Goldberg steht nur noch für ein Match unter Vertrag – Vince McMahon reiste zurück nach Saudi Arabien – Jimmy Yang und Doug Williams erhalten Tryouts – Kleinere Referees sollen Talente größer wirken lassen – "NXT"-Stars in Dark Matches vor "Smackdown"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit "Ring Rules" verriet Bill Goldberg kürzlich, dass sein aktueller WWE-Vertrag nur noch ein einziges Match vorsieht.
"Ich fühle mich immer noch so, als könne ich weiter wrestlen. Ich fühle mich immer noch so, als könne ich unterhalten. Aber nach meinem Match bei Crown Jewel hab ich nur noch ein Match in meinem Vertrag, das war es. Wir werden sehen was passiert, man weiß es nie."
- Vince McMahon flog in dieser Woche für geschäftliche Gespräche nach Saudi Arabien. Der Chairman kehrte von "Crown Jewel" in die Staaten zurück, nur um einige Tage später wieder ins saudische Königreich zu reisen. Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt, es handelt sich aber um eine Geschäftsreise.

- Jimmy Yang und Doug Williams erhielten in dieser Woche jeweils Tryouts als Producer. Während Yang am Montag bei "Monday Night RAW" arbeiten durfte, übernahm Williams den Job gestern bei "Friday Night Smackdown". Doug Williams steigt weiterhin aktiv in den Ring und war in diesem Jahr bereits bei RevPro, Progress, GWF, ICW und Impact Wrestling im Einsatz. Bei Impact arbeitete er in den letzten Jahren auch immer wieder als Road Agent/Producer hinter den Kulissen und erhielt für seine geleistete Arbeit viel Lob. Jimmy Yang ist nur noch gelegentlich bei kleineren Independent-Promotions im Einsatz.

- Eine neue Anweisung bei WWE lautet, nur noch kleinere Referees zu verpflichten. Hintergrund ist die Idee, die Superstars dadurch größer wirken zu lassen.

- Die NXT-Superstars Raquel Gonzalez und The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) bestritten vor der gestrigen "Friday Night Smackdown"-Ausgabe Dark Matches. Während Raquel Gonzalez gegen Toni Storm gewann, verloren die Creed Brothers gegen The Viking Raiders. Spekuliert wird, dass es sich hierbei um Main Roster Tryouts handelte. In den letzten Monaten hatten sich die Offiziellen vermehrt NXT-Stars bei Dark Matches vor "RAW" und "Smackdown" angeschaut.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
- Eine neue Anweisung bei WWE lautet, nur noch kleinere Referees zu verpflichten. Hintergrund ist die Idee, die Superstars dadurch größer wirken zu lassen.
Diese Company ist so schlecht, dass es schon wieder lustig ist.
Ich sehe schon eine Rückkehr von Hornswoggle und Great Khali.
Demnächst wrestlen die Leute mit hohen Absätzen, damit sie "noch" größer aussehen?
 
- Vince McMahon flog in dieser Woche für geschäftliche Gespräche nach Saudi Arabien. Der Chairman kehrte von "Crown Jewel" in die Staaten zurück, nur um einige Tage später wieder ins saudische Königreich zu reisen. Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt, es handelt sich aber um eine Geschäftsreise.
Früher oder später verkauft er das Ding an die Saudis. Was? Höre ich da "Fantastischer Blödsinn. Das ergibt keinen Sinn. So verrückt ist nicht mal Vince"? Wem das gerade durch den Kopf schießt, dem empfehle ich, mal kurz zu überlegen, in welchem Zusammenhang er diesen Satz noch vor 2 Jahren angebracht hat. Und was in der Zwischenzeit passiert ist 😜
 
Früher oder später verkauft er das Ding an die Saudis. Was? Höre ich da "Fantastischer Blödsinn. Das ergibt keinen Sinn. So verrückt ist nicht mal Vince"? Wem das gerade durch den Kopf schießt, dem empfehle ich, mal kurz zu überlegen, in welchem Zusammenhang er diesen Satz noch vor 2 Jahren angebracht hat. Und was in der Zwischenzeit passiert ist 😜
Alvarez meinte letztens auch, dass er glaubt dass WWE “zum Verkauf steht”. Nicht dass es gerade laufende Gespräche gibt oder dass dies heute oder morgen passieren wird, aber er sieht als Anhaltspunkt die vielen Entlassungen und dass es Budgetgrenzen speziell für das Roster gibt. Mehr oder weniger weil man versucht die Zahlen möglichst gut aussehen zu lassen.

