"Größte Party des Sommers" oder "starker Beginn, dann abgebaut"? - WWE "SummerSlam 2023" Review Podcast

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Blutlinien und zickige Heels, die mehr Babyface als Bösewichter sind...


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Habt ihr denn gar keine Fantasie? Ich hab schon bei Vinni Mac angeklingelt, falls Dwayne Zeit gibt es bei WM natürlich ein Triple Threat Rhodes VS. Helmut VS. Rocky! Und dann gewinnt natürlich Cody. Größer geht doch nicht! Vince likes!

Toller Podcast, und eine sehr angenehme Urlaubsvertretung für @Chr1s vielen dank an @Silentpfluecker & @PBC_BayBay für die schnelle Lieferung.
Kann sogar gut sein, deine Idee. 😀
Aber ich sehe aktuell eher das Singles Match zwischen Helmut und Rocky.
 
Auch wenn Chris natürlich fehlt, gefiel mir der Podcast heute wirklich super! Stefan hat die meisten Matches wirklich schön auseinander gepflückt und analysiert. Da erhofft man sich wirklich einen Podcast zu dritt, wenn die Urlaubszeit vorbei ist. Einzig etwas leise der Stefan, aber ist ja auch ein Podcast aus dem Urlaub heraus.
 
Der Chris klingt in der Episode ja komisch ... isser krank?

Was kommt als Nächstes? Podcast ohne den @Silentpfluecker? @.@

Spaß beiseite, tolle Folge und wie erwartet gute Arbeit ihr beiden :)

Die Facial expressions hat der Logan Paul sicherlich im Aokigahara "Suicide Forest" in Japan sehr gut lernen können. #kotz

Den Teil musste ich im Podcast dann leider überspringen, weil ich bei dem Kerl nur ne Hasskappe bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen des Doppelposts...

Beim Thema Cody bin ich aber auch ganz bei euch und das hat gar nix damit zu tun, dass er AEW verlassen hat.
Das ist aber wohl her der Grund, warum er auch noch eine Weile bei der WWE erfolgreich gepusht und gefeiert wird. Er ist halt der verlorene Sohn, der nach Hause gekommen ist. Sieht man ja auch mit der Doku die sie nun veröffentlicht haben und ihn noch viel verzweifelter wirken lassen rückblickend. BItte bitte nehmt mich wieder unter Vertrag, schaut mal, was ich alles kann? bitte bitte ich will wieder nach Hause. (So klingen seine aktuellen Aussagen)

Nein ein wenig überzogen, aber so wirkt es teils auf mich. Sei ihm auch gegönnt. ich war wohl zum Beginn der Pandemie spätestens von Cody genervt und die Ogogo Storyline war auch ganz ganz übel.
Aber immerhin hat Cody ja gemeinsam mit Brandy den Rassismus beseitigt, dafür sollten wir ihm dankbar sein.

Wenn ihr so von seinen typischen Matches erzählt, musste ich an eine Aussage von einer Freundin denken, die sich das Event in England angeschaut hat. Wo Cody so krass bejubelt wurde, dass er fast geweint hat.

Ich hab ihr das natürlich nicht madig machen wollen, aber in Gedanken kam mir nur eines: der weinende und leidende Cody is halt sein Gimmick, der heult ständig und mimt den geschlagenen Hund. Der Unterschied zu seiner AEW Zeit ist halt nun wohl, dass er weniger blutet. Ja ich weiss, Moxley blutet auch ständig und das ist sein Gimmick. Aber Mox wimmert nicht immer rum sondern sagt: hast du nicht noch einen?

Aber an sich, wenn der Charakter Cody in den Live events gut ankommt und das für Stimmung sorgt, bin ich natürlich der Letzte, der seinen Fans diese Freude nehmen wollen würde.
 
Also ich finde, dass ist jetzt ein turn zu viel.... Sikora ist der einzige, der einmal turnen dürfte, dann hat die Familie genug turns gehabt.
Die Erklärung von Jimmy kann gar nicht gut genug sein, um das zu entschuldigen bzw erklären.... Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ich verstehe aber auch, dass es mittlerweile schwer genug ist, die Story nach der langen Zeit interessant zu halten. Bei einer Serie wären wir jetzt bei Staffel 12 oder so.... Man muss jetzt nur aufpassen, dass die Story nicht ein zu fades Ende nimmt.... Schon mit Cody als Endgegner.... Hust .....
 
