Gooker Award 2017

Asperger Crow

Main Event
Und es ist mal wieder so weit meine lieben: The Death of WCW Co-Autor (in Zusammenarbeit mit jedermans Lieblings Bryan nach Danielson, Alvarez) RD Reynolds hat auf Wrestlecrap die 2017 Gooker Awards gestartet. Wie jedes Jahr wird dort die schlechteste Storyline des Jahres nominiert mit einen Award der benannt wurde nach jedermanns Lieblingstrash WWE Charakter, den Goobeldy Gooker. 10 Kandidaten stehen zur Auswahl, und seien wir ehrlich: 2017 war, zumindest im bezug auf amerikanisches "MainStream" Wrestling, eines der schlechtesten aller Zeiten, deutlich härter für WWE als für TNA im Kreativen Sektor, was man auch an den 10 Kandidaten merkt: Von zehn Kandidaten sind 9 WWE Storys, TNA hat es nur einmal in die Liste geschafft. Ich persönlich habe auch letztes Jahr beschlossen, WWE erst mal ruhen zu lassen da ich mich nur noch selten irgendwie aufbringen konnte, etwas von ihnen zu gucken, deswegen habe ich auch nur weniges auf dieser Liste miterlebt. Aber kommen wir doch zu den Kandidaten:

Alexa-Bayley Fehde
Erinnert ihr euch noch als Bayley als der weibliche Cena gehandelt wurde? Blöd nur wenn der Mann der für die Frauen bei WWE verantwortlich ist Kevin Dunn (ich glaube auch das er es noch ist, könnte mich aber hier auch irren und mittlerweile macht es Stephanie) ist, ein bekennender Sexist der Frauen nicht Sympathisch machen kann. Daher ging sie in dieser Fehde aus peinlichen Segmenten (This is your life - hab es zwar nicht gesehen, vom Lesen und vom hören aber kann ich auch nur Gott sei dank sagen) schnell gegen Alexa Bliss unter, die ich zwar mag, aber seien wir hier leider ehrlich, die Prototypische WWE Bitch ist (warscheinlich funktioniert sie deswegen, da der WWE Writer Room nur solche Frauen schreiben kann). Bayley war danach nie wieder die selbe und ich zweifel, das sie jeh wieder nach oben kommen wird.

Jeremy Borasch - Josh Matthews Fehde
Ich gucke kein TNA mehr und verfolge auch nicht die Berichte, von daher kann ich hierzu nichts sagen... Sorry!

Jinder Mahal
Es tut mir wirklich leid für [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION], aber er gehört hierher: Ehemaliger Jobber Jinder Mahal, der zum WWE Champion gekrönt wurde um einen Markt zu erobern, der sich null für Wrestling interessiert. Dennoch habe ich nicht für ihn gestimmt, da sein Run für mich mehr langweilig als Trashig war meines erachtens. So war Mahal für einen großteil des Jahres WWE Champion von SMACKDOWN, einer Show die ein Jahr zuvor erst durch einen Rostersplit wieder an Relevanz gewinnen sollte, aber dann durch den Kanadier der Inder spielt endgültig als RAWS verhasste Bastard Schwester gebrannt wurde, die nun wieder als unrelevante Missgeburt hinter dem geliebten großen Bruder steht und sich mit denen abgeben muss, die RAW nicht gebrauchen kann. Den indischen Markt hat Mahal übrigens keinen Push gegeben, vielleicht weil er Kanadier ist, aber was weiß ich schon.

Wyatt-Orton
House of Horror... ich glaube hier muss man nicht mehr zu sagen.

Wyatt - Balor
Hier war der Punkt für mich erreischt wo ich mich vom Produkt entfernt habe, daher nur eine Frage: Ist Bray Wyatt hier wirklich als Schwester Abigail enthüllt wurden? Mit Wyatt bin ich eh durch, aber das klingt schon wirklich ziemlich dämlich...

Lavar Ball on RAW
Ich frag mich ehrlich gesagt ob ich dieses Jahr kompetent genug bin diesen Thread zu erstellen: Ich habe mich dieses Jahr so wenig für das Produkt interessiert wie noch nie (und das schließt meine 4-Jährige Pause von 2006 bis 2010 ein, nach dem Tod von Eddie) und kaum von Segmenten wie diesen etwas mitbekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wer Lavar Ball ist, scheint aber ein ESPN Reporter zu sein der sich hier superblöd angestellt hat.

