doch was........🤡
 
Zwei Fragen habe ich an euch: Wie sollte man Reigns vernünftigerweise booken, wenn die Titel und das Stable mal weg sind? Wie behält man ihn heiß?
Und: Haben in euren Augen beide Titel den gleichen Wert - heute oder auch nachdem der „neue“ Gürtel da ist?
 
So nun habe ich mir den Podcast über zwei Tage geteilt angehört. War wieder eine interessante Episode, vor allem da ich ja wie bekannt ist, damit meinen eigenem Wrestling Horizont erweitere.

Zum Thema Cody und Schauspiel, bin ich auch ein wenig skeptisch. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich zwar nicht ausschließlich arthouse Filme oder David Lynch gucke, sondern auch leichtere Unterhaltung genieße, ich aber abgesehen von Bad Boys (Teil zwei ist bis heute meiner Meinung nach der einzig wahre Action Film) eindimensionale Charaktere recht langweilig finde.

Auch wenn ich Cody wirklich klasse als Heel ins einer Zeit bei Njpw oder Roh mochte und er später dann die Heel Rolle offenbar nicht mehr übernehmen wollte da er lieber den Helden mimt, sehe ich in ihm keinen guten Charakter darsteller. Es ist wie ihr sagt so, dass er eben sich selbst spielt, was ja auch gar nicht unbedingt schlecht sein muss, denn gerade im Wrestling, kann das auch von Vorteil sein.
Da aber auch ein The Rock eigentlich nur sich selbst spielt, mag ich ihn zwar als Entertainer, aber seine Filme kann ich mir wirklich nicht ansehen.

Bei Cena ist es so, dass ich zwar keine seiner Hollywood Sachen gesehen habe, Superhelden interessieren mich nicht wirklich, aber schon in der damaligen Fehde mit der Wyatt Family hatte ich gesagt, dass ich mir Cena auch als emotionalen Schauspieler vorstellen kann.

Dave Bautista ist aber wirklich ein überraschendes Talent und den Film Army of the dead haben wir uns nur wegen ihm angesehen und auch in Glass Onion war er doch überraschenderweise das Highlight, oder?

Seine Rolle in Blade Runner war kurz aber intensiv und auch wenn ich den Rest des Films so lahm finde wie die neue Dune Verfilmung (Villeneuve, sollte wirklich wieder mal ein wenig fokussierter arbeiten) vergesse ich seine kleine Rolle dort nicht. Freue mich für Bautista und er scheint ja auch sonst ein echt netter Kerl zu sein.

Dazu kommt noch ein weiterer Punkt abseits des schauspielerischen Können denke ich.

Cena und The Rock sind recht schnell über die Grenzen des Wrestling hinaus bekannt geworden. Fast jeder in den USA kennt oder kannte John Cena durch seine zahlreichen Auftritte in den verschiedensten Shows. The Rock kann ich aktuell nicht Gang beurteilen, aber auch er kommt aus einer ganz anderen Ära, wo das wwe oder eher das Wrestling allgemein weniger belächelt wurde vom Main stream sondern es zuteil wirklich cool war ein Wrestling Fan zu sein.

Bei allem Respekt für Cody und seine harte Arbeit, die würde ich nicht untergraben wollen, aber auf der großen Bühne fragt man sich dann wohl eher doxh: Wer zur Hölle ist Cody Rhodes? Ich mag das vielleicht auch nicht ganz so richtig sehen können, da ich eben nicht in den USA lebe, aber abgesehen von seiner harten Arbeit, seinen kurzen Phasen wo er wirklich in der Lage war Leute innerhalb des Wrestling Universum zu hyoen, was hat er wirklich weitreichendes geleistet in der entertainment Industrie?

Man brauch in Hollywood natürlich keine guten Schauspieler, dann wären deren Filme auch vielleicht mal besser auf der großen Bandbreite, aber auch wenn ich mich gerne überraschen lasse und ich ihm alles Glück gönne, wenn die wwe ihn nicht selbst als einen Star über die eigenen Grenzen hinaus pusht, sehe ich da nur relativ kleine Auftritte.

Was am Ende ja auch völlig okay ist, wenn er vor allem den Fokus weiter auf das Wrestling in vollzeit legen möchte.

Als kleine Randnotiz: als ich meiner Frau erzählte, dass Cody in Hollywood Fuß fassen will, hat sie nur gelacht
 
Gerade den Podcast beendet, danke Männer!

Zum Uwe und alles schlecht reden kann ich nur sagen, wenn etwas schlecht ist muss man das auch ansprechen! Macht genauso weiter.

Frei nach der auf keinen Fall Überschätzten Band Manowar, Whimps and Posers leave the Hall! Bis zum nächsten mal.
 
Oben