Goldberg denkt angeblich über WWE-Comeback nach, Batistas Manager stellt große Ankündigung in Aussicht, WM28 Buyrate sinkt, Update zu "Main Event"...

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wenn man Online-Berichten glauben schenkt, soll Bill Goldberg über eine Rückkehr in die WWE nachdenken und im Zuge dessen zuletzt Brock Lesnar kontaktiert haben um mit dem ehemaligen UFC-Champion über ein mögliches Angle der beiden gesprochen haben. Lesnar hat bekanntlich noch zwei große Auftritte in den nächsten Monaten. Zum einen sein Match gegen Triple H beim Summerslam. Zum anderen ein Match bei WM29. Für Letzteres steht bisher bekanntlich noch kein Gegner fest.


- Auch von einem anderen großen Star gibt es wieder mal ein Update. Die Rede ist vom mehrmaligen WWE-, und World Heavyweight Champion Batista. So kündigte Batistas Manager John Ryan Jr. kürzlich auf Twitter wieder mal eine große Ankündigung für die nahe Zukunft an, welche die "Fans sehr glücklich machen wird", und die "Hater zum Schweigen bringt".


- Wieder mal gibt es eine Korrektur was die WrestleMania 28 Buyrate angeht. Wie der Wrestling Observer jetzt berichtet sind die Schätzungen der Buyrate mittlerweile auf 1,144 Millionen gesunken. (Nordamerika: 670.000; International: 474.000) Zwar ist es weiterhhin möglich das man den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2007 noch bricht (1,25 Mio. Buys) aber derzeit liegt man fast gleichauf mit der Buyrate des Jahres 2011 (1,124 Mio. Buys). Ursprünglich vermeldete die WWE bekanntlich das man WM28 1,3 Millionen Mal verkauft habe. Dies resultierte aus den ersten Schätzungen von 1,22 Millionen Verkäufen, woraufhin man vermutete, dass man die 1,25 Millionen Buys knacken wird, und man schlichtweg auf 1,3 Millionen aufrundete.

Auch in anderen Bereichen muss die WWE derzeit Verluste verbuchen. So gingen im Mai die Besucherzahlen bei Houseshows in Nordamerika im Vergleich zum Mai des Jahres 2011 um 3% zurück. Auch die Seitenaufrufe auf der hauseigenen Website sanken im Mai 2012 um 9% im Vergleich zum Mai 2011. Die Bestellungen im WWE-Shop sogar um 23%.

Aber es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten für die WWE. So war WWEFanNation, der hauseigene Youtube-Kanal, mit 3.685.908 Aufrufen der dritterfolgreichste in der letzten Woche. Des Weiteren wird man für die neue "WWE Main Event"-Show jährlich mehrere Millionen Dollar von ION TV einstreichen (Wir berichteten gestern). Dies ist insofern ein guter Deal, da sich die Produktionskosten für die WWE sehr niedrig gestalten werden. Denn "Main Event" wird genau wie "Superstars", oder bis vor kurzem "NXT", vor den RAW-, bzw. SmackDown-Tapings aufgenommen werden, wodurch quasi keine zusätzlichen Kosten entstehen. Man geht davon aus, dass Main Event ein wenig bessere Ratings erzielen wird als "WWE Superstars" früher auf WGN America. ION TV erzielt zur besten Sendezeit ungefähr ein Rating von 0,7 Punkten und ca. 1,1 Millionen Zuschauer. ION TV steht in der Liste der populärsten Fernsehsender in den USA auf Platz 8.


- Hier die Zuschauerzahlen und Einnahmen der letzten WWE Shows:
22. Juni RAW in Bethlehem, PA - 4.600 Zuschauer (158.000$)
23. Juni RAW in Wheeling, WV - 3.400 Zuschauer (115.000)
23. Juni SmackDown Springfield, IL - 3.500 Zuschauer (95.000$)
24. Juni RAW in Huntington, WV - 3.000 Zuschauer (90.000$)
24. Juni SmackDown in Bloomington, IL - 3.300 Zuschauer (100.000$)
25. Juni RAW-Tapings in Fort Wayne, IN - 8.500 Zuschauer (ausverkauft)


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir Goldberg und Batista bei der WWE wünschen! Das sind Powerhouses, die auch, zumindest früher, was draufhaben. Goldberg gegen Batista, was wäre das nur für eine Fehde, oder Goldberg und Batista im Tag Team wäre auch wünschenswert. Auf jeden Fall sollte mindestens einer von Beiden zur WWE zurückkehren!
 
Batista würde ich tatsächlich gerne zurück in der WWE sehen. Das ist eine sehr seltsame Geschichte mit mir und diesem Mann. Seine ganze (kurze) Karriere habe ich ihn entweder nicht beachtet oder später nicht gemocht, dann bekam er in meinen Augen sein erstes gutes Gimmick als arroganter Heel, und zack war er plötzlich weg... Als Heel dürfte er also gerne noch einen Run machen.
 
ganz ehrlich, Goldberg gegen Lesnar wäre ultimativ geil, vor allem, weil die beiden nach ihrem Mastch bei WrestleMania XX noch so einiges wieder gut zu amchen haben, denn das war mal gar keine große Show. Wenn sie die jetzt nachholen würden, wär es schon wirklich cool, vor allem, wiel um Lesnar bisher nicht viel passiert und so könnte man WM glaube ich nochmal ziemlich ziemlich anheizen.
Batista will ich nicht mehr sehen, ich mag ihn einfach in keinerlei Hinsicht und brauche ihn absoulut nicht mehr, vor allem, weil er wieder einen Titleshot kriegen würde, den er einfach nicht mehr verdient.

 
Goldberg gegen Batista, was wäre das nur für eine Fehde
Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die schlechteste Fehde des Jahres, da hier meiner Meinung nach zwei der überschätztesten Wrestler aller Zeiten aufeinandertreffen. Besonders Goldberg hat nicht wirklich viel zu bieten. Das einzig gute ist für mich sein Entrance und das war es auch schon. Im Ring ist er sehr unsauber und ein gutes Match kann man mit ihm auch nicht erwarten.
 
Ich glaube nichts mehr bevor es offiziell bestätigt wird, solche Nachrichten gehen doch die ganze Zeit ein und nur die wenigsten sind am ende auch wahr.
 
Würde mich wundern wenn überhaupt jemand mit Goldberg in den Ring steigen würde. Das ist erstens eine große Gefahr und zweitens kannst du ja fast nur begraben werden. Gut, Lesnar würde es für ne extra Stange Kohle wohl machen, aber will jemand ernsthaft Lesnar vs. Goldberg II unter denselben Voraussetzungen sehen? Denn nach WrestleMania wären wieder beide weg.

Mit Batista kann ich nichts mehr anfangen. Während seiner Evolution Zeit hatte er noch Power in seinen Moves, zu seiner Anfangszeit bei SmackDown als Face ging er auch noch, danach gab es aber wirklich nichts mehr Interessantes an ihm. Denke nicht, dass sich das verändert hat. Achja, wollte er nicht irgendwann jetzt mal bei einer MMA Promotion einsteigen? :D
 
Ich möchte nach Lesnar keinen Rückkehrer mehr sehen,vorallem keinen von den untalentierten Powerhouses.Gegen einen MVP oder einen Carlito hätte ich nicht :D
Aber die WWE hat so viele Talente,die frischen Wind ins Main Event bringen könnten,aber nein,man muss ja irgendwelche Geldgeier zurückholen.

Warum soll "Main Event" am Mittwoch ausgestrahlt werden,wenn am selben Abend NXT stattfindet?
 
Oben