Emmalina
Danke, endlich wieder etwas zudem ich was sagen kann: 17 Wochen für nichts, für gar nichts. Wochenlang wurde und gesagt das aus Emma Emmalina wird, nur damit diese rauskommt und am Ende des Tages wieder als Emma auftritt... das war sinnfrei!

Old Micky James
Erneut: Frauen bei WWE werden warscheinlich von Männern geschrieben, die wohl niemals guten Kontakt mit den anderen geschlecht hatten oder einen miesen Doppelstandart haben. Wenn ein männlicher Wrestler altert ist er ein Veteran, eine Legende. Wenn eine weibliche Wrestlerin altert - Zielscheibe und Witzfigur. Im Falle von Mickie James macht es nichtmal sinn, sie ist 38, Asuka ist lediglich 2 Jahre Jünger als sie zum Beispiel.

Dolph Ziggler macht Einmärsche - und hört dann auf
... ich hab gar nichts zu sagen.

Jason Jordan, Sohn des Angle
Ich bin ganz ehrlich: Das war für mich eine Story, wo ich mir anfang dachte "okay, ist halt Wrestling", doch so wie das ganze verlaufen ist war das nun die Story, die meine Stimme bekam! Mal abgesehen davon das man ein tolles Tag team gesplittet hat, das bei SD nie ihren NXT Erfolg wiederholen konnten, hat diese Story Jordan so sehr geschadet das ich nicht glaube das er sich davon jeh erholen kann. Angle hat das ganze auch nicht geholfen, der wirkt wie ein unsympathischer Penner von GM der seinen Sohn unfassbar viele Vorteile gibt einfach aus puren Nepotismus heraus. Von daher in meinen Augen die schlimmste Story des Jahres.

Wie gesagt: 2017 war gerade für WWE eines ihrer schlechtesten Jahre überhaupt, und es war das Jahr wo ich meinen Optimismus und meine Hoffnung auf besserung zwar nicht aufgegeben habe, aber ich mich auch nicht mehr bereit sah sie groß zu unterstützen da ich mich schlichtweg nicht angesprochen gefühlt habe. Vielleicht wird 2018 besser, aber ich währe nicht überrascht wenn nächstes Jahr beim Gooker TNA komplett aus der nominierten Liste verschwindet...

Hier die Liste
 
Lavar Ball ist der Vater von Lonzo (seines Zeichens Rookie-Point Guard bei den LA Lakers) und LaMelo, sowie LiAngelo Ball. Die drei sind tatsächlich extrem talentierte Basketballer, die von ihrem Vater bis zum erbrechen vermarktet werden. Lavar Ball hat eine eigene Sportschuhmarke (den Big Baller Brand) und der zweitjüngste Sohn (LaMelo) hat mit 16 bereits seinen eigenen Schuh. Lavar Ball selbst ist ein unglaublich unsympathischer Idiot, der sich mit Gott und der Welt anlegt um mediale Aufmerksamkeit zu erregen. Seien es die Medien (hier wäre sein Streit mit Stephen A. Smith von ESPN hervorzuheben), weibliche Schiedsrichter (mit den entsprechenden unerträglich dummen, sexistischen Kommentaren) oder anderen NBA-Teams und Spielern (unter anderem Michael Jordan, von dem Ball sagte, dass er ihn in seiner Prime mit einem Arm im Eins-Gegen-Eins hätte schlagen können, oder ein sehr unwürdiger Twitter-Krieg mit Ice Cube, der zu einem Dreier-Shootout der Beiden führte, in dem Ice Cube in sang- und klanglos besiegte).
Kurzum: Ein mediengeiler Idiot, der es nichts desto trotz schafft seine Kinder sehr gut zu vermarkten.
 
Finde die Aufstellung eher... schwach. Offenbar hat man nicht "genug" WWE-Storylines gefunden die man wirklich nominieren konnte, so muss halt so nen Quatsch wie Old Mickey James und Lavar da rein.

Generell sollte man sich dann auch entscheiden, finde ich Gimmicks (Ziggloser/Jinder) oder Fehden, aber es nicht mischen, so wirkt das so, als hätte man alles zusammengematscht, was man an der WWE scheiße fand, da das Klicks generiert.

Unterm Strich:

Worst Fehde - Orton vs. Wyatt
Worst Storyline - JJ ist Angles Sohn
Worst Character - Cody Rhodes als BC Underboss
 
Finde die Aufstellung eher... schwach. Offenbar hat man nicht "genug" WWE-Storylines gefunden die man wirklich nominieren konnte, so muss halt so nen Quatsch wie Old Mickey James und Lavar da rein.