Hallo zusammen. Top Podcast. Und Wahnsinn das @PBC_BayBay aus dem Urlaub heraus den Podcast aufnimmt. Da ihr das alle Ehrenamtlich macht gebürt euch noch mehr Respekt von mir.

Zwei Sachen die ich noch anmerken wollte.
1. Ich glaube gelesen zu haben, Logan Paul war nur deshalb Opener, weil er noch unbedingt rechtzeitig zu seinem Bruder fliegen wollte, der hatte einen Boxkampf gegen Nate Diaz am gleichen Abend.

2. Ich fand die Bloodline Story mega, aber leider hat sie mich am Samstag verloren. Warum um alles in der Welt soll Jimmy jetzt wieder turnen. War er es nicht der Jay wieder dazu gebracht hat sich gegen Roman zu stellen? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Dann war doch der ganze Aufbau für Summerslam der reinste Bullshit. Oder habe ich irgendwas vergessen, verpeilt oder nicht verstanden? Eventuell kann mich einer Aufklären.
 
Danke für den Podcast.
Der Summerslam hat mich sehr enttäuscht.
Angesehen vom ersten und letzten Match hat mich gar nichts abgeholt. Auch der Iyo Sky Moment hat es nicht gerettet, auch wenn es ein schöner Moment war.
Der Judgment Day benötigt einen richtigen Top Star als Leader, sonst ist das weiterhin eine halbgare Angelegenheit. Dafür hast du mit Priest und Balor einfach zwei Graupen drin und die anderen beiden sind noch nicht soweit.
Ich will nicht schon wieder bashen aber hätte man es nicht beim Sieg von Cody belassen können?! Warum diese Szene mit dem Hand heben!?. Wer segnet dieses Cody Booking ab?
Die Bloodline Story geht in die nächste Runde, mal schauen was ob Sie es weiterhin interessant halten können.
 
Super Podcast.

Aber warum fragen sich alle nach den Beweggründen von Jimmy? Ich schau WWE seit Kashoggi nicht mehr. Halte mich durch Podcast, Forum und hin und wieder nen Youtube Clip der Bloodline auf m Laufenden. Und alleine das hat gereicht.
Roman predigt seit Wochen, dass Jimmy nur wegen Jey verletzt ist. Jetzt spinnt man das weiter, Jimmy situt verletzt daheim, sein Vater und Opa? labern ihn auch zu, alles nur wegen Jey, Roman ist der Tribal Chief...
Ist ganz logisch, wenn mich fragst😉
 
Aber warum fragen sich alle nach den Beweggründen von Jimmy? Ich schau WWE seit Kashoggi nicht mehr. Halte mich durch Podcast, Forum und hin und wieder nen Youtube Clip der Bloodline auf m Laufenden. Und alleine das hat gereicht.
Roman predigt seit Wochen, dass Jimmy nur wegen Jey verletzt ist. Jetzt spinnt man das weiter, Jimmy situt verletzt daheim, sein Vater und Opa? labern ihn auch zu, alles nur wegen Jey, Roman ist der Tribal Chief...
Ist ganz logisch, wenn mich fragst😉

Ich finde den Punkt nicht uninteressant. Dazu ist meine eine weitere Sache aufgefallen. Jey hatte gegen Roman drei Matches in den vergangenen 3-4 Jahren. Im ersten Match wurde Jey derart verprügelt, dass Jimmy ein Handtuch in den Ring warf, um für seinen Bruder das Match zu beenden. Das zweite Aufeinandertreffen war das I quit - Hell in a Cell Match. Reigns gewann, da sich JIMMY im Guillotine Choke befand und Jey für seinen Bruder aufgab. Erneut wurde Jey vorher ordentlich verprügelt, aber gab es selbst nicht auf. Was beim SummerSlam passiert ist, wissen wir alle.

Jey hat also dreimal verloren, weil Jimmy (in irgendeiner Form) dafür gesorgt hat. Wenn man das verknüpft mit dem, was @Boud Starr geschrieben hat, kann man da wirklich eine Geschichte zu erzählen. Beide Usos ziehen sich gegenseitig runter und sind allein besser dran. Ich hoffe aber, dass sich Jimmy nicht wieder der Bloodline anschließt. Ich fände es ganz nett, wenn es noch dieses Jahr ein Triple Threat Match zwischen Roman, Jey und Jimmy geben würde, weil dennoch beide Usos gegen Roman, aber auch gegen den jeweils anderen sind. Dann würde der Titel erneut nicht wechseln, aber man könnte die Zeit bis zum Royal Rumble mit einer neuen Paarung überbrücken.
 