Ob die Saudis nun daran Interesse hätten, glaube ich aber auch weniger.
 
Ob die Saudis nun daran Interesse hätten, glaube ich aber auch weniger.
Ich könnte es mir als letzte, schlüssige, traurige Konsequenz in der Gedankenwelt des Vince McMahon schon gut vorstellen. Denn seine saudischen "Mäzene" scheinen sich in ihren Vorlieben und Vorstellungen von Pro Wrestling schon sehr stark mit den seinen zu decken. Und die Reise führt ja auch immer öfter dorthin.
 
Ich könnte es mir als letzte, schlüssige, traurige Konsequenz in der Gedankenwelt des Vince McMahon schon gut vorstellen. Denn seine saudischen "Mäzene" scheinen sich in ihren Vorlieben und Vorstellungen von Pro Wrestling schon sehr stark mit den seinen zu decken. Und die Reise führt ja auch immer öfter dorthin.
Dann müssten sich die Saudis aber mit der amerikanischen TV Landschaft auseinander setzen. Denn das ist ja schließlich die wichtigste Einnahmequelle. Frage ist, für wen die WWE interessant wäre, einen Milliardär für den es wie ein Spielzeug ist, oder eine Investorengruppe die es wie ein Wirtschaftsunternehmen sieht und für Profit investiert. Bei zweiteren wäre es u.U. möglich, dass da auch Saudis mit die Finger im Spiel haben.
 
Diese Company ist so schlecht, dass es schon wieder lustig ist.
Ich sehe schon eine Rückkehr von Hornswoggle und Great Khali.
Demnächst wrestlen die Leute mit hohen Absätzen, damit sie "noch" größer aussehen?
Weiß nicht, wo das Problem ist. In Film und Fernsehen wird auch mit solchen Tricks gearbeitet, so lange die Leute ihren Job ordentlich machen, ist’s ja egal ob die 1.60 oder 1.80 sind.
 
Weiß nicht, wo das Problem ist. In Film und Fernsehen wird auch mit solchen Tricks gearbeitet, so lange die Leute ihren Job ordentlich machen, ist’s ja egal ob die 1.60 oder 1.80 sind.
Wenn Sie Ihren Job ordentlich machen, ist es auch kein Problem. Aber wir reden hier von der WWE. Da ist nicht selten das Aussehen wichtiger als die Leistung. ;)
 
Weiß nicht, wo das Problem ist. In Film und Fernsehen wird auch mit solchen Tricks gearbeitet, so lange die Leute ihren Job ordentlich machen, ist’s ja egal ob die 1.60 oder 1.80 sind.
Ja schon. Aber 1. Sind sie bisher ohne "kleinwüchsige" Referees ausgekommen und 2. sollte ein Wrestler (unabhängig von der Körperlänge) die Präsenz haben, den Referee ohnehin unscheinbar aussehen zu lassen. Ist halt ein weiterer aberwitziger Reflex der WWE-Denke bzgl. "Kontrolle gleicht Qualität" aus.
 
Ja schon. Aber 1. Sind sie bisher ohne "kleinwüchsige" Referees ausgekommen und 2. sollte ein Wrestler (unabhängig von der Körperlänge) die Präsenz haben, den Referee ohnehin unscheinbar aussehen zu lassen. Ist halt ein weiterer aberwitziger Reflex der WWE-Denke bzgl. "Kontrolle gleicht Qualität" aus.
Ich würde es anders formulieren: Ich finde man verzettelt sich viel zu sehr in all diesen Details und sieht vor lauter Micromanagement nicht, dass es am Großen Ganzen harpert, nämlich Charaktere und Storys aufzubauen, die einem nicht das Gefühl vermitteln beliebig, bedeutungslos und/oder egal zu sein.
 