Generell sollte man sich dann auch entscheiden, finde ich Gimmicks (Ziggloser/Jinder) oder Fehden, aber es nicht mischen, so wirkt das so, als hätte man alles zusammengematscht, was man an der WWE scheiße fand, da das Klicks generiert.

Unterm Strich:

Worst Fehde - Orton vs. Wyatt
Worst Storyline - JJ ist Angles Sohn
Worst Character - Cody Rhodes als BC Underboss

Ganz unrecht finde ich hast du nicht, allerdings ist das immer so beim Gooker: Neben Storys die es verdient haben da reinzukommen gibt es auch leider Plätze wo du merkst das sie nur Platzhalter sind. Niemand wird Lavar oder Ziggler oder Old Mickie James nominieren, aber die Auswahl war auch noch nie so Hardcore WWE lastig, normalerweise gab es auch immer hier und da TNA, die dieses Jahr komplett unterpräsentiert sind. Allerdings finde ich das viele der Dinge die hier genannt wurden sind es verdient haben auch genannt zu werden: Mahal, Wyatt, Bayleys Untergang, Jordan als Angels Sohn.

Beim Gooker geht es halt wirklich darum die schlimmsten Ereignisse des Jahres zu nominieren und Reynolds der das nun seit 17 Jahren macht (der erste Gooker Winner aller zeiten war David Arquette zum Beispiel) kann da etwas eigen sein: Persönlich finde ich das man es eventuell von 10 auf 6 oder 5 runterkürzen sollte, dann hat man zwar weniger Kandidaten aber so währen das dann auch wirklich die schlimmsten der schlimmsten.

Zudem muss ich sagen finde ich die Liste zum großteil passend (persönlich hätte ich hier noch das verkackte Shield Reunion mit reingenommen, aber da spielte ja eher höhere Gewalt dagegen als alles andere oder die Rassismus Promos gegen Nakamura, aber die sind wohl im Jinder Paket schon mitenthalten), was aber für mich auch daran lag das 2017 absolut grauenvoll war wenn man nur WWE guckt: Mit Abstand Kandidat für schlechteste Jahr dieser Dekade WWE bezogen. Bis auf Strauwman fällt mir für dieses Jahr kaum was positives ein.

Ich verstehe deine Kritik und wie gesagt, einige sind halt wirklich nur Platzhalter. Aber persönlich finde ich die Liste so wie sie ist wirklich in Ordnung und trifft perfekt, warum dieses Jahr so grauenvoll schlecht war für die Liga.
 
Ganz unrecht finde ich hast du nicht, allerdings ist das immer so beim Gooker: Neben Storys die es verdient haben da reinzukommen gibt es auch leider Plätze wo du merkst das sie nur Platzhalter sind. Niemand wird Lavar oder Ziggler oder Old Mickie James nominieren, aber die Auswahl war auch noch nie so Hardcore WWE lastig, normalerweise gab es auch immer hier und da TNA, die dieses Jahr komplett unterpräsentiert sind. Allerdings finde ich das viele der Dinge die hier genannt wurden sind es verdient haben auch genannt zu werden: Mahal, Wyatt, Bayleys Untergang, Jordan als Angels Sohn.

Beim Gooker geht es halt wirklich darum die schlimmsten Ereignisse des Jahres zu nominieren und Reynolds der das nun seit 17 Jahren macht (der erste Gooker Winner aller zeiten war David Arquette zum Beispiel) kann da etwas eigen sein: Persönlich finde ich das man es eventuell von 10 auf 6 oder 5 runterkürzen sollte, dann hat man zwar weniger Kandidaten aber so währen das dann auch wirklich die schlimmsten der schlimmsten.

Zudem muss ich sagen finde ich die Liste zum großteil passend (persönlich hätte ich hier noch das verkackte Shield Reunion mit reingenommen, aber da spielte ja eher höhere Gewalt dagegen als alles andere oder die Rassismus Promos gegen Nakamura, aber die sind wohl im Jinder Paket schon mitenthalten), was aber für mich auch daran lag das 2017 absolut grauenvoll war wenn man nur WWE guckt: Mit Abstand Kandidat für schlechteste Jahr dieser Dekade WWE bezogen. Bis auf Strauwman fällt mir für dieses Jahr kaum was positives ein.

Ich verstehe deine Kritik und wie gesagt, einige sind halt wirklich nur Platzhalter. Aber persönlich finde ich die Liste so wie sie ist wirklich in Ordnung und trifft perfekt, warum dieses Jahr so grauenvoll schlecht war für die Liga.