So schaut es aus. Jimmy war immer beteiligt. Das macht schon alles Sinn so wie es erzählt wird, bis jetzt.
Die Idee mit dem Triple Threat halte ich für wunderbar. Aber ich befürchte das Brainwashing bei Jimmy hat gefruchtet und er wird wieder zur Bloodline gehen...

Und noch kurze Anmerkung zum Abschluß, sagen wir Jey gewinnt hier und dann??? Irgendwie sehe ich da kein Scenario das interessanter ist als die jetzige Situation.
 
So schaut es aus. Jimmy war immer beteiligt. Das macht schon alles Sinn so wie es erzählt wird, bis jetzt.
Die Idee mit dem Triple Threat halte ich für wunderbar. Aber ich befürchte das Brainwashing bei Jimmy hat gefruchtet und er wird wieder zur Bloodline gehen...

Und noch kurze Anmerkung zum Abschluß, sagen wir Jey gewinnt hier und dann??? Irgendwie sehe ich da kein Scenario das interessanter ist als die jetzige Situation.
Gute Frage. Theoretisch gegen Sikoa, dann der Turn von Jimmy und gegen WreslteMania ein Fatal Four Way innerhalb der Bloodline?

Darüber habe ich selbst noch nicht so viel nachgedacht :D
 
Denke das geht vielen so, Roman satt, also muss Jey das Ding holen, mit ihm fing ja auch alles an. Ja und dann??? Jey als Maineventer etablieren und im klassichen Steal dann Fehde gg Jimmy und das beste WWE Tag-Team auflösen...🙄
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der 3 Brüder den wichtigsten Titel der WWE halten wird. Beim besten Willen nicht.
Sie machen es mega gut, aber Maineventer? Neeee.
 
Wird wohl nicht passieren, ziemlich sicher.
Das ist wohl wahr, man muss aber auch sagen dann alle 3 als Single Wrestler keine Chance hätten. Sie sind gut als Beiwerk in bestimmten Story aber werden nie als Main Charakter einer Storyline funktionieren. Auf der anderen Seite muss man es bei WWE trotzdem versuchen den Schwung mitzunehmen, weil man hat nicht mehr soviel Starpower. Gute Midcarder hat man an AEW verschenkt und das was man hat, deren Potenzial hat man nicht genutzt (z.B. Ziggler) oder man hat Sie verprellt (Adam Cole).
 
Ich würde das noch ein wenig differenzieren. Sind sie mögliche WrestleMania Main Eventer? Nein. Könnten sie in „unwichtigeren“ Zeiten im Jahr einen World Title halten? Solange es zwei gibt, auf jeden Fall. Seit 2000 gab es genug Leute, die einen World Title hatten, obwohl sie eigentlich nicht das Potenzial dazu hatten. Höchstens im Nachhinein wurde es ein wenig relativiert bzw. man vergisst, dass es damals vielleicht nicht so erfolgreich war. Wenn ich es richtig im Kopf hatte, war auch der Run als World Champion von Eddie Guerrero nicht sonderlich gut, auch wenn er vollkommen zurecht eine absolute Legende ist.

Wir hatten mit Swagger, Mahal, Khali, Kofi, Big E, Strowman, Lashley, Miz, Del Rio, Sheamus, McIntyre und wahrscheinlich einigen mehr (über einzelne kann man streiten, aber das soll nicht der Punkt sein), Leute, die meiner Meinung nach kein Top-Star-Potenzial hatten, aber zum Teil auch gute Runs als World Champion haben. Das sind keine Leute, die das Gesicht der Company sein können, aber bei zwei Titeln kann man ihnen einen davon geben. Bei Solo muss man noch abwarten, ob er irgendwann die Mic-Skills mitbringt, aber besonders Jey kann für mich (unter besagten Bedingungen) problemlos World Champion sein. Er bringt für mich mindestens genauso viel bzw. zum Teil deutlich mehr mit, als die oben aufgezählten. Durch die Bloodline ist er auch mehr geworden als „einer der beiden Usos“.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der 3 Brüder den wichtigsten Titel der WWE halten wird. Beim besten Willen nicht.
Sie machen es mega gut, aber Maineventer? Neeee.

Stimme dir da vollkommen zu, aber ein jinder Mahal war auch Mal world Champion.