Ich erinnere mich da an ein Segment als Lars Sullivan neu war und Kurt Angle vor ihm in die Knie gegangen ist. Hätte der Kameramann es nicht verbotcht wäre das nichtmal aufgefallen 🤣
 
Musste sich Justin Roberts nicht immer sehr breitbeinig hinstellen bei Interviews?
Hach, da muss ich spontan an den großartigen Gene Okkerlund denken. Mit ihm hatte man die Kunst der Backstage Segments perfektioniert. Er war der furchtlose, furztrockene Fels in der Brandung unter all den Weirdos, die stets einen Kopf größer als er wirkten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich so manches Mal sogar ein bisschen Angst um den guten Gene hatte, als er vor allem den Heels mit ungangenehmen Fragen auf den Pelz gerückt ist :love: Bei AEW macht man mit Tony Schiavone ja was ähnliches, was bei mir sofort wohlige Nostalgia ausgelöst hat. Nur kommt Tony, so sehr ich ihn schätze, halt nicht ansatzweise an die Klasse von Mean Gene heran :)
 
Der Chairman kehrte von "Crown Jewel" in die Staaten zurück, nur um einige Tage später wieder ins saudische Königreich zu reisen. Die genauen Hintergründe sind nicht bekannt, es handelt sich aber um eine Geschäftsreise.
Sehr umweltbewusst, der WWE-Boss^^🙁.... Oder nicht soweit gedacht, dass es da noch was zu "arbeiten" gibt?🙄
Und - war nicht "Crown Jewel" auch nur ein Geschäft???🤔
 
Eine neue Anweisung bei WWE lautet, nur noch kleinere Referees zu verpflichten. Hintergrund ist die Idee, die Superstars dadurch größer wirken zu lassen.
Das Prinzip funktioniert ja auch bei den Backstage-Damen schon prima. Da wirkt ein Drew McIntyre gefühlt fast doppelt so groß wie zB. Miss Braxton. Und die Herren können immer schön von oben auf die Damen herabblicken...😕
 
Diese Company ist so schlecht, dass es schon wieder lustig ist.
Ich sehe schon eine Rückkehr von Hornswoggle und Great Khali.
Demnächst wrestlen die Leute mit hohen Absätzen, damit sie "noch" größer aussehen?
Du vergisst den anderen Grund, die Refs sind wesentlich leichter zu heben, und Lesnar wollte doch nicht mehr so hart arbeiten.^^
Ob die Saudis nun daran Interesse hätten, glaube ich aber auch weniger.
Warum nicht sie haben ein Interesse für das Produkt.
Vince hat gefragt ob die Palmeninsel gegen die WWE zum Tausch steht
Abgelehnt er bekommt nur ein Häuschen als Alterssitz auf dieser.^^
Dann müssten sich die Saudis aber mit der amerikanischen TV Landschaft auseinander setzen. Denn das ist ja schließlich die wichtigste Einnahmequelle. Frage ist, für wen die WWE interessant wäre, einen Milliardär für den es wie ein Spielzeug ist, oder eine Investorengruppe die es wie ein Wirtschaftsunternehmen sieht und für Profit investiert. Bei zweiteren wäre es u.U. möglich, dass da auch Saudis mit die Finger im Spiel haben.
Warum nicht, weißt du eigentlich wieviel die Saudis ins Fernsehen investieren, Gerade ins Sportsfernsehen? Schon mal was von beIN Sports gehört? Ist einer der größten TV Sender auch in Europa, sie übertragen beinahe jedes größere Fussballspiel und und und. Wer die Championslegue sich kaufen kann für den ist WWE ein Beifang wo man mal in die Portokasse schaut. Und die Saudis kaufen erstmal um es zu haben (Preis egal) erst dann denken sie an Entwicklung: siehe Paris St. Germain.
 
Oben