Oh nicht falsch verstehen, ich finde dieses Jahr auch grauenhaft bei der WWE, was Storys angeht, aber das liegt weniger daran, dass es soooo schrecklich viele Wyatts vs Orton oder JJ`s gab, sondern das der Rest einfach Einheitsscheisse ist. Wenn die WWE mir 1-2 mal pro Jahr JJ als Sohn von Angle vorsetzt, und dafür 1-2 mal Jericho vs. Michaels ist mir das deutlich lieber als 3-4 mal AJ vs Owens ohne Spannungsbogen. Ich fand zb. Bliss vs. Bayley gar nicht "grauenhaft", ja das eine Segment war bitter, aber Bayley war schon bei NXT ein mieser Charakter ohne Tiefe, das fiel da nur nicht so auf, da sie over wie Schwanz war dank Banks, die Storyline war einfach nur wie das meiste bei der WWE, kotzlangweilig.

Und ich finde halt das US-Wrestling generell kein "gutes" Jahr hatte, die Stellar-Moments bei RoH dieses Jahr soll mir mal einer aufzählen (und wenn nun einer diesem Sellout der bei Bulletclub promos im Anzug aufläuft nennt kann er sich direkt nen Tombstone abholen), das war auch eher Durchwachsen, angefangen imt dem Hin und Her des Titels am Jahresanfang, dann einem viel zu kurzen Run von Daniels , dann Cody , und nun das recht unattraktive Ende dessen Reign, sinnloser 3er TT-Belt..durchwachsene Midcardfehden... da war 2016 deutlich geiler. Von TNA/GFW/Impact oder wie sie diese Woche heißen muss man gar nicht reden...

Daher wirkt halt ne Liste 9 WWE-Nomierungen auf mich halt schon so ein ibsschen nach "ich weiss gegen vince flamen mag jeder" und nicht nach einem guten Ranking. Unbesehen davon, dass die WWE ne Menge Mist fabriziert hat ohne Highlights zu setzen.
 
Oh nicht falsch verstehen, ich finde dieses Jahr auch grauenhaft bei der WWE, was Storys angeht, aber das liegt weniger daran, dass es soooo schrecklich viele Wyatts vs Orton oder JJ`s gab, sondern das der Rest einfach Einheitsscheisse ist. Wenn die WWE mir 1-2 mal pro Jahr JJ als Sohn von Angle vorsetzt, und dafür 1-2 mal Jericho vs. Michaels ist mir das deutlich lieber als 3-4 mal AJ vs Owens ohne Spannungsbogen. Ich fand zb. Bliss vs. Bayley gar nicht "grauenhaft", ja das eine Segment war bitter, aber Bayley war schon bei NXT ein mieser Charakter ohne Tiefe, das fiel da nur nicht so auf, da sie over wie Schwanz war dank Banks, die Storyline war einfach nur wie das meiste bei der WWE, kotzlangweilig.

Und ich finde halt das US-Wrestling generell kein "gutes" Jahr hatte, die Stellar-Moments bei RoH dieses Jahr soll mir mal einer aufzählen (und wenn nun einer diesem Sellout der bei Bulletclub promos im Anzug aufläuft nennt kann er sich direkt nen Tombstone abholen), das war auch eher Durchwachsen, angefangen imt dem Hin und Her des Titels am Jahresanfang, dann einem viel zu kurzen Run von Daniels , dann Cody , und nun das recht unattraktive Ende dessen Reign, sinnloser 3er TT-Belt..durchwachsene Midcardfehden... da war 2016 deutlich geiler. Von TNA/GFW/Impact oder wie sie diese Woche heißen muss man gar nicht reden...

Daher wirkt halt ne Liste 9 WWE-Nomierungen auf mich halt schon so ein ibsschen nach "ich weiss gegen vince flamen mag jeder" und nicht nach einem guten Ranking. Unbesehen davon, dass die WWE ne Menge Mist fabriziert hat ohne Highlights zu setzen.
Um ehrlich zu sein weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie viel Wrestling der gute Herr Reynolds außerhalb von WWE guckt. Vor ein paar Jahren schrieb er auch mal das ihm der Sport eh nicht mehr so viel gibt wie er es einst tat, einen großen Teil von Wrestlecrap schreiben mittlerweile auch andere, aber auch vieles WWE bezogen. Die Seite ist auch eher Comedy als ernster Wrestling Journalismus, wahrscheinlich denkt er sich das sowas wie Mahal mehr Lacher bringt als Cody Rhodes. Man muss sich ja nur mal so Vorjahres Sieger wie Heel Michael Cole oder die von TNA forcierten Monday Night Wars in 2010 angucken damit man weiß was die Leute bei WC suchen. Wie das Jahr für RoH war kann ich nicht ganz urteilen, aber das klingt eher was du schreibst nach belanglos als nach grottenschlecht, und belanglos bringt Comedy Mäßig nicht viel.