Ansonsten wieder danke für den tollen Podcast und eine schöne Woche euch
 
Ich würde das noch ein wenig differenzieren. Sind sie mögliche WrestleMania Main Eventer? Nein. Könnten sie in „unwichtigeren“ Zeiten im Jahr einen World Title halten? Solange es zwei gibt, auf jeden Fall. Seit 2000 gab es genug Leute, die einen World Title hatten, obwohl sie eigentlich nicht das Potenzial dazu hatten. Höchstens im Nachhinein wurde es ein wenig relativiert bzw. man vergisst, dass es damals vielleicht nicht so erfolgreich war. Wenn ich es richtig im Kopf hatte, war auch der Run als World Champion von Eddie Guerrero nicht sonderlich gut, auch wenn er vollkommen zurecht eine absolute Legende ist.

Wir hatten mit Swagger, Mahal, Khali, Kofi, Big E, Strowman, Lashley, Miz, Del Rio, Sheamus, McIntyre und wahrscheinlich einigen mehr (über einzelne kann man streiten, aber das soll nicht der Punkt sein), Leute, die meiner Meinung nach kein Top-Star-Potenzial hatten, aber zum Teil auch gute Runs als World Champion haben. Das sind keine Leute, die das Gesicht der Company sein können, aber bei zwei Titeln kann man ihnen einen davon geben. Bei Solo muss man noch abwarten, ob er irgendwann die Mic-Skills mitbringt, aber besonders Jey kann für mich (unter besagten Bedingungen) problemlos World Champion sein. Er bringt für mich mindestens genauso viel bzw. zum Teil deutlich mehr mit, als die oben aufgezählten. Durch die Bloodline ist er auch mehr geworden als „einer der beiden Usos“.

Du hast recht, da waren auch ein paar Graupen wie Jack Swagger, Miz oder Jinder Mahal dabei.
Als die WWE aber gemerkt hat das die genannten Leute nicht funktionieren, wurden sehr oft von den Topstars besiegt. So war es in der Vergangenheit.

Wenn man jetzt Jey den Titel gegeben hätte und würde nicht funktionieren, wem gibt man den Titel? Von den etablierten bleiben dann nur Roman & Cody übrig. Sie können sonst nur experimentieren mit z.B. LA Knight oder Damian Priest (bitte nicht) aber ein etablierter Star, der 2-3 PPV trägt und Fans Bock drauf haben, ist einfach nicht da. Die meisten Ex-WWE Champion im Roster dümpeln in der Mid oder Undercard rum und so gut wie alle kalt.
Neben Verletzungspech (Orton, Owens) hat man es versäumt Topstar aufzubauen.

Wenn es doch funktionieren würde, dann wären Jimmy & Solo auch wieder nur Beiwerk. Ich glaube nicht dran, die 3 Single Wrestler haben keine Chance.
 
Wenn man jetzt Jey den Titel gegeben hätte und würde nicht funktionieren, wem gibt man den Titel? Von den etablierten bleiben dann nur Roman & Cody übrig. Sie können sonst nur experimentieren mit z.B. LA Knight oder Damian Priest (bitte nicht) aber ein etablierter Star, der 2-3 PPV trägt und Fans Bock drauf haben, ist einfach nicht da. Die meisten Ex-WWE Champion im Roster dümpeln in der Mid oder Undercard rum und so gut wie alle kalt.
Neben Verletzungspech (Orton, Owens) hat man es versäumt Topstar aufzubauen.

Da bin ich an sich bei dir. Es fehlen definitiv Top-Stars. Spontan würde mir noch Edge einfallen, wenn er einen letzten Run bekommen soll. Dennoch würde ich sagen, dass man alles getan hat, um Jey Uso zu Main Event Jey Uso zu machen. Vielleicht müsste man da auch bisschen Risiko eingehen und schauen, ob das Schiff schwimmt oder untergeht. Im Optimalfall hätten man einen weiteren Main Eventer, wenn nicht...gute Frage. Ich kann verstehen, dass dann das Risiko zu groß ist, wenn du deine Galionsfigur dafür opfern musst. Möglich wäre ansonsten noch ein Comeback von Reigns in Richtung WM, um ihm den Titel zurückzugeben, aber dann hätte man auch die Regentschaft durchziehen können.
 
Stimme dir da vollkommen zu, aber ein jinder Mahal war auch Mal world Champion.

Ansonsten wieder danke für den tollen Podcast und eine schöne Woche euch
Ja und Khali auch. Aber damals gab's es keinen Überchamp. Auch haben diese den Titel nicht von Brock gewonnen.
Bei diesem neuen MainTitel den Seth hält, evtl... Aber nicht als Nachfolger von Romans Regentschaft.
 
Oben