gab doch schon immer dämlcihe storylines in der WWE
Dementsprechend lange gibt es auch schon Wrestlecrap und den Gooker Award: Die Seite gibt es schon seit den 2000ern und dient als Unterhaltung für Fans die sehen wollen wie Storys dieser Art Unterhaltsam runtergemacht werden. Nur einmal war der Gooker ernst, und das war der den WWE bekam für die Ausschlachtung von Eddies Tod in 2006.
 
Um ehrlich zu sein weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie viel Wrestling der gute Herr Reynolds außerhalb von WWE guckt. Vor ein paar Jahren schrieb er auch mal das ihm der Sport eh nicht mehr so viel gibt wie er es einst tat, einen großen Teil von Wrestlecrap schreiben mittlerweile auch andere, aber auch vieles WWE bezogen. Die Seite ist auch eher Comedy als ernster Wrestling Journalismus, wahrscheinlich denkt er sich das sowas wie Mahal mehr Lacher bringt als Cody Rhodes. Man muss sich ja nur mal so Vorjahres Sieger wie Heel Michael Cole oder die von TNA forcierten Monday Night Wars in 2010 angucken damit man weiß was die Leute bei WC suchen. Wie das Jahr für RoH war kann ich nicht ganz urteilen, aber das klingt eher was du schreibst nach belanglos als nach grottenschlecht, und belanglos bringt Comedy Mäßig nicht viel.
.

Ja belanglos trifft es ganz gut, dass ist auch irgendwie für mich das komplette 2017er Fazit für US-Wrestling, bis auf einige wenige Highlights bei NXT (okay und PWG, wobei da fast Mexikaner und Engländer das geilste sind) ist ist das alles ein sehr unamüsanter Einheitsbrei gewesen, ich wüsste selbst bei der WWE außer ein paar Sachen mit Wyatt gar nicht, was mich da wirklich "aufgeregt" hätte, es ist einfach alles... fade und grau. Habe da lieber nach GB und Japan geschaut.
 
Ich finde da gab es wesentliche schlimmere Beispiele als Mahal in der Auflistung. Auch wenn der Titelrun von Mahal ehrlich gesagt den größten langfristigen Schaden angerichtet hat. Aktuell habe ich nämlich so das Gefühl, dass kein einziger Titel bei WWE noch eine gesteigerte Wertigkeit besitzt. Alles unter den World Titeln schon länger nicht mehr, die Universal Championship ist mit Lesnar viel zu oft aus dem Fokus und die WWE Championship hat durch Mahal massiven Schaden genommen.
 
Ich finde da gab es wesentliche schlimmere Beispiele als Mahal in der Auflistung. Auch wenn der Titelrun von Mahal ehrlich gesagt den größten langfristigen Schaden angerichtet hat. Aktuell habe ich nämlich so das Gefühl, dass kein einziger Titel bei WWE noch eine gesteigerte Wertigkeit besitzt. Alles unter den World Titeln schon länger nicht mehr, die Universal Championship ist mit Lesnar viel zu oft aus dem Fokus und die WWE Championship hat durch Mahal massiven Schaden genommen.

Kann ich im Grunde so mitgehen, ich persönlich habe ja wie im Anfangspost gesagt für Jordan als Angels Sohn abgestimmt, da die Story allen beteiligten nur schadete wie ich fand. Passend dazu das diese Story sowie Orton Vs Wyatt die Runner Ups waren, was im Grunde die drei größten Stinker gut hervorhebt.

Dennoch kann ich verstehen warum Jinder dieses Jahr die Trophähe sich holte: Er war einfach nur das lebende, atmende "Why?". Gut, wir wissen warum er dorthin gepushed wird, weil irgendjemand glaubt das es in Indien jede menge Schotter gibt, aber alles was man tat um dies zu erreichen und wie das ganze endete (in einen unbedeutenden Houseshow Match wo Hunter ihn besiegte) hinterlässt in meinen Augen einfach die größten Fragezeichen der WWE Geschichte. Hinzukommend da auch der von dir erwähnte Schaden, den Mahal hinterließ...
 
Oben